PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Game zockt ihr grade?



Seiten : [1] 2

Dark Paladin
09.03.2003, 22:12
Frage siehe Betreff.

Also ich fange im Moment wieder Final Fantasy IX an und bin grade in Lindblum angekommen. Danach wollte ich FFV zocken, aber bis dahin ist es ja noch ne Weile. Als nicht Square Game zocke ich grade Diablo(den ersten) im Multiplayer. Ich hab einen Warrior Level 35, eine Rogue Level 21, und einen Sorcerer Level 16.

basti-kun
10.03.2003, 01:17
ähm nunja imho gehört der thread nicht hierher aber wo eigentlich sonst? ;)

ich spiel grad black and white und bald wieder valkyrie profile (a ending) dann muss ich noch hoshigami irgendwann spielen .

gaaaaaaaaaaaaanz nebenbei spiel ich grad noch dialo2 mit meienm druiden :D

Damien
10.03.2003, 01:51
Im Moment spiele ich mal wieder FF6.
Danach werde ich vieleicht FF Tactics oder mal wieder Breath of Fire 3 spielen.

Mr.Spok
10.03.2003, 01:53
Final Fantasy II PSX (japanisch)
Estpolis Biography I aka Lufia (englsiches Rom^^)

Gourry Gabriev
10.03.2003, 01:56
Wild Arms 3.
Und demnächst geb ich noch Tales of Eternia ne chance.

Knuckles
10.03.2003, 02:06
Diese beiden Games sind es zur Zeit:
http://www.fantasysquare.com/sale_pic/Final_Fantasy_X_International_Big.jpg http://images.amazon.com/images/P/B00005BW7Q.01.LZZZZZZZ.jpg

Danach werde ich mich wohl wieder einem PSOne Game widmen. Entweder FFT (welches ich mir nächsten Monat kaufen will), FF Origins (auch nächsten Monat kaufen) oder Xenogears.

haebman
10.03.2003, 02:14
Danach werde ich mich wohl wieder einem PSOne Game widmen. Entweder FFT (welches ich mir nächsten Monat kaufen will), FF Origins (auch nächsten Monat kaufen) oder Xenogears.

Oder Arc 2 ? :D

Ich hab heute grad wieder mit Dragon Warrior 7 angefangen (Monsterspiel...)
Und renn grad noch Planlos in Morrowind rum...

Knuckles
10.03.2003, 02:32
Original geschrieben von haebman
Oder Arc 2 ? :D

Das wäre eine Idee, aber ich bin noch so von Arc 1 abgeschreckt, so dass es noch einige Zeit dauern wird bis das ich mich der Arc The Lad Collection widme.
Außerdem müsste ich nochmal komplett von vorne beginnen, da ich absolut die komplette Story vergessen habe.

basti-kun
10.03.2003, 03:10
ich will auch xenosaga haben, aber erstmal muss ich meine ps2 umbauen.... aber sobald die dann steht wird es dieses spiel sein welches als erstes meine "jungfräuliche" ps2 mit seinen daten liebkosen darf :D

Chocobo
10.03.2003, 03:16
Ich zocke zur Zeit auf der PS2 Xenosaga und Dark Cloud 2. Eigentlich müßte ich noch Wild Arms 3 sowie Grandia X durchgespielen, bevor Ende diesen Monats mein Paket mit FFX-2 und Soul Calibur 2 ankommt. Aber igendwie haben es WA3 und Grandia X bisher nicht so wirklich geschafft mich zu begeistern (aber das ist natürlich reine Geschmackssache) und von daher weiß ich nicht, ob ich die beiden Games durchziehen werde.

Nebenbei kämpfe ich mich noch durch FF1 + FF2 (jp) für die PSOne bezweifele aber, dass ich sie durchgespielen werde, da ich beide Games schon auf WSC und Famciom durch habe und ich mir zusätzlich wohl noch die US der beiden Games zulegen werde. Von der Arc the Lad Collection habe ich bisher nur den ersten Teil durch, dieser hat mir aber sehr gut gefallen, ich weiß gar nicht, was du gegen das Spiel hast, knuckles ... Aber naja: Jedem das seine - und mir das meiste :D. Dennoch befürchte ich fast, dass ich aus Zeitgründen Arc 2 + 3 nicht durchspielen werde ...

Auf der XBox ist z.Z. wenig los. Dann und wann daddel ich da mal Dead to Rights, DoAEX BV oder auch PSO, aber wirklich viel Zeit verbringe ich nicht mit den Spielen ...

Ansonsten widme ich mich jeden Tag zirka 15min meinem geliebten Animal Crossing für den GCN. Auf dem Weg zur Arbeit wird immer Bubble Bobble (mein Alltime-Favorite) oder Lunar Legend of dem GBA gespielt.

Naja, ich muss auch noch kurz Animal Crossing spielen, sonst hat das Möbelgeschäft wieder zu :(.

Gruß,

Chocobo

Knuckles
10.03.2003, 03:38
Original geschrieben von Chocobo
Von der Arc the Lad Collection habe ich bisher nur den ersten Teil durch, dieser hat mir aber sehr gut gefallen, ich weiß gar nicht, was du gegen das Spiel hast, knuckles ...

Leider habe ich nichts nützliches dagegen! :D
Naja, das Spiel ist einfach schlecht IMO. Die Geschichte wird mittendrin beendet (mit einem doofen "To Be Continued", davor graust es mir bei Xenosaga jetzt schon), die Chara sehen dumm aus, es gibt kein normales Menü. Die Kämpfe sind nichts besonderes usw.
Bei diesem Spiel wurde IMO alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

@basi

Ich rate dir dringend mal im RPG-Reich oder im Konsolen-Forum im Xenosaga Thread vorbeizuschauen. Lass dich aber dann dadurch nicht abschrecken.

TheBiber
10.03.2003, 03:43
Momentan alle möglichen Zelda-Spiele wild durcheinander.

Apo
10.03.2003, 03:56
Ich spiel momentan Final Fantasy 8, Final Fantasy 4, Onimusha 2 und nebenbei noch etwas GT3, CMR3 und Aquanox.


mfg

Apo

Shakekilla
10.03.2003, 03:58
Ich spiele zur Zeit Saiyuki - Journey West.
Ist ein Tactic-RPG à la FFT, welches ich davor gespielt habe.

Eigentlich wollte ich ja WA zocken, aber so angesprochen hat es mich nicht. Außerdem konnt ich SJW nicht mehr abwarten :D

Als nächstes werde ich dann wahrscheinlich FF1 auf der PSX zocken, wenn es dann da ist.

@basi. Kuhl, du spielst Hoshigami? Ich habe es mal angefangen. Aber puh, das ist ja um einges viel schwerer als FFT.
Und ich hatte keine Lust großartig zu trainieren, da hab ichs gelassen ^^'
Aber was ich bis jetzt gesehen habe, is IMO schön. Halt mich auf dem laufenden, wenn du begonnen hast, ob dus bis zum Ende durchziehst :)

Chocobo
10.03.2003, 04:13
Original geschrieben von Knuckles
Leider habe ich nichts nützliches dagegen! :D
Naja, das Spiel ist einfach schlecht IMO. Die Geschichte wird mittendrin beendet (mit einem doofen "To Be Continued", davor graust es mir bei Xenosaga jetzt schon), die Chara sehen dumm aus, es gibt kein normales Menü. Die Kämpfe sind nichts besonderes usw.
Bei diesem Spiel wurde IMO alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte ...

Mit dem "Mittendrin-Zu-Ende-Sein" stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings gehöre ich wohl eher zu den "langweiligen Leuten", die Arc the lad nie jp. Import gezockt haben. Ich habe das Game seit dem US Release in der Collection und habe somit halt auch alle Teile auf einmal. Wenn mir danach wäre, könnte ich also gleich nach Arc 1 den zweiten Teil in meine PSX schmeißen und freudig weiterzocken.

Mir persönlich hat das Kampfsystem von Arc eigentlich recht gut gefallen. Natürlich kommt es in Sachen Genialität nicht an einige andere Konsolen-Strategie-RPGs (z.B. FFT) dran, aber an und für sich habe ich nichts gegen das Kampfsystem einzuwenden. Was ich nun daran so toll finde weiß ich nicht, mir gefällt's halt einfach.

Auch das Aussehen der Charas von Arc hat mich nicht weiter gestört. Immerhin ist das Game nicht gerade das neuste, in Japan war Arc the Lad eins der ersten RPGs für die PSX (soweit ich weiß kam Arc 1 1995 in Japan raus ...).

Mir persönlich hat die Musik von Arc übrigens sehr gut gefallen. Naja, aber ist ja auch egal. Ich kann's schon irgendwie verstehen, dass du das Game nicht magst - es ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich kann ja zum Beispiel Legend of Dragoon auf den Tod nicht ausstehen, obwohl es etliche Leute gibt, die es als eins der besten RPGs überhaupt bezeichen. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so - sonst wären viele Dinge ziemlich langweilig.

Aber auch wenn ich die Arc-Reihe sehr nett finde, so gibt es unzählige andere RPGs, die ich wesentlich besser finde - und von daher stehen die Chancen eher schlecht, dass ich alle drei Teile durchspielen werde. Trotzdem werde ich mir wohl irgendwann auch den vierten Teil zu legen :).

Gruß,

Chocobo (die mal wieder vollkommen off-topic schreibt *schäm*)

Dante's Mom
10.03.2003, 04:18
Ich hab vor kurzem Valkyrie Profile angefangen. Außerdem angefangen und noch nicht zu Ende gespielt: Kingdom Hearts,Ico, FFVI, FFVII und zum zweiten Mal FFX. Je nach Lust (oder Frust) und Laune spiel ich mal hier und mal da weiter. Zwischendurch kram ich gerne auch noch mal die alten SNES-und Sega Master System-Spiele raus. :)

Boco
10.03.2003, 04:23
Zocke grade Final Fantasy IV und Final Fantasy Tactics.
Gehört zwar nicht hier hin aber findet ihr die Beiden auch verhältnismäßig schwierig.

Kite
10.03.2003, 05:08
Im Moment hauptsächlich Xenosaga.
Zwischendurch dann ab und zu noch etwas .hack//Infection, um meine Werte zu verbessern.

Ende des Monats kommt dann endlich Metroid Prime. ^^ Bis dahin muss ich Xenosaga durch haben.

Enkidu
10.03.2003, 05:15
Wild Arms 3, immernoch ... es geht nur sehr schleppend voran, nächste woche schreibe ich drei klausuren :rolleyes: nebenbei außerdem golden sun.
aber wenn es erstmal besser läuft und bald ja auch osterferien sind, habe ich einiges vorgesehen. immerhin sind jetzt über 50 spiele auf der [liste], und ich möchte eigentlich dafür sorgen, dass es weniger werden, anstatt mehr.
als nächstes hatte ich Legend of Mana in augenschein genommen, dann wäre die SD serie nämlich auch komplett ^^ außerdem eine ganze reihe an SNES-RPGs, SaGa II, III und suikoden ...
ich weiß, daraus wird so schnell sowieso nichts. wie dem auch sei bin ich derzeit erstmal dabei, reviews zu Kingdom Hearts und Xenogears zu schreiben und das wird auch noch eine menge zeit in anspruch nehmen.

falls es jemanden interessiert, es gibt derzeit 26 RPGHs und 54 bunt gemischte RPGs auf der liste :D

Dark Paladin
10.03.2003, 05:15
Xenosaga und Xenogears sollte ich mir auch bald besorgen... man hört soviel davon, dass es so gut ist, und ich weiß praktisch garnichts drüber:/. Gleich mal bei ebay gucken gehen.

Knuckles
10.03.2003, 05:32
Original geschrieben von wolframator
falls es jemanden interessiert, es gibt derzeit 26 RPGHs und 54 bunt gemischte RPGs auf der liste :D

Mich würde interessieren zu welchen Games die RPGH's schon existieren und welche Games auf deiner Liste stehen.
Falls du es nicht öffentlich posten willst, tut es auch eine PM.

Zack
10.03.2003, 19:40
moinsen.
momentan spiele ich endlich ffx... hab lange genug drauf gewartet, dass ich spielen kann. demnächst wollte ich mich dann erstmal vor ff4 setzen und alundra durchspielen ^-^

nobok
10.03.2003, 20:47
Hi.
Zocke zurzeit Xenosaga und Dark Cloud 2 auf der PS2.
Auf dem PC, Diablo2 im Battle.net .

Megan
10.03.2003, 21:17
Zur Zeit wieder ein bisschen FF6.Ich warte eigentlich auf FF Orginis. Aja Som spiele ich noch aber mit meinem Freund wenn er Zeit hat.

Lufia
10.03.2003, 21:22
Ich hab hier schon oft gelesen, daß Xenogears eine göttliche Story haben soll, also habe ich mir das vor kurzem mal besorgt und angefangen. Und es hat mir ziemlich gut gefallen, obwohl ich da noch nicht wirklich weit bin, aber ich mußte es doch erstmal beiseite legen, hab momentan etwas Stress mit Klausuren und anderem, und ich hab gemerkt, daß ich momentan nicht viel von solchen großen Storys mitbekomme (nicht soviel wie ich es möchte und es sonst kann, wenn mein Kopf frei ist ;) ).

Nun, das wartet also erstmal ein paar Wochen bis ich es richtig spielen kann, dafür spiele ich jetzt FF5, bin da auch schon recht weit, nur diese dämliche Kanone die man mit dem Luftschiff besiegen muß... :\ (die 4 am Rand waren einfach, die die jetzt in der Mitte gekommen ist aber nicht...:\ ). Naja, ich level da halt grad etwas herum und probier die Jobs aus, genau das richtige im Moment, schön einfach. ;)

haebman
11.03.2003, 00:31
Original geschrieben von Chocobo
Mit dem "Mittendrin-Zu-Ende-Sein" stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings gehöre ich wohl eher zu den "langweiligen Leuten", die Arc the lad nie jp. Import gezockt haben. Ich habe das Game seit dem US Release in der Collection und habe somit halt auch alle Teile auf einmal. Wenn mir danach wäre, könnte ich also gleich nach Arc 1 den zweiten Teil in meine PSX schmeißen und freudig weiterzocken.

Mir persönlich hat das Kampfsystem von Arc eigentlich recht gut gefallen. Natürlich kommt es in Sachen Genialität nicht an einige andere Konsolen-Strategie-RPGs (z.B. FFT) dran, aber an und für sich habe ich nichts gegen das Kampfsystem einzuwenden. Was ich nun daran so toll finde weiß ich nicht, mir gefällt's halt einfach.

Auch das Aussehen der Charas von Arc hat mich nicht weiter gestört. Immerhin ist das Game nicht gerade das neuste, in Japan war Arc the Lad eins der ersten RPGs für die PSX (soweit ich weiß kam Arc 1 1995 in Japan raus ...).

Mir persönlich hat die Musik von Arc übrigens sehr gut gefallen. Naja, aber ist ja auch egal. Ich kann's schon irgendwie verstehen, dass du das Game nicht magst - es ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich kann ja zum Beispiel Legend of Dragoon auf den Tod nicht ausstehen, obwohl es etliche Leute gibt, die es als eins der besten RPGs überhaupt bezeichen. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so - sonst wären viele Dinge ziemlich langweilig.

Aber auch wenn ich die Arc-Reihe sehr nett finde, so gibt es unzählige andere RPGs, die ich wesentlich besser finde - und von daher stehen die Chancen eher schlecht, dass ich alle drei Teile durchspielen werde. Trotzdem werde ich mir wohl irgendwann auch den vierten Teil zu legen :).

Gruß,

Chocobo (die mal wieder vollkommen off-topic schreibt *schäm*)

yu hu,endlich noch jemand dem die Arc Reihe gefällt ;)

Spiel unbedingt noch den 2. Teil es lohnt sich :)
( Die Arena ist auch ganz lustig, aber sauschwer...)

Der 3. war aber leider ein schuss in den Ofen! Die hätten das Gildensystem nicht so ausarten lassen dürfen imo...

Cifer-Almasy
11.03.2003, 01:02
Derzeit bin ich schwer am Tenchu 3 zocken .
Zwischendurch ein wenig Ephemeral Fantasia , Legend of Legaia (<--- Tatsache !) und Sword of the Samurai .

Demnächst werd ich wohl auf Xenosaga , Suikoden III und .hack Infection umsteigen ... endlich eine PS2 mit Sniper .

Shi
11.03.2003, 02:57
Momentan bin ich schwer mit Chrono Trigger beschäftigt, zwischen durch spiel ich noch Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 (wobei ich bei letzterem nicht weiter komme >_<). Ich denke mal wenn ich die drei Spiele durch habe, werde ich mich mal drum kümmern mir CC und Xenogears anzuschaffen. ^^

July
11.03.2003, 03:13
Ich bin zur Zeit dabei, alle FF-Teile durchzuspielen. Hab mit ffx angefangen, bin da auch schon fast durch und will jetzt nur noch die schwarzen Bestia etc schaffen, bevor ichs ganz durchspiele. Ansonsten hab ich auf PC mit ff1 angefangen und mit ff8. Der Rest kommt dann später :)
Wenn ich das fertig hab, will ich noch Grandia 1&2 durchspielen, hab beide Teile mal angefangen, aber als ich dann FFX bekommen hab, hab ich die links liegen gelassen :D

Aie
11.03.2003, 03:27
also ich zock gerad:
Final Fantasy 6(orginal SNES version von e-bay)
Xenogears zum dritten mal
und zwischendurch manchmal parasite eve1(ääääääää das chrysler building is sooo groß*verzweifel*)

Andre
11.03.2003, 03:29
Spiele momentan eigentlich nur .hack//infection.
Wenn ich wieder Geld habe Xenosaga :).

Rico
11.03.2003, 04:12
Spiele zur Zeit FFX (Monster fangen *gähn*)

Sebastian
11.03.2003, 04:46
Momentan spiele ich FFVII (Ps),Grandia (Ps),Grandia 2 (Pc),
Icewind Dale (Pc) und Hearos of might and Magic 3 (Pc,spiele ich eigentlich immer) und werd morgen warscheinlic noch mal Zelda:OoA.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt wie ich die Spiele jemal durchbekommen werde.Sagen wir es mal so an Grandia u. FFVII spiele ich schon 1/1 Jahr :D .


Ps: Ich weis das ich krank bin :D .

Zeikfried
11.03.2003, 05:09
Ich speile mom Tales of Destiny und Tales of Eternia.
Allerdings gehen mir mom beide was auf die Nerven. Kann mich irgendwie nicht so recht mit denen anfreunden.

@ Valin, was meinst du mit Krank ?

Sebastian
11.03.2003, 05:47
@Zeikfried:
Findest du es nicht etwas eigenartig so viele Spiele auf einmal zu spiele, ich schon :D .
Nebenbei fällt mir gerade ein am Donnerstag/Freitag kommt ja noch FFOrigins dazu.

Zeikfried
11.03.2003, 05:51
Ja gut stimmt, da hast du recht mit^_^
Und FF Origins wird der absolute knaller (hoffe ich zumindest), denn ich fand die Spiele schon am NES genial.

ProSkater
11.03.2003, 06:05
EDIT: ups :D

ich meine ich spiel grad Xenogears, bin fast durch und spiele danach xenosaga...

Zeikfried
11.03.2003, 07:19
Wuäh, will auch Xenosaga haben....
meins soll endlich kommen...

Tritoch
11.03.2003, 22:43
Zurzeit zocke ich mal wieder FF IX und FF IV dann noch Jade Coocon und Grandia 2.

TheBiber
12.03.2003, 00:47
Original geschrieben von Valin
@Zeikfried:
Findest du es nicht etwas eigenartig so viele Spiele auf einmal zu spiele, ich schon :D .

Dann kennst du mich nicht. :D
Wenn man es genau nimmt, alle Spiele, die ich momentan parallel durchspiele (falls ich dazu komme):

Breath of Fire, Chrono Trigger, DiabloII, Donkey Kong Country, Final Fantasy, Final Fantasy IV, Final Fantasy V, Final Fantasy VI, Kirby's Dreamland 3, Lagoon, Lunar - Silver Star Story Complete, Megaman Zero, Starcraft, Xenogears, Zelda - Majoras Mask, Zelda - Oracle of Seasons, Zelca Classic (Remake vom ersten Zelda)

Nebenbei muss ich noch drei Anime-Serien schauen und Herr der Ringe lesen. :rolleyes:

Crono
12.03.2003, 00:53
ich spiel grad Breath of Fire 5, Xenogears und .hack//INFECTION :D

Sephiroth2222
12.03.2003, 01:03
Also ich spiel zurzeit Wild Arms 3, FF Tacics und Breath of Fire 1 und 2(GBA NATÜRLICH ORIGINAL)

Weltall
12.03.2003, 01:10
Ich spiele Dragon Warrior VII und Xenosaga(PS2 endlich umgebaut).
Wobei ersteres rein gameplaymäßig mehr Spaß macht.

FinalMaster13
12.03.2003, 01:36
Ich spiel momentan hauptsächlich Kingdom Hearts und ab und zu THPS3.Aber KH beansprucht im moment fast meine ganze zeit.Danach will ich mal wieder FFVII durchspielen

Zeikfried
12.03.2003, 03:25
Original geschrieben von Crono
ich spiel grad Breath of Fire 5, Xenogears und .hack//INFECTION :D

*g* BoF 5^_^
Ist das deiner Meinung nach besser als der 4 Teil ? Und hat das ne gute Atmosphäre ? Ich bin nämlich am überlegen mir das auch zu kaufen...

U-DO
12.03.2003, 15:38
Bin zur Zeit am Xenosaga zocken, ist wohl eines der besten Games die ich je gezockt habe! Allein schon die Story..... :D

Damien
12.03.2003, 18:01
@U-DO:
Das kannst du schon sagen obwohl du das Spiel nicht einmal durch hast?!

Ist die Story denn jetzt schon besser als die von Xenogears?:rolleyes:

U-DO
12.03.2003, 18:05
Wirklich will ich mich da ja auch nicht festlegen, aber bis jetzt (30 h Spielzeit) is das Game der pure wahnsinn, aber so wie ich es von Xenogears kenne geht das Game eh erst nach 40 Stunden richtig los! :)
Ich meine nach 15 Stunden sitzte schon davor und bist am überlegen was die Cut-Scene eben sollte.... aber im großen und ganzen bin ich der Meinung das man Xenosaga leichter versteht als Xenogears, aber wie gesagt festlegen will ich mich noch nicht! Bin ja erst mitten drin! :p

PS: Was Grafik, Action Szenen und Soundtrack angeht is das Spiel wirklich untopbar!

Damien
12.03.2003, 18:13
Ich habe Xenosaga leider noch nicht(Nichtmal 'ne Ps2:)), aber beim Soundtrack kann ich dir trotzdem zustimmen.......Imo schon der beste, auch wenn ich das Spiel ansich noch nicht wirklich kenne.

U-DO
12.03.2003, 18:19
Für den Soundtrack ist ja auch das London Symphony Orcestra verantwortlich, und die haben echt ahnung vom Musi spielen! :)

Ich finde Xenosaga is nicht nur wie ein normales Spiel aufgebaut sonderen man hat teilweise das gefühl das man einen Film spielt, die Cut Scenes (die meinstens über 20 min. gehen) vermittelm einem ein richtig goiles Gefühl, nicht nur das sie sehr interessant sind, sind sie auch des öffteren sehr Action geladen! :D Wenn man da alleine mal an KOS-MOS denkt! Oda an U-DO! :D

Kite
12.03.2003, 19:32
Original geschrieben von U-DO
aber so wie ich es von Xenogears kenne geht das Game eh erst nach 40 Stunden richtig los! :)


Leider ist das Spiel hier nach 40 Stunden (wenn überhaupt so lange) schon am Ende. :D
Trotzdem ein verflucht geiles Spiel, da stimm ich dir zu. ^^ Rangiert in meienr persönlichen Hitliste zur Zeir weeeit oben.

U-DO
12.03.2003, 20:02
waaaaaaa 40 Stunden?? Nicht doch..... es steht doch sogar hinten auf der Packung das das Game min. 80 Stunden gehen soll....
:(
*heul* 40 Stunden is doch zuweeeeenig, ich dachte dank DVD9 wird das Spiel trotz viel Sprachausgabe sehr sehr umfangreich??? :confused:

mlistcool
12.03.2003, 20:22
*heul* 40 Stunden is doch zuweeeeenig, ich dachte dank DVD9 wird das Spiel trotz viel Sprachausgabe sehr sehr umfangreich???

weder die länge des Spiels noch die Sprauchausgabe nehmen auch nur annähernd soviel Platz auf der DVD ein wie die FMVs. AFAIk sind ca. 5GB (von 9 glaub ich) nur FMVs ;)

Die 80 Stunden kommen zum Stande wenn du ganz viel Karten spielst ^^

U-DO
12.03.2003, 20:46
mmm, aber wie lange braucht man denn jetzt nun, ich bin bei ca. 30 Stunden und hab mir echt Zeit gelassen... und ich hab echt kein Bock drauf das das Game schon nach 10 weiteren Sunden zu ende ist, dafür ist es echt zu geil! :(

Lizzard
12.03.2003, 21:37
also ich spiel ebenfalls Xenosaga...ein hammer game...bin zwar 10 std unter U-DO aber das stört mich nich ;)
das battle-system is so dermaßen genial!mhh...
wenn man alles sidequests macht wie alle robot-parts suchen oder sowas dauert das spiel bestimmt länger!!!
das spiel hat ja ausserdem 6 episoden...obwhl stimmt es dass es da dann 3 unterschiedlich games gibt...also hab ich gelesen.
die 2. episode schließt die 1 ab, die 4. die 3. usw...
hmm jedenfalls isses hammer und ich empfehle es jedem der sich auch nur annähernd für rpgs interessiert!!!
sürs

Gourry Gabriev
13.03.2003, 02:07
Einige glauben wirklich alles oder,auf der deutschen packung von Grandia steht auch drauf gut 80 Stunden,man kann das Spiel aber in 40 Stunden durchspielen,und XS kann man sicherlich unter 30 Stunden Spielen.

Callisto
13.03.2003, 03:27
Was ich immer zur Zeit spiele steht eigentlich in meiner Sig.
Das sind aber nur Spiele als Überbrückung. Wenn mein Kumpel schnell genug ist werd ich mir dann nächste Woche ZOE2 reinziehen:D und auch endlich Xenosaga wenns klappt.

Pyrus
13.03.2003, 06:43
Ich spiel zur Zeit FFII, FFIX, BoF3 und Alundra...

Alundra zwar nur mit nem kollegen zusammen... Ausserdem hab ich nicht so viel Zeit dazu wie ichs gerne hätte ;)

Sparda
13.03.2003, 06:54
hm, also momentan zock ich wieder Resident Evil 2....und zieh mir mal ab und zu den RE film rein. ansonsten FFX falls ich dazu komme:D

LunarCry
13.03.2003, 07:11
hab mein xenosaga auch bei ebay gekauft, 65€ inklusive versand :)
hoffe nur, es is bald da :/

Cyberwoolf
13.03.2003, 20:26
Ich spiel grad Chrono Trigger, Suikoden II, Secret of Mana und wenn
ich wieder bock drauf hab auch FFX. Das ist ziemlich gut, weil ich
dann, wenn ich bei einem Spiel sterbe oder grad überhaupt nich weitakomme, kannich die anderen zum Frustabbau verwenden. 8)

Crono
14.03.2003, 05:39
@Ziekfeid: Ich finde nicht gerade, dass es die Atmosphäre der älteren Teile hat... Es gibt grade mal 4 charaktere (Ryu, Bosch, Lin und Nina) die man alle in den ersten 4 stunden kriegt.
Das spiel hatte ich in 27 std durch und besonders schwer war es nicht (abgesehen von den Safe Tokens, die man nur sehr selten im spiel kriegt. Die braucht man um zu speichern).
Die story ist eigentlich ganz ok, aber die idee mit den drachen, die mit dem "breath of fire" die ganze welt niedergebrannt haben und die menschen jetzt unter der erde in Sectors leben.
Überleg dir lieber den kauf ^^

ThoSha
14.03.2003, 05:45
/me zockt zur Zeit Lufia2 und CT(wo ich bei beiden feststecke ;...°)

Vagrant
15.03.2003, 01:21
ich zock zur zeit

"Dark Cloud 2"
"Tenchu 3"

und in ein paar tagen "ZOE-2nd Runner"

Cifer_Almasy_FFC
15.03.2003, 09:56
Hi,

hab gerade Vandel Hearts durchgezogen
und zocke gerade Tales of Destiny 2!
Vielleicht werde ich danach FFVII Zocken oder
Suikoden II

ChocoboKid
16.03.2003, 20:52
Ich bin zur Zeit am hackeln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif .hack//infection
Außerdem werd ich demnächst wohl endlich mal "Legend of Mana" anfangen...

Aber .hack ist einfach zu goil! ^^

Außerdem hab ich Suikoden III noch angefangen ...

Master-Vivi
16.03.2003, 21:29
Ich zock zur Zeit FF IV und Golden Sun. Als nächstes sind FF V und VI fällig:D

Tombery
17.03.2003, 02:47
Hab letzte Woche wieder FFVII beendet. Gestern auch Kingdom Hearts. Heute hab ich bei FFX meine Stats ein bisschen verbessert, was aber auch nicht so interessant ist. Ab morgen ist dann aber Final Fantasy (I) dran.

Sephiroth2222
17.03.2003, 03:01
Ach jetzt zurzeit bin ich an Final Fantasy 1 dran. Aber ich hab sowieso bald durch. (Habs erst am Dienstag Bekommen. Und danach kommt FF2 dran;)

Abadon
18.03.2003, 21:48
hab grade FF IV durchgezockt, echt geiles game, und nebenbei Kindom Hearts (voll überrascht wie gut Sephiroth hier aussieht und kämpft).

Jetzt zocke ich FF II und dann FF I, FFO hat mich wirklich überrascht, sehhhhhhrrrrr kurze Ladezeiten und man kann (gut/leider???)
überall speichern; Memo-Funktion.

Emptyage
18.03.2003, 22:14
Ich zock grad FFX - Find ich saugeil, auch wenn es sich von allen anderen FF Teilen ziemlich abhebt. Ansonnsten hab ich FF9 letzens beendet, zock zwischendurch MQL und krich die nächsten tage FFO und FFVII - das wird ein spaßiger Urlaub;D

Sephiroth2222
18.03.2003, 22:27
DU HAST FF 7 NOCH NICHT!!!!!!!!!!!!! SCHANDE ÜBER DICH!!!!!!!!!


Ach ja und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Dardivio
19.03.2003, 08:30
Eigentlich ist bei mir bis jetzt nur Breath of Fire IV angesagt- aber am Wochenende, falls ich bis dahin schon meinen Xploder bekommen habe, werde ich langsam mal mit einen Spiel aus meiner US Sammlung anfangen (Xenogears, Legend of Dragoon, FFTactics oder Saga Frontier 2 - mal sehen was mir mehr zusagt...)

haebman
19.03.2003, 19:47
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Eigentlich ist bei mir bis jetzt nur Breath of Fire IV angesagt- aber am Wochenende, falls ich bis dahin schon meinen Xploder bekommen habe, werde ich langsam mal mit einen Spiel aus meiner US Sammlung anfangen (Xenogears, Legend of Dragoon, FFTactics oder Saga Frontier 2 - mal sehen was mir mehr zusagt...)

Heist das du hattest die alle bei dir rumstehen, ohne Spielen zu können :confused:

Ich hab gestern meinen *denk* 4. CC-Speicher weitergespielt, bin grad an der Sea of Eden vorbei (eine meiner Lieblingsstellen)
Und am wochenende kommt wahrscheinlich Wild Arms2.
Parrallel zu dem ganzen noch Morrowind 8)

Master_Chief
19.03.2003, 19:53
im moment nix.
ich warte noch auf Metroid Prime

dread
19.03.2003, 19:57
Im Moment
Final Fantasy X - zum 3. ;)
Final Fantasy VII, VIII und IX.

Und wenn ich hoffentlich bald nen guten Shop finde der US PS2 verkauft dann noch
Xenosaga, BoF 5 und .hack//infection

;)

Wahnsinniger
19.03.2003, 22:45
zur zeit mal wieder FFIX

Wicked Child
19.03.2003, 23:05
Mal wieder FF7, aber diesmal versuch ich, das vernünftig durchzuzocken, nich wie letztes Mal schlampig durch, Hälfte vergessen usw... :rolleyes:

odin
20.03.2003, 04:26
Zock zur ziet grad ff 6!
dan werden erstmal die originale(ff1 und ff2) unter die lupe genommen!
nebenher noch imma son bischen nba live 2003

Jinne Udo
20.03.2003, 06:31
Also ich spiel momentan FFVI,FFT,FFX,Hoshigami,Vandal Hearts, Chrono Cross,Onimusha 2,Vagrant Story und Resident Evil. Außerdem hab ich mir grad Tenchu 3 bestellt.

Dark Paladin
20.03.2003, 06:35
Original geschrieben von Jinne Udo
Also ich spiel momentan FFVI,FFT,FFX,Hoshigami,Vandal Hearts, Chrono Cross,Onimusha 2,Vagrant Story und Resident Evil. Außerdem hab ich mir grad Tenchu 3 bestellt.
Alle gleichzeitig? Na dann legst du bestimmt nicht viel wert auf Story, wenn du gleichzeitig 9 Spiele spielst. Bekommste ja gar nichts von den Spielen im einzelnen mit.

Mjöllnir
20.03.2003, 09:38
konzentriere mich gerade auf FF1
danach (wie sollte es anders sein) fange ich FF2 an
nach FF2 zocke ich noch Wild Arms 3 und dann...
...hmn...hätte mal wieder lust auf...Kingdom Hearts...

ich glaub' ich bleib bei diesem PLAN :D :D :D :D :D :D :D

dideldumm83
20.03.2003, 20:01
jaja,das Problem des gleichzeitig zockens!!!:D Hab die letzten Monate mir soo viele neue games geholt,so um die 15 fast alle bei ebay und jetzt gestern .hack und XS bekommen und nun zocke ich heute erstmal Xenogears erstmal fertig,dann ersnthaft XS und .hack,nebenbei Resident Evil Code Veronica us für DC,Soul reaver2,Red Faction2(ausgeliehen),MoHF(ausgeliehen)!Dann so ab und an bzw. mit meinen Freunden R-Types (PSX) (höhö Spielhallenfeeling!),Last Blade2 (us + jap.),Soul calibur,Guilty Gear + GGX (PS2 us),Marvel vs. Capcom 1 jap. DC und das wars glaub ich!Ach ja,Fear Effect 1+2 hab ich bis jetzt nur angespielt und n freund hat sie grad beide,dann Jade Cocoon hab ich seit Weihnachten,noch nie gespielt nur Freund ausgeliehen und mal zugeguckt,Legend of Legaia 2 von meiner Sister hab ich auch noch nicht angefangen,Kindom Hearts von meiner sis hatt ich angefangen,aber werd ich nochmal von vorn beginnen müssen!!!Also wie ihr seht bin ich schon ziemlich freaky!!!Aber jetzt is erstmal Schluß...bis Mai,dann kommt .hack Vol.2,mein Cube,Zelda % resi 1 remake und Resi Zero!!!:D

Jinne Udo
20.03.2003, 20:22
Original geschrieben von Sephiroth23
Alle gleichzeitig? Na dann legst du bestimmt nicht viel wert auf Story, wenn du gleichzeitig 9 Spiele spielst. Bekommste ja gar nichts von den Spielen im einzelnen mit.

Mit momentan spielen meint ich , dass ich die noch nich 100%ig durch hab und sie deshalb ab und zu mal weitermache. Bei FFX und FFT z.B. levele ich nur noch auf (der Vollständigkeit halber bzw. schwarze Bestia). Richtig spielen (Story vorantreiben) tu ich Chrono Cross und Hoshigami. Sorry wenn das falsch verstanden wurde.

Damien
20.03.2003, 20:34
@Lock2002:
Machst du am Tag auch noch was anderes auser irgendwelche Games zu zocken?;):rolleyes:
Bringt es dir Spass so viele Spiele aufeinmal zu spielen?

Wing
20.03.2003, 23:30
ich spiel gerade FFX ^^!
hab es schon fast durch...möchte aber vorher noch omega weapon besiegen!

Tidus1987
22.03.2003, 23:00
ich spiel wie besessen FFX, FFI und II ( steht in meiner signatur:D ).
FFI&II seit dem release, grafisch eher fragwürdig aber sonst genial

Garnet
23.03.2003, 00:17
ich spiele zur zeit Wild Arms 3 naja eigentlich habe ich davor Wild Arms gespielt aber erst werde ich Wild Arms 3 durchspielen danach wieder WA

Skar
23.03.2003, 00:23
Wild Arms 3 --> Sig :rolleyes:
Zusätzlich noch Dynasty Warriors 3 (nachdem es mir endlich gelungen ist, das aufzutreiben)... so richtig schön hirnlos 300 Gegner pro Mission metzeln, das kann was :) (vor allem nach einem 10-Stunden Arbeitstag).

Gourry Gabriev
23.03.2003, 02:12
Momentan zock ich Tales of the World:Narakiri Dungeon 2 und wieder Tales of Destiny 2(US),sowie Tales of Destiny 2(jp) bald.

haebman
23.03.2003, 03:05
kleines Update ;)

Heut ist Wild Arms 2 gekommen!
Musik ist genial, Dungeon und Rätsel Design auch, bloss von diesem Map-Search System bin ich ein bischen enttäuscht, warum bauen die so einen Schrott ein :confused:
Die Story scheint recht gehaltvoll zu sein, hab jetzt grad meine 3 Teammates zusammen.
Und das Fightsystem ist auch wider gelungen imo, die Änderungen im Detail sind imo recht gut, vorallem dieses PersonalSkillsystem.

Naja, wir werden sehn
8)

ByTor
23.03.2003, 03:09
Also ich hab heut mit Valkyrie Profile angefangen und bin ziemlich beeindruckt vom Spiel was ich bisher gespielt habe,bisher hab ich die Präsentation nicht für so wichtig gehalten,aber die Präsentation bei Valkyrie Profile ist einfach ne Wucht.

Skar
23.03.2003, 03:11
Original geschrieben von haebman
bloss von diesem Map-Search System bin ich ein bischen enttäuscht, warum bauen die so einen Schrott ein :confused:

Die Frage sollte lauten: Wem hat dieses idiotische System im zweiten Teil so gut gefallen, daß man es im dritten Teil wieder verwendet hat? :confused:

Tidus1987
23.03.2003, 04:15
ab und zu zocke ich noch Devil May Cry 1, und ab Donnerstag Teil 2 :D :D :D
aber Final Fantasy wird nicht zu kurz kommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Marill
23.03.2003, 05:27
Also ich spiele im Moment Kingdom Hearts, Evolution, Zelda, etc... Ich wechsle immer ab und spiel das, worauf ich grad Lust hab auch wenn ich die Spiele schon 100000 Mal (übertreib) durchgespielt hab. Mich störts nicht, wenn ich das Spiel schon kenne, Hauptsache ich hab meinen Spass dran. FF7 will ich auch wieder spielen, da ich von der FF reihe in letzter Zeit nur FF9, FF6 gespielt hab.

Bouncer
23.03.2003, 06:13
Spiele ATM FF7 nochmal ganz durch ohne irgendwie das H&S Forum in Anspruch zu nehmen oder in irgendeine Lösung zu gucken ^^ Mal schauen ob ich hinterher auch alle Substanzen hab und nen Goldenen Chocobo gezüchtet krieg oO

Neve
23.03.2003, 06:26
mal wieder Xenogears . . . weil .hack mich ankotzt und ich auch noch offline leben zu finanzieren habe und somit kein Xenosaga möglich ist XD

Wahnsinniger
23.03.2003, 06:47
Original geschrieben von Bouncer
und nen Goldenen Chocobo gezüchtet krieg oO das hab ich nich wirklich geschafft, wo krieg ich eigentlich einen mennlichen fabelhaften standart chocobo her? den rest hab ich schon längst gezüchtet.

yuki-chan
24.03.2003, 00:01
final fnatasy X .. ich liebe dieses spiel so
ach und dann ab nd zu noch dynasty warriors dieses spiel macht ja so süchtig:D :D :D :D

Muhrray
24.03.2003, 22:52
Ich fange heute mit "Final Fantasy Tactics" an. Habe es noch nie zuvor gespielt, bin krank, d.h. habe Zeit UND hoffe, dass es ganz gut wird.

chinmoku
25.03.2003, 01:32
ich spiel seit 220 Std. FFX

und trainiere immer noch weiter
ausserdem zock ich noch lotr-the two towers
und zwischendurch auch mal onimusha 2

blackyugi
25.03.2003, 19:08
Hallo Leute bin neu hier!!Ich spiele zur Zeit Breath of Fire 5 und Final Fantasy Origins:)

Damien
25.03.2003, 19:18
Herzlich Willkommen blackyugi!:)

Schön, dass du dein erstes Posting ins Square-Games-Forum gesetzt hast.

Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen und viel Spass mit der Community haben!;)

Solltest du irgendwelche Fragen haben, dann kanst du sie mir jederzeit stellen.

Ich Spiele übrigens mal wieder FF8 nachdem ich letztens FF6 mal wieder durchgespielt habe.....
...das steht zur Not aber auch in meiner Signatur.

Yusuke
25.03.2003, 20:03
Ich zocke im Moment kein FF-Teil spiele im Moment mal Tenchu 3 und GTA Vice City vielleicht ab und zu Blitzball oder andere Minispiele aus FF-Teilen

Sephiroth2222
25.03.2003, 20:17
Tja ich spiele gerade mal Front Mission 3 und wen ich damit fertig bin muss wohl Suikoden mal wieder dran glauben:D

blackyugi
25.03.2003, 23:39
Ich hab Front Mission irgendwie nie kapiert aber ne andre Frage:Woher bekomm ich Suikoden hab nur das 2 und 3:\

Skar
25.03.2003, 23:45
@blackyugi
ebay, Videothek, Second Hand Läden... oder auch hier, um € 65,- wenn's denn unbedingt sein muss... (http://www.amazon.de/exec/obidos/offering-page/ref=dp_bb_/302-0406340-8548802?index=fixed-price&field-offering-type=used&field-asin=B00004TMYV&field-status=open&size=25&rank=+price)

blackyugi
26.03.2003, 00:03
Danke das ging aber schnell!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sephiroth2222
26.03.2003, 00:17
Bei Suikoden sind die 108 Charaktere die man sammeln kann am bessten.8)

blackyugi
26.03.2003, 00:32
Ich hab mal gehört das man aus den Suikoden Teilen die Charktere in einen anderen Teil importieren kann stimmt das??

mlistcool
26.03.2003, 00:44
@blackyugi

du kannst am ende von GS1 und 2 Speichern und diesen SPielstand in den jeweiligen NAchfolger laden. Dadurch werden alle namen ersetzt (Zum Beispiel taucht in GS3 dann mehrmals der Name der armee auf, den man in GS2 bestimmte) und die Levels der charas die wieder auftauchen wie z.B. Viki werden übernommen. (Zum teil auch die Ausrüstung)

Sephiroth2222
26.03.2003, 01:02
Und wenn man am ende von Suikoden1 Speichert kann man auserdem den helden aus dem ersten teil im zweiten an einem bestimmten ort finden. Weis aber ich mehr wo.:p

blackyugi
26.03.2003, 01:35
Cool,Danke für die vielen Antworten!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ultima Weapon
26.03.2003, 04:01
@ Topic:
Ich zock z.Zt folgendes...

Zelda - A Link to the Past (SNES) - alt aber gut ;)
Final Fantasy VII - macht doch immer wieder Spaß *g*
Final Fantasy VIII - Dito ^^
Unreal - Irgendwo muss man ja seine Wut rauslassen
Worms World Party - Wenn mir langweilig ist :p

Sky
26.03.2003, 04:30
Ich bin gerade mit Final Fantasy 8 (wieder einmal) fertig geworden.
Mein mehr oder weniger stolzes Ergebnis: Alle Charas auf Level 100.
Nun trainier ich meine FF10 Charas mal wieder ein bißchen auf. Des wird auch noch lange dauern... aber was soll's ;)
Mal sehen, was danach dran kommt. Wieder FF9? FF7... mal sehen :D

Sephiroth2222
26.03.2003, 05:09
No Prob blackyugi;)

goekhan
26.03.2003, 05:12
Hab grad Kingdom Hearts durch gezockt jetzt staubt meine PS2 wieder ein werd mir erstmal FF I und II zulegen damit meine 2 große liebe nich zu kurz kommt.8)

Malakai
27.03.2003, 02:43
hm....im moment zock ich gerade mal wieder FF VI *in WoR rumhüpf* :)
naja, und ab und zu noch FFX ...ein paar lvlups machen ^^

Six
27.03.2003, 05:15
Ich spiel zur Zeit Xenosaga und FFIX. FFIX hab ich jetzt aber vorerst auf Eis gelegt, Xenosaga beansprucht einfach zu viel Zeit. :D

Bye

Arcanus
27.03.2003, 07:49
Ich spiele z.Z. Xenogears, welches ich endlich nach zig Versuchen bei Ebay ersteigert hab:).
Auch wenn es etwas älter ist.

Whitey
28.03.2003, 04:35
Ich spiele gerade Final Fantasy I, IV und Crono Cross

ProSkater
28.03.2003, 06:00
ich hab grad .hack//INFECTION abgebrochen und spiel jetzt erstmal Suikoden 1...hätt ich das geld würd ich Xenosaga spielen ^^

Masamune
29.03.2003, 01:40
Parasite Eve, Chrono Cross und Mondschein

Ojiro
29.03.2003, 04:22
Ich hatte eigentlich vor Vagrant story zu spielen, aber da amazon im verzug ist muss ich mich immoment mit nem bisschen pso beim freund und dod und bf1942 vergnügen.

Dark Paladin
29.03.2003, 05:08
So, jetzt habe ich endlich auch Yadis aus FFIX besiegt, Zeit für FFO:). Ich freue mich schon, die gesamte Nacht durchzuzocken8). Ich habe auch schon vorgesorgt mit einem Liter Energy Drink und 2 Liter Pepsi-Cola;).

kanahime
31.03.2003, 00:41
FF6
Noch n bisschen und ich bin wieder bei der Opern-Szene ^^
*vorfreude*

nobok
01.04.2003, 01:55
Momentan zocke ich FF X-2 und FF International abwechselnd

frontmission3_spezi
01.04.2003, 06:21
hi leute

zur zeit game ich Front mission 3(ist echt geil)!!
¨Nur ist es schwer und ich komm bei beiden spielverläufen nicht weiter !
¨Könnte mir villeicht jemand tipps geben damit ich doch noch weiter komme????



bitte melden!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

sp
02.04.2003, 04:34
Bushido Blade 2
Saga Frontier
Bahamut Lagoon

Tamo-chan
02.04.2003, 04:58
was ich grad zocke naja da währ FFVII, sagaFrontier2 und VS
ach ja Tekken ab und zu zum abreagieren

dideldumm83
03.04.2003, 05:55
Bushido Blade???Nani sore?!Beat´em up desu ka ;)

sp
03.04.2003, 06:02
Original geschrieben von Lock2002
Bushido Blade???Nani sore?!Beat´em up desu ka ;)

hai lock2002 ^_^

dideldumm83
03.04.2003, 06:16
Wagatta,demo dono Konsole to dono gurafiku desu ka 2D,3D?!^_^ Watshi wa ima betto ni ikimasu,oyasumi!Mata ashita
Arigatou gozaimasu;)

Gourry Gabriev
03.04.2003, 06:29
Hehe die hälfte des Satzes konnte ich schon lesen.

Momentan spiel ich wieder aus langweile Breath of Fire IV,da Uwaa utsutsundi muiwaa eofu Tales of Destiny 2(jp) Baeditin ;).

dideldumm83
03.04.2003, 06:46
Cool,du konntest es schon lesen?!dann kannst du ja unser Alphabet mit 26 Buchstaben schon fast perfekt glückwunsch!;)

Aber dann laß mal lieber hira- und katakana,das sind zusammen so um die 112 Zeichen,von kanji sprech ich heir gar nicht!!!:D

Sephiroth2222
03.04.2003, 15:39
So jetzt spiel ich Yu-Gi-Oh Eternal Duelist Soul und Final Fantasy Origins. Und kann mir mal wer sagen wo ich das lernen kann was ihr das geschrieben habt?:confused:

dideldumm83
03.04.2003, 17:38
das was wir da geschrieben haben ist japanisch und das lernst du am besten indem du dir ein Lernbuch (am besten mit Cd) anschaffst,regelmäßig büffelst (natürlich auch die Silbenalphabete!) und noch nebenbei Animes guckst,Mangas liest und Nihon-go (japanische) Games zockst!;)

Gourry Gabriev
03.04.2003, 18:30
Meins war übrigens nicht japanisch,nur so zur info.

SensaiBu
12.04.2003, 06:25
Ich zocke zur zeit Xenogears.
Hab ich mir letzte woche bei Ebay ersteigert.

Dann müsste ich auch endlich mal FFT durchschaffen aber der Gegner ist einfach zu stark für. Aber das wird schon werden.

lightchris
12.04.2003, 07:07
Nachdem ich Mittwoch FFI beendet hatte, spiel ich jetzt FFII. Danach werden wohl alle FF Teile (bis auf III) schön nach Reihenfolge folgen.
Was anderes spiele ich im Moment nicht, aber vielleicht beschäftige ich mich die nächste Zeit wieder mehr mit UT2k3.

Lantis
12.04.2003, 07:50
ich zogg zur zeit kein RPG....
mein letztes RPG,dass ich gezoggt hab,war/ist suikoden2...
muss das noch zu ende spielen.... :D
zur zeit spiel ich nur wc3 im battlenet...und ich hab seit kurzem wieder mit counter-strike angefangen...joa..das wars..

Blackadder
12.04.2003, 08:24
ich bin überrascht, dass ich in letzter zeit so gut wie nie gespielt habe... egal.

Grandia 2, Final Fantasy 7 (jaja, immer das gleiche :D).

basti-kun
12.04.2003, 16:08
ich spiel grad gothic 2, freelancer und lunar2, wobei lunar2 eindeutig priorität hat :D

Viddy Classic
13.04.2003, 00:00
Ich hänge grad auch ziemlich mit Videospielen, auf meinem PC zocke ich derzeit einen Wrestling Simulator. Werd mich aber bald wieder an Suikoden 1 und 2 (diesmal NTSC) setzen und dann Suikoden 3 zocken!

Cloud Seven
13.04.2003, 00:29
Noch Alundra 2 aba danach kommt wieder mein Goldstück Vagrant Story. Man wird das wieder goeil.

odin
13.04.2003, 01:37
ich hab mir jezt timesplitters 2 geholt und zocke das grad!
imo der beste ego shooterauf der ps2!

frontmission3_spezi
13.04.2003, 04:23
Ja ich game nun gerade Counter strike, c&c alarmstufe rot 2
Und natürlich das allerwichtigste Frontmission 3.
Dort spiel ich zurzeit bei vier spielständen gleichzeitig
weiter. =)

TCPERFECT
13.04.2003, 05:16
ich spiele zurzeit ffx versuch grad alle schwarzen bestias zu besiegen und kingdom hearts und demnächst spiele ich ZOE mal wieder durch dauert eh nicht lange

FF I Weißmagier
13.04.2003, 14:50
Ich habe gestern FF II PSX durchgespielt. Heute kämpfe ich noch mal schnell gegen die Cloud (FF III) und dann spiele ich FF IV.

Dark Jyskal
14.04.2003, 21:03
Ich wage mich mal wieder an Golden Sun für GBA ran. Hab ich schon ewig nicht mehr gespielt...

basti-kun
14.04.2003, 23:33
achja nur so nebenbei ich spiele gerade ffx2....

Sephiroth2222
14.04.2003, 23:35
Auf Japanisch?:confused:

Knuckles
14.04.2003, 23:41
Original geschrieben von Sephiroth2222
Auf Japanisch?:confused:

Andere Versionen gibt es ja noch nicht!

basti-kun
14.04.2003, 23:45
nein, ich habe mir die polnische version importiert, aus taiwan versteht sich, da ich fließend polnisch kann und die ja auch viel früher rauskommt als die japanische..ts

Damien
14.04.2003, 23:46
@basi:

Wie lange hast du es denn schon gespielt?
Für wieviel hast du es dir gekauft?

basti-kun
14.04.2003, 23:50
nunja also das spiel an sich 100€ (der wechselkurs ist ziemlich krass) und der import kostet ja auch einiges so um die 240€ aber das ist es mir wert ich habe sogar eine kostenlose george bush puppe dazubekommen, aus echtem dreck und stroh, das muss man sich mal vorstellen.

Damien
14.04.2003, 23:53
@basi:
Echt?!:eek:

So einer wie du hat doch auch sicherlich schon FF11 oder?

Wie ist FX2 denn so?

Wenn ja dann sag ich nur: Xtreme-FF-Fanboy!

basti-kun
14.04.2003, 23:56
ffxi ?ja schon aber nachdem ich vor wochen lvl 60 geworden bin, hab ich keine lust mehr auf das game.....

guck doch ins ff-forum da is ein extra-thread da steht eigentlich alles drin

Uncle Cid
15.04.2003, 19:50
Hab grad vor einer Woche FF IX durchgespielt. Bin wieder dabei
FF 6 und 7 zu spielen (Falls jemeanden interessiert bin grad im Tempel des Alten Volkes bei meinem "Lieblings" Endgegner)
Muss außer FF unbedingt Suikoden 3 und Xenosaga spielen ICH MUSS

Bermecus
15.04.2003, 22:33
ich spiel im moment mal wieder ff4, vor 2 wochen habe ich ff6 zum x-ten mal durchgespielt. auf pc spiele ich grad DAoC und wizardry 7.

Nobunaga
15.04.2003, 23:16
Ich spiele zurzeit: Onimusah 2,Seikenden Setsu 2, GTA Vice Cityund das Mario RPG.

Wahnsinniger
17.04.2003, 18:23
Hallo erstmal, war leider lange nicht hier (Modem put, ... ... ... ... )

na ja zeitig spiele ich Grandia (teil 1)
und hin und wieder ffx(bin grade dabei die restlichen 3 charas auf 255-statuswerte zu brinngen, und will mich danach mal ohne Zanmatou an den Richter wagen)

NayNay
21.04.2003, 10:02
Heya ^^
Ich spiel' grad Metal Gear Solid und Lunar Silver Star Story Complete.
Zwischendurch Tenchu 3 - ich hasse Friedhofslevel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif - oder Virtua Fighter 4 *ggg
Nächstes Ziel: Chrono Cross ^^

Soul Griever
21.04.2003, 12:20
Hab grade FF1 beendet und fang gleich mit Teil 2 an.
Zwischendurch noch Grandia 1.

Fduhm
21.04.2003, 19:58
ich spiel grad

FFX
FF7
Counterstrike


Und bin grad auf d2 entzug hab schon eine woche nicht mehr gespielt!

Andre
21.04.2003, 21:13
zocke grade: Grandia,Wild Arms NTSC
zwischendurch:Samurai Showdown 3:D ,.hack//infection
ab nächster woche:Xenogears

Knuckles
21.04.2003, 22:24
Derzeit:
http://images.amazon.com/images/P/B00008BR9Z.01-A3LTAW8FHJ63G2.LZZZZZZZ.jpg
Das ist wohl der genialste 2D-Prügler den ich in letzter Zeit gezockt habe. Einfach nur genial!

welsper
22.04.2003, 04:33
Guilty Gear X2 gehört imo eben CVS 2 zu den besten 2D Beat'em ups für den PS2 ( ... naja, die Auswahl ist ja auch nicht besonders riesig ).

Nun, neben Star Craft : BW (LAN) spiele ich u.a. noch Nintendos innovativen Made in Wario (http://www.nintendo.co.jp/n08/azwj/index.html)

http://images-jp.amazon.com/images/P/B00008IDLQ.09.LZZZZZZZ.jpg

Auf der off. Seite zum Spiel kann man zwei witzige Werbespots runterladen: > On Air < (http://www.nintendo.co.jp/n08/azwj/product/movie/onair.wmv) & > Net Only < (http://www.nintendo.co.jp/n08/azwj/product/movie/netonly.wmv).

Cactrot
22.04.2003, 22:17
Sooodele...Gestern den Richter vernascht, FFX somit abgeschlossen. Heute in den Besitz einer US-PS2 gekommen, und folglich zock ich jetzt Xenosaga...eeendlich...:D

EDIT: Oh Mann...6 Stunden gezockt, und irgendwie 3 oder so davon waren Cutscenes...Aber die Story is ja so geil! ICH LIEBE ES!!! ICH WILL NICHT PENNEN GEHEN! WÄÄÄÄÄH! :p

T.A.C.
23.04.2003, 01:26
Ich bin grad an Star Ocean II dran und quäl mich durch die lustige Cave of Trials, als nächstes spiel ich wohl Vagrant Story.

yuki-chan
23.04.2003, 02:41
ich spiele derzeit grandia2 und ab und an ff x :D ich liebe dieses spiel

Níniel
23.04.2003, 02:55
Ich zocke zur Zeit FF 4 und Black&White.

Dark Phönix
23.04.2003, 04:00
Ich will jetzt endlich mal Morrowind fertigspielen allerding wird so ein Perfektionist wie ich nie damit fertig.:D

Enkidu
23.04.2003, 07:27
@basi: uhm ... hö ? willst du uns jetzt verarschen oder was ? bei otaku most wanted kostet das spiel jedenfalls 67.18 € und die importkosten würden 20 € nicht übersteigen. ich denke mal da kann man wesentlich billiger bei wegkommen :rolleyes:

@topic: immernoch WA3, obwohl es nicht mehr lange dauern kann ^^ danach habe ich mir fest vorgenommen, endlich CT von anfang bis ende (betonung auf bis ende, ohne erneute löschung der spielstände) durchzuzocken und nebenbei SaGa 2 auf emu anzufangen (ja, haltet mich für verrückt, das hab ich auch schon bei teil 1 gebracht :D) ...

blutmetzger
23.04.2003, 07:56
Ich fiunde diesen Thraed ziemlich unnütz, da dabei keine wirkliche Diskussion oder Konversation zustande kommt.

Aber Trotz allem Spiele ich im Moment drei Spiele auf einmal:
zum einen Spiele ich mal wieder XenoGears durch (einfach ne geile Story
Dann spiele ich noch Mtroid Prime auf GCN
únd noch Zelda The Wind waker

ich hoffe das reicht euch

Knuckles
23.04.2003, 09:50
Original geschrieben von Blutmetzger
Ich fiunde diesen Thraed ziemlich unnütz, da dabei keine wirkliche Diskussion oder Konversation zustande kommt.

Mir gefällt der Thread, doch stört mich auch etwas daran.
Es macht mehr Spaß, wenn man SEHEN kann was der andere zockt.
Daher poste ich auch immer das Cover des Games, da es dem Thread mehr Farbe gibt und man sich so ein kleines Bild des Games machen kann.

Dark Paladin
23.04.2003, 17:25
Original geschrieben von wolframator
@topic: immernoch WA3, obwohl es nicht mehr lange dauern kann ^^ danach habe ich mir fest vorgenommen, endlich CT von anfang bis ende (betonung auf bis ende, ohne erneute löschung der spielstände) durchzuzocken und nebenbei SaGa 2 auf emu anzufangen (ja, haltet mich für verrückt, das hab ich auch schon bei teil 1 gebracht :D) ...
Schäm dichhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif.
Solche Spiele ersteigert man sich als Original bei Ebay, Emu ist doch langweilig:p.

@topic:
Ich bin gerade dabei, die letzten Schliffe bei Final Fantasy I(von Origins) zu machen, danach zocke ich Chrono Trigger(SNES), was heute oder morgen ankommt. *freu*

@Blutmetzger:
Ich war der böse, der den Thread erstellt hat;). Unnütz ist er IMO nicht, da man ja so auf die Idee kommen kann, welches Spiel man als nächstes zocken will.

PS: Der Thread ist schon 1 1/2 Monate alt... Hält sich gut oben:).

Klaha
24.04.2003, 19:43
Parasite Eve 1

pazzi
24.04.2003, 19:56
Derzeit spiel ich drei Spiele, einmal Devil May Cry 2 (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00008IDNQ.03.LZZZZZZZ), welches ich trotz den viele Aussagen es sei schlechter als der Vorgänger super finde.
Dann spiel ich noch Dynasty Warriors 3: Xtreme Legends (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00008A8PD.03.LZZZZZZZ.jpg), ein Spiel dessen Vorgänger DW2 ich nur durch Zufall gefunden und gekauft hab, und jetzt bin ich danach schon fast süchtig.
Und als letztes noch Final Fantasy, allerdings ist das ziemlich in den Hintergrund gerutscht...

chiriJiraden
24.04.2003, 20:48
hab schon seit monaten kein konsolengame gezockt..

also naechste woche kommt ja endlich
Zelda The Windwaker raus
werd mir also glei das bundle mit dem gamecube holen, habsch ja noch net!

Xenogears habsch vor 4, 5 jahren gezockt, hab bisdahin und seitdem kein rpg gezockt mit so nem flair und story, truly erwachsenen rpg.
naja, nach windwaker werd ich mir dann die ps2 umbauen lassen und Xenosaga zocken, ma gucken wie lang ich fuer windwaker brauch!
imho wer kein ocarina of time, das geilste zelda spiel, so extrem fun! gezockt hat, der hat einiges verpasst.

-> ff x ist das beschissenste ff game dato gewesen, sowas nur graphisch gerockt und sonst einfach viel zu oberflaechlich, einfach "westlich gemacht"! wer die aeltern ff games kennt, weiss was ich meine t_t

auak
24.04.2003, 21:05
Final Fantasy 1 (wenn ich dazu komme)

Gourry Gabriev
24.04.2003, 21:32
BEATMANIA :D.

Ich ich hab nur 8 €uro+Scratch Kontroller bezahlt :p.

frontmission3_spezi
25.04.2003, 01:50
naja

wie immer frontmission3
Im moment aber mehr counter-strike
Manchmal aber auch battlerealms(winter of the wolf)

Sunaru
25.04.2003, 06:28
Original geschrieben von wolframator
@basi: uhm ... hö ? willst du uns jetzt verarschen oder was ? bei otaku most wanted kostet das spiel jedenfalls 67.18 € und die importkosten würden 20 € nicht übersteigen. ich denke mal da kann man wesentlich billiger bei wegkommen :rolleyes:


Natürlich will er das. Aber es liest sich sehr amüsant. ;)
Ich möchte aber eigentlich auch nicht länger auf FF XI warten...
Wenn ich nur an dieses p2gate Modem kommen würde, würde ich es mir sofort importieren avec Vision of Ziraat. :)

Sephiroth2222
25.04.2003, 14:19
Also ich Importiere es mir für Computer Wenn ichs mal finde:D

Legendary Guardian
25.04.2003, 17:27
Also ich zocke gerade
Castlevania - Symphony of the night
Devil May Cry 1 (natürlich!)
und Final Fantasy X (wo ich immer noch trainiere)

Karlex
25.04.2003, 19:39
Final Fantasy Origins,bin gerade beim 2. Teil:)

Sunaru
26.04.2003, 01:57
Original geschrieben von Sephiroth2222
Also ich Importiere es mir für Computer Wenn ichs mal finde:D

http://www.otaku.com.hk/?s=1&p=27&o=1&r=27 :rolleyes: :)

Shi
27.04.2003, 04:25
So mittlerweile hab ich SoM endlich durch (der Manadrache war aber irgendwie'n Witz °~°), und konzentriere mich mehr oder minder auf Seiken Densetsu 3, bei dem ich mal wieder festhänge. ~.~ CT lass ich erst mal links liegen, aber ich denke mal ich werde in FF VI oder Xenogears reinschnuppern. ^^

Zabuza- Shin
27.04.2003, 05:05
~.~ CT lass ich erst mal links liegen, aber ich denke mal ich werde in FF VI oder Xenogears reinschnuppern. ^^

Ach stimmt du hast dir ja.. (soweit ich mit gekriegt habe) heute neue spiele geholt.. FFVI? Dabei kann ich dir auch gerne mit rat und tat zur hilfe stehen..

So jetzt mal zum thema, ich zocke gerade alle FF teile, naja ehrlich gesagt

FF4
FF5
FF6
FF10

Sind ja fast alle LOL!

Dark Paladin
27.04.2003, 05:32
Original geschrieben von Zabuza- Shin
FFVI? Dabei kann ich dir auch gerne mit rat und tat zur hilfe stehen..
Yepp, ich auch:). Btw, ich habe beide offiziellen Lösungsbücher(SNES und PSX), kann dir also auch Details nennen, Shi;).


Original geschrieben von Zabuza- Shin
So jetzt mal zum thema, ich zocke gerade alle FF teile, naja ehrlich gesagt

FF4
FF5
FF6
FF10

Sind ja fast alle LOL!
Ja, ich habe schon gehört:p. Steckst fast überall beim Endgegner und zockst dann auch noch fast alle anderen;).

Shi
27.04.2003, 06:15
Original geschrieben von Zabuza- Shin
Ach stimmt du hast dir ja.. (soweit ich mit gekriegt habe) heute neue spiele geholt.. FFVI? Dabei kann ich dir auch gerne mit rat und tat zur hilfe stehen..


Nee, dass war schon gestern, heute hatte ich ja kein Geld mehr, sonst hätte ich mich ja nicht durch schnorren müssen. ;)

Danke ihr beiden für das Angebot, aber ich denke erst einmal ist Xenogears dran. Das Spiel reizt mich schon seit gut einem Jahr. Aber wenn ich dann Schwierigkeiten bei FF VI haben sollte, wende ich mich dann natürlich an euch beide. ^^

Knuckles
27.04.2003, 07:41
Zeitgleich zu GG X2 genieße ich derzeit auch:
http://images.amazon.com/images/P/B00006B5T8.01-A3LTAW8FHJ63G2.LZZZZZZZ.jpg
In Kombination mit dem Anime ist dieses Game einfach genial!

ByTor
27.04.2003, 08:42
Ich spiel zur Zeit das Adventure Policenauts,mein erstes japanisches Spiel bisjetzt,ich hatte zu Beginn ziemlich Probleme da ich gedacht habe das man manuell speichern kann wie in Snatcher,dem ist aber nicht so,ich habe das Spiel dann immer wieder geladen.:\
Leider gibts im Internet keine richtige Übersetzung,trotzdem kann man sich über Konami aufregen da sie die Saturn-version die zu 70% oder so fertig war gecanceled war und Gerüchten zufolge das Angebot das der Übersetzer von MGS es umsonst übersetzt auch abgelehnt haben,deshalb bleibt mir die wahre Genialität des Spiels wahrscheinlich ewig verschwiegen.:\

Kirschwasser
29.04.2003, 20:05
Also ich habe mich mal wieder FF9 gewidmet (bin grad beim Jagdfestival in Lindblum).Ansonsten zock ich FF6 bin grad bei diesem Fluss wo man mit dem Floss rumschippern muss (ich weiss ich bin nicht weit vergebt mir)allerdings krieg ich den Oktopus Boss nicht gebacken kann mir da einer behilflich sein ?tipps,schwächen

Mr Puffy
30.04.2003, 01:10
Ich bin ebenfalls wieder bei FF6 gelandet. Vielleicht bekomme ich es in diesem Anlauf durch... :rolleyes: ! Bei meinem letzten Versuch war ich nicht motiviert genug, denn ich habe die Feinheiten in der Story erst jetzt richtig erkannt... vor allem Kefka und Ultros haben es mir angetan: Die sind einfach herrlich bekloppt!

@Kirschwasser (ziemlich hochprozentiger Name... ;) )

Ultros reagiert, da er ein Kraken ist, ziemlich allergisch gegenüber Feuerzaubern. Mit Edgar entweder Tools einsetzen oder ihn mit dem "Genji Glove" ausrüsten und mit Sabin "Pummel"-Attacken (wie das klingt...;) ) ausführen. Mit Banon die Gruppe heilen und Glück haben, sonst setzt Ultros seine Tentakel-Attacke gegen Banon ein und der Kampf ist vorbei...
Ich hatte bei Ultros keine Probleme, denn ich war (unfreiwillig) sehr gut aufgestuft... ich hab´ den Ausgang aus dem "Mount Kolts" nicht gefunden! Hey, wer hat da gerade gelacht?

Enkidu
30.04.2003, 01:30
ich habe vor kurzem Seiken Densetsu: Legend of Mana begonnen und es gefällt mir wider erwarten sehr gut :D

ich sollte endlich WA3 zu ende bringen, es kann mich sowieso kein gegner mehr aufhalten :rolleyes:

Ragnarok
30.04.2003, 09:20
Im Moment zock ich nichts bestimmtes, war zuletzt an Final Fantasy I dran. Naja, werd wohl als nächstes Breath of Fire IV oder Final Fantasy Tactics (schon länger da, aber kaum angerührt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif ) in Angriff nehmen.

Kirschwasser
30.04.2003, 15:33
@ Mr.Puffy (ziemlich Puffiger Name)

Danke ich denke das wenn ich es jetzt schaffe das ich auch mer lust auf das spiel bekommen werde.War nähmlich wegen diesem Oktopus sehr demotiviert.

Muhrray
01.05.2003, 01:53
Ich hab FF Tactics durch und ab heute ne Woche Urlaub, in der ich weiter an Galerians: ASH spielen werde.
Find es bis dato gar nich so übel, aber abwarten (I'm the Last Galerian Muhrray ^^).
Danach werd ich mich wohl in Nostalgie an ein schon gespieletes RPG werfen. Wait and see ;) !

Cactrot
02.05.2003, 00:57
Ahhh...Licht...Hab gerade Xenosaga beendet, und werde in der Folge nun etliche RPGs nachholen, die ich bisher mangels NTSC-Tauglichkeit verpasst hatte. Next to come (schon bestellt...:D ):

http://www.alcom.ch/pics/so0972v.jpg

Allerdings ist nicht auszuschliessen, dass ich bei Xenosaga nochmal nen Durchgang anhänge...ma schaun...

Wahnsinniger
05.05.2003, 19:16
FF7, ich habes am samstag zum ERSTEM mal durch gesielt. (peinlich, peinlich ...)

Muhrray
10.05.2003, 02:13
OK, ich kann schon wieder hier posten, weil "Galerians: Ash" schon durch ist, war recht kurz und Last Galerian Muhrray hatte eben Urlaub ;).
Jetzt spiele ich wieder den ersten Galerians Teil, meiner Meinung nach einfach besser :p.

DarkSpeed
10.05.2003, 02:35
Also ich spiele mal wieder Genso Suikoden 2,ZOE und Orphen
danach will ich Resident Evil Code : Veronica und Onimusha Warlords
durchzocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

ive beaten tetris
18.05.2003, 16:08
:rolleyes:
Also, zur Zeit genieße ich Das "YU-GI-OH-Kartenspiel"
Ich hasse diese regeln...

Vicent
18.05.2003, 19:50
Original geschrieben von Knuckles
Diese beiden Games sind es zur Zeit:
http://www.fantasysquare.com/sale_pic/Final_Fantasy_X_International_Big.jpg http://images.amazon.com/images/P/B00005BW7Q.01.LZZZZZZZ.jpg

Danach werde ich mich wohl wieder einem PSOne Game widmen. Entweder FFT (welches ich mir nächsten Monat kaufen will), FF Origins (auch nächsten Monat kaufen) oder Xenogears.

Wie ist das andere Spiel neben FFX und was muss man darin machen? Wo willst du FF Tactics herbekommen? Ich habe es überall probiert aber ich bin nicht ran gekommen! Hilf mir bitte Knuckles!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lantis
18.05.2003, 19:59
ich spiel zur zeit Ragnarok online...hab vor ner woche angefangen!
hab jez einen lvl 44/32 Swordman auf dem chaos-server!

Knuckles
18.05.2003, 20:17
Original geschrieben von Vicent
Wie ist das andere Spiel neben FFX und was muss man darin machen? Wo willst du FF Tactics herbekommen? Ich habe es überall probiert aber ich bin nicht ran gekommen! Hilf mir bitte Knuckles!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Xenosaga ist für Fans der Xeno-Reihe einfach genial.
Es ist die erste Episode der Xeno-Reihe, bei der Xenogears die 5. Episode war.
Was man da machen muss? Das gleiche wie bei jedem anderen RPG auch: Viel reden und kämpfen.
FFT habe ich mir noch immer nicht geholt, aber bei ebay wird man immer fündig.

Kite
18.05.2003, 20:31
Ich spiele zur Zeit:

-Enter the Matrix (GCN)
-Naruto (GCN)
-Zelda - OoT Master Quest (GCN)
-Ragnarok Online (PC)

Ich warte auf .hack - Mutation (PS2), welches ich nächste Woche bekommen sollte. ^^

Vicent
19.05.2003, 01:27
Original geschrieben von Knuckles

FFT habe ich mir noch immer nicht geholt, aber bei ebay wird man immer fündig.

Wenn du FFT findest schreib mir bitte mal ne E-mai Sascha.radermacher@freenet.de. Wie viele Teile gibt es denn von Xenon? Und für welche Konsolen? 8) Schonmal im vorraus danke Knuckels.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zack
19.05.2003, 16:05
Momentan spiele ich immernoch Final Fantasy X, allerdings habe ich gestern auch mal wieder etwas an meiner älteren und imho besseren konsole etwas angefangen. und zwar shadowrun auf dem snes ;)

http://www.angelfire.com/linux/zack/sr.jpg

Legendary Guardian
19.05.2003, 16:16
Ich zocke gerade FF7 und FF8 für den PC.
Ich wollte mal direkt mit den PSX-Versionen vergleichen.
Ab und zu lasse ich meine Agressionen auch bei Devil May Cry 1 aus.

Thor
26.05.2003, 18:58
Gerade spiele ich FF7, FF9, FF8, Suikoden 2, Soul Reaver 2
Die Klassiker sind immer noch die besten.

MuadDib
26.05.2003, 20:06
Dragon Quest II :)

ja... nach langer Zeit hab ich wieder einmal ein Spiel angefangen - und aus aktuellem Anlass bzw. inspirierender Diskussionen den zweiten Teil von DQ, um ihn endlich einmal fertig zu bekommen. Diesmal allerdings hab ich mir das SFC-Remake geschnappt, und RPGOne's Neuübersetzung drüberlaufen lassen. Zwar vermisse ich einige Begriffe wie "Lianport", "Hamlin" und die alt-englische Sprachweise, aber "Sumaltria", "Laurasia" und tonnenweise "Roto" entschädigt dafür :)

Gut ein Drittel hab ich schon... was danach kommt, weiß ich noch nicht...

Don Rosa
26.05.2003, 21:17
<-- Tony Hawk's Pro Skater 4 (GBA)
<-- Splinter Cell (PC)
<-- Wild Arms (PSX)

Zeitgeist
27.05.2003, 03:04
Also ich spiele zZ
-Tactics Ogre (GBA)- welch' meisterwerk der softwarekunst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
-BoF II (GBA)
-Zelda: TWW (NGC)
-Wild Arms 3(PS2)

basti-kun
27.05.2003, 05:03
was ich grad spiele und was mich irgendwie seit langem wirklich wieder fordert und irgendwie ein gefühl von schaffen und zusehen gibt ist caesar3, falls das jemand kennt ^^
ein oldy aber ein wundervoller ich spiels grad wieder und bin mittlerweile zum architekten befördert worden *stolz sei* und irgendwann stech ich den alten ab und bin dann selbst der obermacker ;)

ich liebe dieses spiel :D

Cactrot
27.05.2003, 17:14
Hehe, Caesar3 kenn ich schon, nur leider war ich da einfach immer nur schlecht...Naja, ich mag ja rundenbasierte Strategie lieber (Ok, Warcraft3 ist ne Ausnahme), daher zock ich auch grade mal wieder ein Civ3 (bzw. eigtl. sogar 2 Games zurzeit. Eins mit nem Kumpel im Multiplayer. Morgen und Donnerstag machen wir ne LAN-Mini-Party...:D ).


Original geschrieben von basi
ich liebe dieses spiel :D :D

Kirschwasser
27.05.2003, 21:35
Bin grad an Xenogears (ich denke zu dem muss ich nichts mehr sagen:) )
Ausserdem hab ich (für mich ist das inzwischen obligatorisch)FF8 wieder neu begonnen.Bei Xenogears bin ich grad beim Kampf gegen Ramsus und Miang ich pack`s aber nicht :( kann mir da jemand bei gelegenheit ein paar tips unter seinen Beitrag kritzeln?

Ma-Yuan
29.05.2003, 16:21
Hm, Sakura Wars 3 (DC), Tetris Worlds (GC), PSO (GC), Socom Trial Edition(PS2) und ehh Enter the Matrix(GC).

Desmond
30.05.2003, 05:55
Chrono Trigger aufm gutm altm SNES , Deutsche Version ..^^

Arundo
30.05.2003, 06:45
Ich beiße mir gerade noch an den letzten Bossen von Final Fantasy X-2 die Zähne aus. :)
Danach werde ich mich endlich Dragon Quest VII widmen. Die Vorfreude ist groß.

@Muad : Was hattest du denn gegen Loto? :)

Ich würde auch gern mal die alten DQ Spiele antesten. Allerdings hab ich es nicht wirklich mit Emulatoren, Japanisch kann ich auch nicht besonders gut, sonst würde ich mir sofort das Draque 1+2 Remake krallen, und auf dem GBC zu Hause spielen lässt doch einiges vermissen. Aber das ist wohl der Draque Fluch...

Gourry Gabriev
30.05.2003, 07:36
Spiel mal wieder Tales of Phantasia(nach ner kurzen Pause),ich kann mich nur wiederholen,aber Tales of,ist meine neue Lieblings RPG's Serie*schon ToD2(jp) vor ner Woche durch hat ^^*.

RaphiDX
30.05.2003, 07:45
spiel mal wieder super mario sunshine, ich hasse die bonus level, aber irgendwie liebe ich sie auch!:D

enigma
30.05.2003, 16:29
Ich kann nicht glauben dass jemand einen solchen unsinigen Thread gemacht hat . :\
Aber :\ ich kann einfach nicht viederstehen
Also OK
Ich spiele jetzt:
Breath of fire 4
Tresure hunter G
Warcraft 3
Wenn es darum geht welche spiele ich nicht zu ende gebracht habe :
Final Fantasy von 1 bis 10 auser 9
Romancing SaGa 3 (SO Schwierig!!)
Live a Live
Radical Dreamers

Ma-Yuan
31.05.2003, 02:05
Original geschrieben von Desmond
Chrono Trigger aufm gutm altm SNES , Deutsche Version ..^^

Was?? Du meinst Emu mit Fan Sub.

Zaphod
31.05.2003, 02:15
- Ikaruga (was heisst hier spielen, leiden wäre wohl besser :D *keinshooterexpertebin* - aber schon spaßiges spiel)
- Eternal Darkness (naja hab's mir gekauft weils bei Amazon 20 EUR gekostet hat, aba net so mein Fall... Muss aber trotzdem durchgespielt werden)
- Zelda The Wind Waker (Ikaruga hats immerhin geschafft es 5 Tage lang zu verdrängen... Ausserdem bin ich grad beim Triforce-Teile einsammeln was nich sooo spannend ist. Dennoch fettes Spiel)
- Final Fantasy VIII (liegt jetzt auch schon paar wochen rum.. Das Gameplay ist mir irgendwie zu träge)

welsper
01.06.2003, 17:53
Everybody`s Golf 3 spiele ich schon seit knapp 2 Jahren , selbst heute motiviert es mich noch wie damals.


http://allsoft.scei.co.jp/jacket/l/scps15016.jpg

Wishmaster
09.06.2003, 18:18
Original geschrieben von Ma-Yuan
Was?? Du meinst Emu mit Fan Sub.

Natürlich meint er das.:rolleyes:

Soviel ich weiss gibt es aber noch nich mal ne 100%ig Deutsche Version.

ive beaten tetris
10.06.2003, 02:19
Zocke gerade diese Wundervollen Games:
http://home.t-online.de/home/mexman/1303.jpg http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_b29ed1c47b76c81abc62066648ab7dd1/i-1.JPG

Apo
10.06.2003, 02:32
Ich konnte noch nie verstehen, wie man sich eigentlich für Golfspiele begeistern kann?


mfg

Apo

Book of Twilight
10.06.2003, 22:28
Also ich spiele zur Zeit...

http://www.einnova.com/dream/xeno.jpg
http://ps2.stationplay.com/covers/2394.jpg

Und kürzlich beendet habe ich...

LoZ The Wind Waker (http://www.consolenetwork.it/rec_prev/gc/zelda/Zelda%20(cover).jpg)
http://gamefixx.compusa.com/product_images/images/small/45/297345.gif

Und bestellt sind schon...

http://www.blockbuster.com.hk/Static/Games/PS2/HackVol2.jpg
http://www.videogamereview.com/images/products/Roleplaying-3058.jpg
Biohazard Collectors Box

So...das wars dann eigentlich:D
Ich hab nich immer gescheite Bilder gefunden, aber zumindest hab ich zu jedem Game eins, ausser der Bio Box, da ja noch kein Packshot existiert!

Cactrot
10.06.2003, 22:29
Oh, bin ja nicht mehr up to date...Also:

http://www.forumplasma.com/diablo2/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif

Ich weiss, das Game ist weder Square noch Enix. Es ist nicht mal neu. Aber es ist einfach nur geil...:D

basti-kun
11.06.2003, 00:47
Original geschrieben von Cactrot
Oh, bin ja nicht mehr up to date...Also:

http://www.forumplasma.com/diablo2/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif

Ich weiss, das Game ist weder Square noch Enix. Es ist nicht mal neu. Aber es ist einfach nur geil...:D

*big fat zustimm*

Shadow VI
11.06.2003, 00:56
Zur Zeit spiele ich Final Fantasy II (ist ne ziemliche Tortur)
und Final Fantasy X. Bin kurz davor den dummen Richter zu plätten.

Snake_eater
11.06.2003, 01:31
Hi Leute,
hab gehört das einige von euch Xenosaga zocken.
Wie findet ihrs ?
Kann es mit FFX grafisch und spielerisch mithalten ?

RichterBelmont
11.06.2003, 02:10
Zur Zeit beschäftige ich mich mit FF8 (macht mir nicht mehr so viel Spass wie Früher :\), FF9(bin immer noch dabei die Choco_Mog Karte zu holen.. krieg die aber net obwohl ich alle Schätze gehoben habe), Grandia (versuche diesmal alle Parameter auf Maximum zu bekommen), Metroid Prime (fühle mich bei diesem Spiel ziemlich unterlegen) , Super Mario Sunshine , Vagrant Story (vorzeitig beendet nachdem ich festgestellt habe das die Waffen die ich traniert habe sich nicht zusammenbauen lassen) , FF6 (vorzeitig beendet da ich festgestellt habe dass man seine Chars in drei Gruppen aufteilen muss und ich keinen Bock habe den ´vernachlässigten ´Mitgliedern die ganzen Zauber beizubringen) , Tactics Ogre (beendet.. die Cardridge des Spiels hat den Spielstand gelöscht.. ich hasse es wenn man mir bei Ebay Raubkopien andreht und dann schnell mal sein Konto kündigt..) , Baldurs Gate 1+2 (verteufelt schwer), Icewind Dale , Castlevania Symphonie of the Night (eines meiner lieblings Spiele http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ), Breath of Fire 4 (zum zweitem Male)..und außerdem warte ich um spät Abends etwas Morrowind zu zocken (mein Rechner setht in einem ungünstigem Winkel zur Sonne und das erleichtert mir das Erforschen der Höhlen überhaupt nicht).. Nebenbei warte ich sehnsüchtig auf Swor of Mana, FFTA, und spare Geld für Castlevania Aria of Sorrow.

Dark Paladin
11.06.2003, 02:13
*hust*
Der Thread war eigentlich nicht dazu gedacht, Diskussionen zu führen @Snake_eater ;)

Und eigentlich waren nicht nur Square Games gemeint, sondern auch andere(sprich, erst Square Game und dann 'normales' Game ;)).

@topic:
So, ich zocke zur Zeit FFV und SH3, sprich das eine am Tag(sofern ich nicht wieder Basketball zocke *g*) und das andere in der Nacht. }:) Schlafen gibt es nicht. *hust*

DerFinstere
19.06.2003, 01:47
Ich spiele gerad Diablo2

Jon Snow
19.06.2003, 01:55
Original geschrieben von Knuckles
Diese beiden Games sind es zur Zeit:
http://www.fantasysquare.com/sale_pic/Final_Fantasy_X_International_Big.jpg http://images.amazon.com/images/P/B00005BW7Q.01.LZZZZZZZ.jpg

Danach werde ich mich wohl wieder einem PSOne Game widmen. Entweder FFT (welches ich mir nächsten Monat kaufen will), FF Origins (auch nächsten Monat kaufen) oder Xenogears.
Sag mal gibs schon ne deutsche Fassung zu Xenosaga?§doof
Spiel momentan Summoner 2.

Gourry Gabriev
19.06.2003, 02:07
Original geschrieben von Jon Snow
Sag mal gibs schon ne deutsche Fassung zu Xenosaga?§doof


Nein du Doofi ^^.

Spiele momentan wieder FFIV,da ich kurzzeitig ToP abgebrochen habe.

Zeikfried
23.06.2003, 23:31
weiß irgendwer, wann die Pal Version von Xenosaga überhaupt rauskommen soll ?

Spiel mom eigentlich nichts...hab ncihts mehr...

basti-kun
23.06.2003, 23:45
Original geschrieben von Zeikfried
weiß irgendwer, wann die Pal Version von Xenosaga überhaupt rauskommen soll ?

Spiel mom eigentlich nichts...hab ncihts mehr...

das weiss niemand und ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass es eine geben wird, sollte es doch allerdings tatsächlich eine geben, bin ich der letzte der sie sich nicht holt ^^

Beautiful Ran
24.06.2003, 00:22
Momentan spiel ich hautsächlich Dynasty Warriors 4 (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009OTET.03.LZZZZZZZ.jpg). Nebenbei kommen dann noch Xenosaga (http://images.amazon.com/images/P/B00005BW7Q.01.LZZZZZZZ.jpg) und Xenogears (http://images.amazon.com/images/P/B000038IFX.01.LZZZZZZZ.jpg) dran.

Danii
24.06.2003, 02:47
Ich spiele zur Zeit GRANDIA und FINAL FANTASY 9.

Enkidu
24.06.2003, 03:22
seht ihr was ich meinte, als ich sagte, ich sei ein langsamer spieler ? ich bin nach wie vor an SD: Legend of Mana, auch, wenn es nicht mehr allzu lange dauern kann ... nebenbei kommt dann illusion of gaia/time, da ich erst kürzlich soul blazer beendet habe. das review dazu ist auch schon so gut wie fertig ^^

Original geschrieben von Beautiful Ran
Nebenbei kommen dann noch Xenosaga (http://images.amazon.com/images/P/B00005BW7Q.01.LZZZZZZZ.jpg) und Xenogears (http://images.amazon.com/images/P/B000038IFX.01.LZZZZZZZ.jpg) dran.
tsss, solche spiele sind nicht von der sorte "nebenbei spielen" -_^

Beautiful Ran
24.06.2003, 03:34
Original geschrieben von wolframator
tsss, solche spiele sind nicht von der sorte "nebenbei spielen" -_^ Ich weiß ^^' Normalerweise sind RPGs auch nie in der Nebenbei-Sektion, aber ich hab sie so unpassend bekommen als ich grade mitten in DW4 vertieft war. Wobei ich wahrscheinlich demnächst XS full time spielen werde da ich denke es ist besser es XS durch zu spielen, bevor ich mich richtig an XG ran setzte, oder?

Terje
24.06.2003, 03:42
Ich habe heute gerade mit Grandia angefangen, wusste gar nicht dass es eine PS2 Version gibt! Ist denn Grandia 2 nicht auch für die PSX erschienen?
Letzte Woche hab ich KH beendet und eigentlich sind noch FFIV und FFVII am laufen, die sind aber eher auf Eis gelegt (vor allem FFIV!).

guru of time
24.06.2003, 05:05
Ich zocke Xenosaga schon seit einiger Zeit (2-3 Monate)und schafe es nicht den letzten fight zu bestreiten, wiel ich noch level muss.Suikoden 2 und BoF IV sind noch mein Zeit vertreib.

Dark Paladin
28.06.2003, 21:56
Erster Post im Thread:

Orignal geschrieben von Dark Paladin am 09.03.2003
Also ich fange im Moment wieder Final Fantasy IX an und bin grade in Lindblum angekommen. Danach wollte ich FFV zocken, aber bis dahin ist es ja noch ne Weile. Als nicht Square Game zocke ich grade Diablo(den ersten) im Multiplayer. Ich hab einen Warrior Level 35, eine Rogue Level 21, und einen Sorcerer Level 16.
Letzter Post im Thread:

Original geschrieben von Dark Paladin am 10.06.2003
@topic:
So, ich zocke zur Zeit FFV und SH3, sprich das eine am Tag(sofern ich nicht wieder Basketball zocke *g*) und das andere in der Nacht. }:) Schlafen gibt es nicht. *hust*
Und FFV habe ich jetzt auch durch und es geht wieder an FFIX wegen Excalibur II Quest kombiniert mit der Xtreme Spielweise. SH3 zocke ich weiterhin, jedoch habe ich Diablo erstmal stehen gelassen. Außerdem kann ich es derzeit nicht einmal zocken, weil ich noch ein kleines PC-Problem habe, was ich wohl auch noch an diesem WE ausmerzen werde. ^_^ Dritt-Spiel(wieder Chrono Trigger) habe ich erstmal beiseite gelegt, das kann eh warten. ;)