Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elf und WHM?
ALso dann mal los:
Ich hab mir überöegt auf WHM unzusteigen aber ich hab gehört das Elven extrem wenige MP haben .... wie krass is das in etwa?
Gogeta-X
14.03.2004, 03:03
Original geschrieben von civer
ALso dann mal los:
Ich hab mir überöegt auf WHM unzusteigen aber ich hab gehört das Elven extrem wenige MP haben .... wie krass is das in etwa?
Die MP ist schon extrem Niedrig, aber who cares!?
Spiel die rasse die dir am besten gefällt! :D
Dragonhunter
14.03.2004, 17:06
Naja soooo wenige mp wie beim galka sind es auch nicht sind gar nicht so schlechte whm ^^" naja an ein taru kommen se zwar nicht dran aber ist doch auch egal ^^ schlechte whm sind sie sicher nicht haben ja auch den höchsten Mind wert ^^
Gogeta-X
14.03.2004, 17:17
Original geschrieben von Dragonhunter
Naja soooo wenige mp wie beim galka sind es auch nicht sind gar nicht so schlechte whm ^^" naja an ein taru kommen se zwar nicht dran aber ist doch auch egal ^^ schlechte whm sind sie sicher nicht haben ja auch den höchsten Mind wert ^^
Die Mindwerte sind sowas von egal.
Klar kann man etwas mehr hp heilen, aber bringt dir nicht viel weil man als WHM eh mit einem gecappten Mind wert rumrennt, mal davon abgesehen, dass in jedem Stab und in jeder Rüstung +MND drin steckt.
hab auch nen elvaan whm. die MP sind zwar meistens nach einem kampf alle verbraucht, aber später mit einem brad und rdm in der pt macht das nix mehr (wegen refresh)
zusätzlich gibt es ja genug items die die MP erhöhen, vorallem die RSE, die gibt nochmal +60 MP (hat aber schlechte DEF, ist aber nicht so wichtig als whm)
Original geschrieben von ekko
hab auch nen elvaan whm. die MP sind zwar meistens nach einem kampf alle verbraucht, aber später mit einem brad und rdm in der pt macht das nix mehr (wegen refresh)
zusätzlich gibt es ja genug items die die MP erhöhen, vorallem die RSE, die gibt nochmal +60 MP (hat aber schlechte DEF, ist aber nicht so wichtig als whm)
RSE? was ist das? udn wo krieg ich das?
Mephisto15
14.03.2004, 21:24
RSE = Race Specific Equipment
Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um Ausrüstung, die nur von bestimmten Rassen und Geschlechtern getragen werden können. Demnach ist die Hume (weiblich) RSE anders als die Hume (mänlich) RSE.
Die brauchst also je nachdem welche Rasse und Geschlecht du spielst eine andere RSE.
RSE sind dazu da, diverse Schwächen, die manche Rassen haben etwas auzugleichen. Jedoch sind die Defense Werte der RSE nicht die Besten.
Du kannst die RSE auf zwei Arten bekommen. Einmal kaufen und einmal Quest.
Den Quest bekommst du glaub ich beim Goblin Shop in Jeuno. Du musst du in einen bestimmten Dungeon gehen und dort warten bis Schatzkisten spawnen. Wenn du den Chest Key (gibt es auch von Monstern) hast, dann kannst du die Truhe öffnen und erhälst dann etwas, was du dann im Goblin Shop gegen ein Teil deiner RSE eintauschen kannst.
Allerdings ist die ganze Sache etwas verzwickter, als sie sich zu Anfang anhört. Denn je nach Rasse und Geschlecht unterscheidet sich der Dungeon. Heißt, jede Rasse muss in einen anderen Dungeon gehen.
Desweiteren kann man auch nur zu bestimmten Zeiten, das Item aus den Truhen bekommen. Wenn du also Galka bist, musst du warten, bis die Zeit für Galka gekommen ist, und dann in den entsprechenden Dungeon gehen und dort Truhen suchen.
Also ich hab ja auch ein elvann mit whm. Da ja "elvann" irgendwie viel MND haben. Was bringt MND?
ff.martin
14.03.2004, 23:20
Mind ist doch auch die Magieabwehr, oder?
Also wenn ich nicht mal wieder falsch informiert bin is Mind Zauberstärke für WHM also um so höher der Mind um so besser heilt man ect.
Original geschrieben von Chesterfield
Also ich hab ja auch ein elvann mit whm. Da ja "elvann" irgendwie viel MND haben. Was bringt MND?
MND ist für weise Magie gut also Heilzauber. Laut dem Brady Games Guide (der eigentlich absolute scheise ist) sind Elvaan die zweit beste Rasse als whm deswegen. Stimmt im Prinziep schon, da sie schneller die maximumwerte der Heilzauber erreichen. Aber zu anfang haben sie wirklich zu wenig MP, das heißt es empfiehlt sich tränke oder säfte zu benutzen und passendes equipment zu haben, welches die Max MP erhöht, dann gehts.
Original geschrieben von Ma-Yuan
...das heißt es empfiehlt sich tränke oder säfte zu benutzen und passendes equipment zu haben, welches die Max MP erhöht, dann gehts.
Was für Itms gibt es was MP erhöht? Ich hab gehört Bird egg erhöhr MP ... gibts da mehrere?
Rein von der Bleibtheit her macht es keinen Unterschied beim WHm welche Rasse man nimmt, denn es sind generell zu wenige da, so dass alle, die on sind sofort genommen werden^^
Elvaan sind keine miesen WHM. Dank ihres hohen MND Wertes sind ihre Sprueche effektiver als bei irgendeiner anderen Rasse.
Wenn du genug Geld hast, rueste dich mit einem Stab aus, der besonders viel MP+ gibt, und lege dir MP+ HP- Ohrringe zu. Auf ein paar HP kannst zu verzichten.
Meiner Meinung nach sind die besten Elvaan Mages immernoch RDMs (BRDs mal ausgeschlossen, weil bei denen die Rasse nur ganz minimalste Unterschiede macht), denn RDMs brauchen nicht gar soooo viel MP und haben Convert^^
Convert ist aber erst ab lvl40^^
Ich würde mir in FFXI überhaupt keine Gedanken darüber machen was die Rasse - Job Kombination angeht. Wer vorher (richtige) MMORPG´s gespielt hat wird sich dabei sicher den Kopf kratzen (wie ich) aber in FFXI spielt es absolut keine Rolle.
Original geschrieben von ff.martin
Mind ist doch auch die Magieabwehr, oder?
Soweit ich weiß, bestimmt Mind die Stärke der Wirkung von Heilzaubern UND die Zauberabwehr... Haben also alle recht. :)
Bleibt nur nich die frage vion mir offen was es für foods gibt dei MP steigern auser birg eggs
Gogeta-X
19.03.2004, 20:32
Bleibt nur nich die frage vion mir offen was es für foods gibt dei MP steigern auser birg eggs
Ich glaube, dass die Pies ziemlich beliebt sind. Kosten dafür aber auch verhältnissmäsig viel. >_>
Eigentlich sind doch die besten RDM Galkas ab Level 41 wegen Convert ^^
Stellt euch mal vor, dass ein Galka gute 150HP mehr hat als ein Hume, also gute 850HP bei einem Level 41 Galka RDM, dann benutzt er Convert und hat fast 1k an MP vorrat! Nicht schlecht ^_^
Nur darf ihn dann der Mob absolut nicht attackieren, denn durch die schlechte HP nach Convert ist er eigentlich schwächer als ein Nackter taru. *g*
Original geschrieben von Gogeta-X
Ich glaube, dass die Pies ziemlich beliebt sind. Kosten dafür aber auch verhältnissmäsig viel. >_>
Eigentlich sind doch die besten RDM Galkas ab Level 41 wegen Convert ^^
Stellt euch mal vor, dass ein Galka gute 150HP mehr hat als ein Hume, also gute 850HP bei einem Level 41 Galka RDM, dann benutzt er Convert und hat fast 1k an MP vorrat! Nicht schlecht ^_^
Nur darf ihn dann der Mob absolut nicht attackieren, denn durch die schlechte HP nach Convert ist er eigentlich schwächer als ein Nackter taru. *g*
Du verstehst das prinziep von Convert nicht ;)
Er hat etwa 200-250 MP je nach ausrüstung und 600HP, dann macht er convert wenn er nur noch 1-10MP hat und hat dann 1-10/600HP und eben 200/200 MP ;)
Mhm Ich weis net ob es schlauer ist WHM/RDM oder RDM/WHM zu nehmen?
Welceh von den "special jobs" (also dei dei man freispielen muss wie SAM oder NIN) würde sich eigetnlich gut mit WHM vertragen? Ich denke mal summoner aber da bin ich mir auch net sicher ...
Welceh von den "special jobs" (also dei dei man freispielen muss wie SAM oder NIN) würde sich eigetnlich gut mit WHM vertragen? Ich denke mal summoner aber da bin ich mir auch net sicher ... Wendern RDM/WHM,
SMN/WHM oder WHM/SMN
Welceh von den "special jobs" (also dei dei man freispielen muss wie SAM oder NIN) würde sich eigetnlich gut mit WHM vertragen? Ich denke mal summoner aber da bin ich mir auch net sicher ...
RDM ist als Subjob nie eine gute Wahl, deswegen: wenn RDM, dann als Mainjob. Zum WHM passt auch der BLM hervorragend, egal ob als Main- oder Subjob.
Bei den Advanced Jobs passt neben dem SMN auch der BRD sehr gut zum WHM. BRD sollte dann aber Mainjob sein, weil er nur dann Instrumente benutzen und zwei Songs auf die Party anwenden kann. Als Sub kann er nur singen und nur einen Song beitragen.