Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squarenet-Overmoderated
Galvatron
14.03.2004, 15:42
Irgendwie kommt scheint mir hier im RPG-Ring eine Art Singapur-Style Polizeistaat zu entstehen, was auch krass durch eigentlich nicht vorhandene Meinungsfreiheit gezeigt wird (Mehr als nur Zensur).
Ich finde RPG-Ring hat schon lange den Punkt des gesunden moderierens überschritten, dauernd werden irgendwelche Threads zwischen irgendwelchen total unnötigen Subforen umhergeschoben und die hohe Anzahl der gebannten User, die eher wegen PseudoRebellion als wegen hirnlosen Spams entfernt wurden, sprechen schon Bände, was für eine Art homogener, bannerklickender, nicht nachfragender User hier erwartet wird. Die populären Störenfriede (Sephiroth's Angel <!) werden dann nochmal so richtig durch die Mangel genommen und an den Haaren vorm imaginären Pöbel durch das imgaginäre Dorf geschleift. (Wobei sich ein gewisser Herr mit S im Nick in sehr sehr unschöner und infantiler Weise hervorgetan hat)
Mein Verbesserungsvorschlag wäre, aller 90% Subforen zu einem grossen OT Forum zu machen, dann wäre erstens mehr los, zweitens hätte man nicht diese Datenleichen, in denen sowieso nur sporadisch gepostet wird. Mir ist ein meltig pot lieber als ein cleanes forengebilde.
Und dann den Moderationslevel viel weiter nach unten zu setzen, da so auch mal interesante User angezogen werden, die auch gerne Kontroverse Diskussionen führen, derzeit ist der RPG-Ring/SN nämlich auf einem krassen intellektuellen Tiefpunkt, was den Anspruch angeht.
Das war jetzt nur mal mein Senf zur Sache, nehmt es euch zu Herzen oder auch nicht.
Irr ich mich, oder kommen diese Threads in letzter Zeit in immer kürzeren Abständen?
Ich weiß, das liegt sicherlich daran, daß die angesprochenen Punkte "immer mehr Usern auffallen", und die sich "immer mehr trauen ihre Meinung zu sagen" - natürlich nur solange, bis die SN-Diktatur sie wieder gnadenlos banned.
90% aller Subforen wieder zusammenfügen, mhm... ok, und wer soll dort beim Moderieren noch durchblicken und sich alle Threads durchlesen?
Klar, man kann sagen "ist dann auch wieder gut, weil dann wird nichts mehr verschoben/geclosed/whatever" und die Leute können in aller Ruhe vor sich hin posten und auch spammen, aber dann haben wir die Zustände, die wir (Kollegen inklusive Admins) eben in unseren Foren _nicht_ haben wollen - unübersichtlichen Dschungel, in dem überhaupt keine Ordnung mehr herrscht.
Und daß man in einem großen OT-Forum weniger Datenleichen hätte, halte ich für ein Gerücht - aus den Augen, aus dem Sinn - mehr Themen -> mehr Threads -> Threads rutschen schneller von Seite 1 -> 80% der User schauen nicht weiter als Seite 1 -> neuer Thread zum gleichen Thema, welches auf Seite 2 oder 3 abgerutscht ist -> Moderator verliert den Überblick, weil innerhalb von 10 Stunden 3 Seiten OT-Forum (bei 40 Threads/Seite) nachzulesen ist -> Chaos.
Galvatron
14.03.2004, 16:15
Du bist übrigens auch einer dieser unnatürlich strengen Mods.
Original geschrieben von Skar
90% aller Subforen wieder zusammenfügen, mhm... ok, und wer soll dort beim Moderieren noch durchblicken und sich alle Threads durchlesen?
Pffff.... das dürfte ja wohl kein Problem sein, der Kleingeist liebt die Ordnung, das Genie überblickt das Chaos. Ausserdem glaube ich nicht, daß bei einem etwas niedrigeren Moderationslevel Anarchie ausbrechen würde, die User können sich grösstenteils auch selbst beschäftigen, wenn jemand zu hart stört wird halt ein Mod angemailt, die Mods müssen ja nicht omnipräsent sein. Das ganze RR/SN System ist viel zu sehr auf Mods ausgelegt, was man auch an diesen hirnlosen Mogerator-Aktionen (Gib dem Pöbel was er will, seine 15 Minuten Ruhm und Macht)sieht.
aber dann haben wir die Zustände, die wir (Kollegen inklusive Admins) eben in unseren Foren _nicht_ haben wollen - unübersichtlichen Dschungel, in dem überhaupt keine Ordnung mehr herrscht. Ein Forum ist eigentlich für die User, nicht für die Mods. Und die Anarchie, die du hier an die Wand malst, wird garantiert nicht ausbrechen. Ich habe schon Foren erlebt, die deutlich weniger Moderation hatte und trozdem besser funktioniert haben, ausserdem ruft die starke Moderation auch viele kleine Rebellen auf den Plan. Überhaupt nehmen manche Mods (Insbesondere du und Dreadlord) ihren Job viiiiel zu ernst, ich weiss nicht was ihr damit kompensieren müsst. SN war schon zu Gamesweb Zeiten etwas streng aber nicht in dem Mase wie heute, ausserdem gab es damals bedeutend mehr interesante aber auch kontroverse User (Wachenroeder,Korgan,Shriekback,Lorenor,etc.), die allsammt abgewandert sind weil sie mit den Regeln in Konflikt geraten sind.
Ich finde dieses Forum braucht eigentlich wieder derartige User, damit etwas Schwung in die Sache gerät, und beim derzeitigen Stand habe ähnliche Poster garantiert keine Chance.
Und daß man in einem großen OT-Forum weniger Datenleichen hätte, halte ich für ein Gerücht - aus den Augen, aus dem Sinn - mehr Themen -> mehr Threads -> Threads rutschen schneller von Seite 1 -> 80% der User schauen nicht weiter als Seite 1 -> neuer Thread zum gleichen Thema, welches auf Seite 2 oder 3 abgerutscht ist -> Moderator verliert den Überblick, weil innerhalb von 10 Stunden 3 Seiten OT-Forum (bei 40 Threads/Seite) nachzulesen ist -> Chaos. Das es im Chaos endet bezweifle ich, es wird dadurch belebter.
Chocwise
14.03.2004, 16:53
Original geschrieben von Galvatron
...SN war schon zu Gamesweb Zeiten etwas streng aber nicht in dem Mase wie heute, ausserdem gab es damals bedeutend mehr interesante aber auch kontroverse User (Wachenroeder,Korgan,Shriekback,Lorenor,etc.), die allsammt abgewandert sind weil sie mit den Regeln in Konflikt geraten sind.
Ich finde dieses Forum braucht eigentlich wieder derartige User, damit etwas Schwung in die Sache gerät, und beim derzeitigen Stand habe ähnliche Poster garantiert keine Chance.
...
Ich denke hier treffen Auffassungen und Interessen aufeinander.
Zum Einen ist es tatsächlich so, dass man als Administrator eines großen Forensystems viele Situationen anders Betrachten muss als viele User die sich wie du ein liberaleres Forum wünschen.
Aber aus meiner Erfahrung ging bisher immer wieder hervor das ein stark besuchtes Forum, strengere Regeln braucht als vergleichbare Kleinere.
Ich bin versucht sie noch einmal anzuziehen, denn wenn ich beobachte wie manche Leute sich in Threads beharken nur weil einige Mituser eine andere Meinung vertreten als man selbst, kann man das keine ordentliche Diskussionsgrundlage mehr nennen.
Es schadet einem Forum und der Community stark wenn man Usern freie Hand dabei lässt mit Usern, die im Grunde nur etwas harmlose Konversation wollen, umspringen zu lassen wie sie es wünschen.
Sowas verschüchtert viele User.
Sicherlich mag ein solches Gebashe auf so manchen Unterhaltsam wirken, was der Grund sein mag weshalb sich Lorenor seinerzeit so lange, ohne gebanned zu werden, in unserem Forum bewegen konnte, nur muss man die Sache auch mal weniger egoistisch und auf das eigene Entertainment bedacht, betrachten und einsehen das solches Verhalten viele User einschüchtert.
Ich sehe es eher so, dass viele der Möchtegernrebellen sich einfach nur öffentlich profilieren wollen und deswegen nicht an den einfachen zivilisierten Weg denken. Und zwar einfach dem entspr. Moderator oder mir eine PN schreiben wenn ihnen etwas nicht in den Kram passt.
Statt dessen wird gegen das ach so böse System öffentlich geflamed was beim besten Willen niemals zu einer vernünftigen Abregelung eventueller Misstände führen kann.
Nur leider ist da die angesprochene Profilierungswut zu der eine Klährung hinter den Kulissen unter nur 2 Augen einfach nicht gut passt weil die anderen User ja nicht sehen können das man ein so toller Rebell ist der sich gegen das böse Ringregieme auflehnt. :rolleyes:
Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich jede an mich herangetragene Kritik umsetzen werde, aber zumindest werde ich sie beachten und wenn sie sich auch wegen Interessenskonflikten nicht umsetzen lässt, kann man doch zumindest drüber quatschen. Vielleicht schaff ich es ja sogar unsere Beweggründe nachvollziehbar darzulegen wodurch unsere strikten Regeln sogar etwas verständlich und transparent werden. ;)
Galvatron
14.03.2004, 16:59
Original geschrieben von Chocwise
Ich denke hier treffen Auffassungen und Interessen aufeinander.
Zum Einen ist es tatsächlich so, dass man als Administrator eines großen Forensystems viele Situationen anders Betrachten muss als viele User die sich wie du ein liberaleres Forum wünschen.
Aber aus meiner Erfahrung ging bisher immer wieder hervor das ein stark besuchtes Forum, strengere Regeln braucht als vergleichbare Kleinere.
Ich bin versucht sie noch einmal anzuziehen, denn wenn ich beobachte wie manche Leute sich in Threads beharken nur weil einige Mituser eine andere Meinung vertreten als man selbst, kann man das keine ordentliche Diskussionsgrundlage mehr nennen.
Es schadet einem Forum und der Community stark wenn man Usern freie Hand dabei lässt mit Usern, die im Grunde nur etwas harmlose Konversation wollen, umspringen zu lassen wie sie es wünschen.
Sowas verschüchtert viele User.
Sicherlich mag ein solches Gebashe auf so manchen Unterhaltsam wirken, was der Grund sein mag weshalb sich Lorenor seinerzeit so lange, ohne gebanned zu werden, in unserem Forum bewegen konnte, nur muss man die Sache auch mal weniger egoistisch und auf das eigene Entertainment bedacht, betrachten und einsehen das solches Verhalten viele User einschüchtert.
Ich sehe es eher so, dass viele der Möchtegernrebellen sich einfach nur öffentlich profilieren wollen und deswegen nicht an den einfachen zivilisierten Weg denken. Und zwar einfach dem entspr. Moderator oder mir eine PN schreiben wenn ihnen etwas nicht in den Kram passt.
Statt dessen wird gegen das ach so böse System öffentlich geflamed was beim besten Willen niemals zu einer vernünftigen Abregelung eventueller Misstände führen kann.
Nur leider ist da die angesprochene Profilierungswut zu der eine Klährung hinter den Kulissen unter nur 2 Augen einfach nicht gut passt weil die anderen User ja nicht sehen können das man ein so toller Rebell ist der sich gegen das böse Ringregieme auflehnt. :rolleyes:
Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich jede an mich herangetragene Kritik umsetzen werde, aber zumindest werde ich sie beachten und wenn sie sich auch wegen Interessenskonflikten nicht umsetzen lässt, kann man doch zumindest drüber quatschen. Vielleicht schaff ich es ja sogar unsere Beweggründe nachvollziehbar darzulegen wodurch unsere strikten Regeln sogar etwas verständlich und transparent werden. ;)
Ich finde RR/SN verlässt sich zusehr auf die Regeln(auch wenn sie transparent gestaltet werden)ich würde dir empfehlen filigraner an die Sache ranzugehen, denn Regeln verschüchtern User noch viel mehr als es "Basher" tun. Ich sehe hier halt derzeit eine eingefrorene Community, die schon mal viel lebhafter war aber wenn es so weitergeht ganz zu erliegen kommt. Dann ist RR/SN nur noch ein Chat-Forum für unterbelichtete 12 Jährige, die haben im Gegensatz zu intelligenten Freigeistern nämlich keine Probleme sich strengen Regeln zu unterwerfen.
Dieses Forum hätte Potential, wird aber durch seine allgemeine Verbissenheit und Humorlosigkeit auf Führungsebene ziemlich reduziert (Das Lesen der Threads macht schlichtweg keinen Spass mehr, da alles auf dem selben regelgetreuen niedrigen Niveau vor sich hindümpelt).
one-cool
14.03.2004, 17:09
nun tja galvatron: Ich stimme dir wohl nicht ganz zu, mit dem Humorlosigkeit...
Das ganze basiert doch auf unserer Freizeit und unserer Lust, mein Gott, da macht man das ganze doch hier lieber etwas spassiger, oder wie würdest du sonst, edit-schlachten und/oder die com G.F. ggen die fT, Kefka, Vash, Muh und Co. bezeichnen?
Alle sind/waren doch Staffler, und in anderen Foren würde man schon seinen Job riskieren, wenn man in enien anderen Post was reineditiert...:rolleyes: Würdest du das bierernst nennen.
Worauf du aber ansprichst sind bestimmt Leute wie Shriekback und das ganze HS, was doch absolut sinnlos war.
Und meisntes kennst du nur die flache geschichte, was deine Informationen über SA betrifft, der Staff hat einige Gründe, weshalb er sie gekickt hat, und kaum ein User wird hier gekickt, ohne dass eine ordentliche disku im Internen stattfindet...
das gleiche war auch mit Pyrus und sephren, wo man längere Zeit versucht hat sie wieder zu integrieren, aber von ihrer Seite auf Abstossung getroffen ist.
des weiteren: wie kommst du darauf, dass die Moderatoren hier etwas verbissen sind, ich habe noch nie so gute Kollegen gehabt wie hier, und Leute wie Sero, Choci etc. sind auch nicht bierernst, sie lockern (glücklicherweise) sogar einiges hier auf...
Sphero ist dir nur als negatives Beispiel bekannt, weil er es immer ist, der die Leute letztendlich kickt...
und?
Der ganze Staff steht hinter ihm und kennen die Beweggründe, nur hat er (und die anderen admins) die macht, das ganze zu machen...
Er hat halt die ungünstigste Person, was ihn manchmal in einem blöden Licht erscheinen lässt, schade eigentlich.
Und dass das Forum auf 12-jährigen Niveau runterfällt bezweifel ich ml ganz stark, da muss noch einiges passieren, bevor das passiert
Chocwise
14.03.2004, 17:10
Ich finde RR/SN verlässt sich zusehr auf die Regeln(auch wenn sie transparent gestaltet werden)ich würde dir empfehlen filigraner an die Sache ranzugehen, denn Regeln verschüchtern User noch viel mehr als es "Basher" tun. Ich sehe hier halt derzeit eine eingefrorene Community, die schon mal viel lebhafter war aber wenn es so weitergeht ganz zu erliegen kommt. Dann ist RR/SN nur noch ein Chat-Forum für unterbelichtete 12 Jährige, die haben im Gegensatz zu intelligenten Freigeistern nämlich keine Probleme sich strengen Regeln zu unterwerfen.
Dieses Forum hätte Potential, wird aber durch seine allgemeine Verbissenheit und Humorlosigkeit auf Führungsebene ziemlich reduziert (Das Lesen der Threads macht schlichtweg keinen Spass mehr, da alles auf dem selben regelgetreuen niedrigen Niveau vor sich hindümpelt).
Mja... *kratzambart*
Ich denke ich bin zu wenig in den Foren unterwegs um dir folgen zu können, ich muss hinter den Kulissen schaffen, wodurch recht viel Zeit draufgeht.
Aber ich kann dir ein Angebot machen:
Wenn du einen Beispielthread findest wo das geschieht was du verurteilst, schreib mir eine PN und sag mir was deiner Meinung nach dort falsch läuft. So kann ich mir ein genaueres Bild von dem machen was du ansprichst und ggf. auch mal mit den Kollegen quatschen um geradezubiegen was da falsch läuft wenn deine Kritik zutreffend ist.
Sollte der entspr. Thread bereits weg sein, schreib mir den ungefähren Namen des Threads. Hier wird ja nix gelöscht, wodurch ich nochmal nachschauen kann. :)
[KC]Cunner
14.03.2004, 17:14
Zu den Unterforen muss ich mal auch was sagen:
Meistens ist es so, dass sich ale User irgendwelche Foren für ihre Themen wünschen und die eher mit Widerwillen eingerichtet worden sind. Aber da viele User es wollten, wurde ihnen eine entsprechende Plattform zur Verfügung gestellt.
Zum Altersschnitt:
schau dich mal um. Was ist so das Durchschnittsalter der User hier?
Ich denke, es dürfte so um die 20 liegen. Und wer macht hier Müll oder Spammt? Sind das die älteren? Nein, idR sind es die kleineren, die einfach mal die tolle Welt des Forums erkunden wollen und sich einfach aus unwissenheit oder "Rebellion" daneben benehmen.
Und Freigeister sind hier imo auch gerne gesehen, sofern sich das Freigeisttum auf den Inhalt und nicht die Form ihres Posts beschränkt.
Nur aus Freigeistigkeit im Sportforum einen Thread über eine Frage zu FFIX zu stellen, finde ich irgendwie lächerlich.
FreiGEIST sagt ja schon, dass der Geist frei ist und nicht die Handlungen, die dann Chaos produzieren mögen.
Galvatron
14.03.2004, 17:17
Original geschrieben von one-cool
nun tja galvatron: Ich stimme dir wohl nicht ganz zu, mit dem Humorlosigkeit...
Das ganze basiert doch auf unserer Freizeit und unserer Lust Und? Gerade Hobbys werden in Deutschland Bierernst betrieben.
, mein Gott, da macht man das ganze doch hier lieber etwas spassiger, oder wie würdest du sonst, edit-schlachten und/oder die com G.F. ggen die fT, Kefka, Vash, Muh und Co. bezeichnen? Hahaha wie lustig... not!
Der einzige der manchmal was "lustiges" sagt ist Vash, der Rest befindet sich auf dem "Karnevals-Fröhlichkeit"-Verständniss der Bundesrepublik, die sich dann auch alle furchtbar lustig und Non-Konform vorkommen.
Alle sind/waren doch Staffler, und in anderen Foren würde man schon seinen Job riskieren, wenn man in enien anderen Post was reineditiert... Schlichtweg Blödsinn. Das hat nichts mit Humor zu tun, sondern einfach mit Dekadenz.
Und meisntes kennst du nur die flache geschichte, was deine Informationen über SA betrifft, Ich habe die Sache "live" erlebt. ;)
der Staff hat einige Gründe, weshalb er sie gekickt hat, und kaum ein User wird hier gekickt, ohne dass eine ordentliche disku im Internen stattfindet... Und ? Tut das irgendwas zur Sache? Das ist doch nur Phrasendrescherei deinerseits.
des weiteren: wie kommst du darauf, dass die Moderatoren hier etwas verbissen sind,
Ich kann lesen?
ich habe noch nie so gute Kollegen gehabt wie hier, und Leute wie Sero, Choci etc. sind auch nicht bierernst, sie lockern (glücklicherweise) sogar einiges hier auf...
Haha, ich kann mir schon eure heiteren Staff Gespräche vorstellen, aber leider kommt's gar nicht rüber.
Und dass das Forum auf 12-jährigen Niveau runterfällt bezweifel ich ml ganz stark, da muss noch einiges passieren, bevor das passiert Es ist bereits geschehen. Setzt einfach mal deine subjektivitäts Brille ab.
Und bitte lies nochmal meine Postings hier ohne besagte Brille, und versuch auf Input zu stellen, dein Posting ist echt schlimm.
Soviel pathosgeladenes Bauchgepinsel gepaart mit leeren Worthülsen kennt man normalerweise aus dem deutschen Bundestag.
@Kunner
Versuch mal zu verstehen anstatt nur zu Kommentieren.
one-cool
14.03.2004, 17:29
Und? Gerade Hobbys werden in Deutschland Bierernst betrieben.
o.O, deine Hobbies möchte ich nicht haben
Hahaha wie lustig... not!
Der einzige der manchmal was "lustiges" sagt ist Vash, der Rest befindet sich auf dem "Karnevals-Fröhlichkeit"-Verständniss der Bundesrepublik, die sich dann auch alle furchtbar lustig und Non-Konform vorkommen.
tjo. witzig ist subjektiv...
und ich finde es witzig, ebenso wie viele andere
Schlichtweg Blödsinn. Das hat nichts mit Humor zu tun, sondern einfach mit Dekadenz.
Was war denn dekadenz nochmal
Niedergang oder so...
ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz...
Ich habe die Sache "live" erlebt. ;)
absolut, du hast alles mitbekommen, die ungefähr 100 PNs, wenn nicht sogar mehr, die man mit ihr gehabt hat, wo man mit ihr diskutiert hat...
das weißt du natürlich alles, dein Wissen ist aber nur das, was im Forum lesbar für dich ist.
Und ? Tut das irgendwas zur Sache? Das ist doch nur Phrasendrescherei deinerseits.
Und du wirst und Dekadenz vor...
Ich kann lesen?
Ich kann warten?
Und zwar auf Links nud ähnliches
Ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren
Haha, ich kann mir schon eure heiteren Staff Gespräche vorstellen, aber leider kommt's gar nicht rüber.
wir sidn auch nur Menschen, und es kann auch mal sein, dass wir leicht genervt sind, wenn wir dem x-ten sagen müssen, dass die sig zu gross ist, dem y-ten, die Sig ausmachen, etc.pp.
(obwohl ich selber noch nicht so ganz verstanden habe, warum immer die Sig auslassen...wegen Übersicht, darüber liesse sich streiten...^^")
Es ist bereits geschehen. Setzt einfach mal deine subjektivitäts Brille ab.
ach tut mir leid, ich beziehe mich gerade auf fakten, es gab hier eine umfrage, wie alt die User sind, und da kam ein ganz andere durchschnittsalter, als das von dir angegebene heraus, und zwar viel höher, das Problem an der Sache ist nur, dass die schlechteren Posts eher auffallen, als die normal geschriebenen...
Und bitte lies nochmal meine Postings hier ohne besagte Brille, und versuch auf Input zu stellen, dein Posting ist echt schlimm.
Soviel pathosgeladenes Bauchgepinsel gepaart mit leeren Worthülsen kennt man normalerweise aus dem deutschen Bundestag.
wenn ich da mal hinkäme, wäre ich sogar zufrieden, so viel Geld, für so wenig zu tun. aber das tut hier nichts zur Sache.
scheinbar nimmst du hier auch einiges bierernst, denn solche Floskeln bin ich auch nur aus dem BT gewöhnt.
Galvatron
14.03.2004, 17:37
o.O, deine Hobbies möchte ich nicht haben
Videospielen und Comics lesen? 0_o
Tut mir Leid, aber Hobbies werden akribisch und bierernst betrieben, auch wenn es spassige Hobbies sind, ist eine Tatsache.
Sorry One-Cool ich habe jetzt nicht groß Lust auf jeden deiner sinnlosen Kommentare einzugehen. Versuch mal nicht nur Paroli zu bieten (Jeder weiss, was für ein toller Hecht du bist und wie geil du zurückquoten kannst, aber genug produziert für heute), sondern zu verstehen.
one-cool
14.03.2004, 17:44
Sorry One-Cool ich habe jetzt nicht groß Lust auf jeden deiner sinnlosen Kommentare einzugehen. Versuch mal nicht nur Paroli zu bieten (Jeder weiss, was für ein toller Hecht du bist und wie geil du zurückquoten kannst, aber genug produziert für heute), sondern zu verstehen.
Endlich siehst du es auch ein...^_^
aber jetzt mal ernst:
Ich versuche nicht nur Paroli zu bieten, ich habe mir das ganze auch durchdacht, was du geschrieben hast, aber du musst dir ja auch immer schön selbst wiedersprechen...
Wir haben beide unsere eigenen Standpunkte, wovon wir beide fest überzeugt sind, nur scheinbar willst du, da ich nach Links nud ähnlichem, gefragt habe, mir keine Beispiele nennen, denn mit solchen Behauptungen (die bisher in meinen Augen doch vage sind) kann ich nicht allzu viel handhaben, vielleicht hast du recht, aber beispiele sind immer mit das wichtigste und überzeugendste,
Ich warte.
[KC]Cunner
14.03.2004, 17:44
Versuch mal, nicht so arrogant zu sein,
dann wirst du vielleicht merken, dass ich schon verstehe, was du meinst, aber außer auf Behauptungen und subjektive Meinungen kannst du dich auch auf nichts stützen.
Nur ist es meine Meinung, dass in einem Forum Ordnung und Struktur herrschen sollte.
Du bist anderer Meinung und promt stehen sich 2 gegensätzliche Meinungen gegenüber.
Da dieses Forum sich aber den anspruch gesetzt hat, ein ordentliches zu sein, wird dies wohl auch so bleiben.
Galvatron
14.03.2004, 17:55
Endlich siehst du es auch ein...^_^
aber jetzt mal ernst:
Ich versuche nicht nur Paroli zu bieten, ich habe mir das ganze auch durchdacht, was du geschrieben hast, aber du musst dir ja auch immer schön selbst wiedersprechen...
Wir haben beide unsere eigenen Standpunkte, wovon wir beide fest überzeugt sind, nur scheinbar willst du, da ich nach Links nud ähnlichem, gefragt habe, mir keine Beispiele nennen, denn mit solchen Behauptungen (die bisher in meinen Augen doch vage sind) kann ich nicht allzu viel handhaben, vielleicht hast du recht, aber beispiele sind immer mit das wichtigste und überzeugendste,
Ich warte.
:rolleyes: Wärst du böse, wenn ich sagen würde :
Überlass die Sache den Erwachsenen.
Du übernimmst hier gerade die Rolle des kleinen Henchman, that's not worth battling.
Wie gesagt:
Ich kenne dieses Forum schon lange, ich kenne viele Foren und habe sehr viel Erfahrung mit Internet Communitys, meine Vorschläge basieren auf Beobachtung und Nachdenken, deine Antworten wurden innerhalb der letzten 5 Minuten in spontaner Raserei erdacht.
Obwohl du natürlich dein "kleines Reich" verteidigen willst, bitte ich dich, dich in diesem Thread einfach rauszuhalten, da du vieleicht aufgrund deines Alter, oder deines Temperaments, oder einfach deiner Stellung im Rangsystem des Staffs keinen ernstzunehmenden Ansprechpartner darstellst und den Thread derzeit aufgrund deiner privaten Eitelkeit umlenkst.
Ein paar meiner Beobachtungen habe ich bereits Chocowise gepm't, ich warte jetzt ersteinmal.
[KC]Cunner
14.03.2004, 18:09
Belegst du bitte, das one einfach in "Raserei" seine Antowrten verfasst?
Belegst du bitte, dass du deine Antworten gut durchdacht hast?
Gehst du bitte auf, z.B. die Fakten, wie dne bestehenden Altersdurchschnitt ein?
Gehst du bitte darauf ein, dass viele Unterforen aufgrund von Userwünschen enstanden sind?
Ich kann in deinen Posts auch nicht mehr als deine Meinung heraushören.
Und ist es nicht eines jeden Recht, sein Reich zu verteidigen?
Es gefällt hier augenscheinlich sehr vielen sehr gut, und da wir hier nicht in einem Staat leben, zu dem es keine Alternativen gibt, steht es jedem frei, sich ein anders angepasstes Forum auszusuchen.
Ich schreibe doch auch nicht Colgate, weil ich die Zahnpasta leiber neongrün haben will, ich nehme dann eben einfach eine andere. Es handelt sich bei diesem Forum lediglich um ein vom RPG-Ring bereit gestelltes Angebot, das niemand zu nutzen verpflichtet ist.
Wärest du so freundlich, auch hierzu fundiert stellung zu nehmen?
one-cool
14.03.2004, 18:10
gleich krieg ich mich nicht mehr vor lachen....
denkt wohl das kleine Bübchen, dass er der enizige ist, der in anderen Foren unterwegs ist, und denkt er, dass wir nicht genauso lange im Netz nuterwegs sind. deine Argumente, dass ich hier in Raserei Postings verfassen würde um "mein kleines reich" ,so wie du es nennst, in meiner Ideologie zu behalten, dass es perfekt wäre. Fidne ich schon als eie Frechheit anzusehen.
Des weiteren sich selber als den Nabel der weisheit anzusehen, und alle anderen für Dummies darstellen zu lassen, auch. es mag schon sein, dass ich nicht die höchste instanz bin, und für Ihre gnaden nicht gut genug bin, aber scheinbar kannst du das, was du ausdrücken willst, nicht einem so gringfügigen und unwichtigen Person anvertrauen.
Komm mal wieder runter, und werd vernünftig, denn jdu solltest es jedem darlegen können was du meinst, wenn du auch wirklich gute Beispiele nennst.
Wenn das ganze natürlich nicht geeignet ist, dass du es hier aus irgendwelchen gründen hier nicht posten willst, kannst du mir ja eine PN schicken, um mich von meienr sichtweise zu überzeugen.
ach ja: wenn man so ein grosses forum mit so wenigen Instanzen, wie Moderatoren etc., hätte, wäre der grossteil der zurechtweisungen an User verteilt, und die zurechtweieungen auch druch User, da das ganze riesig wäre, und die Mods kaum überblick hätten, so müsste man sich auf die Aussagen der User verlassen können, und dass es da immer welche gibt die andere anschwärzen etc. ist klar.
Des weiteren halte ich dieses Forensystem auch deswegen unverantwortbar, weil die User sich auch als eine Art gleichgestellt betrachetn, und deshalb nie die Zurechtweisung anderer hinnehmen würden.
The Game
14.03.2004, 18:26
So, hier mal ein Link.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24170&perpage=20&pagenumber=3
Dies ist ein Thread von mir, mit welchem ich etwas Schwung in die Com bringen wollte. Aber siehe da, auf Seite 3 kommt ein bitterböser Moderator und fängt an zu stänkern.
Das muss echt nicht sein, oder?
Ich denke, dass Galvatron irgendwie schon sehr recht hat. Der Humor kommt wirklich zu kurz. Außerdem gibt es Moderatoren, die sich für etwas besseres halten, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit. :rolleyes:
Gemein finde ich nur, wie manche User behandelt werden (wie der letzte Dreck nämlich).
Ein Beispiel:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=427343#post427343
So, bitte um Statements.
mfg
The Game
--edit--
Ich wollte damit nicht sagen, dass es keine netten Mods gäbe... :D
--edit2--
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24963&perpage=20&pagenumber=2
Nur noch so ein Beispiel, wo Posts von Usern einfach editiert werden, um so die "Macht" eines Mods zu demonstrieren.
Vorweg: Es geht hier über die SNForen und nicht über die MakerForen
Original geschrieben von The Game
So, hier mal ein Link.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24170&perpage=20&pagenumber=3
Afaik muss in den Makerforen Göfla Bescheid gesagt werden bevor es man einen Wettbewerb oder Spiel oder sowas eröffnet. Glaub ich steht so in der AktuellThread "Für die Neuen" oder so ähnlich.
Also hat TBR richtig gehandelt und nicht gestänkert.
Wo hat Göfla oder TBR wenn in den Dreck gezogen?o_O
--edit2--
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24963&perpage=20&pagenumber=2
Nur noch so ein Beispiel, wo Posts von Usern einfach editiert werden, um so die "Macht" eines Mods zu demonstrieren.
lol
Glaubst du wirklich das Virginie den Beitrag editiert hat um ihre Macht zu demonstrieren? :D
Und eigentlich war der EDIT gerechtfertigt-_^
The Game
14.03.2004, 18:48
Es ist eh klar, dass wieder wer kommt und die Mods verteidigt. Ist immer so. }:)
War das ein Wettbewerb, den ich eröffnet hatte? Nein. Außerdem hatte ich das ganze vorher mit Daen abgesprochen. Also nicht mein Fehler... btw, hättest du den Thread sorgfältiger durchgelesen, wüsstest du das.
Ich denke, dass man die Diskussion auch nicht auf das Squarenet beschränken sollte, das läuft meiner Meinung nach eh fast am besten im ganzen Ring.
#Wo hat Göfla oder TBR wenn in den Dreck gezogen?o_O
Es geht einfach um den Umgangston, wie sie einem klarmachen er soll den Umgangston pflegen. Punkt.
lol
Glaubst du wirklich das Virginie den Beitrag editiert hat um ihre Macht zu demonstrieren?
Und eigentlich war der EDIT gerechtfertigt-_^
Lach mich nicht aus.
Es ist keineswegs gerechtfertigt, Posts von anderen Usern zu editieren, um sie damit nur schlecht zu machen. Keinesfalls. Höchstens dann, so wie die Mogs, wenn es dem Spasse dient.
mfg
The Game
one-cool
14.03.2004, 18:55
Es ist eh klar, dass wieder wer kommt und die Mods verteidigt. Ist immer so. :A
es war klar, dass wieder jemand kommt und galvatron unterstützt, ist immer so...;)
War das ein Wettbewerb, den ich eröffnet hatte? Nein. Außerdem hatte ich das ganze vorher mit Daen abgesprochen. Also nicht mein Fehler... btw, hättest du den Thread sorgfältiger durchgelesen, wüsstest du das.
nun tja, ich sehe in dem thread auch mehrere Spamms, aka, hmmm, kenn ich nich, kann ich nen tipp haben, und zwar nicht gerade selten...
Ich denke, dass man die Diskussion auch nicht auf das Squarenet beschränken sollte, das läuft meiner Meinung nach eh fast am besten im ganzen Ring.
jo, dann warte ich mal auf Bsp aus meinem forum^^
Mach mich so richtig fertig
Es geht einfach um den Umgangston, wie sie einem klarmachen er soll den Umgangston pflegen. Punkt.
ähm, aber ihr dürft jeden möglichen ton nehmen, und dann darf der Bär im höflichten ton sagen, dass ihr es lassen sollt...
Wir sind auch nur Menschen, und es kann sein, dass unsere Posts etwas unfreundlicher ausfallen, weil wir in dem Moment schlecht drauf sind.
ersetze uns durch Maschinen und es passt...
Lach mich nicht aus.
Es ist keineswegs gerechtfertigt, Posts von anderen Usern zu editieren, um sie damit nur schlecht zu machen. Keinesfalls. Höchstens dann, so wie die Mogs, wenn es dem Spasse dient.
Hätte sie es in einem neuen Post machen sollen, das alles zu sagen, was sie im edit hätte machen könne, Virginie hat es sogar sehr gut begründet, warum sie das ganze macht...
(Ich glaub das war auf Seite 3)
Es ist eh klar, dass wieder wer kommt und die Mods verteidigt. Ist immer so. :rolleyes:
Ist klar das ich sie verteidige da sie auch recht haben-_^
Deswegen wurde er auch scheinbar nicht geclosed-_^
TBR sagte ja uch irgendwas von Spamm(hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen)
Lach mich nicht aus.
"Der Eigentümer des RPG-Ring hat das Recht, jederzeit Themen und Beiträge ohne angabe von Gründen zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schliessen."
Und ich denke mal das gilt auch für die Mods.
Das steht da wenn du dich registrierst und hast ja scheinbar damals auf akzeptieren gedrückt sonst wärst du ja heute nicht angemeldet-_^
Wenn du damit nicht einverstanden bist ist das nicht das Problem der Mods.
Wischmop
14.03.2004, 19:02
So, hier mal ein Link.
Dies ist ein Thread von mir, mit welchem ich etwas Schwung in die Com bringen wollte. Aber siehe da, auf Seite 3 kommt ein bitterböser Moderator und fängt an zu stänkern.
Zwei deiner drei Beispiele sind im Endeffekt nur ein verzweifelter Versuch, gegen den Mod auszuhieben, der dir aufgrund festgelegter Regeln einen Riegel vorgeschoben hat, und das nicht nur einmal.
Klartext: Ihr habt gespammt, die Mods haben eingegriffen. Spam ist nicht willkommen, Argument widerlegt.
Das muss echt nicht sein, oder?
Siehe oben. Muss es.
Ich denke, dass Galvatron irgendwie schon sehr recht hat. Der Humor kommt wirklich zu kurz. Außerdem gibt es Moderatoren, die sich für etwas besseres halten, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit. :rolleyes:
Gemein finde ich nur, wie manche User behandelt werden (wie der letzte Dreck nämlich).
Das kommt nur auf die User selbst an.
Edit: Da gefällt mir one-cools Aussage wirklich gut: Die Mods müssen alle mit Samthandschuhen angreifen, aber die User dürfen sich aufführen wie die Ärgsten. Häh? Da stimmt doch was nicht.
Und unterm Strich bist du ja nur sauer, dass TBR dir Paroli geboten hat oder dir mal ne Regel, an die sich alle zu halten haben, an den Kopf geworfen hat, anstatt sie dir auf einem Silbertablett zu reichen. Och Och.
Ein Beispiel:
Bitte, wo is da der schlechte Umgang o.o° Das Runterbremsen eines Users von seinem äusserst rüden und schlechten Ton ist mehr als gerechtfertigt. Das ist so, als ob man sich gegen einen Güterzug mit einem Wattebausch stellt. Und wie man grad bei dem Beispiel sieht, saut Termi diesen einen User total schlecht an, da ist ein schroffer Gegenton wirklich nur passend. Anders lernens nämlich viele nicht.
Also DAS ist echt nur ausm Kontext gerissen. Wenn du weitergelesen hättest, würdest du die Begründung lesen, warum Virginie das gemacht hat.
Es ist eh klar, dass wieder wer kommt und die Mods verteidigt. Ist immer so.
Oh Verzeihung :( Mister Big "The Game" hat geschrieben, keiner darf dagegenmelden.
Siehe Beispiel Güterzug.
Kann vielleicht sein, aber da ist Virginies Beispiel schlecht gewählt.
Ich kann mir ferner gut vorstellen, dass die Mods den ganzen Tag in einem geheimen Chat sitzen und sich die Birne darüber zermartern, wen sie zur Sau machen könnten, NUR durchs Editieren!
Also wenn du deine Theorie, die diesem Thread unterliegt, begründen willst, musst du schon mit besseren Beispielen ankommen als mit irgendwelchen rausgespickten Threads, wo Mods nur nach Regel handeln.
Oh. Hab ja vergessen, du nimmst meine Postings ja nicht mehr ernst, seit ICH dir mal am Schlips getreten bin... ;___; Bitte nimm mich wieder ernst *jammer*
User != Mod.
The Game
14.03.2004, 19:06
Seit wann sind Mods Eigentümer des RPG Rings?? Das scheinen sie nur manchmal zu denken.
Wenn Posts von Usern editiert werden, ist das einfach unangebracht, weil jeder User seine eigene Posts haben sollte, und er sicher gehen kann, dass die dann auch so bleiben.
@one - cool:
Gegen dich hab ich leider nix. *g* Außerdem ist es nicht mein Ziel, Mods "so richtig fertig zu machen".
Mich ärgert es nur immer wieder, dass wenn sich irgendwer über die Mods beschwert alles nur mit einem müden Lächeln abgetan wird - Überheblichkeit hoch 3.
Beispiel: Virginie hat in besagtem Thread gleich dann geschrieben "sie hätte keine Lust, das jetzt auszudiskutieren".
Was soll man da noch denken?
mfg
The Game
--edit--
Oooh, Post von Mr Wischmop!
Du bist mir nie auf den Schlips getreten, mein Freund! ;D
Ja, mag sein, dass Virginie ihre Edits begründet hat. Und? Ein Pn hätts auch getan, ohne dass sie den Thread unterbricht und ihn nicht vor allen Usern "demütigt", in dem sie seine Posts ändert.
Zum Screenshot - Quiz:
Soviel Gespamme war das gar nicht. Ich hab in den Regeln festgelegt, dass eine Anwort gepostet werden muss. Ich seh da nirgends einen Spam, Hmmja, vielleicht den Post von Göfla, in dem er einfach nochmal TBR wiederholt.
one-cool
14.03.2004, 19:13
@one - cool:
Gegen dich hab ich leider nix. *g* Außerdem ist es nicht mein Ziel, Mods "so richtig fertig zu machen".
diskriminierung
und ein weiterer Strich auf der Falsch geschrieben worden bin-Liste
Mich ärgert es nur immer wieder, dass wenn sich irgendwer über die Mods beschwert alles nur mit einem müden Lächeln abgetan wird - Überheblichkeit hoch 3.
Beispiel: Virginie hat in besagtem Thread gleich dann geschrieben "sie hätte keine Lust, das jetzt auszudiskutieren
Was soll man da noch denken?
Hab ich irgendwo was überlesen...?
aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob sie nicht in der Laune ist das zu dískutiren, weil es in ihren Auge nur Zeitverschwendung ist.
Oder ise hat gerade was anderes zu tun
Wir sind auch nur Menschen
maybe was im RL zu erledigen oder sonstwas..
Nehmt doch auch auf uns ein bisserle Rücksicht, wir versuchen das gleiche doch auch zu tun...^^"
Jaja ich weiß, wir sind immer die bösen Mods etc.-.-
The Game
14.03.2004, 19:17
Tja, aber wenn User was falsch machen, kommen gleich 100 Mods und diskutieren sehr gerne darüber.
Bestes Beispiel:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=427657#post427657
Als ich einmal ganz schlecht drauf war und TBR beschimpft hatte (hab mich wieder entschuldigt) waren gleich alle da. Da scheinen sie ja Zeit zur Diskussion zu haben. }:)
one-cool
14.03.2004, 19:22
hach, den thread hab ich noch gut in erinnerung, gekommen sind ja allerdings
*nachzählt* nur 5 Mods...
und Wischmop...
Ausserdem war es nur eine Zurechtweisung, so wie ich das sehe, und keine diskussion, des weiteren, was dir wohl noch nicht ganz im klaren ist, ist, dass Wischmop und der Bär Bärige Brüder sind...
weshalb, du wohl in eni fettnäpfchen mehr getreten bist...
und soo richtig verstehe ich den sinn, deines Beispieles noch nciht so ganz...^^"
The Game
14.03.2004, 19:28
5 Mods sind schon mal was.
Ich weiß, dass ich mich mit solche Sachen nicht beliebter mache, ist klar.
Vielleicht war es ja eine Zurechtweisung, aber 5 Mods gaben mir eine Zurechtweisung, einer hätte gereicht. Und Square muss ja dann nochmal nachsetzen, nur weil ich mich einmal per PN bei ihm beschwert habe, als er mich verbal attackiert hatte.
ES geht um das einfache Prinzip: Mods lassen eine Diskussion über ihre Fehler (die sie zweifelsohne haben :rolleyes: ) nicht zu, dafür aber werfen sie mit herabblickenden Neunmalklugheiten nur so um sich, wenn Usern einmal etwas ausrutscht.
[KC]Cunner
14.03.2004, 19:34
Seit wann sind Mods Eigentümer des RPG Rings??
Schau mal ins HGB nach Prokura und Handlungsbevollmächtigung, oder auch einfach nur eine vollmacht, die man jemand anderem erteilen kann.
Auch wenn es sich beim Ring nicht um ein Handelsgewerbe handelt, ist jederzeit der Eigentümer einer Sache oder eines Rechts berechtigt, mit diesem zu verfahren, wie es ihm beliebt, so lange es nicht die Rechte dritter beschneidet (damit ist nicht gemeint, dass sie sich chaotisch verhalten, tun, was sie wollen und z.B. spammen).
Dazu gehört eben auch, anderen Personen Rechte an diesem Eigentum zu verschaffen. Das wird dadurch gehalten, dass die Mods eigenhändig ernannt werden und diese Rechte erhalten. Daher die Struktur und Hierarchie.
Zu den Links kann ich nicht wirklich etwas neues sagen.
Ich kann nur beitragen, dass ich ebenfalls nur für die SN-Foren spreche.
one-cool
14.03.2004, 19:35
hmmm...
Und wenn schon^.^
Ausserdem: Man kann mit nus über unsere Fehler sehr wohl diskutieren, aber ebenso wie wir (zumindest ich, weiß nicht, wer das alles sonst macht...) solltest du das ganze dann per PN machen, und in einem freundlicheren Ton, ich möchte jetzt gar nicht mal sagen, dass ich auch immer freundlich bni und nie ausraste, das passiert mir auch, aber zumindest versuche ich mich daran zu halten.
Die anderen Mods machen es ja auch...^.^
Manchmal passiert es zwar, dass das ganze dann im Forum gemacht wird, aber so wie ich das sehe, waren die Zurechtweisungen kurz hintereinander, und somit kann square angefangen haben zu schreiben, wo noch kein Post zu sehen war...
nun tja
The Game
14.03.2004, 19:45
Hmja.
Man merkt ja schon alleine hier, dass außer dir, der du eigentlich nicht betroffen bist, kein anderer Mod mitdiskutiert.
Es freut mich, dass du wenigstens einsiehst, dass auch Mods ausrasten können und nicht allmächtig sind. Doch ich bezweifle, dass MOds mit mir per PN darüber diskutieren werden.
So, Schluss mit dem Thema.
mfg
The Game
one-cool
14.03.2004, 19:53
Hmja.
Man merkt ja schon alleine hier, dass außer dir, der du eigentlich nicht betroffen bist, kein anderer Mod mitdiskutiert.
Liegt wohl daran, dass die hier nicht allzu oft hier rein schauen...
nun tja....
Ich denke sehr wohl, das Mods, wenn an ihnen gut genug herangetragen wird, dass sie murks bauen, mit sich reden lassen....
(und wehe ich habe in 2 Minuten ein volles Postfach...:D)
Hmja.
Vielleicht weil One,Kunner und Wischmop bereits alles gesagt haben und es einfach nicht nochmal wiederholen wollen?Entscheide dich mal Junge,entweder es sind dir zuviele Mods und jetzt zuwenig:rolleyes:
Es freut mich, dass du wenigstens einsiehst, dass auch Mods ausrasten können und nicht allmächtig sind.
Öhhhh,wer hat denn jemals behauptet,dass Mods allmächtig sind und nicht ausrasten können?Mir fällt spontan niemand ein,aber du hast ja bestimmt ein paar Fakten.
Doch ich bezweifle, dass MOds mit mir per PN darüber diskutieren werden.
Hmm,das weißt du,ohne es auszuprobieren?Naja,wenn du es sagst,dann wirds wohl so sein:rolleyes:
So, Schluss mit dem Thema.
Soviel zum Thema Diskussionsbereitschaft von deiner Seite...
Achja,du kannst auch mir ne PN schicken,wenn du diskutieren willst,ich hab kein Problem damit,solange du höflich bleibst.
Es wird offensichtlich wieder Zeit, dass ich einschreite und einigen Weltverbesserern einfach mal sage dass sie mich kreuzweise können, sich quasi vom Acker machen sollen wenns ihnen nicht passt. Mir ist dabei scheiss egal was derjenige dann denkt, wir haben seit Jahr und Tag feste Regeln, wir lassen uns sehr oft auf kompromisse ein und müssen in Grenzfällen ewig lange darüber reden was getan werden soll - ich habe keinen Bock mehr darauf, dass dann ständig ein angeblich neuer neunmalkluger Pseudointellektueller hier aufkreuzt und ein seit Jahren bestens funktionierendes System nieder zu machen versucht - da dabei der Begriff "Bannerklickender User" gefallen ist, enttarnt sich der betreffende auch mal wieder selbst, nicht wahr - Der Neid lässt sich einfach nicht verbergen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
@ The Game
Wenn Du Probleme mit Mods hast - schreib Sie per PN an und frag mal nach was los war - so auf die Kacke zu hauen, befördert dich höchstens nach draussen - ich brauch dazu nur 3 Klicks (selbiges gilt auch für Freund Galvatron).
und nochmal - wir müssen hier einfach zu viele Dinge berücksichtigen und Interessen unter einen Hut bringen - daher sind Regeln nun mal wichtig, genau wie im realen Leben. Unsere Regeln sind so alt wie unsere Foren selbst, wurden vielleicht mal um einen Punkt ergänzt, sind aber immer noch die selben wie vor Jahren. Dass heute immer noch alles genau so gut ist früher ist beweis genug dafür dass wir keinen Fehler damit begangen haben. Ergo lassen wir uns auch nicht da rein reden ~ Ich frage mich ohnehin, welche Motivation man haben kann, diese Dinge in Frage zu stellen, wenn nicht irgendwelche kranken Hintergedanken dabei eine Rolle spielen. Aber glaub mir, ich bin ebenso krank im Kopf - ich kick einfach alles raus was mir nicht passt... und ? Das ist ganz allein MEINE sache! Und wenn da noch mal so viele Schlaubis daher kommen und uns einreden wollen wir würden zuviel moderieren oder wir seien faschisten etc. pp. - wer macht sich da eigentlich so langsam lächerlich? Wenn Du es besser kannst - bitte - zeigs uns doch. Bau dir ne Seite, schaffe es auf über 7000 Benutzer zu kommen in ähnlich vielen Foren und dann will ich sehen was da ohne Regeln abgeht - ich glaube, am ehesten kommt das dann den Bravo Foren nahe...und genau solche Zustände wollen wir hier nicht.
sonst noch schmerzen jemand ? ...dann bitte bei nächster Gelegenheit schliessen, danke!
P.S.
@The Game - was das Forum angeht, bin ich allmächtig! Und ich kann sogar jedem Mod, wenn mir danach ist, diese Macht bzw. Rechte verleihen... oder kennst du irgendwen hier, der mir verbieten könnte morgen das Forum zu schliessen, oder einfach alles gelb zu machen? Ich kenne keinen...
[nur nebenbei; Ich bin kein Mensch der dies einfach so tun würde, also stell mich und auch die anderen nicht so dar als würden Sie dies ständig im schilde führen]
The Game
15.03.2004, 00:20
So, eigentlich wollte ich mich ja gar nicht mehr äußern, aber jetzt mach ichs doch.
Mit Sphero leg ich mich nicht an, auch wenn er mich beleidigt und niedermacht. Neidisch bin ich auf keinen Fall auf irgendwen. Ich hab auch keinen Admin kritisiert, sondern die Mods. Außerdem bin ich schon lange genug im Forum, um zu wissen, dass es in letzter Zeit wirklich schlimmer geworden ist als vorher.
Ich wollte nur sagen, dass ich mir in Zukunft meinen Teil zu manchen Dingen denken werde und mich nicht mehr beschweren. Das führt immer nur dazu, dass sich alle gegen mich verschwören.
Aber ich weiß, dass sehr sehr viele meiner Meinung sind (bin ja öfters im ICQ) und sich nicht trauen, etwas zu sagen.
Ihr könnt mich gerne bannen, aber dafür will ich eine Begründung. Eine konstruktive Begründung ohne Beleidigungen.
mfg
The Game
Mit Sphero leg ich mich nicht an, auch wenn er mich beleidigt und niedermacht.
Hab ich was verpasst?Wo hat Sphero dich denn beleidigt und niedergemacht?
Ich hab auch keinen Admin kritisiert, sondern die Mods.
Deswegen hat Sphero dir auch geraten,die Mods anzuschreiben.Er selbst hat nur ein Statement abgegeben.
Das führt immer nur dazu, dass sich alle gegen mich verschwören.
Hier verschwört sich niemand gegen dich,wir werden uns wohl kaum in Chats treffen,um den nächsten Schlag gegen dich zu planen.Du hattest nur das Pech,dass du mit deiner Meinung allein da standest.Da bist du aber auch nicht der erste und wirst du nicht der letzte sein.
Ihr könnt mich gerne bannen, aber dafür will ich eine Begründung. Eine konstruktive Begründung ohne Beleidigungen.
O la la,ein Dejá Vu,den Satz hab ich schon des öfteren dieses Quartal gehört.Und auch hier gilt,keiner hat bisher von einem Bann geredet,deswegen solltest du auch erst gar nicht damit anfangen und einen herauf zu provozieren,wozu das führt haben wir ja bei anderen Usern gesehen.
Abschließend: Cool down,nimm eine kalte Dusche,geh eine Runde joggen,entspann dich einfach und lass Gras über die Sache wachsen,dann sehen wir weiter.
The Game
15.03.2004, 00:57
Hab ich was verpasst?Wo hat Sphero dich denn beleidigt und niedergemacht?
Nunja, wenn man mir unterstellt, ein "neunmalkluger Pseudointellektueller zu sein, der versucht das ganze System niederzumachen", würde ich das schon mal als nicht nett definieren. Außerdem hab ich gelesen, dass er mir "kranke Hintergedanken" unterstellt.
Hier verschwört sich niemand gegen dich,wir werden uns wohl kaum in Chats treffen,um den nächsten Schlag gegen dich zu planen.Du hattest nur das Pech,dass du mit deiner Meinung allein da standest.Da bist du aber auch nicht der erste und wirst du nicht der letzte sein.
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung nicht der Einzige bin. Es gibt viele User, die so denken wie ich, die sich aber nicht trauen, dass offen kund zu tun. (Hab ich in meinem letzten post schon erwähnt, aber egal.)
O la la,ein Dejá Vu,den Satz hab ich schon des öfteren dieses Quartal gehört.Und auch hier gilt,keiner hat bisher von einem Bann geredet,deswegen solltest du auch erst gar nicht damit anfangen und einen herauf zu provozieren,wozu das führt haben wir ja bei anderen Usern gesehen.
Ich könnte meinen, Sphero hätte mir einen Bann angedroht:
Original geschrieben von Sphero
@ The Game
Wenn Du Probleme mit Mods hast - schreib Sie per PN an und frag mal nach was los war - so auf die Kacke zu hauen, befördert dich höchstens nach draussen - ich brauch dazu nur 3 Klicks (selbiges gilt auch für Freund Galvatron).
Außerdem bin ich mir keiner Schuld bewusst. Das einzige was ich wollte war, dass sich manche Mods in ihrem Umgangston verbessern und nicht jeden, der schon 10000 Beiträge hat so von oben herab behandeln. Und das hat auch nichts mit Neid zu tun.
Abschließend: Cool down,nimm eine kalte Dusche,geh eine Runde joggen,entspann dich einfach und lass Gras über die Sache wachsen,dann sehen wir weiter.
Werd ich auf jeden Fall machen, nur werde ich sicher nichts auf mir sitzen lassen, ohne mich rechtfertigen zu können.
In diesem Sinne:
mfg
The Game
Virginie
15.03.2004, 01:01
Aber ich weiß, dass sehr sehr viele meiner Meinung sind (bin ja öfters im ICQ) und sich nicht trauen, etwas zu sagen.
Sorry, aber hat Dir noch niemand erklärt, dass man
1. nur für sich selbst sprechen sollte
2. niemals eine graue Masse anführt (wenn Du schon Punkt 1 nicht beachten kanns, sei ein Mann und nenne Namen!)
Dieses "andere denken das auch", "gibt auch Leute, die meiner Meinung sind" bringt gar nichts. Eine einzelne Person kann "andere" heißen - und man kann es nun mal nicht jedem einzeln recht machen, schon gar nicht in einer Community von der Größe.
Mögen die Leute, die sich nicht trauen also bitte sprechen oder für immer schweigen. Ich persönlich halte wenig von Kritik aus zweiter, dritter oder vierter Hand.
Und ich habe Dir per PM angeboten, das was mich betrifft, per PM zu klären. Wenn Du statt dessen lieber hier weiter wetterst ... nun gut, dann lege ich persönlich auch kein Wert mehr darauf, etwas friedlich intern zu klären. Dann hab Deine Meinung - und mir bleibt es egal!
The Game
15.03.2004, 01:07
Mönsch, die PN hab ich noch gar nicht gesehen/gelesen. Sorry, aber irgendwie hab ich keine Alert - Nachricht gekriegt. Lies sie mir zugleich durch.
Nunja, wenn man mir unterstellt, ein "neunmalkluger Pseudointellektueller zu sein, der versucht das ganze System niederzumachen", würde ich das schon mal als nicht nett definieren. Außerdem hab ich gelesen, dass er mir "kranke Hintergedanken" unterstellt.
Sicher,dass du damit gemeint warst?Ich glaube Sphero meinte damit Galvatron und nicht dich,sonst hätte er dich nicht gesondert angesprochen und mal ganz ehrlich,ich glaube kaum,dass du kranke Hintergedanken hast und das System niedermachen willst,oder wie denkst du darüber?
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung nicht der Einzige bin. Es gibt viele User, die so denken wie ich, die sich aber nicht trauen, dass offen kund zu tun. (Hab ich in meinem letzten post schon erwähnt, aber egal.)
Du standest aber in diesem Thread alleine da und darauf bezog ich mich.Mag sein,dass andere auch so denken,aber wenn die sich nicht selbst melden,bringt dir das auch nicht viel,oder?
Ich könnte meinen, Sphero hätte mir einen Bann angedroht
Schonmal daran gedacht,dass Sphero dir nicht gedroht,sondern versucht,dich auf den "rechten" Weg zurückzubringen,damit er dich nicht bannen muss?Sieh doch nicht immer gleich alles als dir gegenüber als böse gemeint an,niemand hasst dich hier aufgrund deiner Meinung.
Hmm also:
1) Es ist alles extrem ansichtssache ob man sich in den Foren wohlfühlt oder nicht.
2) Die meisten User scheinen sich hier wohlzufühlen dann sonst würden sie nicht wieder kommen. (und wir zwingen nun wirklich keinen und genung Ausweichforen gibt es)
3) Humor ist wenn man trotzdem lacht, sprich auch Humor ist ansichstsache.
4) Ja es ist strenger hier als in anderen Foren das hat aber seine begründung.
Denn: a) sind wir ziemlich groß haben viele Nur Leser und sehr viele Minderjährige
b) sind wir offizielle Fansite von diversen Spieleherstellern und arbeiten mit solchen für Gewinnspiele etc. zusammen
Durch diese Gründe und auch viel mehr wollen wir das Forum auf einem gewissen Niveau halten. Um zu gewährleisten das sich die meisten hier wohlfühlen. Klar sind User die aus dem Rahmenfallen das Salz des Forums aber auch das geht in einen gewissen Rahmen. Vash z.B. ist ein solches Salzkorn und auch er hat schon von den "offiziellen" einigen Ärger gehabt, aber er ist noch da und macht weiter wie bisher weil sich seine Sachen im Rahmen bewegen. Und so gibt es einige User die da sind und sowas machen, aber leider vergeht ihnen die Lust daran und oder sie schlagen einmal zu häufig über die Strenge.
Was zum Thema Threadsverschieben. Eigentlich verschieben wir die Threads immer nur um eine größere Übersichtlichkeit zu garantieren anstatt sie aufzuheben.
Thats my 2 cents
The Game
15.03.2004, 01:59
Sicher,dass du damit gemeint warst?Ich glaube Sphero meinte damit Galvatron und nicht dich,sonst hätte er dich nicht gesondert angesprochen und mal ganz ehrlich,ich glaube kaum,dass du kranke Hintergedanken hast und das System niedermachen willst,oder wie denkst du darüber?
Okay, ich weiß nicht, wen Sphero damit gemeint hat. Ich hatte nur das Gefühl, er meinte mich.
Du standest aber in diesem Thread alleine da und darauf bezog ich mich.Mag sein,dass andere auch so denken,aber wenn die sich nicht selbst melden,bringt dir das auch nicht viel,oder?
Ja, ich war alleine. Es bringt mir auch nix in dem Sinne, dass mich in dem Thread keiner unterstützt hat, aber wenigstens gibt das mir das Gefühl, dass es diskussionswert ist, wenn auch andere so denken.
Schonmal daran gedacht,dass Sphero dir nicht gedroht,sondern versucht,dich auf den "rechten" Weg zurückzubringen,damit er dich nicht bannen muss?Sieh doch nicht immer gleich alles als dir gegenüber als böse gemeint an,niemand hasst dich hier aufgrund deiner Meinung.
Ich weiß, dass du mich nicht hasst. Aber bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. Egal, wo und was ich poste, es ist alles falsch. In meinen Spielevorstellungen werd ich auch nur schlecht gemacht.
Außerdem, wie soll ich denken, dass mich keiner hasst, wenn ich in solchen Threads wie diesen (in dem ich WIRKLICH keinen beleidigt oder sonstwas habe), selbst nur niedergemacht werde?
mfg
The Game
An dich war nur das gerichtet, wo auch @ The Game dran stand... also im Grunde nur der Teil über den Du dich beschwert hast - alle Moderatoren sind angewiesen bei Problemen die Kommunitikation zu suchen per PN - das machen wir deswegen, weil all zu oft einige Hitzköpfe, die mit der Sache nichts zu tun haben, dazwischen brabbeln und somit diskussionen auslösenen die mit dem Thema am ende nichts mehr gemeinsam haben - das dient aber weder dem Thema noch der Sache ansich.
Warum zum Geier hat hier ständig jeder Angst gebanned zu werden ? Wer nicht wirklich grob gegen einige Regeln verstossen hat, braucht sich darüber überhaupt keinen Kopf zu machen - auch dieses bange nachfragen, obs ein Thema schon gab ist unnötig - die Mods sollten so langsam wissen, dass Themen immer wieder kehren - solange sie nicht auf einer Seite 3x stehen, ist ein hinweis auf ältere Themen hier TABU (darf überall gern zitiert werden).
Und nochmal - bei Problemen, mit einzelnen Entscheidungen oder handlungen von Moderatoren, kann man den Moderator anschreiben und/oder mich (per mail bitte) - wenn das ganze dann sachlich erklärt wird und die Links dabei sind, kann ich es mir anschauen und werde dann auch einem Mod bescheid geben, wenn er mist gemacht hat - oder überreagiert...
Sollte nicht so aussehen als ob ich mich mit dir anlege, aber ab und an hab ich das Gefühl, einige verstehen nur die Vorschlaghammer Methode - dabei versuchen wir es allen Recht zu machen [was, zugegeben, eigentlich nicht möglich ist - einige kommen sich immer verulkt vor - daher ja auch feste Regeln (ok ok sind auch mal dehnbar ;))]
Nun klarer ?
-----
Der Rest des Textes war an den anderen Kollegen, der sich über dinge echhauffierte die Ihn nichts angehen, die hier seit Jahr und Tag dazu gehören. Es steht ausser Frage wer dahinter steckt, es fehlte lediglich der Hinweis auf seine Seite um das ganze perfekt zu machen (wegen des gehackten Accounts - drei mal darfst Du raten wo die Polizei zuerst einreitet, sollte sowas noch mal passieren).
Overmoderated = wen überhaupt = dann kommt dies durch die User die sich in jedem Thread berufen fühlen, Moderatoren arbeit zu leisten, obwohl sie nicht angebracht ist, wir wollten dieses Verhalten ebenfalls schon mit in die Nettiquette aufnehmen - mal sehen, kommt vielleicht noch. Man sollte IMMER beachten von WEM ein Kommentar kommt oder WER etwas gemacht hat... unfair gleich alle abzustempeln.
Namen wären in dem Zusammenhang ganz hilfreich und Links - nicht aber dummes gerede und ein erneutes aufflammen von SN - denn erstmal stehe ich auf der Seite aller Mitarbeiter hier - so lange bis mir jemand schlüssig aufzeigt, wer, wo , welchen Fehler begangen hat... ist das so schwer ?
The Game
15.03.2004, 19:50
Okay, danke @Sphero für seine Erläuterungen.
Der Rest des Textes war an den anderen Kollegen, der sich über dinge echhauffierte die Ihn nichts angehen, die hier seit Jahr und Tag dazu gehören. Es steht ausser Frage wer dahinter steckt, es fehlte lediglich der Hinweis auf seine Seite um das ganze perfekt zu machen (wegen des gehackten Accounts - drei mal darfst Du raten wo die Polizei zuerst einreitet, sollte sowas noch mal passieren).
Hmmm... ich komm einfach nicht drauf... ;)
Bin ich froh, dass der Rest nicht an mich gerichtet war. :D
Und nochmal - bei Problemen, mit einzelnen Entscheidungen oder handlungen von Moderatoren, kann man den Moderator anschreiben und/oder mich (per mail bitte) - wenn das ganze dann sachlich erklärt wird und die Links dabei sind, kann ich es mir anschauen und werde dann auch einem Mod bescheid geben, wenn er mist gemacht hat - oder überreagiert...
Gut. Ich werde mich in Zukunft an PNs oder an Mails halten, sollte mir wieder mal etwas missfallen.
Wer nicht wirklich grob gegen einige Regeln verstossen hat, braucht sich darüber überhaupt keinen Kopf zu machen - auch dieses bange nachfragen, obs ein Thema schon gab ist unnötig - die Mods sollten so langsam wissen, dass Themen immer wieder kehren - solange sie nicht auf einer Seite 3x stehen, ist ein hinweis auf ältere Themen hier TABU (darf überall gern zitiert werden).
Bin ich ganz deiner Meinung! :A
Nun klarer?
Ja.
mfg
The Game
Ich will zu diesem Thema mich nicht so ausführlich äussern, da akira wirklich alles gesagt hat, was man hierzu sagen kann.
Nur einige wenige punkte hätte ich doch klar gestellt:
1. Gerade weil wir diese Regeln haben und uns auch noch daran halten, sind wir nicht von 12jährigen Kleingeistern überlaufen.
2.
Original geschrieben von Sphero™
... wir haben seit Jahr und Tag feste Regeln, wir lassen uns sehr oft auf kompromisse ein und müssen in Grenzfällen ewig lange darüber reden was getan werden soll ...Und ich möchte noch dazu sagen:
Jedes Mal wenn wir uns auf ein Kompromis eingelassen haben oder Nachsicht mit dem Fehlverhalten eines Stammusers hatten, haben genau diese Leute uns noch mehr ans Bein gepinkelt.
SA haben wir Monate gewähren lassen, obwohl die User in einer unwahrscheinlichen Zahl sich bei uns beschwerten - und zwar wochenlang.
Lorenor bekam immer und immer wieder neue Chancen und verspielte diese immer wieder.
Um Sephren habe ich fast 3 komplette Tage im Chat gekämpft, aber jedes Entgegenkommen von unserer Seite entgegnete er mit weiteren Forderungen.
Es ist immer dasselbe:
Reicht man den kleinen Finger, nehmen sie gleich die ganze Hand.
3. Mods sind in erster Linie User. Sie wollen sich in ihre Foren bewegen und diskutieren, ohne von Spam und Blödsinn belästigt zu werden.
Ihnen geht es nicht um Machtdemonstration - aber manchmal gibt es (die unter Punkt 2 erwähnten) User, die sich auf Kosten der Mods profilieren und sich wichtig machen wollen.
Leute, die angehimmelt und repektiert werden wollen. Leute, die machen wollen, was sie wollen ohne eine Strafe dafür zu bekommen - und das alles nur, um ihren Sonderstatus zu unterstreichen.
Wenn dies passiert, dann ist es mehr als legitim, wenn wir diese Leute bashen.
Und ich gebe unverblümt zu:
Bei solchen Leuten geht es mir dann gar nicht mehr darum, denjenigen auf seiner verdrehten Sicht der Dinge aufmerksam zu machen, sondern einen Exempel an ihm zu statuieren, damit Nachahmer wissen, was ihnen blüht, wenn sie User oder gar Mods angreifen.
Denn wir haben hier aussergewöhnlich gute Mods, die keinen Cent für ihre Moderatorentätigkeit hier bekommen und dennoch täglich mehrere Stunden ihrer Zeit investieren - da müssen sie sich nicht auch noch von Störenfrieden beleidigen lassen.
4. Virginies Edit war ein Fehler - sie hätte einen Post dazu machen müssen.
Allerdings ist es genauso falsch , aus diesem einzigem Beispiel eine angebliche Regel zu machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
5. Schon seltsam, aber wenn man sich die ersten 10-15 Posts durchliest, dann fällt einem auf, dass der einzige, dem man Humorlosigkeit, Raserei und "Unerwachsenheit" vorwerfen könnte, ist Galvatron.
Da frage ich mich, ob dir beim Posten klar war, dass du genau jenes Verhalten zu Tage gelegt hast, die du bei anderen kritisierst.
Jesus_666
15.03.2004, 21:46
Ich finde es ehrlich gesagt amüsant, wie sich hier mit schöner Regelmäßigkeit einige User (dummerweise oft die Interessanten) auflehnen, weil sie bevormundet würden...
Mal sehen, wie sich das hier entwickelt. Schlimmer als Heil Squarenet wird's kaum werden aber vielleicht kriegt der Ring hier mal wieder was für sein imaginäres Geld geboten.
*holt Popcorn*
Original geschrieben von Soheil
Um Sephren habe ich fast 3 komplette Tage im Chat gekämpft, aber jedes Entgegenkommen von unserer Seite entgegnete er mit weiteren Forderungen.
So gerne ich es sehe, wenn du wieder so dramaturgisch perfekt in eine Diskussion einsteigst - bleib' bei den Tatsachen und lege nicht alles so aus, dass es perfekt passt.
Ich bezweifle, dass du "um ihn gekämpft" hast, denn wie man von vornherein bemerken konnte, waren da Abneigung und Vorbehalte. Du kannst ihn gerne für Größenwahnsinnig halten, ihn aber als solches fest- und darzustellen war nicht in Ordnung.
Schließlich solltest du den Ausgang des Ganzen betrachten, nämlich das mit jedem eine Einigung stattfand, sei es mit dem entsprechenden Mod RPG-S (der seinen Fehler eingestand, auf anderer Seite aber auch nicht erfreut vom Verhalten der beiden war) oder mit Choci, der sich zwar wie immer diplomatisch gab, aber damit auch etwas erreichte.
Der Einzige, mit dem es weiter bei Zwist blieb, warst du..dafür ihm die alleinige Schuld zu geben (und zu behaupten, du hättest gekämpft und das über 3 Tage) finde ich ein Bisschen..uneinsichtig.
Die Entschuldigung von Sephren (und somit auch Pyrus) hast du mehrfach überlesen - und nur weil er es nicht in Ordnung fand, dass du ihn einfach als etwas abstempelst, was er nur in deinen Augen, aber in niemandes sonst, ist und dafür eine Entschuldigung fordert, ist er größenwahnsinnig.
Naja..eigentlich wollte ich das Thema nicht erneut anreißen, aber ich konnte das so nicht stehen lassen. Davon abgesehen:
Ich kann verstehen, dass du dich selbst am ehesten nicht an deinen so oft gepriesenen Spruch:
Wer einen Fehler begeht und ihn nicht einsieht, begeht einen zweiten.
hälst, da es dich ziemlich misskreditieren und deinen Bild im Forum mindern würde.
Dennoch fände ich es stark, wenn du in dieser Beziehung eine die Regel bestätigende Ausnahme machen würdest, Kollege.
~My 2 Cents~
Original geschrieben von Ifrit
Ich bezweifle, dass du "um ihn gekämpft" hast, denn wie man von vornherein bemerken konnte, waren da Abneigung und Vorbehalte. nein, eben nicht.
Da war höchstens Enttäuschung und Verwunderung, aber keine wollte die beiden weg haben - auch ich nicht.
Sorry Ifrit, aber in diesem Fall solltest du dich wiederum an deine oftgepriesene Maxime halten, dass man sich aus Diskussionen von denen man aufgrund seiner Fehlzeiten keine Ahnung hat, raushalten sollte - auch wenn du weißt, dass ich von dieser Maxime überhaupt nichts halte. ;)
Wenn ich fast 3 komplette Tage im Chat und Forum verbringe um ihn zur Vernunft zu bringen und ihm klar zu machen, dass er nie und nimmer von mir eine Entschuldigung von mir zu hören kriegt, er aber dennoch diese fordert, dann finde ich das eine Verschwendung meiner Zeit und auch eine Frechheit.
Schließlich solltest du den Ausgang des Ganzen betrachten, nämlich das mit jedem eine Einigung stattfand, sei es mit dem entsprechenden Mod RPG-S (der seinen Fehler eingestand, auf anderer Seite aber auch nicht erfreut vom Verhalten der beiden war) oder mit Choci, der sich zwar wie immer diplomatisch gab, aber damit auch etwas erreichte.
Sicherlich hast du dann auch im Staff gelesen, was die übrigen Staffler von dieser Art der "Diplomatie" gehalten haben.
Wenn man aufgrund von "Bocklosigkeit" und Unlust manche Personen nach Belieben gewähren lässt, muss man sich nicht wundern, dass sie eine größere Scheibe vom Kuchen abschneiden, als sie am Anfang wollten.
Der Einzige, mit dem es weiter bei Zwist blieb, warst du..dafür ihm die alleinige Schuld zu geben (und zu behaupten, du hättest gekämpft und das über 3 Tage) finde ich ein Bisschen..uneinsichtig.
Die Entschuldigung von Sephren (und somit auch Pyrus) hast du mehrfach überlesen - und nur weil er es nicht in Ordnung fand, dass du ihn einfach als etwas abstempelst, was er nur in deinen Augen, aber in niemandes sonst, ist und dafür eine Entschuldigung fordert, ist er größenwahnsinnig.Also bitte - ihm ging es doch spätestens ab dem dritten Tag nicht mehr darum im Forum zu verbleiben.
Da konnte ich ihm im Chat soviel entgegenkommen , wie ich will.
Ich habe stundenlang ihm aufgezeigt, was passieren wird, wenn er sich so verhält, wie er sich verhalten will.
Hab ihm Entscheidungsbäume und mögliche alternative Szenarien aufgezeigt, die eintreffen, wenn er das postet was er vor hatte zu posten.
Habe ihm zigmal gesagt, wie er sich optimalerweise zu verhalten hätte.
Meine Güte, ich habe ihm sogar gesagt, was ich als Antwort posten werde, wenn er dies und jenes tut.
Er kann mir in dieser Sache Vieles vorwerfen, aber nicht, dass ich nicht mit offenen Karten gespielt habe.
Umso genervter war ich, als er dennoch genau das tat, wovon ich ihm im Chat abgeraten hatte.
Wenn ich ihn dann benutze, um einen Exempel an ihm zu statuieren, dann hat das in etwa den gleichen Fairnessgrad, wie die Tatsache, dass es ihm gar nicht mehr darum ging im Forum zu verbleiben.
Dermafistro
17.03.2004, 02:44
Ich grüße euch...!
Ich weiß es kommt vieleicht unerwartet und vieleicht ist es sogar fehl am Platze, aber ich möchte mich nun doch zu dieser Disskusion äußern.
Ich bin erst seit 2 Tagen hier registriert, kann also nicht von mir behaupten das ich viel Ahnung habe was hier so abgeht ABER ich war in den 2 Tagen sehr aktiv, habe viel gelesen UND ich habe eine eigene Meinung und diese ist bei mir hier wohl noch neutral.
Diese neutralität will ich nutzen um mich nun FÜR die Mods ausszusprechen. Nicht, weil ich mich etwa (wie manche vieleicht meinen würden) einschleimenm will, sondern weil ich die ETTIQUETTE einfach super in Ordnung finde!
Ich kenne viele Foren, und habe die meisten verlassen weil es echt nur 5 Rubriken gab, ALLE total überfüllt und ganz wenige Mods und die verzweifelten Versuche von WIRKLICH engagierten Usern scheitérten und natürlich gaben sie auf und gingen, so wie ich auch. Dieses Forum lebt nun von"Ein.Satz-Schreibern" und der eigentliche SINN eines Forums, und zwar die disskusion, die Verständigung über bestimmte Themen, ging völlig verloren.
Deshalb fand ich dieses Forum auf anhieb Klasse, und selbst WENN auch hier mal "niedrieges Niveau" (was ich für kompletten Schwachsinn halte) in einem Thread aufkommt, halte ich sinnvoll dagegen, wieso muss man sich immer daran stören?
Was ich dann noch zu den Mod, oder Mogs (wie auch immer) sagen will ist, das ich euch total verstehe das ihr kein Bock habt mit wenigen alles alleine zu machen. Ebenso wie das völlig hirnlose "Spammkinder" das Forum belästigen.
Dabei vegessen hier manche WER dieses Forum aufgebaut hat, und das die Mods zumal von eben JENEN bestimmt wurden und somit haben sie nunmal jegliche rechte. DIESES FORUM ist und bleibt das BESTE deutsche in der RPG-Maker Szene. Es gibt BESTIMMT noch unzählige andere, in denen auch völlig andere Bedingungen herrschen!
Klar sollen sich die Mods hier nach den Problemen richten, aber man sollte vieleicht auch mal ihr Sicht verstehen und ZUMINDESTENS einsicht zeigen das es IN DER WELT einfach Person gibt die in bestimmten berreichen, konsequente Macht ausüben können. Natürlich passt das nicht immer jedem, aber der Merheit hier scheint es wohl doch zu gefallen. Man muss sich halt damit abfinden das man nicht alles ändern kann.
Ich weiß ich habe in diese Thread eigentlich so gut wie gar nichts verloren, aber bei solchen Disskusionen, die ich selber schon zur GENÜGE geführt habe, kann ich mich nie richtig von distanzieren.
Ich sage einfach, entweder man einigt sich friedlich, oder man akzeptiert das Schlusswort der Mods. Ansonsten: das Internet ist SEHR groß...
Es hofft auf eine Lösung, Dermafistro.
The Game
17.03.2004, 02:55
Jau, wenn man seit 2 Tagen registriert ist, hat man wirklich eine Meinung, die die Welt verändert. :hehe:
Es ging hier nie um Einzeiler oder sonstwas (den ganzen Thread lesen hilft oft ^^) sondern darum, dass Mods sich aufspielen wie die Götter. Aber das Thema ist bereits gegessen, ich hab Mods per PN angeschrieben, die leider nur teilweise beantwortet wurden. Sozusagen soll das Thema nun sterben, wir werden uns sowieso nie einig:
Die Mods werden denken, sie sind allmächtig, die User eben nicht.
mfg
The Game
one-cool
17.03.2004, 02:58
Jau, wenn man seit 2 Tagen registriert ist, hat man wirklich eine Meinung, die die Welt verändert. :hehe:
Es ging hier nie um Einzeiler oder sonstwas (den ganzen Thread lesen hilft oft ^^) sondern darum, dass Mods sich aufspielen wie die Götter. Aber das Thema ist bereits gegessen, ich hab Mods per PN angeschrieben, die leider nur teilweise beantwortet wurden. Sozusagen soll das Thema nun sterben, wir werden uns sowieso nie einig:
Die Mods werden denken, sie sind allmächtig, die User eben nicht.
mfg
The Game
:hehe:
Gnade...
noch so ein Posting, nud ich steh nicht mehr auf...
oh man, zum Glück hab ich so gute Bauchmuskeln...
:hehe:
Es ging hier im grunde darum, dass galvatron einige Entscheidungen der Mods nicht verstand..
Insofern hat er gar nicht so neben das thema geschrieben...
du redest nur von deinen Postings hier im thread...
er aber hat auch auf Galvatron geantwortet...
vorsicht: Beitrag absichtlich im allmächtig-Modus verfasst, ich gebe keine gewähr auf bleibende schäden
The Game
17.03.2004, 03:00
Ok, dann hat er halt auf Galvatron geantwortet, allmächtiger one - cool.
Alle User, die vieleicht das selbe auf meine Posts empfunden haben, mögen bitte obrige Antwort als Antwort ansehen.
Danke und
mfg
The Game
one-cool
17.03.2004, 03:04
Ok, dann hat er halt auf Galvatron geantwortet, allmächtiger one - cool.
Alle User, die vieleicht das selbe auf meine Posts empfunden haben, mögen bitte obrige Antwort als Antwort ansehen.
Danke und
mfg
The Game
Lies doch beim nächsten mal meinen ganzen Post und nicht nur das gross geschriebene...
Falls dir das Kleingedruckte unten nicht aufgefallen ist, solltest du das schleunigst nachholen...
(und nein ich habe nicht editiert, da dann unten dort stehen würde:
editiert von 1-c am...
Dermafistro
17.03.2004, 03:04
Ich grüße dich The Game!
Verstehen hilft ebenfalls genauso viel...das "Ein-Satz-Schreiber" war nur ein Beispiel eines alten Forums, das WEGEN der schlechten Moderation entstanden ist und ein GRUND dafür warum ich es HIER besser durchdacht und Moderiert finde.
Ich sagte ja auch bereits das ich mich hätte raushalten sollen, aber mir war klar das damit sofort jemand kommen würde, aber ne Meinung kann man wohl IMMER haben und erst recht wenn man VIELE andere Foren kennt.
Aber ich sehe schon The Game, du machst dir nicht die Mühe dich in jeden einzelnen Beitrag hineinzuversetzen, außerdem ist es schwer seine Ausdrücke zu 3 seiten in einen beitrag zu fassen!
Ich wollte mich nur Dazu äußern, und ich finde du übertraibst mit der Anspielung auf "Götter" mag sein das es manche Moderatoren gibt die hier so sind, aber du verallgemeinserst das sofort.
Zudem haben hier wohl viele Moderatoren disskutiert und WIRKLICHE Götter hätten sich wohl kaum dazu herabgelassen mit irgendwelchen minderwertigen Usern z disskutieren.
Denk auch mal über andere standpunkte nach, man könnte sich ja auch mal mit etwas abfinden oder überzeugen lassen.
Naja die Sache ist ja eh gelaufen...das musste ich aber trotzdem noch loswerden!
Es hofft das Beste, Dermafistro.
The Game
17.03.2004, 03:15
Original geschrieben von eone - cool
(und nein ich habe nicht editiert, da dann unten dort stehen würde:
editiert von 1-c am...
Wahrlich, das Kleingedruckte hab ich beim Durchlesen wohl wirklich überlesen. Aber ich hab verdammt gute Augen, das sag ich dir! Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass nicht immer druntersteht "editiert von blabla", wenn man unmittelbar nach einem Posting schon editiert.
Ja, ich grüße dich auch, Dermafistro!
Ich verstehe ja, dass ein Forum, in denen fast nur Einzeiler verfast werden nicht deinem Niveau entsprechen - genausowenig wie meinem. Aber du hast die Grunddebatte nicht verstanden. (Anscheinend meintest du ja doch mich und nicht den Threadersteler!)
Es ging lediglich nur darum, dass Mods ihren Job sicher und langsam ZU ernst zu nehmen scheinen, und dadurch auch überheblich zu wirken beginnen. Klar, ich habe den Vergleich "Götter" gewählt, aber ich sehe Mods sicher nicht als Götter an. Eher im Gegenteil. Manche Mods kommen sich nur so vor, als wären sie Forums - Götter.
one-cool
17.03.2004, 03:19
Wahrlich, das Kleingedruckte hab ich beim Durchlesen wohl wirklich überlesen. Aber ich hab verdammt gute Augen, das sag ich dir! Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass nicht immer druntersteht "editiert von blabla", wenn man unmittelbar nach einem Posting schon editiert.
[/B]
Es steht nur dann nicht dort, wenn man es in der gleichen Minute editiert...
nud selbst wenn dies passiert ist, wäre das ganze vor deinem Post passiert...
nja wayne juckts >.<
Dermafistro
17.03.2004, 03:23
Ich grüße nochmals alle!
Ich wollte nur sagen das ich jetzt einfach weiter in dieses Forum poste, solange ´bis ich keine Lust mehr hab, denn die Debatte mit dir The Game ist vollkommen sinnlos, du kannst nicht mal von 2 verschiedenen Beiträgen unterscheiden...der 2te ging NATÜRLICH an dich...vergiss es einfach und mach deinen "Aufstand" weiter!
Das einzigste was mir hierzu noch einfällt ist, das sich die Mods(immernoch beziehst du die Götter auf ALLE Mods) vieleicht nicht als was besseres vorkommen, sondern du evtl. einfach minderwertigkeitskomplexe hast. Fas das jetzt bitte nicht als persönliche Beleidigung auf. Minderwertigkeit ist eine Psychische-Krankheit. Ich will damit nur sagen das man die Fehler nicht immer auf der einen Seite suchen musst. Du hast meines, bescheidenen , Erachtens einfach eine zu Sture haltung.
Ich wünsche dir jetzt ne Gute Nacht, vieleicht sieht morgen alles anders aus...<<<Optimisst
...oder auch nicht...<<<Pessimist...
Es grüßt euch der Realist, Dermafistro.
Die Mods werden denken, sie sind allmächtig, die User eben nicht.Ja, ja...allmächtige Mods. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Weisst du was schlimmer ist als allmächtige Mods? Arrogante User! :rolleyes:
Überhaupt verstehe ich nicht, wie du auf die Idee kommst, dass sich diese leute so "allmächtig" benehmen, weil sie Mods sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Schon mal auf die Idee gekommen, dass diese Leute womöglich schon vorher als normale User so drauf waren? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Nur weil du dich argumentativ gegen die Leute nicht durchsetzen kannst, musst du nicht diese "arme User Mitleidtour" durchziehen.
Ich frage mich, wer von den Anwesenden (ausser mir :D) eher glaubt, dass er das Recht allein für sich gepachtet hat:
Mods, die mit dir hier diskutieren, auf deine Argumente eingehen und diese (zumindest bisher) zurecht in der Luft zerpflücken.
Oder gewisse User, die aufgrund persönlicher Differenzen die Arbeit von vielen Person diskreditieren und eine wirkliche Diskussion mit Hilfe von Sarkasmus und fiesen Spitzen aus dem Weg gehen.
Weisst du, was das Paradoxe an euren Forderungen und Denken ist und zeigt, wie wenig durchdacht das Ganze doch ist?
Ihr sagt, dass wir durch unsere Art der Moderation und Regelgeflecht die Querdenker und "kontroversen" User vergraulen würden.
Wenn ihr aber selber auf diese "kontroversen User"(O-Ton Galvatron) trifft, dann lauft ihr heulend zum nächsten Lob&Kritik-Thread und weint euch über die bösen Mods aus.
Ja, richtig gelesen!
Bei uns bekleiden die kantigen aneckenden User die Mod-Positionen.
Die unbequemen Rebellen sind bei uns an der Macht und revolutionieren gegen die Scharen selbstherrlicher Spammer!
Die kontroversen interessanten User, die ihr fordert, sind nicht weg ( von den durchgeknallten Freaks abgesehen) - sie haben Mod-Posten!
Und wenn sie sich so benehmen, dann liegt das nicht daran, dass sie einen orangen "Moderator" Schritzug über'm Avatar tragen, sondern weil sie schon immer so waren: Kontrovers, unbequem - aber interessant!
Wenn euch speichelleckende ja-sagende Beamten-Mods lieber sind, die lieber euch in den Popos kriechen statt euch zu widersprechen und einen Konflikt zu riskieren, dann seid ihr hier wirklich falsch.
nein, eben nicht.
Da war höchstens Enttäuschung und Verwunderung, aber keine wollte die beiden weg haben - auch ich nicht.
Ab einem gewissen Punkt schon. Nur ist es nicht gerade "gut", das auch zuzugeben.
Da ist es einfacher, die User, bzw. explizit Sephren, so weit zu irgendwelchen Entschuldiguns- und unterwürfig kriech-Szenarien zu drängen, bis diese sich vollends verschließen und selbst nicht mehr wollen.
Natürlich wirkt es besser, wenn du oberflächlich versucht, noch etwas zu retten, eigentlich aber nur das damit erreichst, was du wirklich möchtest, nämlich besagte Person nach bester Möglichkeit bloßzustellen und ein Exempel an ihr zu statuieren - siehe auch deine Worte.
Du wusstest, und das kann ich dir reinen Gewissens unterstellen, das Sephren nicht noch einsichtiger werden würde und das hast du perfekt ausnutzen können um das Ganze schließlich so darzustellen, wie es jetzt lt. deiner Aussagen war.
Sorry Ifrit, aber in diesem Fall solltest du dich wiederum an deine oftgepriesene Maxime halten, dass man sich aus Diskussionen von denen man aufgrund seiner Fehlzeiten keine Ahnung hat, raushalten sollte - auch wenn du weißt, dass ich von dieser Maxime überhaupt nichts halte. ;)
Mag sein, dass ich in der angesprochenen Zeit nicht anwesend war und ja, ich stehe weiterhin zu dieser Maxime. Du übersiehst jedoch den entscheidenden Unterschied, dass ich nicht das Soheil'sche Syndrom des "ich les' mal ein zwei Beiträge und poste dann, mich auf meine Erfahrungen berufend, ins Blaue hinein" anwandt, sondern mich mit dem Thema so eingehend wie möglich befasst habe. Ich las die besagten Threads, erst die im Mülleimer, von Pyrus und Sephren und auch alles im Lob & Kritik sowie jeden einzelnen Beitrag im Valada's Thread. Die Internen Threads habe ich mitnichten ausgelassen.
Ich hatte erst die Auffassung, dass Sephren und Pyrus nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, dann habe ich nachgelesen, und Erklärungen erst gelesen, und dann auch verstanden.
Auch ich fand, dass es unnötig, nicht fair gegenüber anderen Usern und auch unwürdig im Allgemeinen, war, was die beiden zu späterem Zeitpunkt in den Fäkalien-Threads abzogen.
Jedoch ist es genauso richtig, dass sie sich beschwerten, dass keine PN's mit Benachrichtigung über's Verschieben kam (man könnte sich's denken, blabal -> PN ist Pflicht bei sowas, basta!) und über die später erfolgende Hetze und Schlechtmacherei.
Dafür von dir eine Entschuldigung zu fordern war..naiv, wenn man dich kennt, denn es ist ein sinnloses Unterfangen. Jedoch finde ich nicht, dass du hier im Recht warst, denn so überzogene Darstellungen und dieses Unverständnis was du schließlich in Arroganz und Größenwahn auf Seiten anderer wandelst waren und sind meines Erachtens nicht rechtens, und darum geht es mir hier, und darum ging es auch Sephren..aber das hast du nicht verstanden und (IMO) auch nie verstehen wollen.
Wenn ich fast 3 komplette Tage im Chat und Forum verbringe um ihn zur Vernunft zu bringen und ihm klar zu machen, dass er nie und nimmer von mir eine Entschuldigung von mir zu hören kriegt, er aber dennoch diese fordert, dann finde ich das eine Verschwendung meiner Zeit und auch eine Frechheit.
Nochmals, ich habe es bereits oben erläutert.
Nur weil jemand nicht mit deiner Sturheit zurecht kommt, ist er nicht gleich im Unrecht.
Und ich halte 3 komplette Tage in Chat und Forum für schlichte Übertreibung: Deine Zeit ist eh knapp bemessen, soviel würdest du gar nicht aufwenden, wenn das alles so aussichtlos erscheint.
Sicherlich hast du dann auch im Staff gelesen, was die übrigen Staffler von dieser Art der "Diplomatie" gehalten haben.
Wenn man aufgrund von "Bocklosigkeit" und Unlust manche Personen nach Belieben gewähren lässt, muss man sich nicht wundern, dass sie eine größere Scheibe vom Kuchen abschneiden, als sie am Anfang wollten.
Das hier hat gar nichts mehr mit dem Thema zu tun - wie ebenfalls oben geschrieben, kann ich absolut nachvollziehen, weshalb verschoben, verwarnt und schließlich gebannt wurde. Nur die Art wie dies geschah ist in der Kritik.
Er kann mir in dieser Sache Vieles vorwerfen, aber nicht, dass ich nicht mit offenen Karten gespielt habe.
Es ist einfach mit offenen Karten zu spielen, wenn man weiß, dass man als Sieger hervorgehen wird, nicht?
Und das ihnen die Lust am Forum vergangen ist, hat man doch schon an den Threads erkannt. Zwar sollte das wohl als Weckruf erscheinen und vielleicht Änderung und Besserung herbeiführen. Aber so naiv sind die beiden nicht, dass sie nicht wüssten, dass es nicht viel bringen würde.
Umso genervter war ich, als er dennoch genau das tat, wovon ich ihm im Chat abgeraten hatte.
Wenn ich ihn dann benutze, um einen Exempel an ihm zu statuieren, dann hat das in etwa den gleichen Fairnessgrad, wie die Tatsache, dass es ihm gar nicht mehr darum ging im Forum zu verbleiben.
Ihm ging es nicht mehr um den Account, den er weiterhin ungenutzt lassen wollte. Im Forum wollte er bleiben..er ist immer noch hier.
Das Problem mit dem Exempel, war schlicht die Art und Weise - und dazu kannst du mit Sicherheit ne Menge User wie Staffler befragen - wie du ihn als etwas dargestellt hast, was er einfach nicht war und ist.
oh man, ich weiss echt nicht, ob ich jetzt hier posten soll oder nicht, da ich mich ungerne einmische... ach, was solls. mehr als getauft und gebannt werden kann ich ja nicht. ;)
irgendwie finde ich, dass es nie zu einer lösung kommen wird. auf der einen seite die mods, die sich angegriffen fühlen durch die user und auf der anderen seite wieder die user, die sich angegriffen fühlen von den mods. ;)
nun kommt es dazu, dass die user ankommen, nörgeln und dann ihre argumente bringen. dann kommen mods, nörgeln und bringen ihre argumente. dann wieder user, mods, user, tische, katzen, gardienen, bla ;) ihr wisst schon, so ein verdammter teufelskreis ;)
naja, und wie kommt man da wieder raus? gar nicht? nein. wir fassen uns alle an die hände un haben uns wieder lieb. sonst kann man sich noch auf lange und schwierige diskussionen freuen... ;)
naja, das mal soweit von mir. man merkt hoffentlich, dass ich keine seite vor- oder benachteiligt hab. bin mal gespannt, wann mnein posts mit quotes durchlöchert wird ;)
ich wette, er wird eh stumpf ignoriert ^__^
Hyperion
17.03.2004, 05:59
Was? Der Thread ist noch immer aktuell? :eek:
Wie ich sehe, wurde in meiner 2-tägigen Abwesenheit (wie von mir erwartet) nicht viel konstruktives gepostet, was nicht bereits im Thread erwähnt wurde.
Wieder einmal ein tolles Beispiel, wie despotisch dieses Forum geführt wird und kritische Threads sofort gelöscht werden, damit die Macht der Staff-User unangetastet bleibt.
Eigentlich frage ich mich jedesmal, warum endlos gepostet wird, obwohl nach 2 Seiten ziemlich klar sein sollte, dass man sich nicht näher kommt.
Klar hätte eine Threadschliessung dazu gebracht, dass die betreffenden User sauer werden, jedoch:
1. es wurde 2 Tage ohne Ergebnis diskudiert.
2. die Mods und Admins haben bereits genügend angeboten, allfällige offene Punkte per PN zu regeln. (die vielen unzufriedenen User lassen ja weiterhin auf sich warten)
Mein Vorschlag deshalb (und wie ich dank "Vorschau" sehe, wohl auch jener von Sceddar):
Threadschliessung (Reklamationen per PN an mich. :D )
Falls dies abgelehnt wird: Bitte sofort eine PN an mich schicken. Ich habe einen grossen Popcorn-Vorrat. :D
Apropos aneckende kontroverse User...wen man gerad' vom teufel spricht. :rolleyes:
Hätten wir das nicht intern besprechen können? :rolleyes:
Ab einem gewissen Punk schon. Nur ist es nicht gerade "gut", das auch zuzugeben.
Da ist es einfacher, die User, bzw. explizit Sephren, so weit zu irgendwelchen Entschuldiguns- und unterwürfig kriech-Szenarien zu drängen, bis diese sich vollends verschließen und selbst nicht mehr wollen.
Natürlich wirkt es besser, wenn du oberflächlich versucht, noch etwas zu retten, eigentlich aber nur das damit erreichst, was du wirklich möchtest, nämlich besagte Person nach bester Möglichkeit bloßzustellen und ein Exempel an ihr zu statuieren - siehe auch deine Worte.Also wir wollen doch bitte fair bleiben.
Sephren hatte zweimal sehr großzügige Möglichkeiten den Streit zu beenden(u.a.Chocis Offerte) und auch im Chat mehrere Offerten von mir.
Anstatt diese aber zu akzeptieren, beging er jedes mal den Fehler weitere Forderungen zu stellen und das obwohl ich ihm mehrmals (fast flehentlich) im Chat gesagt hatte, dass ich diese Forderungen nicht erfüllen werde.
Und ich finde es einfach unverschämt, dass man einen verdienten mann wie Chocwise zu solch einem "unterwürfigen kriech-Szenario" bewegt und dann nicht bereit ist selbst ein bisschen entgegen zu kommen und stattdessen die Frechheit besitzt weitere offentsichtlich unerfüllbare Forderungen zu stellen.
Sephren wusste aus den Chats ganz genau, was ihm blühen wird. Er war über meine weiteren Schritte informiert - auch über möglichen Handlungsalternativen (wie z.B. den Thread ruhen zu lassen).
Mit derart offenen Karten habe ich noch nie gespielt!
Und jetzt sag mir:
Hätte ich das alles gemacht, wenn ich ihn schon von Anfang hätte rauseckeln wollen? Wenn ich von Anfang an ein Exempel an ihm statuieren wollte?
Er wusste von den Fallen und wie er sie umgehen könnte und ist dennoch in ihnen getappt - mit voller Absicht.
Es hatte vollständige Information!
Und ich bin es wirklich leid, mir anhören zu müssen, dass ich den armen harmlosen Sephren auf unfaire Art die Fresse puliert habe.
Er ist kein kleines Kind, sondern ein erwachsener Mann und wenn er zu stolz ist, um einen Krieg, den er nicht gewinnen kann, fernzubleiben(selbst wenn man ihn mehrmals darauf hinweist), dann handelt er fahrlässig und dumm.
Ich habe jedenfalls für die Zukunft meine Lehren daraus gezogen:
1. Spiele nie mit offenen Karten, denn das hält die Leute nicht davon ab in die ausgelegten Fallen zu tappen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
2. Widmest du einem User zuviel Aufmerksamkeit, beginnt er sich wichtig zu fühlen. :rolleyes:
3.Komme nicht ihnen entgegen, denn sie werden sich dadurch erst recht von dir entfernen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
3.Das alte System mit dem sofortigem "Gebashe" und den fiesen Taufen führt eher zur Einsicht und Ruhe, als das ewige Reden und die Suche nach Kompromissen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Natürlich wirkt es besser, wenn du oberflächlich versucht, noch etwas zu retten, eigentlich aber nur das damit erreichst, was du wirklich möchtest, nämlich besagte Person nach bester Möglichkeit bloßzustellen und ein Exempel an ihr zu statuieren - siehe auch deine Worte.Eins möchte ich hier aber klar stellen:
Das alles wusste aber Sephren auch vorher - ich hatte ihm schon im Chat gesagt, dass ich ihn vernichten werde, wenn er so weiter macht.
Ich hatte ihm ganz klar ausgemalt, was passieren wird, wenn er was macht und das schon ziemlich am Anfang.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Er hätte sich keine Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er sich ohne weiteren Forderungen und Vorwürfen bei den Leuten entschuldigt hätte. Das ist kein Zeichen von Schwäche!
Selbst der ach so uneinsichtige sture Soheil ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) war sich nicht zu Schade, sich im letzten Herbst nach einem großen Fehler beim Staff offiziell zu entschuldigen.
Aber Sephren ist einfach dazu zu stolz.
Jedoch ist es genauso richtig, dass sie sich beschwerten, dass keine PN's mit Benachrichtigung über's Verschieben kam (man könnte sich's denken, blabal -> PN ist Pflicht bei sowas, basta!) Wie Seso schon sagte:
Wenn man deratigen Mist schreibt, dann rechnet man schon bei der Thread-Erstellung, dass diese Threads in den Müll verschoben werden.(AFIAK hat Sephren auch irgendwo zugegeben, dass ihm klar war, dass der Thread wegkommt.)
Die PN ist auch keine Pflicht und nach lange kein Grund zur Beschwerde, denn man kann sich ja wohl denken, dass die Staffler nicht gerade begeistert darauf reagieren, wenn Leute , die Fäkalien-threads erstellt haben sich auch noch über eine fehlende Benachrichtigung beschweren.
Auch die Sache mit der nicht ausgesprochenen Verwarnung die aber implizit ausgesporchen war, hat Seso bereits angesprochen.
Ich verkneife mir da jetzt mal weitere Ausführungen.
Dafür von dir eine Entschuldigung zu fordern war..naiv, wenn man dich kennt, denn es ist ein sinnloses Unterfangen. Jedoch finde ich nicht, dass du hier im Recht warst, denn so überzogene Darstellungen und dieses Unverständnis was du schließlich in Arroganz und Größenwahn auf Seiten anderer wandelst waren und sind meines Erachtens nicht rechtensDas ist dein Meinung - schön für dich. :p
Allerdings möchte ich dagegen halten, dass im Laufe der Zeit sich meine Anfangs aus der Luft gegriffene These bestätigt hat.
Sephrens Untergang war nicht meine Schuld - Schld war sein unglaublicher Stolz.
Das habe ich ihm übrigens im Chat vorher auch gesagt und ihn davor gewarnt!
Und ich halte 3 komplette Tage in Chat und Forum für schlichte Übertreibung: Deine Zeit ist eh knapp bemessen, soviel würdest du gar nicht aufwenden, wenn das alles so aussichtlos erscheint.Also das verletzt mich jetzt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Die 3 Tage sind keine soheilsche Überteribung und ein Nettowert.
Ich habe für jeden meiner Posts 2-3 Stunden gebraucht und mir alles wohl überlegt und ausformuliert, während von Sephren oft einfach unüberlegte in Rage daher geschriebene patzige Antworten kamen.
Das war auch etwas, was mich erzürnt hat, denn er gab sich offentsichlich nicht die Mühe, die ich mir gab.
Zu den Posting kamen noch mehrere Stunden Chat - 3 Tage sind da eher ein untertriebener Wert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Es ist einfach mit offenen Karten zu spielen, wenn man weiß, dass man als Sieger hervorgehen wird, nicht?Nein, es ist traurig.
..er ist immer noch hier.
Interessant - mir sagte er , dass er nie wieder zurückkommen wolle und das mehrmals.
Aber wie sagte S.Djahanbakhsh so trefflich:
"Ihr kommt alle wieder!" :D
Ihm ging es nicht mehr um den Account, den er weiterhin ungenutzt lassen wollte. Im Forum wollte er bleiben..er ist immer noch hier.
Das Problem mit dem Exempel, war schlicht die Art und Weise - und dazu kannst du mit Sicherheit ne Menge User wie Staffler befragen - wie du ihn als etwas dargestellt hast, was er......geworden ist.
Ich hatte während der ganzen Geschichte immer wieder PNs von empörten Usern, die sich darüber beschwerten, weshalb man Sephren so viele Chancen gäbe, während andere User bei Kleinigkeiten sofort gekickt werden - ohne Berufung.
Zuviel Nachsicht und Toleranz war unser einziger Fehler in dieser Sache.
Übrigens genauso wie damals mit Tingel Tangel Sepp - da habe wir auch monatelang sie gewähren lassen und klagende User vertröstet, bis es dann zum absehbaren Ende kam.:rolleyes:
Ich bin es leid weiter darüber zu diskutieren. Wenn du noch Fragen hast, dann ruf an oder MSNle mich.
Ich bin es leid weiter darüber zu diskutieren. Wenn du noch Fragen hast, dann ruf an oder MSNle mich.
Kannst du das nicht zu Anfang des Posts schreiben?
So lese ich alles und formuliere dabei schon wieder meinen Post mit.
Aber gut, wenn dir das lieber ist, so respektiere ich den Wunsch. :rolleyes:
Und nein, wieso hätte ich den Post intern halten sollen?
Wenn du mir dafür n'en vernünftigen Grund nennen könntest, so würde ich mir eingestehen, das besser intern geregelt zu haben, bisher gibt es aber nichts was mich dies glauben lässt..schließlich geht's um ne normale Diskussion zwischen zwei Usern, was wir Staffler letztlich auch alle sind, nicht wahr? ;)
Nunja, auf zur nächsten packenden Diskussion, hust.
Hi!
Also erstmal, ich finde es gut, wie die Mods ihre Arbeit machen.
Bitte nicht das hier als Spam abhandeln, ich schreibe nicht oft
bei sowas meine Meinung, musste mir sogar 2 mal den Thread durchlesen, (aber auch nur, weil ich die Sachen, wo ich was zu schreiben wollte nicht mehr wiedergefunden habe...).
Original geschrieben von [KC]Cunner
Zum Altersschnitt:
schau dich mal um. Was ist so das Durchschnittsalter der User hier?
Ich denke, es dürfte so um die 20 liegen. Und wer macht hier Müll oder Spammt? Sind das die älteren? Nein, idR sind es die kleineren, die einfach mal die tolle Welt des Forums erkunden wollen und sich einfach aus unwissenheit oder "Rebellion" daneben benehmen.
Ich denke mal mit dem Alter hat sowas nichts zu tun.
Eher mit dem geistigen alter, ich habe schon einige leute
was schreiben sehen, das war wirklich :B, alter hab ich nicht
sehr hoch geschätzt, habe ich mir das alter angesehen= 18 Oo!
So, dann hat hier irgendwo noch jemand geschrieben, dass einer
etwas in ein vollkommen falsches Forum geschrieben hat, vielleicht wusste er ja einfach gar nicht, dass es noch andere foren gibt?
War bei mir das erste mal acuh so, ich dachte 'super, rpgmakerforen:A'
dann habe ich irgendwann durch einen klick auf so nen komischen
button oben ("Rpg-Ring? hä?") geklickt und herausgefunden, dass es ein leben ausserhalb der makercom. gibt^^.
So, dann gibt es ja noch diese Com G.F.´s im sncc steht ja, die sollen ja einem helfen und so. aber man wird von den ja auch zurechtgewiesen etc, oder? Und zum helfen, da fragt man einfach
mal einen alteingesessenen stammuser, oder so. Es gibt ja auch noch die Feuertäufer und dann noch die normalen mods.
Also in der makercom. gibts nur 5 mods + GSandSDS, und die reichen,
imo, völlig. Die bekommen das auch ganz gut hin^^!
So viel dazu von einem kleinen Durchschnittmember;)
Ihr könnt mir ruhig was dazu sagen, vielleicht habe ich
mich auch in einigen Punkten geirrt, aber hey; irren ist menschlich;).
MFG
Rpg_Goldenboy8)
huch? da haben ja noch mehr geschrieben^^
Wischmop
17.03.2004, 07:17
Overmoderated, nicht overmoderated...
Im Endeffekt plappern wir nur um den heissen Brei herum, weil das nämlich ein Bereich ist, wo die User, ums mal nicht durch die Blume zu sagen, nen Scheißdreck mitzureden haben. Das ist ein Gebiet, wo die User kein Mitentscheidungsrecht, geschweige denn überhaupt ein Recht haben, das is rein Staffsache (ich meins so, wies da steht, bitte keine Ironie suchen).
Das ist ein Forum, keine Demokratie, hier herrscht, um Ordnung zu wahren, eine Hierarchie, die eigentlich immer gut funktioniert hat, warum sich dann einige einbilden, sie müssen sich drüber hinwegsetzen, weils ja sonst Anarchie wäre, is mir ein Rätsel. Datt läuft eben so. Wir sind hier "als Gäste hier", als wir alle auf den "Akzeptieren" Button bei der Registrierung gedrückt haben, haben wir die Regeln akzeptiert, und auch die Tatsache, dass wir allesamt Gäste in einem Forum sind.
Und wems net passt .... -----> *WHEEeee....* Raus.
@Wischmop: schau diesen Thread doch einfach nicht als Forderung an, sondern als ein Thema im "Lob-Kritik-Bugs & Anregungen"-Forum. Also Kritik oder Anregung. Wären diese nicht willkommen, wäre dieses Sub-Forum auch nicht nötig.
Natürlich kommt es auch darauf an, wie die Forenleitung auf Kritik reagiert, damit das Ganze überhaupt funktionieren kann.
Original geschrieben von Zareen
@Wischmop: schau diesen Thread doch einfach nicht als Forderung an, sondern als ein Thema im "Lob-Kritik-Bugs & Anregungen"-Forum. Also Kritik oder Anregung. Wären diese nicht willkommen, wäre dieses Sub-Forum auch nicht nötig.
Natürlich kommt es auch darauf an, wie die Forenleitung auf Kritik reagiert, damit das Ganze überhaupt funktionieren kann. Du veralgemeinerst das ein bisschen zu ser, wenn Kritik angemessen und konstruktiv ist, wir sie gerne angenommen. Hier jedoch gab es weder konkrete hinweise, noch vorschläge, wie man etwas besser machen sollte. Also im Grunde haut Dein Beitrag in die selbe Kerbe - sowas ist kontraproduktiv...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
@Soheil & Ifrit
Ich schätze euch beide wirklich sehr, das wisst ihr auch, aber wäre es vielleicht möglich, dass Ihr sowas demnächst SOFORT klärt und nicht wochen später :/ Danke :)
Das Thema ansich halte ich für abgeschlossen - overmoderated sind wir sicher nicht, eventuell reagiert ein mod mal nicht korrekt, aber es sind nur Menschen die auch Fehler machen, redet mit Ihnen per PN, Mail oder whatever - so wird man das ganz schnell heraus finden. Dabei schliesse ich mich selbst natürlich auch nicht aus :)
Du veralgemeinerst das ein bisschen zu ser, wenn Kritik angemessen und konstruktiv ist, wir sie gerne angenommen. Hier jedoch gab es weder konkrete hinweise, noch vorschläge, wie man etwas besser machen sollte.
Konstruktivität einer Kritik ist ein Stück weit ansichtssache, denke ich. Die Angemessenheit der Kritik erst recht. Ist eine Kritik nicht angemessen, so wird sie eben widerlegt.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre, aller 90% Subforen zu einem grossen OT Forum zu machen, dann wäre erstens mehr los, zweitens hätte man nicht diese Datenleichen, in denen sowieso nur sporadisch gepostet wird. Mir ist ein meltig pot lieber als ein cleanes forengebilde.
Und dann den Moderationslevel viel weiter nach unten zu setzen, da so auch mal interesante User angezogen werden, die auch gerne Kontroverse Diskussionen führen, derzeit ist der RPG-Ring/SN nämlich auf einem krassen intellektuellen Tiefpunkt, was den Anspruch angeht.
Dieser Ausschnitt aus Galvatrons Anfangspost hat konkrete Hinweise, sowie Verbesserungsvorschläge. Weitere folgen in anderen Beiträgen.
Hätte man von Anfang an hier nur die Kritik beachtet und nicht versucht einen imaginären Angriff zurückzuschlagen (allfällige Provokationen ignorieren oder zumindest separat abhandeln), wäre die Diskussion bestimmt befriedigender abgelaufen.
Also im Grunde haut Dein Beitrag in die selbe Kerbe - sowas ist kontraproduktiv...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Mein Beitrag war nicht produktiv, das ist mir bewusst. Doch arbeitet er auch bestimmt nicht der Produktivität entgegen. Erklär mir doch bitte, wieso mein Posting kontraproduktiv ist.
Nur kurz dazu:
aber wäre es vielleicht möglich, dass Ihr sowas demnächst SOFORT klärt und nicht wochen später :/ Danke :)
Mein Fehler.
Ich war zu der Zeit, als diese Diskussion anlief nicht da und wollte später nicht wieder erneut in dem Thread anfangen damit..doch als er es hier wieder aufgriff, machte ich es eben zum Thema.