Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe mit Scripten
Draco Agariz
14.03.2004, 03:43
Moin,
habe da ein Problem.Ich habe mir vorhin das Flugscript von nineth nail gezogen und weiss jetzt nicht,wie ich es in mein Game einbaue.
Hat schon jemand von euch dieses Script mit erfolg eingesetzt und
kann mir dabei helfen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
RB [Redbounty]
14.03.2004, 04:45
Scripts "baut" man nicht ein. Du solltest schon die Funktionsweise des Scripts verstehen und dann das Ganze nachbauen. Wenn dann mal ein Fehler auftriff kannst du ihn (da du das Script ja verstehst ;)) beheben.
Was du trotzdem machen könntest:
Script öffnen -> Eventcode eines Events kopieren -> Script schließen -> Dein Spiel öffnen -> Eventcode einfügen -> Dein Spiel schließen -> Script öffnen... usw. Nachdem du das gemacht hast (für jedes Event/ Common Event), musst du "nur" noch die Variablen und Switches anpassen, so das Diese sich nicht mit den von dir benutzten überschneiden.
Oder wie oben geschrieben einfach nachbauen, was ich für die bessere Methode halte - so versteht man die Funktionsweise des Scripts besser.
~RB~
Draco Agariz
14.03.2004, 16:52
Mit einbauen habe ich mich wohl etwas doof ausgedrückt.Ich meinte
natürlich nachbauen.Nur das wie war mir noch net klar.Ich werde es mal so versuchen und dann antwort geben.Danke schonmal!
Draco Agariz
14.03.2004, 22:07
Also ich habs jetzt hingekriegt.Wußte net,das man den Ordner
mit dem Testskript in den Project-Ordner kopieren muß damit
man es sich angucken kann.