PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Kämpfe, und wahres Heldentum...

Diamond
14.03.2004, 16:29
Mir kam grade gestern Abend ein Gedanke...als ich die letzten Stockwerke von Bevelle hinter mich brachte...

Man fand den Katzenjammer...und um ehrlich zu sein, ich hätte es am liebsten weg geworfen. Ich weigerte mich, es einzusetzten!
Die Kämpfe waren hart, und man überlebte nur mit Mühe. Ich fühlte mich an Stolz und Ehre gerissen, als ich mit dem Gedanken spielte dieses Item wirklich anzulegen...

Der Kampf mit Exodus begann.
Endlich...eine Weapon wie ich sie mir immer vorgestellt hatte! Das ist Omega...eine Bestie der Urzeit, ein Beschützer des Lebens. Exodus, ein Wesen das diesen Namen zu recht trug.
Es dauerte lange, bis man den Kampf mit Exodus beendete, und wir hatten glück, das Pain als letztes ein Final Elexir einwarf als Exodus sich auflöste...
Ich hätte nicht gedacht das es ein Wesen gibt, das die allherrliche Weapon in den Schaten stellte...aber Trema war wirklich unmenschlich!

Ich hatte eigentlich vor gehabt, den dunklen Ritter nicht so verschärft einzusetzten...aber letztendlich war die Zusammenstellung für Trema doch zwei schwarze Ritter und ein Item-Schütze...

Dunkler Himmel ein paar hundert pro Hieb...dunkle Macht um die 6000...und Tremas Fäuste die einem jeden Knochen brachen! Als ihm dann endlich die MP ausgingen, woran Pain im Item-Schützen nicht ganz unschuldig war, konnten wir etwas beruhigter an den Kampf gehen...
Mit Chocobofeder und Potion bastelt man sich einen effektiven Schutz, und die Schadensgrenze von Trema ist dann auch erreichbar.

Es dauerte Stunden, bis Trema endlich ANZEICHEN von Schwäche von sich gab...er ließ es immer häufiger Meteoriten hageln! Mal davonabgesehen das er die Hymne schrecklich singt, kostet ihn dieser Zauber eigentlich keine MP??
Aber dann...Trema ging auf die Knie!
Es war vorbei...es endete. Der Kampf war vorbei...nach Stundend er Schlacht, hat man es geschafft. Wir schnicken das Blut von unseren Klingen, laden unsere Waffen neu durch, und sinken schwer atmend auf die Knie.
Mit breitem Grinsen schauen wir hinab auf den Katzenjammer, und werfen es mit großer Genugtuung über die Schulter. Soll dieser Erbe aus alter Zeit doch hier unten mit Exodus und Trema verrotten!

Siege müssen manchmal hart erkäpft werden, wenn sie in den Augen des Kriegers noch Wert haben sollen, oder wie steht ihr dazu?

Und jetzt meine Frage...gab es manchmal kämpfe wo ihr euch zu schade wart, eine bestimmte aber sichere Taktik einzusetzten? Gab es Items die ihr euch weigert einzusetzten und lieber ein paar Stunden mehr in Kauf nahmet?
Omega Weapon in FF8 zum Beispiel...gehört ihr zu den Helden die sich dem Tod stellten, ohne die Heldentränke einzusetzten?
Berichtet mir von euren Schlachten und großen Heldentaten. :D

Mopry
14.03.2004, 16:44
OK, bei FF X-2 bin ich noch Anfang Kap.3 und konnte mich noch nicht überwinden weiter zu spielen.

Aber was bei 8 die Omega-Weapon angeht: Da konnte man Heldentränke einsetzen. ;)
Also ehrlich gesagt setzt ich sowas nie ein. Elexire versauern bei mir auch immer im Inventar. Und Omega hab ich mit zwei kampfunfähigen Charas und einem Squall mit lausien in die 200 gehenden HP besiegt. Ich dachte schon, das Vieh besieg ich nie.. :)

Ausserdem ist es doch eh viel spannender solche Gegner knapp zu besiegen, als solche Hilfsmittel -oder sogar noch Cheats- zu benutzen.

(Da fällt mir ein, der Richter wartet noch darauf von mir besiegt zu werden...)

OmeganX
14.03.2004, 17:02
Das nenne ich mal einen Thread Diamond !:)

Ich hab auch so gedacht wie du was den Katzenjammer angeht, ich sah in ihm so etwas wie Zanmatou und hab ich auch nie eingesetzt, jedenfalls dachte ich das anfangs ... :(

Als ich in Ebene 80 gegen Chag kämpfen musste, kamm ich das erste mal etwas ins grübeln.
Ich wollte ihn besiegen, aber ich wollte den Katzenjammer einfach nicht einsetzen, ich hätte ihn wohl von anfang an wegwerfen sollen.
Letztendlich gelang es mir dan doch ihn ohne den Katzenjammer zu besiegen.
Mein Stolz wollte es wohl nicht zulassen das ich ihn mit diesem Höllenitem besiege, warscheinlich dachte ich, wenn ich von Final Fantasy 7 bis 10 alle utimativen Gegner ohne faule Tricks besiegt habe, werde ich mich von einem zweitrangigem Wesen nicht herunterkommen lassen !

Als ab Ebene 90 die Zufallskämpfe so stark wurden musste ich sogar machmal fliehen, das gebe ich ja zu ...:\ , aber eigentlich nur bei Chag, weil ich erst auf Level 76 war.;)

Bei Exodus letztendlich hab ich keine Probleme gekriegt, mit Dunkler Ritter, unmängen an Turbo-Ähtern und Final Elexieren konnte ich ihn eigentlich noch leichter als Chag in die Knie zwingen, aber dan schließlich war es ja soweit, TREMA !
Der Kampf ging los, und als ich das erste mal ihm gegenüberstand, war ich sofort tot, weil noch noch Yuna mit 400 HP aufrecht stand.
Beim zweiten anlauf war es besser, ich hielt über 2 Stunden aus und dann als er mich das zigtausendste mal mit seinem Meteo beglückte, hab ich doch den Katzenjammer angelegt, was ich schon ein bischen bereuhe, Trema ging schon nach 20 Minuten zu boden und ich auch weil ich mich schon irgendwo schämte, aber ein sag ich dir, er hat mein Gesicht nicht zum letzten mal gesehen und beim nächsten mal wird es ein Kampf ohne Katzenjammer !!

Mal davonabgesehen das er die Hymne schrecklich singt, kostet ihn dieser Zauber eigentlich keine MP??

Nein, er denkt ja auch er könnte noch Gravitas und konsorten einsetzen, aber Meteo ist wohl sein Spezialangriff und braucht deshalb keine MP !

Siege müssen manchmal hart erkäpft werden, wenn sie in den Augen des Kriegers noch Wert haben sollen

Ganz meine Meinung, deshalb hab ich auch Omega Weapon aus FF8 nicht mit "the end" oder den Richter nicht mit "Zanmatou" besiegt.
Vieleicht wollte ich die Sache mit Trema auch nur schnell beendet haben, weil ich ein Spiel nicht eher zur Seite lege bevor ich den ultimativen Gegner besiegt habe und mit Cristal Cronicles enlich anfangen wollte, aber solange Smaragt Weapon, Rubin Weapon, Omega Weapon, Yadis, Deus und der Richter meinen Namen fürchten müssen, bin ich zufrieden.

Original geschrieben von Mopry
Aber was bei 8 die Omega-Weapon angeht: Da konnte man Heldentränke einsetzen. ;)

Da geb ich dir recht, Omega Weapons Erdspalter konnte man ohne Heldentränke gar nicht überleben, bei mir hatte mindestens ein Charackter immer einen Heldentrank.

PS: Gehört hier zwar nicht hin, aber ich sag es trotzdem::D
Manchmal wünschte ich ich wäre Omega Weapon !:rolleyes: <*treum*

RagingDemon
14.03.2004, 18:19
Hmmm... Bin erst auf Level 60 in Sub-Bevelle und außerdem fehlen mir noch einige wichtige Kostüme, weil ich erst einmal ohne Guides gespielt hab....
verzeiht die dumme Frage: Was macht Katzenjammer und wo krieg ich den her???

Zu FF7: Level 90 mit ner Menge Ritter der Runde beide Weapons besiegt! Hardcore wäre wohl die ohne RR zu machen....
FF8, 9 und 10 hab ich leider noch nicht gemacht die ultimativen......

OmeganX
14.03.2004, 23:22
Original geschrieben von RagingDemon
verzeiht die dumme Frage: Was macht Katzenjammer und wo krieg ich den her???

Die Frage ist überhaupt nicht dumm, Katzenjammer ist ein Accesuare das du in Sub Bevell bekommst nachdem du im geheimen Labyrint auf Ebene 40 die Schwarzlinge besiegst.

Wenn der HP Wert von einem deiner Character dan auf weniger als 1/3 der gesammt HP singt, zieht jeder Angriff des Charas der diesen Gegenstand ausgerüstet hat 9.999 HP ab.

Zanmatou läst grüßen. :D
(naja, ganz so schlimm wie Zanmatou ist er ja auch mal wieder nicht)

Catblepus
15.03.2004, 17:53
Also, um mich mal wieder unbeliebt zu machen:

Ich finde das Gerede um Spielerehre und ehrliches Kämpfen immer wieder dämlich sorry. Jeder hat seine eigene Art zu spielen, und ob er das nun auf ehrliche Art, mithilfe von erleichternden Items oder am Ende sogar mit Cheats macht, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich persönlich halte nichts von Cheats, aber beim ein oder anderen Kampf hab ich natürlich Elixiere oder Heldentränke eingesetzt, und den Katzenjammer hab ich beim Oversoulen der starken Monster eingesetzt, weil es einfach nervtötend lange dauert, diese Viecher auf normalem Wege zu plätten.

Ich weiß nicht - was daran so toll sein soll, wenn man alles auf "ehrliche" Art und Weise schafft, was soll man sich damit beweisen? Das Ganze bleibt trotz allem nur ein Spiel, und man kann es mit der Spielerehre auch übertreiben.
Für mich zählt der Genuß der Story und des Spieles als Gesamtkunstwerk, und nicht irgendwelche verbissenen Kämpfe, die ich nur mit bestimmten Auflagen erledigen darf.

Mastercloud
15.03.2004, 19:30
[B
Zu FF7: Level 90 mit ner Menge Ritter der Runde beide Weapons besiegt! Hardcore wäre wohl die ohne RR zu machen....
[/B]

ich hab emerald immer nur mit den limits von cloud, cid & einem beliebigen fertig gemacht....*nur so am rande* ^^'

Mopry
15.03.2004, 19:44
Original geschrieben von Catblepus
Jeder hat seine eigene Art zu spielen, und ob er das nun auf ehrliche Art, mithilfe von erleichternden Items oder am Ende sogar mit Cheats macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Nichts anderes haben wir behauptet. Natürlich bleibt jedem selbst überlassen, wie er die Gegner bezwingt.

Oder hab ich irgendwas nicht mitgekriegt?? o_O

Number 007
15.03.2004, 20:10
Original geschrieben von Diamond
Mir kam grade gestern Abend ein Gedanke...als ich die letzten Stockwerke von Bevelle hinter mich brachte...

Man fand den Katzenjammer...und um ehrlich zu sein, ich hätte es am liebsten weg geworfen. Ich weigerte mich, es einzusetzten!
Die Kämpfe waren hart, und man überlebte nur mit Mühe. Ich fühlte mich an Stolz und Ehre gerissen, als ich mit dem Gedanken spielte dieses Item wirklich anzulegen...

Der Kampf mit Exodus begann.
Endlich...eine Weapon wie ich sie mir immer vorgestellt hatte! Das ist Omega...eine Bestie der Urzeit, ein Beschützer des Lebens. Exodus, ein Wesen das diesen Namen zu recht trug.
Es dauerte lange, bis man den Kampf mit Exodus beendete, und wir hatten glück, das Pain als letztes ein Final Elexir einwarf als Exodus sich auflöste...
Ich hätte nicht gedacht das es ein Wesen gibt, das die allherrliche Weapon in den Schaten stellte...aber Trema war wirklich unmenschlich!

Ich hatte eigentlich vor gehabt, den dunklen Ritter nicht so verschärft einzusetzten...aber letztendlich war die Zusammenstellung für Trema doch zwei schwarze Ritter und ein Item-Schütze...

Dunkler Himmel ein paar hundert pro Hieb...dunkle Macht um die 6000...und Tremas Fäuste die einem jeden Knochen brachen! Als ihm dann endlich die MP ausgingen, woran Pain im Item-Schützen nicht ganz unschuldig war, konnten wir etwas beruhigter an den Kampf gehen...
Mit Chocobofeder und Potion bastelt man sich einen effektiven Schutz, und die Schadensgrenze von Trema ist dann auch erreichbar.

Es dauerte Stunden, bis Trema endlich ANZEICHEN von Schwäche von sich gab...er ließ es immer häufiger Meteoriten hageln! Mal davonabgesehen das er die Hymne schrecklich singt, kostet ihn dieser Zauber eigentlich keine MP??
Aber dann...Trema ging auf die Knie!
Es war vorbei...es endete. Der Kampf war vorbei...nach Stundend er Schlacht, hat man es geschafft. Wir schnicken das Blut von unseren Klingen, laden unsere Waffen neu durch, und sinken schwer atmend auf die Knie.
Mit breitem Grinsen schauen wir hinab auf den Katzenjammer, und werfen es mit großer Genugtuung über die Schulter. Soll dieser Erbe aus alter Zeit doch hier unten mit Exodus und Trema verrotten!

Siege müssen manchmal hart erkäpft werden, wenn sie in den Augen des Kriegers noch Wert haben sollen, oder wie steht ihr dazu?

Und jetzt meine Frage...gab es manchmal kämpfe wo ihr euch zu schade wart, eine bestimmte aber sichere Taktik einzusetzten? Gab es Items die ihr euch weigert einzusetzten und lieber ein paar Stunden mehr in Kauf nahmet?
Omega Weapon in FF8 zum Beispiel...gehört ihr zu den Helden die sich dem Tod stellten, ohne die Heldentränke einzusetzten?
Berichtet mir von euren Schlachten und großen Heldentaten. :D
Jaja, wahres Heldentum...
Hmmm... in FF7 hab ich keine Elixiere benutzt...(lag daran, dass
ich ein Geizkragen bin und sowas nicht verschwende...)

Bei Omega in FF8 hab ich einfach Heldensaft benutzt, damit es nicht zu unfair wird (für Omega ^^)

Bei Jadis bin ich noch nicht, das ewige Chocobo-Gebuddel nervt
einfach...(das Viech is erst hellblau... was hab ich noch vor mir?)

FF 10, 10-2, etc. hab ich nicht (mangels PS 2)
und in FFTA gibt es ja keinen ultimativen Gegner...

So gesehen bin ich nicht unbedingt ein "Held", aber eine Herausforderung
will ich schon.:)

Fat Cartman
15.03.2004, 21:33
FF 8:

Omega Weapon auf den Startleveln und ohne irgendwelche Unbesiegbar-Mach-Tränke geplättet...

Number 007
15.03.2004, 22:23
Original geschrieben von Fat Cartman
FF 8:

Omega Weapon auf den Startleveln und ohne irgendwelche Unbesiegbar-Mach-Tränke geplättet...
Ist es nicht ein bisschen schwer, das Start-lv zu behalten? Ich meine,
d.h. ja KEINE Zufallsbegegnung zu gewinnen... außerdem gibt es Viecher, die ein mindest-lv. über 1 haben, soweit ich weiß... ???
:confused: :confused:

Sunnchen
15.03.2004, 22:39
FF 8:

Wie soll das denn bitteschön gehen? Bis man bei Omega weapon angekommen ist, haben die Charas einige Level-Ups hinter sich, ob man nun will oder nicht...*sich über so dumme Posts immer aufregen könnt...es aber trotzdem net tut*

Ich persönlich halte recht wenig davon sich die Kämpfe so zu erschweren, wobei ich aber z.B die ultimativen Summons, oder Zauber, oder was auch immer, meistens nur wegen der schönen Animationen hole, der Schaden ist dabei nur ein netter Nebeneffekt ^^" Ob ich dabei nun Elixiere oder ähnliches einsetze kommt immer darauf an, bei welchem Teil es ist. In FF IX hab ich die ganz ungeniert eingesetzt weil ich so viele davon hatte und manchmal einfach keinen Ether mehr hatte ^^! In FF VIII hab ich aber sowas wie Göttertrank oder so nie eingesetzt, weil ich immer gedacht hab "es wird bald noch schwerer, dann kannst du's besser gebrauchen" naja und da war Artemesia dann auch schon fertig ~,~" In FF VII hab ich soclhe Items nie benutzt, weil cih sie schlichtweg nicht hatte ^^" Dafür hab ich mir bei harten Kämpfen immer ganz brav Aeris gecheatet...Naja zumindest auf CD 2 _._^ Ich weiss das war net fein, aber Aeris wäre auch ohne "Große Lehre" ein wenig Cheaten wert...*find*

Number 007
15.03.2004, 22:47
Original geschrieben von Sunnchen

In FF IX hab ich die ganz ungeniert eingesetzt weil ich so viele davon hatte und manchmal einfach keinen Ether mehr hatte ^^!
Ähhh... Du weißt doch, dass Hades dir Äther schmieden kann... in anderen FFs nicht gerade üblich... Äther hab ich auch nicht benutzt(siehe Sunnchen...)
weil ich immer gedacht hab "es wird bald noch schwerer, dann kannst du's besser gebrauchen"

Gamabunta
15.03.2004, 23:39
Original von Number 007
Ist es nicht ein bisschen schwer, das Start-lv zu behalten? Ich meine,
d.h. ja KEINE Zufallsbegegnung zu gewinnen... außerdem gibt es Viecher, die ein mindest-lv. über 1 haben, soweit ich weiß... ???

Wie soll das denn bitteschön gehen? Bis man bei Omega weapon angekommen ist, haben die Charas einige Level-Ups hinter sich, ob man nun will oder nicht...*sich über so dumme Posts immer aufregen könnt...es aber trotzdem net tut*
Zu diesem Thema hatten wir schon einige Threads. Ich selbst habs nicht gemacht, aber es ist möglich. Ein Thread dazu:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=523&highlight=extrem
Ich hab mal die Anfangspost des Threads überflogen. In diesem Thread geht es darum mit dem Leveln zu warten, bis man alle stats-up boni kriegt, um besser aufzuleveln. Es gibt noch eine andere Variante, in dem man gar nicht levelt, aber die Stats der Charas durch Fressen und Objekte erhöht, wobei wir schon beim Thema angelangt sind.:D

Wenn man nämlich auf diese Weise spielt hat Omega in FF8 nur um die 150.00 HP und niedrige Werte, wogegen man selber alles gemaxt hat.(wenn mans denn gemacht hat natürlich^^) In diesem Fall bräuchte man wahrscheinlich auch nur einen Angriff (Herzensbrecher) höchstens zwei, um ihn zu besiegen. Obwohl man dafür wahrscheinlich sehr viel Zeit geopfert haben muss, finde ich es nicht sonderlich berauschend, wenn man den stärksten Gegner mit einem Schlag besiegt.

IMO ist für den "wahren Heldenmut" alles erlaubt, wenn der Kampf zumindest länger als 5 Minuten dauert.

Zu FF7: Level 90 mit ner Menge Ritter der Runde beide Weapons besiegt! Hardcore wäre wohl die ohne RR zu machen...
Es gibt eine Methode, mit der man die Weapons ohne KotR bund auch viel schneller besiegen kann. In ca. 1 1/2 mins^^

Ich find die Kämpfe besonders spannend, wenn man nicht die perfekte Ausrüstung hat und auch nicht um lv 90 oder gar alles gemaxt hat. Ich hab die Weapons in FF7 und Yadis in FF9 mit Charas so ca. um Lv 60 besiegt. In FF7 hatte ich nicht die perfekte Materiazusammenstellung und FF9 noch nicht alle Abilitys gelernt. Ich hab schon einige Versuche gebraucht, aber als ich sie besiegt habe, hab ich mich um so mehr gefreut.

Sunnchen
16.03.2004, 00:20
Hmm...in FF VII ist Retter-Sephiroth sogar leichter wenn man im Kampf mit Jenovba's Letzter Form Ritter der Runde nicht einsetzt und wenn man seine Charas nicht auf Level 99 bringt ^_^ *gerade mal feststell*

Fat Cartman
16.03.2004, 01:49

Schlagt sie.
Verbrennt sie.
Bereitet ihr BÖSES BÖSES Leiden.

Was kommt so eine kleine Wichtigtuerin hier angedackelt und meinte, sie könnte mir was über FF 8 erzählen??!!! Und dann auch doch das Maul so tierisch aufreißen und meine Post als DUMM darstellen??? Mädel, komm, meld dich hier ab, geh nie wieder in dieses Forum, geh nie wieder an den PC, ertränk dich im nächsten Fluß.

Ich hab nix gegen Leute, die keine Ahnung von FF 8 haben, aber extrem was gegen Leute die, keine haben aber es DENKEN, und dann auch noch auf so dreiste Weise einen Stammuser so ankacken.

Mädel, und wie möglich das ist. Ich würds ja jetzt erklären, aber ich hab keinen Bock solchen Newbies einen Gefallen zu tun. Aber hier gibts zum Glück noch nette User, die den passenden Link parat haben.
Schön, dass du dich nicht über dumme Posts aufregst. Ich bin hier aber schon ein Stück länger als und und reg mich über so einen Mist gewaltig auf.

@ Gamabunta: Omega Weapon ist immer auf Lvl 100, unabhängig vom Durchschnittslevel der Truppe. Auf den Startleveln ist er also um einiges schwerer, weil man nicht so hohe Werte hat.

Gamabunta
16.03.2004, 02:19
@Fat Cartman
-_-
Komm mal wieder runter. Nur weil du etwas länger registriert bist und mehr Posts hast als Sunnchen heißt das noch lange nicht, dass du dir alles erlauben kannst.
Vielleicht bist du heute schlecht drauf oder so, das kann ich auch verstehen, jeder hat mal seinen schlechten Tag, aber so über einen User herzufallen, nur weil sie eine Fehler gemacht hat geht nicht. Wir sind Menschen und machen alle mal Fehler.

achja
§Verwarnun

Weapon Slayer
16.03.2004, 02:31
ich hab omega weapon aus ff8 ohne elixiere und helden,göttertränke geschafft
erspalter kann man überleben wenn jeder Körperwert von 255 und autoprotes angelegt hat.Dan überlebts einer mit 95% aber auch nur wenn alle 9999 hp haben.

Fat Cartman
16.03.2004, 03:05
Original geschrieben von Gamabunta
@Fat Cartman
-_-
Komm mal wieder runter. Nur weil du etwas länger registriert bist und mehr Posts hast als Sunnchen heißt das noch lange nicht, dass du dir alles erlauben kannst.
Vielleicht bist du heute schlecht drauf oder so, das kann ich auch verstehen, jeder hat mal seinen schlechten Tag, aber so über einen User herzufallen, nur weil sie eine Fehler gemacht hat geht nicht. Wir sind Menschen und machen alle mal Fehler.

achja
§Verwarnun

Momentmal, wie gesagt ich hab überhaupt nix dagegen wenn sich jemand irrt oder was über FF nicht weiss, das wär auch dreist. Aber dann so einen Dreck wie "dumme Posts" von sich zu geben, das passt mir schlicht nicht in den Kragen. Da kann ich noch so nen guten Tag haben, solche Möchtegern-Auskenner mit großer Klappe kann und werde ich nie ausstehen.
Wenn sie sich den Kommentar gespart hätte, dann würde die Sache auch ganz anders aussehen. Reiß ich mein Maul so weit auf, wenn jemand nen Fehler macht? Nö. Aber bei sowas immer gerne.

Sunnchen
16.03.2004, 03:05
Schlagt sie.
Verbrennt sie.
Bereitet ihr BÖSES BÖSES Leiden.

Was kommt so eine kleine Wichtigtuerin hier angedackelt und meinte, sie könnte mir was über FF 8 erzählen??!!! Und dann auch doch das Maul so tierisch aufreißen und meine Post als DUMM darstellen??? Mädel, komm, meld dich hier ab, geh nie wieder in dieses Forum, geh nie wieder an den PC, ertränk dich im nächsten Fluß.

Ich hab nix gegen Leute, die keine Ahnung von FF 8 haben, aber extrem was gegen Leute die, keine haben aber es DENKEN, und dann auch noch auf so dreiste Weise einen Stammuser so ankacken.

Mädel, und wie möglich das ist. Ich würds ja jetzt erklären, aber ich hab keinen Bock solchen Newbies einen Gefallen zu tun. Aber hier gibts zum Glück noch nette User, die den passenden Link parat haben.
Schön, dass du dich nicht über dumme Posts aufregst. Ich bin hier aber schon ein Stück länger als und und reg mich über so einen Mist gewaltig auf.

:rolleyes: Gute Güte, ich hab nur meine Meinung bekundet und das haben wir in der Schule bei Frau Kretsch gelernt, das sjeder das darf! *Nick und seinen Dauerlutscher weiternuckel*...Ausserdem bin ich ein Männicken du genialer Fuzzie! *Zunge rausstreck*

Uh, Im so sorry ^^" *grosse Glubschaugen macht Faty bei den Händen nehm und Ringelreihen tanz* Hui! Friede! Freude! Eierkuchen! ^.^

Fat Cartman
16.03.2004, 03:17
:rolleyes: Gute Güte, ich hab nur meine Meinung bekundet und das haben wir in der Schule bei Frau Kretsch gelernt, das sjeder das darf! *Nick und seinen Dauerlutscher weiternuckel*...Ausserdem bin ich ein Männicken du genialer Fuzzie! *Zunge rausstreck*

Uh, Im so sorry ^^" *grosse Glubschaugen macht Faty bei den Händen nehm und Ringelreihen tanz* Hui! Friede! Freude! Eierkuchen! ^.^

Abgesehen davon dass dein Nick und dein ^-^ und ^.^ und ^^ und dein *irgendwelchen krams in sternchen reinzwäng und die erste person umgangssprachlich bild* und was weis ich nicht alles gegen dein Geschlecht spricht, finde ich, dass "dumme posts" einen kritischen Bereich von "Meinungsäußerung" anschneidet.

Also nächstes mal bitte erst an Thesen diverse Beleidigungen anknüpfen, wenn du dir sicher bist, dass du weisst wovon du redest.

Gamabunta
16.03.2004, 03:24
Momentmal, wie gesagt ich hab überhaupt nix dagegen wenn sich jemand irrt oder was über FF nicht weiss, das wär auch dreist. Aber dann so einen Dreck wie "dumme Posts" von sich zu geben, das passt mir schlicht nicht in den Kragen. Da kann ich noch so nen guten Tag haben, solche Möchtegern-Auskenner mit großer Klappe kann und werde ich nie ausstehen.
Wenn sie sich den Kommentar gespart hätte, dann würde die Sache auch ganz anders aussehen. Reiß ich mein Maul so weit auf, wenn jemand nen Fehler macht? Nö. Aber bei sowas immer gerne.
Ich weiß, dass dir Sunnchens Bemerkung nicht in den Kragen passt, aber man kanns auch übertreiben.(und das hast du mit Sicherheit getan)

@Sunnchen
Du sagst nicht mehr, dass jemand "dumme Post" geschrieben hat, wenn du selbst keine Ahnung hast und @Fat Cartman, treib es nicht zu weit.

Gut. Nun habt ihr euch wieder lieb?:D
Wenn ihr euch unbedingt noch was zu sagen habt, dann verlagert das bitte auf PM.

Mopry
16.03.2004, 13:26
Original geschrieben von Weapon Slayer
ich hab omega weapon aus ff8 ohne elixiere und helden,göttertränke geschafft
erspalter kann man überleben wenn jeder Körperwert von 255 und autoprotes angelegt hat.Dan überlebts einer mit 95% aber auch nur wenn alle 9999 hp haben.

Die Stats meiner Charas waren bei mir noch lange nicht auf 255. Squall hatte zwar Lvl 100, doch ich hatte zu früh damit angefangen aufzuleveln. und mit Zaubern konnt ich die auch nicht maxen.

Soll heißen: Omega kann man auch mit mittelmäßigen Statuswerten und ohne Heldentränke und co besiegen. Gut 8500-9999 HP sollten die drei Kämpfenden schon haben. ^^

Konsum
17.03.2004, 19:27
Von Heldentaten kann man nicht sprechen. Eher von viel Glück.

In FFX hatte ich die unglaubliche Ehre gegen das Kadastrotentakel zu kämpfen. Hurra! Ohne Solariswaffen und sonstigen Schnickschnack sofort in den Kampf gestürtzt. Nach einer guten Stunde hatte ich die erste Phase hinter mir. Recht viele Heiltränke verbraucht und von Phönixfedern wollen wir mal gar nicht erst sprechen.

Als das Ding dann plötzlich zusammen sackte, jubelte ich auf. Verhöhnte meinen Gegner, beglückwünschte mich zu einer glorreichen Schlacht und wollte meinen Sieg schon mit einem Glas Cola feiern, als die zweite Phase des Teils anfing. Meine Euphorie war hinfortgeblasen und ich setzte mich für eine weitere Stunde davor. Als mir sämmtliche Heilitem ausgegangen waren, griff ich zur letzten Möglichkeit, noch lebend aus diesem Kampf zu kommen: Zanmatou.

Nun, wie gesagt, Heldenhaft auf keinen Fall...

Ya mata,
Konsum

Edit: Ich werde die Chance nutzen und Diamond mal fragen, ob noch eine PN von ihm zu erwarten ist...

Seraph
17.03.2004, 20:22
Große Heldentaten, ich weiß ja nicht :D Kommt natürlich drauf an, wie man es so sieht^^ Kann ja mal versuchen, mich zu erinnern^^ Hab FFVIII ohne GFs durchgespielt... hat manche Kämpfe dann doch etwas schwerer gemacht, ich war auch oft versuchet, von meinem Kurs abzuweichen, aber ich habs gelassen^^ Tja... aber ne richtige Heldentat wars nicht^^ Mal sehen... ja, FFVII ohne Zauber oä. war auch sauschwer... irgendwie mit viel Glück hab ichs aber auch geschafft^^ Und einige der Kämpfe, die ich so erlebt habe, könnte man eventuell als Heldenhaft bezeichnen, ja doch, ich denke schon^^ Wenn ich da an einige Kämpfe am Ende des Spiels denke... :D

Mopry
17.03.2004, 20:27
Die GFs sind doch eigentlich eh nur für die Abillitys gut.
Jedenfalls seh ich das so. ^^

Seraph
17.03.2004, 20:41
@Mopry
Na ja, die richten recht viel Schaden an und außerdem ist es so weit weniger mühselig, wenn man auf große Gegnergruppen einkloppen muss^^ Nebenbei war unter anderem Carbuncle echt praktisch... ohne den braucht man für den gleichen Effekt ein paar Runden länger^^ Na ja, nur ein Beispiel.^^

Mopry
17.03.2004, 20:50
@Seraph
Ein kleiner Triple-Zauber und Shell tuts aber auch.
Dann hat man das gleich in einer Runde drauf und muss nicht so lange warten bis die GF gerufen wird.
Und bei großen Gegnergruppen ist Selphies Limit ja ganz praktisch. ^^
(Die ist bei eh immer im gelben Bereich. ^^)

Whitey
17.03.2004, 21:57
Also bei den FFs könnte ich das jetzt nicht sagen, aber wahres Heldentum habe ich bei Shining Force II bewiesen. Man muss dazu wissen, dass bei jedem Charakter so eine kleine Statistik geführt wird wieviele Kämpfe er gewonnen und verloren hat, und da ich auf bestimmte Kosmetik in meinem Stats wert lege habe ich das Spiel durchgespielt ohne dass auch nur ein Chara gestorben ist. Das dauert natürlich viel länger als wenn ich es auf normalem Wege beendet hätte, denn man muss mehr trainieren, mehr Anläufe nehmen (seeehr viel mehr Anläufe :rolleyes:). Es hat aber wirklich Spass gemacht :D Deshalb fühle ich mich als wahrer Shining Force II Held. Ach ja, falls es jemanden interessiert, der Schwierigkeitsgrad war auf "Ouch!" aber das nur am Rande... 8)

Seraph
17.03.2004, 22:03
@Mopry
Tja, dass mit dem Triplezauber stimmt tatsächlich^^ Doch, bis man das erstmal hat, vergeht imo so einige Zeit... (Hab ich lang nicht mehr gespielt, weiß ich nicht mehr so genau^^) Ach ja, zaubert Carbuncle nicht Reflek, oder irre ich mich? Na ja, aber das kann man ja auch urch Zauber erreichen^^ na ja, aber im großen und ganzen kann man wohl sagen, dass GFs nicht wirklich sehr viel helfen... so schwer wars auch nicht und ne richtige Heldentat wars nicht, wie ich schon sagte^^ So, dann hätten wir das :)

Sunnchen
17.03.2004, 23:40
Also ich finde schon das Eden einen Kampf irgendwie erleichtern kann ^o^" Ausserdem lass ich lieber eine GF ein paar HP verlieren, als meien Party-Member ^.^

LangTheMysticer
18.03.2004, 00:51
Original geschrieben von Mastercloud
ich hab emerald immer nur mit den limits von cloud, cid & einem beliebigen fertig gemacht....*nur so am rande* ^^'

geht noch einfacher...zwar killt es den weapon nicht direkt schwächt ihn nur ca. um die hälfte^^ geht mal mit lucky7 in den kampf rein, der char greift den gegner ca. 40-60 mal an, lucky 7 halt 7777 schaden. danach noch paar limits und naja^^ das wars...allerdings ist es auch noch viel einfacher...mein cloud macht alle weapons alleine kaputt^^ Morphen rult halt ^^ des schöne ist^^ ohne substanz und mitm meisterschwert^^ naja gut , heilen durft ich mich dann halt schon noch^^

@kA wer das geschrieben hat(gfs sind eh nur für abilitys gut)
kann ich nur zustimmen, ich mein ich habs am samstag wieder angefangen zu spielen und nunja^^ gfs brauchen so elend lange und mein hauptchar macht sowieso 3 mal soviel schaden wie die gfs(natürlich auch bei jedem gf auf 255 angefeiert(hoch leben feuerzeuge))öhm ja level 29 6400hp 2,500dmg...hat schon was wenn jeder boss nach 2-3 schlägen bzw. einem ''multi'' tot ist^^

so ganz nebnbei, hat nix mit thema zu tun. Könnt mal wer nachschlagen was ich nochmal für doomdrain brauch?(salomons ringlein, 7 oder warens jeweils 9? eisenrohre Morbol/küsschen fühler? welche von den beiden, mega-pille 2 <- wie bekomm ich die nochma^^? und was war des gute 4te item was ich 7mal oder 9mal brauch? sorry schon so lange her wie ich das gespielt hatte und losungsbuch...naja...hab ich vor 2-3 jahren mal nem freund geliehen öhm ja... geliehen und nicht zurück bekommen , nennt man sowas selbst beschenckung:D :confused:

Fat Cartman
18.03.2004, 01:24
Original geschrieben von Seraph
Große Heldentaten, ich weiß ja nicht :D Kommt natürlich drauf an, wie man es so sieht^^ Kann ja mal versuchen, mich zu erinnern^^ Hab FFVIII ohne GFs durchgespielt... hat manche Kämpfe dann doch etwas schwerer gemacht, ich war auch oft versuchet, von meinem Kurs abzuweichen, aber ich habs gelassen^^

Dann spiel mal, ohne die GF überhaupt zu koppeln... Das is nämlich ne WIRKLICHE Heldentat :>

Stan
18.03.2004, 01:35
Dann spiel mal, ohne die GF überhaupt zu koppeln... Das is nämlich ne WIRKLICHE Heldentat :>

Noja, aber imo sinnlos. Schließlich verliert man dadurch sämtliche taktischen Möglichkeiten, welche von den G.F. ausgehen und extreme (im Sinne von schwierig) Spielarten fordern ja das man taktisch kämpft, sonst ist das ganze ja eigentlich nur bedingt sinnvoll.

@ Topic: Mein härtester Kampf war Ruby Weapon alleine mit Cloud zu besiegen. Damals war ich noch ein ziemlicher FF Newbie und hatte mit Weapons noch nicht viel Erfahrung und wusste auch nicht wirklich worauf ich achten muss. Habe also Sachen wie Hades und den Trick mit den Zwei kampfunfähigen Charakteren nicht gewusst und folglich nicht einsetzen können. Nach einer ewigkeit des Bangens und mit der Hilfe von vielen Turbo-Äthern hab ich letztendlich gewonnen.
Ein anderer Kampf den aber die PS2 für mich geschlagen hat war im Mother Ship in XenoSaga, nach 10 Stunden Dauerlaufen und einer Ewigkeit ohne speichern hatte ich angst das XS einfrieren könnte (was es ab und zu gerne gemacht hat), doch hat meine PS2 tapfer bis zum nächsten Savepoint gekämpft. ^^

@ Lang: 6 Eisenrohre, 6 Morbol-Fühler & Mega-Pillen-2. Letzteres kannst du mit einem von Alexanders Wandlern machen.

LangTheMysticer
18.03.2004, 02:19
dankeschön :) achja und die eisenrohre ... ehm ja... hat ich auch vergessen von welchen vichern ich die bekomme bzw. die sie hinterlassen... weissu das auch noch?

Fat Cartman
18.03.2004, 02:19
Original geschrieben von Stan
Noja, aber imo sinnlos. Schließlich verliert man dadurch sämtliche taktischen Möglichkeiten, welche von den G.F. ausgehen und extreme (im Sinne von schwierig) Spielarten fordern ja das man taktisch kämpft, sonst ist das ganze ja eigentlich nur bedingt sinnvoll.

Klar sind die Möglichkeiten eingeschränkt, aber wenn man das Spiel schon ein paar mal durch hat, bringt das einfach verdammt frischen Wind in die Sache. Außerdem fallen nervige Sachen wie drawen, stundenlang seine Kopplungen und GF-Abilitys ausarbeiten und das Kartenspiel weg. Okay man kann das Kartenspiel immer noch voll und ganz durchziehen, aber es hat dann halt absolut keinen Nutzen, also lässt man es.
Und ich würd auch nicht sagen, dass dann keine Taktik mehr möglich ist. Ich finde eigentlich, dass dann gerade mehr Taktik gefordert wird.
Denn die (End)gegner in FF VIII sind leider alle so ärmlich einfach, dass man nicht mal welche braucht. Mitm Limit ein, zwei, drei mal raufhaun reicht in so ziemlich allen Fällen, und das ist genauso stumpf. Klar man hat mehr Möglichkeiten, aber man nutzt sie einfach nicht, weil niemand sie braucht.
Abilitys wie kamikaze, stürmen, Schatten, Todesurteil, diesen Krams hab ich niemals gebraucht.

Das ist so einfach eine unheimliche Herausforderung. Klar kann ich mir vorstellen, dass da viele kein Bock drauf haben, und genauso, dass das viele nicht schaffen, aber in meinen Augen ist es Top Herausforderung :)

FF-Rulez
20.03.2004, 21:02
Sorry falls das schon beantwortet wurde. Aber ich hab zwar FF X-2 durchgespielt (ok im MOment noch ohne zusatzmissionen), hab aber nicht von diesem gheimen Labyrinth gehört.
Ist damit das aus FF x-2 International gemeint, und wenn ja gibt es auch geheime Endbosse aus der normalen Version?

Stan
20.03.2004, 21:34
@ FFrulez: Normalerweise gehören solche Fragen in die Hilfe & Supportforen, in dem Falle ins FFX & FFX-2 Hilfe & Support Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=15). Da das Labyrinth aber im Thread erwähnt wurde, kann dir sicherlich auch hier jemand schnell aushelfen, ich selbst leider nicht, da ich FFX-2 nicht besitze.

@ Lang: Afair bekam man Eisenrohre von Wendigos die bei Timber anzutreffen sind, bin aber gerade sehr unsicher damit.

@ FatCartman: Als mir FFVIII zu einfach wurde, habe ich es auf möglichst niedrigem Level durchgespielt, so sind zwar alle Kämpfe noch einmal um ein vielfaches einfacher (Kaktor & Adell in einer Runde besiegt ^^), dennoch ist man das Spiel über (vorallem aber am Anfang) gezwungen ganz andere Prioritäten zu setzen, ist das auch beim Spielen ohne G.F. der Fall? Worauf soll der Schwerpunkt liegen? Auf Items? Wenn ja, auf welchen? (Vielleicht kann ich mich ja doch noch dafür begeistern.^^)