Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summoner

akira62
14.03.2004, 14:10
Kennt jemand diese Reihe ?

Weiß einer was das sein soll ?

Die Spiele sind auf PC (zumindest Teil I) PS2, XBox und GameCube erschienen nachdem was ich rausgefunden habe gibt es 3 Teile.

Summoner
Summoner II
Summoner: A Godness Return (das scheinbar nur auf GameCbue)

Weiß einer genaues dazu ? Ist das ein West RPG oder ein Action Game habe nämlich wiedersprüchliche aussagen zu dem Spiel gefunden, wie ist ?

Aie
14.03.2004, 14:18
West RPG mit starken Action Adventure einflüssen^^
Ich hatte den ersten Teil auf meinen rechner, und dieser ha mir ehr gut gefallen.
Der Zweite Teil ist der gleiche wie A Goddes Return, leider konnte ich diesen nur einmal ein Wochenende anspielen. Aber gefallen hat er mir gut^.-

Thanir
14.03.2004, 15:49
Hallo!

Also meiner Meinung nach ist Summoner 1 ein wirklicher Geheimtipp. Kennen nicht wirklich viele aber sollte man als RPG-Fan wirklich mal gespielt haben. Die Kämpfe machen wirklich Spass und gerade das der Hauptcharakter Kreaturen beschwören kann, ist ein wirklich cooles Feature. Aber die Charaktere im einzelnen sind ganz interessant weil jeder sich auf etwas anderes spezialisiert hat und so andere Fähigkeitehn hat. Wenn ich nmich nicht irre gab es den Beschwörer, die Diebin, den Krieger und die Magierin. Mit denen hat man dann zusammen gekämpft und das hat auch etwas taktische Tiefe ins Spiel reingebracht. Das Spiel ist eigentlich recht linaer da man nicht viel abseits der Hauptstory machen kann und auch nicht so oft die Möglichkeit dazu hat. Naja und dann gibt es natürlich auch wieder jede Menge Gegenstände, viele Gegnern und ein eigentlich bekanntes Inventar System. Das ganze ist wie mein Vorredner schon gesagt hat ein West-RPG. Vom Schwierigkeitsgrad eigentlich ganz ok da man auch öfter gefordert wird aber wenn man sich erst einmal eingespielt hat und ne gute Taktik hat, ist es alles recht einfach. Mit Summoner 2 und dem anderen Gamecube-Titel konnte ich mich ehrlich gesagt nicht sehr anfreunden. Könnte ich nich weiterempfehlen da es weitaus weniger Spass macht als Summoner 1.
Naja wenn du noch Fragen hast dann schreib mir ich kann die sicher beantworten! :)

Thanir

Lifthrasil
14.03.2004, 16:50
Naja, zu Summoner 1 ist bisher eigentlich alles Interessantes gesagt wurden. Was man noch erwähnen könnte, wäre, dass das Spiel auch recht lange dauert und über die gasamte Strecke hin Spaß bringt. Nicht so wie manch anderen Spiele für die PS2... aber egal.

Der 2. Teil ist identisch mit dem auf dem Gamecube. Mir persöhnlich gefällt der zweite Teil aber nicht so sehr, wie der erste. Zum einen hat man beim Kampfsystem, was im ersten Teil eher taktisch ist, versucht mehr auf Action zu setzten. Gewissermaßen ist es auch irgendwie gelungen aber leider sehr gewöhnungsbedürftig. Man kann es sich wie eine abgespeckte Version des BG Dark Ally Systems vorstellen.

Storymäßig sind beide Teile sehr gut und sehr tiefgründig. Man muss sich stellenweiße zwar gewalltige Textpassagen quälen aber darüber kann man schnell wieder hinwegsehen. Obwohl der zweite Teil nach dem ersten Spielt, ist es vollkommen gleich, ob man den ersten kennt oder nicht, da die Storys nicht direkt miteinander verbunden sind.

Alles in allem kann man aber zu beiden Spielen raten. Und auf Grund ihres alter, sind beide Spiele auch schon günstig zu haben. Grafisch können beide aber immer noch mithalten, obwohl Summoner einen ihm eigenen Stil folgt, was Charakterdesign angeht....

akira62
14.03.2004, 17:21
Danke für die Infos, also werde ich mal die Augen nach den Games offen halten, da mir Baldur's Gate Dark Alliance I und II sehr gut gefallen hat (wenn auch sehr kurzweilig) werde ich mich mal nach den Summoner Teilen umschauen.

watchatclock
14.03.2004, 17:40
summoner für gamecube gibs in Mediamarkt(Wuppertal) für 20€

Medivh
15.03.2004, 01:12
Original geschrieben von Thanir
Das Spiel ist eigentlich recht linaer da man nicht viel abseits der Hauptstory machen kann und auch nicht so oft die Möglichkeit dazu hat.

Ähm, wie meinen o_O
nach der ersten stadt hatte ich über 20 Sidequests
Das ist auch einer der großen kritikpunkte, eine riesige Stadt mit vielen Quests, Problem ist, dass man, wenn man davon welche erldeigt hat,
keine Ahnung mehr hat, wo der betreffende Auftraggeber zu finden ist <---- schlechte Karte, NPCs laufen oft frei auf der Map rum
--->viel unnützes Herumlaufen/-suchen
Das KS ist gut, hat was von Baldur´s Gate (womit ich mich mehr auf das RICHTIGE BG beziehe !)
Wenn man sich die zeit für das Spiel nimmt, ist es sicher ziemlich gut, leider hatte ich bisher nicht die Motivation,
mich durch die vielen Quests zu quälen ;)

Den 2. hab ich auch, aber nur kurz angespielt, deswegen kann cih dazu leider nix sagen -.-

Rüder Held
18.03.2004, 22:40
Man sollte aber sagen das Summoner 1 überhauptnicht mit Baldurs Gate Dark Allianze vergleichbar ist da es langsamer und wie schon gesagt etwas taktisch ist...aber trotzdem solltest du es dir kaufen

Lifthrasil
18.03.2004, 22:51
Ich hab ja auch nicht Summoner 1 sondern den zweiten Teil gemeint. Aber es stimmt schon, dass man sich für beide Teile extrem viel Zeit nehmen sollte, da es wirklich viele Sub- und Nebenquests gibt, die man auch versuchen sollte zu lösen, da man so an Geld und starke Items kommt.

Shiravuel
19.03.2004, 15:00
Als ebenso großer West-RPG-Fan wie Ost habe ich natürlich beide Teile schon lange. Ich muss sagen, dass mir Summoner 1 sogar noch besser gefallen hat als 2, da es sich hier um ein West-RPG der guten alten Art handelt:D , während 2 kampftechnisch gesehen mehr Action enthält. Die Subquests sind in beiden Spielen äußerst zahlreich, die Handlung spannend, aber man sollte eigentlich zuerst 1 gespielt haben, dadurch weiss man 1) im zweiten Teil besser, worum es geht und 2) warum soll ich die Einzige sein, die gelitten hat;) (wirst schon sehen, was ich meine....)

Stan
19.03.2004, 19:22
Als Summoner-Fan möchte ich mich hier auch noch zu Wort melden, wenn auch das meiste schon gesagt wurde. Summoner ist im Grunde ein langsames Baldur's Gate, dass bei den Charakteren nicht ganz so viel Freiheit bietet. Dafür überzeugt die Geschichte total und lebt von der eigenen Mythologie, den vielen Orten und Rassen. Die ganze Geschichte um die Götter hat mir persönlich am besten an den beiden Teilen gefallen, auch wenn ich die Fortsetzung der Geschichte im zweiten Teil nicht ganz so gelungen fand. Das Aufleveln macht sehr viel Spaß, allerdings muss ich negativ anmerken, dass man ab ca. Level 20 extrem viele Erfahrungspunkte pro Level braucht. Das mag jetzt zwar nicht schlimm klingen, doch selbst mit viel Ausdauer wird man wohl nie höher als Level 25 kommen, was die Entwicklung der Charas gegen Ende leider einschrenkt.
Die Unmengen an Subquests und vielen Details sind ebenfalls eine der Stärken des Spieles, man kann so viele Stunden in der zweiten Stadt verbringen, dass ist der Wahnsinn. ^^

Allen in Allem imo ein Geheimtipp bei dem beide Teile überzeugen können!

Thanir
20.03.2004, 01:19
Das mit den Subquest hatte ich echt anders in Erinnerung. Gut das ihr mich da noch korrigiert habt. So langsam kommen die Erinnerungen daran auch zurück, gerade wenn ich an die Stadt denke ;) Ich glaub ich sollte Summoner mal wieder spielen, ist nämlich schon lange her.

Thanir

akira62
21.03.2004, 21:49
Habe mir soeben mal Summonar angeschaut. Thor war so nett es mir auszuleihen. Aber ich muß sagen das Spiel gefällt mir so GAR nicht, das Kampfsystem ist hmm ein wenig "langsam" "unübersichtlich" und funktioniert IMHO im Automodus noch am besten. Die Grafik ist OK und die Backgroundstory klingt auch ganz gut. Naja mal sehen vielleicht quäl ich mich noch ein wenig damit.

Stan
21.03.2004, 23:02
Falls du dich doch noch für das Spiel begeistern kannst, oder dir Teil 2 ausleihst und er dir besser gefällt, hier gibt's denn zweiten Teil für die PS2 zu kaufen. (http://www.froeschl.de/shop?0000000000000004001aa73200000002218e2b46)

Arazuhl
22.03.2004, 01:51
Ich hatte den ersten teil auf der ps2... und muss sagen, er hat mir nicht allzu zu gesagt. Mega fette pop ups, lahmes menü, zu viele zufallskämpfe (wobei diese noch total langweilig waren), zu verworrene story und geschichtspart und eine karte, ohne namen -.-

Ich bin ein verwöhntes FF Kind und werde es bleiben!
Japano RPG rulez...

Arazuhl

Rüder Held
23.03.2004, 00:59
Um Summoner 1 zu mögen muss man sich schon mal nen Wochenende ausgiebig damit beschäftigen da es wie schon gesagt halt langsam und Grafisch mau ist....aber wenn man dann erstmal die Story in Fahrt gebracht hat und einige Zauber kann macht es bis zum Schluss riesig Spaß!!

Hamu-Sumo
28.03.2004, 15:29
Weiß einer, ob Summoner: A Goddess Reborn deutsche Texte hat? Bin zu faul meine alten N-Zones rauszuwühlen um das nachzuschauen :rolleyes:.

Thanir
29.03.2004, 20:29
Also meiner Meinung nach war das Spiel deutsch aber 100% sicher bin ich mir da auch nichtmehr.
Am besten du googlest das mal oder guckst bei THQ vorbei!

Thanir