Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingswaffe in einem RPG?
Hi,
Mich würde mal interessieren welche Waffen ihr in einem RPG mögt und welche nicht. Schreibt mal welche ihr mögt und welche ihr nicht mögt und vielleicht eine kleine Begründung dafür.
Ich mag den Speer weil er nicht in jedem RPG vorkommt und
man mit ihm verdammt coole Moves ausführen kann.
Ich mag nicht das Schwert weil in jedem RPG aber wirklich in jedem
der Mainchar eins trägt.
Seiyaryu
14.03.2004, 02:56
Schwert: Ich finde Schwertkämpfer einfach klase
Bogen: Ein bischen blöd meistens hat man dafür unendlich Pfeile!
Das böse, böse radioaktive Nasenhaarepiliergerät.....
oder auch nich
Armbrüstensens (was ist die Mehrzahl von Armsrust?) sind kewl,
aber auch Blasrohr is toll.
Alles was großdimensioniert ist.
PS: Bei einem Beat' Em Up Spiel gibts zB. ein kleines Piraten Mädchen, daß einen rieseigen Anker als Waffe benutzt. :creepy:
Solid Senv
14.03.2004, 03:01
das SCHWERT!
kann man einfach geile moves mit machen!
ich bin aber für den gewaltlosen widerstand, like gandhi!
Mfg
Senv
ich hasse die Keule: einfach nur dumm, so plump usw...
ansonsten mag ich alles, was im entferntesten mit martial arts zu tun hat, ach und schusswaffen auch, allerdings nur die modernen varianten... in jeder hand eine desert eagle entsetzen den klempner
was ich auch nicht ab kann sind schilde... ich weiß nicht... also hauptsache elegant und tödlich...
bird
nicht das schwert... zu unpräzise.. am geilsten ist ein katana.... aber wozu dieser thread?
Arazuhl
Ich finde Schwerter eigentlich ganz gut, danach kommen Zauberstäbe, die ja auch nicht so häufig vorkommen!
Master of Desaster
14.03.2004, 03:15
An erster Stelle:
Schwerter
Hauptfavorit der Schwerter:
Bastardschwert(es ist halt gross und sieht cool aus, hat nen coolen Schwertgriff, und in "HdR" gibts solche Teile ja auch zu sehen ^^)
An zweiter Stelle:
Axt, Äxte
Hautpfavorit der Äxte:
Gorns Axt :P
@birdman
das hat so ne Keule an sich ^^
@Arazhul
Keine ahnung wozu dieser Thread führt ^^
The World is Square
14.03.2004, 03:19
Ein Schwert!!!! (der Thread ist nutzlos)
Eiskender
14.03.2004, 03:22
Messer. Nichts ist cooler als ein held mit 2 Messern, mit denen er blitzschnell zusticht und am besten noch Giftskills hat. *schwärm
Meine aller lieblingswaffe sind zwei krumsäbel wie die von Hawk aus SoM2 bwz SD3 !!! Das Schwert ist sonst immer meine 2. Wahl !!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Sgt. Pepper
14.03.2004, 03:30
Ich mag alles was individuell ist, also z.B. ein Gunblade oder irgendeine eigene "Erfindung". Eine Party wo es einen mit Schwert, einen mit den Fäusten und einen mit nem Zauberstab bewaffneten Typen gibt, gibt es in fast jedem RPG. Deshalb finde ich so eine Individualität der Waffen wie in FF8 sehr gut. Peitschen, Komische Bummerrangdingsis, Gunblades und wasweiß ich.
Eindeutig die Waffen einer Frau.
Selbst der stärkste Ritter streckt die Waffen wenn seine Frau mit Sexentzug droht.Leider gehen nur wenige RPGs auf dieses ernste Thema ein...
Ansonsten Kukris,Nunchakus oder Ketten.
@Dhan: Kann es sein,dass du von der Naginata redest?Wär mir nämlich neu,dass Japaner sowas als Javeline bezeichnen würden^^
Am liebsten mag ich japanische Javeline, also im Grunde Langstäbe mit einem Kurzschwert an der Spitze... diese Waffe ist extrem dynamisch, absolut gut zum Blocken geeignet, man kann sie durch ihre Länge auch gegen größere Gegneranzahlen verwendet... die Erweiterung des Javelins, eine Art lange doppelte Lilie, wäre dann noch effizienter
dann würd ich noch sagen, 2 Tos sind geil, weil man damit die schönen Wardance-Styles ausführen kann ^^
aber im Grunde kommts auf den Kämpfer an, wenn JC anfängt, mit einem kleinen Hocker gegen einen Langstab zu kämpfen dann rult das nur noch
Als erstes Räuberschwerter, (Zidane FFIX), danach Speere und danach natürlich Schwerter, Breitschwerter, aber Ketten kommen leider nicht oft in RPGs vor aber wären mal interessant. Krallen kommen zwar öfters vor, ich mag sie aber trotzdem. (Komischer Thread)
Doppelseitige Schwerter sind goil!
Auch geil:
Die Bastardschwerter aus BGII/NWN!
Johnny Master
14.03.2004, 04:24
Natürlich Katana, oder so n Hackmesser womit die Triaden rumlaufen:D Und sonst Schusswaffen, kommt ja nicht so häufig vor in RPGs:D
Öh ja,
Sinnloser Thread, trotzdem interessant...
Jeah, also ein Kampfstab, ja schön Poliert und leuchtend ^-^
Sowas gibt es selten bzw. (meine Idee .__.)
ansonsten das Schwert oO
cú
Also meine Lieblingswaffen sind hauptsächlich Schwerter. Auch ein Favorit von mir sind Bögen, da mich Fernkämpfer/Innen schon immer fasziniert haben!
MfG Javis
ich steck meine anforderungen mal nicht so hoch, mir eicht die standart S.T.A.R.S Berreta... ne normale tuts natürlich auch...
:p
Runenmagier
14.03.2004, 04:49
Sense.
Jeder, der einmal NWN online gezockt hat, weiss wovon ich spreche.
Ich sag' da nur x4 Crits + Stich -und Hiebschaden. Ach, und die Grösse gibt ihr auch noch 'nen entscheidenden Vorteil. (und wieder sag' ich da nur: Niederwerfen)
D&DA for president.
Katanas gefallen mir wol am besten...Uzis sind auch cool.
Überhaupt mag ich ALLE Waffen in Fallout.
Eindeutig die Waffen einer Frau.
:D
:A :A :A :A :A :A
Beste Waffe? Magie :D
Mhh, also ein schickes großes Brotmesser wie Cloud es beispielsweise hat, hat schon Stil, aber wird auch verdammt oft benutzt. Ein schön langes Katana ist auch was nettes, aber im Grunde auch nurn Schwert...mhh tjoa alternativ noch Pfeil und Bogen oder Armbrust, ist teilweise auch ganz witzig.
Garnicht mag ich Keulen, die sind erm so erbärmlich, das is praktisch so als wenn ich mirn dicken Ast nehme und durchn Walde renne, im Gegensatz zu nem schicken Schwert einfach kein Vergleich ^^
leichter kann man keinen post verdienen xD
Mittelalter:
Ich mag: Katana oder andere, lange dünne und scharfe klingen ...
Schlagring kommt auch kewl^^
ich mag nicht: kleine messer.. sieht einfach kacke aus mit nem "taschen mmesser" rumzu rennen^^
Heute:
am besten ist ne m4 carbine ... präzise und stark... ausserdem ne waffe der us navys^^ ... usp und ne socom sind auch geil
scheisse find ich: ne kalschnikov ( ak ) scheiss terrosten waffe... die die russen haben und der taliban XD
1. Schlangenschwert (Isabella Valentine lässt grüssen^^) oder Degen hab ich beides gleich gerne
2. Great Sword
3. Bogen
4. Schwert und Schild
5. Peitsche
6. Hellebarde
Was ich net mag sind Äxte, die sehen sind immer so behäbig und sehen für mich net toll aus^^
['Rightin Park']
14.03.2004, 12:42
Ich mag das Shoot-KS, deshalb eigentlich alle Schusswaffen.
Aber auch so etwas wie ein Draht oder eine Plastiktüte wäre nicht schlecht. Das würde dann bloß nicht zu einem RPG, sondern eher zu einem Action-Game passen und es würde schwer sein dafür passende Animationen zu malen... aber wer es schafft... .
Und dann bin ich noch der gleichen Meinung wie mgx :) !
Frozen Bambi
14.03.2004, 13:38
Ich bevorzuge wie die meisten anderen auch,immer noch das
Schwert.Obwohl,irgendwie find ich die Krallen von Alaine
in Vampires Dawn auch cool.:)
möp
Früher: Natürlich 2 Dolche, die sehen immer wieder toll aus xD Und passen zu Dieben wie mir, muahaha!
Heute: Ne Magnum, oder einfach ein Revolver, einfach was was cool aussieht und so richtig alle scheisse wegrockt xD
Zukunft: Laser/Licht-schwert... mein absoluter Favorit (laser/licht-schwertgeräusche mach) *fiuuuuuuziuuuuuuuuufuuufoofiiiiziiii* xD Naja, Schrotflinte mit Explosivmunition wär auch nicht schlecht...
Eigentlich bin ich da ganz offen, wie csg, wer spielt schon ein Spiel nur weil da eine Keule oder ein Flammenschwert drin vorkommt o__O
Das da oben sind einfach meine Lieblinge... vorallem das Laser(Licht)schwert }:)
Systemleader
14.03.2004, 14:20
Ich liebe vorallendingen Shuriken(<-----Richtig geschrieben).
Wobei solche Klauen Hände wie Wolverine sie hat auch tierisch abgehen.
Aber ich mag keine Peitschen die sind für mich irgendwie unsportlich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif naja das wars halt.
Timejumper
14.03.2004, 16:11
Also, ich mag Kampfhandschue, Kampfstäbe, Leute die mit zwei Dolchen ausgerüpstet sind, Langschwerter, sowie alle ausgefallenen Waffen, als Beispiel fallen mir da zum Beispiel die Waffen des Dämonenjägers von Warcraft 3 ein.
Schusswaffe: mit großem abstand (von hier bis USA) die alterwürdige SHOTGUN! sie ist geil, genial, fett, krass der Mörder .......
Sonst: Lanze bzw. Speer sind geil. vor allem der aus SOM ist der Hammer manchmal lad ich mich einfach auf und schau zu wie der held seinen 30sekündige Move hinlegt. und der speer aus terranigma ist auch der hammer. die funken und alles einfach nur geil. wer das in ein rpg einbauen kann kriegt was geshcenkt von mir! *g*
ich liebe diese Waffe!<3
die behindersten waffen sind: bogen, pistole, schwert, peitsche, bumerang.
cool ist auch noch die axt wenn die gute moves (wie in SOM) hat.
KingWiZZard1
14.03.2004, 18:43
Modernere Waffen: Kalaschnikow AK47 oder AK103 beste Waffen (Präzise, Günstig, funktioniert überall, ob Sand, Schlamm, Wasser oder sonst was...deshalb auch von vielen Ländern bevorzugte Waffe)
Magnum und Pumpgun auch nicht übel...
Mittelaterlich: Morgenstern, Schwert, Bogen und Zauberstab....
Katana, Shuriken, Axt
Gefallen mir nicht: M16 Maschinengewehr
Also, ich finde Characktere mit 2 Dölchern verdammt stylisch.
Sonst noch, die dinger die 2 Stäbe haben und in der Mitte von ner Kette zusammengebunden sind. Hab aber den Namen vergessen.
Lanzen find ich auch ziemlich tollig.
mfg Seiken
Mephisto
14.03.2004, 20:30
hmm... lieblingswaffe in einem rpg? kommt ganz drauf an. bei makerspielen sind es meist schwerter. ganz einfach nur aus dem grund, weil sie meist am schönsten gezeichnet sind O°/. destoweiteren ist mir eigentlich jede waffe recht... das einzige was ich nicht mag sind wafffen die geringen schaden zufügen, wie es z.B beim bogen und beim stab oft der fall ist. wenn jedoch die animationen bei diesen waffen schön sind dann sind diese beiden waffen eigentlich auch recht akzeptabel.
destoweiteren mag ich waffen, die nicht einfach in jedem spiel vorkommen. das schwert findet man ja in jedem rpg. eine waffe die nich immer vorkommt ist z.B die nagelkeule aus ff7. sowas hab ich in einem makergame auch noch nie gesehen :/.
also mein fazit ist: jede waffe ist mir recht, wenn animation oder schaden stimmt :D:A
Hm. Martial Arts. Is immer noch am stylishten, wenn der Held nichmal Waffen brauch um die Gegner zu platten... >_>
Sonst: Katana und Ninja-tô... und Wurfmesser. >_> Ach ja, Sensen sind auch cool... und Bô.
schwerter nur wenn sie so richtige kick-ass samurai skill schwerter sind die alles und jeden in nullkommanix plätten.
aber sonst eigentlich knarren, da kommen schwerter, äxte usw. einfach nicht gegen an (darum mag ich auch am liebsten RPGs wo ich'n paar knarren zur verfügung hab, am besten noch 2 - yayness.)
Schattenläufer
14.03.2004, 20:42
Ich finde, dieser Thread hat Sinn. Zumindest weiß ich jetzt sehr viel besser, welche Waffen ich noch alles in mein Spiel einbauen könnte. Also danke an den Threadersteller und "Böh" an all die Typen, die meinen das Ding sei sinnlos.
Meine Lieblingswaffe ist eigentlich die Axt... keine Ahnung warum. Schwerter sehen halt immer so gleich aus... aber Katanas rocken einfach.
EDIT @Daen: Pfff, alter West-RPG-Spieler... >_>
Daen vom Clan
14.03.2004, 20:43
Seiken: Ich glaube du meinst das Nunchaku oder den Kettenstab.
Ich persönlich bevorzuge die gute alte Kombination aus einem gut ausbalancierten Langschwert und einem bequem zu tragenden stabilen Schild. Ein besseres Attacke-Parade Leistungsverhältnis wird man wohl kaum finden.
Ebenfalls richtig interessant und elegant finde ich den guten alten Langbogen :)
Grossschwerter^_^
Die sind irgendwie kewl-_^
Leider passen die meistens nur zu den Bösewichten...
Katanas sind auch kewl nur find ich Samurais(die diese Waffen logischerweise meistens tragen) irgendwie langweilig(nicht alle aber die meisten)^_-
Naja... wie so viele hier bin ich auch ein Fan von Schwertern.
Ich persönlich bevorzuge Lang- und Zweihandschwerter.
Nach Schwertern kommen bei mir eindeutig Äxte :D
Sonst benutz ich in RPGs normalerweise nur Waffen die mir halt gerade so in die Händer geraten ^^ Ich hab halt so der Typ der mit wenig Schlägen lieber viel Schaden anrichtet :D
derBenny
14.03.2004, 23:55
In SoM die Peitsche und den Bumerang.
Ansonsten eigentlich auch noch jede
andere Art von Distanzwaffen.
(Warum soll man den Gegener minutenlang
mit dem Schwert bearbeiten, wenn doch
ein einziger Pfeilschuss aus sicherer
Entfernung schon töten kann?)
Ich bin ein weitere Schwert-Fan! Egal ab Lang-, Kurz, oder Zweihänderschwert. Einfach vom aussehen her Klasse. Mein Lieblingsschwert ist allerdings das Katana.
Eine weitere kewle Waffe ist die Armbrus, so eine durchschlagskraft...wow!
Ich weiß nicht, klar sind die ganzen Schwerter, Äxte und Schußwaffen kewl, aber mich würde es mal sehr freuen wenn ein rpg- spiel in einem Aktion Ks man nur mit der Faust kämpfen könnte und als Verstärkung ein Schlagring, des fände ich echt macht extrem cool,Deswegen sitzte ich auch den tag zuhause und zock nur die Boxkämpfe von UiD.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Ich finde Schwerter am besten weil man die Leute dann einfacher
einen Charackter geben kann.
Bögen sind auch nich schlecht aber mir gefallen wie gesagt Schwerter besser.
euer dankwart90
ive beaten tetris
15.03.2004, 17:15
Lanzen oder Speere sind meine Favorieten ^^
Lang leben Drachenritter \m/
http://www.ani-matrixx.de/site/images/ff/freia.JPG