Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF:CC Evolutionsstufen
DarkShadow
14.03.2004, 13:15
Ich spiel jetzt schon ein paar Stunden Crystal Chronicles und habe etwas bis jetzt nicht recht verstanden.
Diese so genannten Evolutionsstufen, die ein Dungeon vollzieht, erhöhen sich alle 2 Jahre und neue Monster, Items und vorallem ein neuer Tropfen sind da. So weit so gut, aber bleiben die Veränderungen, z.B. die neue Kiste B (ich nenne sie mal so), wenn eine neue Evolutionsstufe beginnt?
Ich würde nämlich lieber gegen Ende des Spiels alle Dungeons komplett durchmachen und trotzdem alle Artefakte sammeln.
Holystar
14.03.2004, 14:52
Original geschrieben von DarkShadow
Ich spiel jetzt schon ein paar Stunden Crystal Chronicles und habe etwas bis jetzt nicht recht verstanden.
Diese so genannten Evolutionsstufen, die ein Dungeon vollzieht, erhöhen sich alle 2 Jahre und neue Monster, Items und vorallem ein neuer Tropfen sind da. So weit so gut, aber bleiben die Veränderungen, z.B. die neue Kiste B (ich nenne sie mal so), wenn eine neue Evolutionsstufe beginnt?
Ich würde nämlich lieber gegen Ende des Spiels alle Dungeons komplett durchmachen und trotzdem alle Artefakte sammeln.
Die Cycles ändern sich nur jedesmal, nachdem du Myrrhe gesammelt hast UND die Myrrhe-Baum wieder regeriert hat... (was 2 Jahre dauert), nicht "einfach so" alle 2 Jahre.
(wenn du das gemeint hast, sorry!)
Oh, und Cycle=Evolutionsstufe (ist kürzer zu schreiben... ;))
Es ist in der Tat so, dass einige Artefakte aus Cycle 1 in no. 2 und 3 nicht mehr auftauchen... aber meistens gibts pro Artefakt gut 5-10 Orte, wo man ihn bekommen kann, Schatzkisten und Boss-Bonus-Belohnung in verschiedenen Dungeons, insofern glaub ich nicht, dass du ein Artefakt komplett verpassen kannst... ich selbst hab am Ende zwar kaum 30-50% der Artefakte geholt, aber gemäss US Guide hatte ich glaubs fast 100% all derer aus Cycle 1.
Wenn du aber wirklich sicher gehen willst, musst du wohl nen Guide anschaffen und dir alles rausschreiben.... und, nicht vergessen, solange ein Myrrhe Baum noch nicht regeneriert ist (braun), ist der "alte Cycle" noch aktiv... und du kannst den Dungeon soviel mal machen, wie du willst, bis du alle Cycle 1 Artefakte gesammelt hast... denn die Jahre erhöhen sich bekanntlich nur nach 3 Myrrhe-Tropfen.
Uebrigens, viel Glück bei den letzten paar Artefakten... die Bonus-Punkte-Anforderungen sind dort nämlich z.T. schon extrem hoch (Life Ring etc).
Wollt nur sagen das man alle artefakte zu 100% auch noch im 3. circle bekommt.
Wies mit den normalen Item Steht kann ich ned sagen bin mir aber auch da relativ sicher.
Weiß einer was einem erinnerungen bringen ausser in der wüste.Also ich mein die statistik aufm gba.
Holystar
14.03.2004, 20:04
Original geschrieben von Judas
Weiß einer was einem erinnerungen bringen ausser in der wüste.Also ich mein die statistik aufm gba.
Die kommen erst beim allerletzten Endgegner ins Spiel (mal abgesehen von der "Story-Wichtigkeit" her).... mehr sage ich da mal nicht (wär ein Spoiler)... aber auch dort ist's mehr theoretisch, denn praktisch kannst du auch ohne die Erinnerungen nach Hack&Slash-Manier vorgehen, das hab ich jedenfalls getan.....
DarkShadow
14.03.2004, 20:28
Naja ohne Erinnerung geht es ja schlecht, denn die kommen ja von alleine, wenn man jemanden trifft oder die Dungeons fertig hat.
Danke @ Holystar.
Aber was meinst du mit Bonus-Punkte-Anforderungen ?
Kommen die nicht nur in Multiplayer vor?
Ansonsten sind die doch nur so, zumindest steht es so im Lösungsbuch.
Holystar
15.03.2004, 13:40
Naja ohne Erinnerung geht es ja schlecht, denn die kommen ja von alleine, wenn man jemanden trifft oder die Dungeons fertig hat.
Danke @ Holystar.
Aber was meinst du mit Bonus-Punkte-Anforderungen ?
Kommen die nicht nur in Multiplayer vor?
Ansonsten sind die doch nur so, zumindest steht es so im Lösungsbuch.
Uh?? Also, ich hab das Game nur im Single gezockt, aber mit Bonus Punkten meine ich:
In jedem Dungeon gibts ne zufällige Anforderung wie "use physical attacks to defeat enemies" etc. welche man im Single auf nem GBA sehen kann, der im 2. Slot angeschlossen ist... und am Ende des Levels wird dann abgerechnet und man hat Punkte zwischen 0 und 300+... danach wird dann entschieden, welche 4 Artefakte man vom Boss als Auswahl erhält...
Was hast du den für nen Guide? Im offiziellen von Nintendo Power (US) steht das zumindest drin...
DarkShadow
16.03.2004, 13:10
Original geschrieben von Holystar
Was hast du den für nen Guide? Im offiziellen von Nintendo Power (US) steht das zumindest drin...
Ich habe den von piggyback und da steht wortwörtlich drin:
[...] Abgerechnet wird dann nach dem Sieg über das Boss-Monster. Wer die meisten Punkte hat, darf sich zuerst ein Artefakt aussuchen. (Im Einspieler-Modus hat diese Einblendung keine Funktion.)[...]
Natürlich stehen die bei mir auch, aber eben wegen dem Lösungsbuch habe ich es nicht für wichtig gehalten.
Holystar
16.03.2004, 17:39
Ich habe den von piggyback und da steht wortwörtlich drin:
[...] Abgerechnet wird dann nach dem Sieg über das Boss-Monster. Wer die meisten Punkte hat, darf sich zuerst ein Artefakt aussuchen. (Im Einspieler-Modus hat diese Einblendung keine Funktion.)[...]
Natürlich stehen die bei mir auch, aber eben wegen dem Lösungsbuch habe ich es nicht für wichtig gehalten.
Finde ich in der Tat seltsam... zumindest das in den Klammern... aber, irgendwie muss er doch auch erklären, wovon die Auswahl der 4 Artefakte abhängt, die man vom Boss direkt bekommt und nicht im Level aufsammelt, oder? :confused:
Und, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man 4 andere Artefakt bekommt, je nachdem, wieviele Punkte man hat...
Oder vielleicht biezieht sich der Ausdruck in Klammern nur auf das Auswählen an sich....
Naja, wie auch immer... Lösungsbücher werden auch nur von Menschenhand geschrieben.
UltimateNova
23.03.2004, 01:08
ich hab da mal ne Frage,
is das eigendlich normal das ich bisher nur
ein Herz bekommen habe und schon beim 4. Jahr bin
denn am Ende eines Bosses hab ich ein Herz eingesammelt
kann es aber nicht auswählen?
Thx for your answers:D
DarkShadow
24.03.2004, 00:20
Auswählen kann man es auch nicht, es ist sofort in deiner Leiste, sofern du es in einem Dungeon gefunden hast. Und wenn du es nach einen Bosskampf auswählst, hast du es für immer.
Da ich jetzt nicht weiß, bei welchen Dungeons du schon warst, gebe ich dir mal alle Artefakte, die es gibt.
Erd-Emblem: Gibt es am Fluss Belle und im Pilzwald
Mond-Emblem: Veo lu und Dämonenstätte
Stern-Emblem: Conall Curach und Lynari Wüste
Sonnen-Emblem: In der Lynari Wüste
Die Dinger gibt es zwar auch woanders, diese aber auf jeden Fall bei den beschriebenen Orten.
Es kann aber auch sein, dass du ein Artefakt erst ab einer höheren Evolutionsstufe bekommst, wie z.B. das Sonnen-Emblem erst in der 3. in der Lynari Wüste.