Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Titelbild

RPG-Man
14.03.2004, 04:14
Ich hab ein problem mit meinem Titelbild !!! Bei mir wird die Farbe anders wenn ich das Spiel starte als Normal !!! Gibt es bei Paint Shop Pro irgend eine Einstellung zur Anpassung der farbe für den RPG-Maker ???:confused:

RB [Redbounty]
14.03.2004, 04:35
Original geschrieben von RPG-Man
Ich hab ein problem mit meinem Titelbild !!! Bei mir wird die Farbe anders wenn ich das Spiel starte als Normal !!! Gibt es bei Paint Shop Pro irgend eine Einstellung zur Anpassung der farbe für den RPG-Maker ???:confused:

Vermutlich besitzt das Bild mehr als 256 Farben. Abhilfe schafft da die Funktion "Farbtiefe verringern" bzw. "Decrease Color Depth". Die Funktion findest du in der Menüleiste:

Bild -> Farbtiefe verringern -> 256 Farben (8-bit)
US-Version: Image -> Decrease Color Depth -> 256 Colors (8-bit)

~RB~

mister-xy
14.03.2004, 19:09
ich würde das Titelbild nicht importieren sondern nur einfügen weil er Maker das Bild automatisch hässlicher macht (das war bei mír auch so hatte 256 Farben und trotzdem wurde es hässlicher oO)
Das würde ich aber nur bei titelscreens und Panoramas machen sonst könnte das Spiel kaputtgehen

Greetz-
Mister-xy

Dhan
14.03.2004, 19:29
Ich würds überhaupt nech machen, 256 Farben genügen nämlich völlig wenn man richtig reduziert

Gamey
14.03.2004, 21:56
Es ist zwar war,
das die Titelbilder nur mit 256 Farben angenommen
werden, aber gelernte informatiker ( wie wir)
sind in der Lage, diese Sperre zu umgehen.
Euch das an der Stelle zu erklären,
würde zu lange dauern.
Vielleicht macht das ja ein anderer für mich.

Dhan
15.03.2004, 15:59
Gelernte Informatiker? Wenn du gelernter Informatiker bist, was willst du dann noch mit dem Maker? Und Luki hats noch net umgangen, also denk ich, das ist net so ohne weiteres möglich...

Schatten Kind
15.03.2004, 20:40
als Informatiker ist es doch sicher kein problem einen patch zu machen der uns allen hilft also mach ma hinne.

RB [Redbounty]
15.03.2004, 21:47
Original geschrieben von Schatten Kind
als Informatiker ist es doch sicher kein problem einen patch zu machen der uns allen hilft also mach ma hinne.

Klar, wenn man die Sources hat, sollte sowas schon gehen... WENN - die wird Enterbrain wohl net rausrücken ;)

Btw, seit wann ist man mit fast 13 gelernter Informatiker :p.

~RB~