PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The-World .hack//inhumanity Demo



[KoA-Dani]
14.03.2004, 00:15
EDIT: Die Grafikdemo die es hier zum Downloaden gibt ist (leider ? hrhr) nicht aktuell und ihre Grafiken (ausser einpaar Charsets) werden auch nicht verwendet. Aber ihr könnt sie ja trotzdem mal laden und gucken wie der Chara und der ungefähre Stil(bunte Farben, wenig Textur(<--wenig heisst nicht gar keine XD) und ein eigener "comic" stil. Ich glaub die Grafikart heisst Cellshading oder so *g*) des Games aussieht.




Also... wie ich im anderen thread geschrieben habe , sollte eine Grafik Demo mit KS kommen. Da jetzt das KS aber noch nicht soweit ist , wie ich mir das dachte , kommt die Demo jetzt zwar , jedoch ohne das KS xD. Stattdessen habe ich eine sehr kleine Quest eingebaut. Wenn man die schafft , kommt noch ein Minispiel , ebenfalls in 10 min gemacht XD. In dieser Demo will ich einfach mal meine Grafik vorstellen und sehen was ihr davon haltet. Da ich alle Grafiken selber mache , dauert das lange und die Grafiken leiden auch etwas darunter , doch ich finde es ist so viel besser, denn die Charas passen 100% zum Chipset und andersrum. HIER (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21015) der Link zum anderen thread. Wer will , kann sich dort einwenig einlesen.

Wie gesagt sind alle Grafiken von mir. Man könnte sagen , die Grafiken sind zu 95% von mir. Da rechne ich halt die Textboxen(die ich wahrscheinlich aber später auch selber machen werde XD) und noch einpaar kleinigkeiten mit rein. Zu 100% sind die Chip und Charsets von mir, genau wie die battle anis die vorkommen. Ich bitte euch , die Char und Chipsets NICHT zu verwenden , da sie 1. gar nicht zu anderen Games passen würden und 2. war es doch recht viel Arbeit. Nachdem mein Game raus ist , werde ich sie wahrscheinlich freigeben. Solange aber bitte Finger weg. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

EDIT:
Hier der link zur Demo, jetzt sollte sie gehen ^^: The-World .hack//inhumanity (http://mitglied.lycos.de/knight02/The-World.rar) ... wer sie direkt nicht saugen kann , der geht HiEr (http://mitglied.lycos.de/knight02/dothack.html) hin.


Ich hoffe sie ist soweit bugless , oder hat zumindest nur sehr wenige ^^. Es ist nichts spektakuläres , aber nehmt euch bitte einwenig zeit und achtet auf die Grafiken und Animationen. Eigentlich atmet und Blinzelt der Hero noch , hier habe ich das aber erstmal weggelassen , weil ich sonst einiges hätte umstellen müssen.

Have fun

Edit: Hier ein Teil der Story

Kurz zur Story: Wer The World nicht kennt: The World ist ein sehr weit entwickeltes MMORPG (Massive Multi Player Online Role Play Game , PSO ist z.B. ein mmorpg). Es ist sehr realistisch , sodass der Spieler durch einen spezialen Helm das Gefühl bekommt fast wirklich in der virtuellen Welt zu sein. Es ist sehr bekannt und beliebt , deswegen wundert es keinen, dass es ein beliebter Spielplatz für Hacker ist. Immerwieder kamen im Verlauf der .hack Reihe gefährliche Fehler im Spiel auf , die durch Hacker verursacht wurden. In manchen Fällen war das tödliche Ende des Spielers ein Segen , weil die Persönlichkeit virtuell eingefangen und einem "vorgespielt" wurde , dass man tot sei. Immerwieder forderten die Lösungen der Probleme Leben echter Spieler. Der Erfinder des Spieles ist schon lange verschwunden , das war zumindest das , was in der Öffentlichkeit bekannt war. In wirklichkeit aber lebte zumindest ein virtuelles Abbild seiner Persönlichkeit in den weiten von The-World weiter. Doch es geschah nicht aus eigennutz , dass er sich derartig verewigte. Er setzte sich selbst endlosem Schmerz und Schuldgefühlen aus, weil er seine Tochter hat "sterben" lassen. Seine Tochter (ein virtuelles denkendes Wesen) ist Aura.

Jetzt zur Story meines Spiels:Wir schreiben das Jahr 3025. Wieder ist ein großes Problem in The-World aufgetaucht (welches spielt im mom keine Rolle). Doch Aura (sie ist ein sehr gutmütiges Wesen) will auf keinen Fall noch mehr echte Spielerleben in Gefahr bringen. Doch das Problem kann nicht von ihr oder ihren Vater gelöst werden.Es scheint Aura allmählig zu "verschlingen". Natürlich kann ihr Vater , der sowieso schon darauf "Programmiert" war sich schuldig zu fühlen , dass Aura "so" leben muss , das nicht mit ansehen. Daraufhin begeht er ein schweres Verbrechen an der Würde des Menschen. Hikataru Noga , ein 18 Jähriger junger Mann kommt bei einem (Motorrad)Unfall ums Leben(...). Seine Seele wird vor dem Eintritt in die Unendlichkeit von Auras Vater aufgefangen , ihr Gedächtnis gelöscht und in einen virtuellen Körper gesteckt. Es ist der Körper(Charaklasse) des ehemaligen Helden Shugo , der vor vielen Jahren seine Zwillingsschwester Rena und nebenbei auch "The-World" vor dem sicheren Untergang bewahrt hat. So missachtet Auras Vater alle Regeln des Daseins und versucht Hikataru einzureden , dass er Shugo sei. Natürlich hat Hikataru keine Zweifel daran , da sein Gedechtnis gelöscht und sein "echter" Körper gestroben war(und er somit keine "Gefühle" zur Aussenwelt hat). Ihr spielt den 18 Jährigen Noga und versucht als erstes das zu tun , was "euch" eingeredet wurde. Doch man ahnt schon , dass das auf dauer nicht gut gehen kann (...)

GSandSDS
14.03.2004, 00:22
Tjoa... typisch Lycos halt:

Sie versuchen, auf eine Datei zuzugreifen, die auf einer privaten Mitgliederseite auf Tripod kostenlos gehostet wird:

http://mitglied.lycos.de/knight02/dothack.rar Mit anderen Worten: Der Download klappt nicht, auch nicht wenn man die URL in die Adressleiste kopiert.

[KoA-Dani]
14.03.2004, 00:26
Uhm uff ja... kann das sein , dass du Opera oder soetwas benutzt ? Mit Opera gehts bei mir auch nicht. Wenn ich aber den Microsofty Explorer benutze gehts. Hoffentlich gehts dann... also bei mir gehts zumindest mitm Explorer

Dingsi
14.03.2004, 00:32
Ich hob Firefox, bei mir funzt der Download jedenfalls. Bloß jetzt folgt das zweite Problem:
Ich will ja nicht gemein sein, Dani, aber du hast nen typischen Newbie Fehler gemacht. ;) Und zwar hast du die .lzh Datei aus dem Setup entfernt (Bei mir ist sie jedenfalls weg). Doch leider ist gerade diese Datei das Archiv in dem dein Spiel steckt. :(
Mach am besten kein RPG-Maker Setup draus, sondern Zippe einfach dein Spiel-Archiv. :)
Ahja. Das heißt wohl nochmal hochladen.

BB2k3
14.03.2004, 00:34
Probiers mal so:
du erstellst eine html datei auf deinem Tripod/Lycos space und verlinkst
diese mit deiner File!
Dann stellst du den link zu dieser Seite ins Forum!
Das müsste gehen...

[KoA-Dani]
14.03.2004, 00:39
Echt ? o.O .. sry XD.. ich hab wirklich noch nie ein Game hochgeladen. Hm.. egal ich werd es einfach zippen... Ich editier es dann hier rein. Nur seh ich irgendwie nicht , wie ich etwas auslassen konnte o.o ... hab einfach das was beim Setup erstellen entstanden ist verzippt... XD... egal

[KoA-Angel]
14.03.2004, 08:11
Wie gross isses denn Dani ?

Wenn ned allzugross, dann schicks mir an koaangel@t-online.de und ich packs auf mein arcor webspace.

Raymond
14.03.2004, 23:18
Also bei mir hat alles ohne Probleme geklappt. Ich find deine Chipsets und Charsets sehr gut. Wie hast du das denn nur gezeichnet? Aber ich würde dir empfelen eien paar der Bäume größer zu machen denn der Chara ist fast genauso groß. Ich finds aufjeden Fall sehr gut.;)

[KoA-Dani]
15.03.2004, 03:19
Huch , sind ja doch antworten hier XD. Also @Angel geht der DL bei dir immer noch nicht ? Es ist jetzt korrekt geuppt usw.. muss man einfach nur saugen. Bei mir ist es ja auch auf Tripod Space ^.^



@Raymond

Du findest das Chipset echt gut ? o.O .... naja XD ... In anderen Comms fandens alle ziemlich Scheisse , sodass ich auch vorhatte , nochmal neue zu machen. Das hier ist ja eh nur ein Testchip. Gezeichnet hab ich das....hm.. mit der hand.. kA. Hast du das Quest geschafft ? Wenn nicht , wenigstens das Schild gefunden ?


thx fuer die antworten

Dark Ryu
15.03.2004, 03:29
Die chipsets sind "lustig"^^

ein bisschen bearbeiten würd cihs schon noch =]
vor allem Grastexturen^^.

Ich hab des Rätzel geschafft^^.

aber, irgendwo zunten auf der Karte kommt man ohne Quest zum Mini Game :O.

Achja, was passiert, wenn man sich den pferdeapfel isn gesicht reibt XD?

[KoA-Dani]
15.03.2004, 03:33
Original geschrieben von Dark Ryu
Die chipsets sind "lustig"^^

ein bisschen bearbeiten würd cihs schon noch =]
vor allem Grastexturen^^.

Ich hab des Rätzel geschafft^^.

aber, irgendwo zunten auf der Karte kommt man ohne Quest zum Mini Game :O.

Achja, was passiert, wenn man sich den pferdeapfel isn gesicht reibt XD?

ja is leider ein bug , dass man in nen baum läuft und zum minigame kommt XD... naja .. XD.

Es ist egal , ob man den Pferdeapfel isst oder ihn sich ins Gesicht schmiert. Ich wusste einfach nicht , was da sein sollte..... drum hab ich einfach einen Pferdeapfel rein..XD. Wie könnte man sich sonst erklären , dass man auf einmal son Nielpferddings ist.

Raiden
15.03.2004, 15:24
ihr müsst rechtsklick--> ziel speichern unter.. ist bei tripod imma so .,.°

ive beaten tetris
15.03.2004, 17:56
Nicht, dass es nachher heißt, Miku hat meinen Char oder ich seinen geklaut, damit das klar ist ;)
Als Volage für meinen Helden diente Shugo aus .hack// legend of twilight bracelet, im Feld, so wie im Kampf, wurde der 100 % von mir angefertigt.
Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Anstatt einem einzigen Armreif hat mein Held an jedem Arm einen, der allerdings nichts mit dem Spiel zu tun hat, sondern nur der artgerechten Verteilung an Details herhalten soll.

EDIT:
Hab's grad mal getestet:
Die gleichen sich nciht, kann man also so stehen lassen ^^
Hat das eigentlich nen' tieferen Sinn, dass man die Steine verscheiben, die Käfer zerlatschen und die Frösche taufen kann?

[KoA-Dani]
15.03.2004, 19:41
Original geschrieben von Miku
Nicht, dass es nachher heißt, Miku hat meinen Char oder ich seinen geklaut, damit das klar ist ;)
Als Volage für meinen Helden diente Shugo aus .hack// legend of twilight bracelet, im Feld, so wie im Kampf, wurde der 100 % von mir angefertigt.
Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Anstatt einem einzigen Armreif hat mein Held an jedem Arm einen, der allerdings nichts mit dem Spiel zu tun hat, sondern nur der artgerechten Verteilung an Details herhalten soll.

EDIT:
Hab's grad mal getestet:
Die gleichen sich nciht, kann man also so stehen lassen ^^
Hat das eigentlich nen' tieferen Sinn, dass man die Steine verscheiben, die Käfer zerlatschen und die Frösche taufen kann?


Würd mich mal interessieren ,wie er bei dir aussieht XD. In deiner Sig ist ja ein Pic vom Kampf , das sieht schonmal sehr gut aus. Btw. Shugo ist shugo.... d.h. SHUGO kann nur aus .dothack dusk sein , oder wie du meinst .hack//legend of twilllight bracelet , oder .hack udeden. Ansonsten ist es nicht Shugo , höchstens Kite.

Und ja , es hat einen tieferen sinn. Irgendwie scheint keiner von alleine drauf zu kommen , dass das ne Quest ist. Lies das Schild im oberen teil der map.Vielleicht kommst du dann drauf XD

ive beaten tetris
15.03.2004, 19:55
So sieht der im Feldmodus aus. Noch darf den keiner haben, aber das gesammte Package gibt's dann bald zum Downloaden auf meiner HP, die demnächst erscheint, samt Chipsets, Facesets, Monstersets etc. Also, so ziemlich alles, was auch im Spiel enthalten ist.

http://meinspace.net/Miku/Matsudo_new.JPG


Das mit der Mission werd ich dann jetzt nochmal versuchen zu meistern. Ist aber schon wirklich n' richtig fieser Sound, wenn man da auf einen Käfer tritt. Wenn ich sowas mache macht das immer nur "KNACK". Schön zu wissen, dass dothackers doch noch nicht veraltet sind ^^

[KoA-Dani]
15.03.2004, 22:06
Original geschrieben von Miku
So sieht der im Feldmodus aus. Noch darf den keiner haben, aber das gesammte Package gibt's dann bald zum Downloaden auf meiner HP, die demnächst erscheint, samt Chipsets, Facesets, Monstersets etc. Also, so ziemlich alles, was auch im Spiel enthalten ist.

http://meinspace.net/Miku/Matsudo_new.JPG


Das mit der Mission werd ich dann jetzt nochmal versuchen zu meistern. Ist aber schon wirklich n' richtig fieser Sound, wenn man da auf einen Käfer tritt. Wenn ich sowas mache macht das immer nur "KNACK". Schön zu wissen, dass dothackers doch noch nicht veraltet sind ^^


Hm ja ^^ ... wieso ist das Charset so unsauber ? Haste wohl irgendwie mit einem Aufmotzprog ala PSP oder so bearbeitet ? ^^... kommt super unsauber raus und man muss arg dran rumfummeln , dass es wieder erkennbar wird. Aber an sich sieht der Shugo gut aus. Zwar irgendwie total anders als meiner, aber doch erkennbar. Spiel mal die Quest durch und guck mein Pushigo an :D ... ist mein lieblings Werk.

Dave-d
15.03.2004, 23:08
den hat er unter jpg gespeichert!!!!
BÖSER BUB :D !!!

Irgendwie Kacke:
Bei mir funken rar-Dateien nicht!

ive beaten tetris
15.03.2004, 23:26
lol Aufmotzproggy? <-- Ist bei mir Paint ^^
Einfach als JPEG abgespeichert, damit das nicht so schnell rumgeht. ABer wie gesagt, das gibt's auch bald zum downloaden, also machst du dir zu umständliche Arbeit dafür.

Pushigo? Reicht es nicht aus, wenn ich es mir im Ordner angucke?

[KoA-Dani]
15.03.2004, 23:52
Original geschrieben von Miku
lol Aufmotzproggy? <-- Ist bei mir Paint ^^
Einfach als JPEG abgespeichert, damit das nicht so schnell rumgeht. ABer wie gesagt, das gibt's auch bald zum downloaden, also machst du dir zu umständliche Arbeit dafür.

Pushigo? Reicht es nicht aus, wenn ich es mir im Ordner angucke?


Ähm also ne ^^... ich habe es nicht "gereinigt" oder so , brauche das Set ja gar nicht ^.^. Dachte nur , weil das meist so rauskommt , wenn man mit PSP oder so arbeitet. Unsauber -.-.


@Pushigo: Ist egal wie oder wo du es dir anguckst XD... muss auch nicht unbedingt sein ^.^`... nur wenn du mal ein krüppliges pushigo sehen willst.

V|RUS
16.03.2004, 00:08
Hmm Hack??? hmm ich hab da ein paar hier mal ein beispiel!
http://24184.250free.com/hack3ex.jpg

[KoA-Dani]
16.03.2004, 00:14
Original geschrieben von V|RUS
Hmm Hack??? hmm ich hab da ein paar hier mal ein beispiel!
http://24184.250free.com/hack3ex.jpg

o.O ? Gibt es etwa ein Dothack Game in 2D ? Das wäre ja geil.. könnte ich mir Chipsets rippen o.O .. wo gibts das wo wo ?


But Shugo ist nicht so das wahre XD... but Barumuk ist cool

V|RUS
16.03.2004, 00:19
bist du Koa angel ausm chat?

[KoA-Dani]
16.03.2004, 00:21
Original geschrieben von V|RUS
bist du Kao angel ausm chat?


Nein bin ich nicht ^.^ .... Ich bin KoA Dani ausm KoA Clan ... wo KoA Angel übrigens auch ist (wer hätts gedacht o.o).


Antworte doch mal bitte auf meine Frage XD...

V|RUS
16.03.2004, 00:25
Ok nur mal so zur info Koa Angel hat mich schon so offt im chat angemacht und beleidigt das ich keinerlei Sympatie für die Koa`s noch hege und deshalb berhalte ich die ganzen chip und charsets
ich will euch ja nich alle über einen kamm scheren aber diesmal mach ich ne ausnahme!Tja bedannk dich bei Koa Angel das der Koa Clan von mir nix mehr zu erwarten hat!!! >:(

MFG:V|RUS

[KoA-Dani]
16.03.2004, 00:30
Original geschrieben von V|RUS
Ok nur mal so zur info Koa Angel hat mich schon so offt im chat angemacht und beleidigt das ich keinerlei Sympatie für die Koa`s noch hege und deshalb berhalte ich die ganzen chip und charsets
ich will euch ja nich alle über einen kamm scheren aber diesmal mach ich ne ausnahme!Tja bedannk dich bei Koa Angel das der Koa Clan von mir nix mehr zu erwarten hat!!! >:(

MFG:V|RUS

Na wie du meinst o.O ....

Sushi-King
16.03.2004, 00:35
Irgendwie albern, oder?
Du meintest mal, du wärst 20 (was ich damals schon nicht so recht glauben wollte...)
aber nun bin ich mir sicher, dass du deine angabe einfach nur verdoppelt hast :rolleyes:
naja
wenn du rumzicken willst, dann bitte, aber wunder dich nicht, wenn dir demnächst auch jemand etwas nicht gibt.
"so wie mans in den wald ruft, so schallt es auch heraus" :rolleyes: ;)

[KoA-Angel]
16.03.2004, 00:38
Original geschrieben von V|RUS
Ok nur mal so zur info Koa Angel hat mich schon so offt im chat angemacht und beleidigt das ich keinerlei Sympatie für die Koa`s noch hege und deshalb berhalte ich die ganzen chip und charsets
ich will euch ja nich alle über einen kamm scheren aber diesmal mach ich ne ausnahme!Tja bedannk dich bei Koa Angel das der Koa Clan von mir nix mehr zu erwarten hat!!! >:(

MFG:V|RUS


rofl ?

Wer bist du überhaupt ?
Ich hab zwar schonmal nen Virus im Chat gesehn, aber mit dem hab ich noch kein Wort gewechselt.

Vroni ? XD


EDIT : Entschuldige, Virus, aber ich beleidige und vergraule jeden Tag soviele Leute aus dem Chat, da kann ich mir unmöglich alle Namen merken :D

Sushi-King
16.03.2004, 00:43
Vroni
<3 <3 <3 <3

....
Bambi... Vroni wird niemals wiederkehren ;_;
Tut mir leid T_______T

[KoA-Dani]
16.03.2004, 02:35
Hm joa schön.. Wenn er nicht will , lasst ihn halt -.-. Kommt wieder zum wesentlichen...... Grafiken bewerten ! ^.^

Towky
16.03.2004, 22:25
sieht doch ganz witzig aus

[KoA-Dani]
17.03.2004, 22:35
Hm ja , ich denke ich kann jetzt auch einen kurzen Teil der Story Posten.

Kurz zur Story: Wer The World nicht kennt: The World ist ein sehr weit entwickeltes MMORPG (Massive Multi Player Online Role Play Game , PSO ist z.B. ein mmorpg). Es ist sehr realistisch , sodass der Spieler durch einen spezialen Helm das Gefühl bekommt fast wirklich in der virtuellen Welt zu sein. Es ist sehr bekannt und beliebt , deswegen wundert es keinen, dass es ein beliebter Spielplatz für Hacker ist. Immerwieder kamen im Verlauf der .hack Reihe gefährliche Fehler im Spiel auf , die durch Hacker verursacht wurden. In manchen Fällen war das tödliche Ende des Spielers ein Segen , weil die Persönlichkeit virtuell eingefangen und einem "vorgespielt" wurde , dass man tot sei. Immerwieder forderten die Lösungen der Probleme Leben echter Spieler. Der Erfinder des Spieles ist schon lange verschwunden , das war zumindest das , was in der Öffentlichkeit bekannt war. In wirklichkeit aber lebte zumindest ein virtuelles Abbild seiner Persönlichkeit in den weiten von The-World weiter. Doch es geschah nicht aus eigennutz , dass er sich derartig verewigte. Er setzte sich selbst endlosem Schmerz und Schuldgefühlen aus, weil er seine Tochter hat "sterben" lassen. Seine Tochter (ein virtuelles denkendes Wesen) ist Aura.

Jetzt zur Story meines Spiels:Wir schreiben das Jahr 3025. Wieder ist ein großes Problem in The-World aufgetaucht (welches spielt im mom keine Rolle). Doch Aura (sie ist ein sehr gutmütiges Wesen) will auf keinen Fall noch mehr echte Spielerleben in Gefahr bringen. Doch das Problem kann nicht von ihr oder ihren Vater gelöst werden.Es scheint Aura allmählig zu "verschlingen". Natürlich kann ihr Vater , der sowieso schon darauf "Programmiert" war sich schuldig zu fühlen , dass Aura "so" leben muss , das nicht mit ansehen. Daraufhin begeht er ein schweres Verbrechen an der Würde des Menschen. Hikataru Noga , ein 18 Jähriger junger Mann kommt bei einem (Motorrad)Unfall ums Leben(...). Seine Seele wird vor dem Eintritt in die Unendlichkeit von Auras Vater aufgefangen , ihr Gedächtnis gelöscht und in einen virtuellen Körper gesteckt. Es ist der Körper(Charaklasse) des ehemaligen Helden Shugo , der vor vielen Jahren seine Zwillingsschwester Rena und nebenbei auch "The-World" vor dem sicheren Untergang bewahrt hat. So missachtet Auras Vater alle Regeln des Daseins und versucht Hikataru einzureden , dass er Shugo sei. Natürlich hat Hikataru keine Zweifel daran , da sein Gedechtnis gelöscht und sein "echter" Körper gestroben war(und er somit keine "Gefühle" zur Aussenwelt hat). Ihr spielt den 18 Jährigen Noga und versucht als erstes das zu tun , was "euch" eingeredet wurde. Doch man ahnt schon , dass das auf dauer nicht gut gehen kann (...)

So weit so gut. Ich werde es auch in den ersten Beitrag reineditieren.

Towky
19.03.2004, 02:49
da könnt das KS auch ma antesten:

http://www.towky.com/downloads/ks-dot-hacki.zip

aber hab noch keine anims für die Spec.Attacks gemacht

Solid Senv
09.04.2004, 00:24
die page funkt nicht!
genauso wie die in deiner sig!

gibts sonst noch was neues übers game?
Mfg
Senv

[KoA-Dani]
10.04.2004, 07:27
Original geschrieben von Solid Senv
die page funkt nicht!
genauso wie die in deiner sig!

gibts sonst noch was neues übers game?
Mfg
Senv


Ja gibt es. Aber das Spiel wird bis zur Demo im "stillen" gemacht ^^. Die Grafikdemo ist übrigens auch längst überholt. Aus ihr werden keine Grafiken (ausser einpaar Charsets) verwendet. Das KS ist auch schon weiter und hat ein anderes Design. Die Story wurde auch noch ausgefeilt und da der Online Patch ja kommen soll ist auch eine zweite Version geplant die ein anderes Game sein wird wo aber Grafiken , Funktionen etc aus .hack//inhumanity (diesem game) genommen werden.

Sonst gibts nix :)

Ryudo
10.04.2004, 07:36
Hi,
finde die 2 chipsets sehr gut obwohl sie fast gleich sind. Das Chara finde ich auch schön, passt da aber meiner Meinung nach nicht richtig rein. Die Schatten wenn man ans Wasser geht finde ich echt gelungen, auch der Lichteffekt ist nicht der schlechteste, vorallem er ist neu.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Raiden
10.04.2004, 15:35
ich habs mir zwar noch net gezogen, aber ich freue mich drauf.. weil ichs mir für meine playsi2 holen wollte aber im moment kein geld habe weil ich für nen rechner spare^^

also wis der lick >.> :P

P.S. link zum ks funzt net^^

Towky
29.04.2004, 21:41
P.S. link zum ks funzt net^^

Kommt daher, da mein webhoster wieder stress geschoben hat ;) müsste jetzt wieder gehen, aber das ks is nich aktuell, aber bis ich die neue Version uploade müsst ihr noch warten, bis die nächste demo draußen ist.

hier nochmal link zum KS:

.hack//inhumanity Kampfsystem (http://www.towky.com/downloads/ks-dot-hacki.zip)

Lachsen
01.05.2004, 15:58
Da ja anscheinend keiner was zum KS sagen will, du ich es mal.
Immerhin ist es gar nicht mal so schlecht und zeigt interessante Ansätze...
Aber ich geh mal erstmal das ab, was mich stört und was man verbessern könnte:
- Die Schrift die immer groß in der Mitte erscheint ist zwar nett, aber zu pixelig. Mach lieber eine grafik mit einer größeren Schriftart.
- Der Cursor bei der Auswahl reagiert gut auf die Tasten, aber wenn man das obeste von den 4 Feldern ausgewählt hat und nach oben drückt passiert nichts... Es wäre imho eindeutig handlicher, wenn man dann zum untersten Feld springen würde.
- Der Wechsel von Grundauswahl zur Angriffs-Ziel Wahl und zurück ist euch gut gelungen, aber wenn man ein Submenu (wie eben die Zauber auswahl) wählt und DANN zurück geht ist der Übergang ein bisschen stockend... Es vergeht hierbei (manchmal) eine kurze Wartezeit zwisdhen Tastendruck und reaktion.
Das liegt wohlmöglich daran das hier mehrere parallel Events für die Auswahl verwendet werden (undzwar parallel, teilweise). Ihr solltet wissen, dass man so eine Auswahl ohne großen Aufwand auch mit einem einzigen Parallel Event machen kann, indem man mit "Call Event" arbeitet und eben an manchen Stellen ein Skript einer anderen Event Seute (die nicht Parallel sein muss) "einfügt"... dieses Skript ist dann aktiv, das Skript was nach dem Call-Event kommt, wird erst weiter ausgeführt, wenn der Inhalt vom Call-Event fertig ausgeführt wurde (die Event Seite einmal durchlaufen ist)
Ich hoffe ihr könnte was mit dem Tipp anfangen ^^°
- Leuchtene Gegner bei Zielwahl sind okay, aber ein Bild-Cursor wäre mir lieber... Ansonsten lasst die Gegner lieber Hell und etwas weniger Hell aufblinken (Am besten ein Flash-Event mit Länge von 20 Sekunden undzwar alle 0,5 Sekunden ^^° oder so)+
- Die Attacken animation ist nicht schlecht :D
Bei ID und Stärke 1 sollte der Held aber etwas schneller zum Gegner rennen... ^^°
Und Sounds fehlen
(zugegeben ID2 hab ich jetzt nicht so genau getestet, nur einmal vorher und afair waren da noch keine tollen Animationen, RTP standart halt)
- Bei den Schadenzahlen solltet ihr die Anzeige von überflüssigen 0en in der 10er und 100er Ziffer verhindern (also 13 anstatt 013), imho. Außerdem könnten die Zahlen enger zusammen sei ^^° Versucht mal einen Abstand von 8 Pixeln zwischen den einzelnen Zahlen (wenn sie denn nun mit Pictures angezeigt werden)
- Eine genaue Status-Anzeige die Permanent zu sehen ist vermisse ich doch. Euch ist bewusst, dass man Zahlen mit Events darstellen kann?
Damit lassen sich trotz Picture-Knappheit komplexe Anzeigen gestallten. Ich fände zumindest eine Knappe Anzeige von HP, MP und Zorn in der unteren Hälfte des Bildschirms, die permanent auch bei Aktionen zu sehne ist, schon nicht schlecht Oo. Es genügt ja wenn ihr die Aktuellen Werte angibt, oder einfach ein paar Event-Leisten hinsetzt ^^°

Es gibt noch mehr Kritikpunkte, aber ich hab jetzt keine Zeit, muss gerade weg... Ich wäre nachher noch was dazu editieren, denke ich...

Trotz allem ist das KS nicht schlecht, also macht weiter so ^^
Vorallem die Sache mit dem Schwarzen Rahmen gefällt mir :D

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

[KoA-Dani]
02.05.2004, 09:05
Wow o.O.. richtige Kritik. Erstmal thx.


Leider war das jetzt die aller erste Demo die du da getestet hast ^^. Inzwischen hat sich sehr viel verändert.. Aber viele deiner Punkte sind auch jetzt noch genauso XD. Liegt vielleicht auch daran , dass es nich fertig ist ^^. Auch wenn schon einiges getan ist , werden wir deine "Tipps" beherzigen. Und ich muss dich enttäuschen.. gerade der schwarze Rand , den du gut fandest ist weg XD. Das neue Disgn ist aber imo viel besser.

Und das mit den IDs.. das hat eh in der Demo nichts zu bedeuten. Eigentlich gibt es da sogar gar keinen Unterschied XD. Ursprünglich war es so gedacht , dass man sich am anfang eine Attackenart(ID) aussucht , die man dann das ganze spiel hindurch als Standartattacke behält , die jedoch selber auch exp bekommt bzw sich entwickelt. Jetzt aber wird das vom Beruf abhängen....

Und btw. , mal ehrlich , die BA die dort verwendet wurde kann man doch nicht gut finden o.O . Naja , auf jeden fall war das hier verwendete eher eine Notlösung und sieht nicht mehr so aus.


Noja thx fuers runterladen und testen @ alle die das getan haben.

Lachsen
02.05.2004, 16:31
Naja, also das find ich ja etwas fies, dass ihr ne KS-Demo hochläd, die gleich zu begin unaktuell ist. Was bewertet man da denn bitte? XD
Naja, was mich an der BA so gefreut hat, war so gesehen das Prinzip... Undzwar, dass der Held beim zurück springen nen Transparentes Abbild mit sich zieht, zum Beispiel :D
Sowas ist immer cool, jedoch solltest ihr versuchen, nicht nur eines dieser transparenten Abbilder zu machen. Am besten ist es wenn die Figur eine ganze TRansparente-SPUR hinter sich zieht. ^^°
Am besten sieht das aus, wenn immer nach so und so viel Frames (in der BA) ein Transparentes Abbild genau DORT beim Charakter erscheint wo er beim letzten Frame gewesen ist (auch mit gleicher Grafik, nur ebe Transparent). Das ganze könnte man praktisch bei JEDEM Frame machen. Umso länger diese Spur desdo besser. ^^ Nunja, die Abbilder die dann angezeigt werden sollten dann nicht der Figur Folgen sondern dort bleiben wo sie sind. Nach einer Zeit sollen sie dann nur verschwinden. (am besten erst dann, wenn keine weiteren Bilder mehr in der BA angezeigt werden können, für neue Abbilder ^^°)
Hm.... naja okay, für eine simple Standard-Attacke ist es vielleicht etwas ZU besonders, aber dann hebt es euch für Spezial-Attacken auf. ^^

>>Hier<< (http://www.rpg-maker.com/netzwerk/tara/Luftstecher.avi) ein Beispiel, wie ich das mit der Transparenten Spur meine.

Ansonsten noch ein paar Tipps zur Animation, speziell zur Gestalltung der Posen:
Erst Charset OHNE Waffe pixeln. Wenn man dann alle Posen hat, das Schwert dazu tun. Denn das erleichtert die Bearbeitung des Körpers, da das Schwert nichtmehr zuviel von diesem überdeckt. Man muss darauf achten, das weitaus mehr als nur die Hände und das Schwert animiert werden. Genau das war bei euch aber leider noch in etwa der Fall.
Bei einem Schlag bewegt sich der gesammte Oberkörper, die Beine, der Kopf, an sich alles. Meistens macht es schon viel aus, wenn man den Kopf bei Posen, wo sich der Charakter rein hängt (die Pose, wo der Schwung eines Schlages gerade beendet ist z.B.) einen Pixel in Blickrichtung und/oder nach unten bewegt. ^^°
Ansonsten solltet ihr versuchen Oberkörper-Rotation etwas einzubauen, zumindest eine Leichte.
Wenn nämlich das Schwert gerade am Ende eines SChwunges ist, also zum Beispiel links oder rechts hinter den Charakter geschwungen ist, dann dreht sich der Oberkörper natürlich etwas mit.
Noch mehr ist dies der Fall, wenn man zum Schlag ausholt, denn da holt man (vorallem bei nem Horinzontalen Schlag) mit dem ganzen Oberkörper schwung. ^^°
Und Oberkörper-rotation ist gar nicht mal so schwer zu machen.
Zuerst musst du die gante Fläche vom Torso auswählen (in einem Grafikprogramm) und sie je nachdem, in welche Richtung sich der Körper dreht, diese einen Pixel nach links oder Rechts bewegen.
Nun sind natürlich die Grenzen des Oberkörper verändert.
Da wo die Grenze ausgeweitet wurde, eine ganze Pixel-Spalte entfernen und gegebenfalls die neue Grenze editieren.
Dann muss auf der Seite wo die Grenze zurück ging, eine Pixel-Spalte dazu editiert werden. Hier muss man nun abschätzen, wie es hier vom Pixel verlauf weiter gehen kann. Wenn man das Design des Oberkörpers kennt, sollte das gut machbar sein ^^°. Einfach rumprobieren bist es passt ist hier die Devise... Natürlich muss man darauf achten, das durch diese Methode die Schultern etwas unpassen erscheinen (vorallem wenn nach mehreren Drehungen diese zu weit links oder rechts sind, dass sie fast nicht mehr zu sehen sind)
Dann muss man hier natürlich etwas dazu editieren. Man muss auch immer Beachten, wie der Person in der Forder-Pose aussieht.
Wenn man eine SEHR starke Drehung machen will, kann man auch einfach den Torso der vorderpose nehmen und diesen einfach auf die (seitwärts orientierte) Kampfpose drauf kopieren und passend machen... So in der Art kann man das machen.
http://www.rpg-maker.com/netzwerk/tara/genyu_schlag.gif
Bei dieser BA siehst du, wie Körper-Drehung bei einer Schlaganimation zum Einsatz kommen kann ^^
Ein letzter Tipp ist noch die Beachtung des STANDBEINS (darauf hat mich TBR gebracht um ehrlich zu sein ^^)
Bei den meisten Kampfposen stützt sich der Charakter immer auf einem Bein, das Standbein. Das andere ist dann ehr in einer entspannteren Haltung, das Spielbein halt.
Allgemein siehst bei Seitwärts-orientierten Kampfposen NIE gut aus, wenn die Beine hintereinander zu sehen sind, so dass das eine Bein das andere fast überdeckt (oder gänzlich überdeckt -> TÖDLICH)
Besser ist es, wenn die Beine nebeneinander stehen (dies führt dann meist auch zwangsläufig dazu, dass der Oberkörper sich mit dreht, es hängt halt alles zusammen). Ein Bein sollte vorne sein, das andere hinten. Ein Bein sollte geknickt sein, dies ist dann das Standbein. In den meisten Fällen ist es das vordere Bein. Durch das Standbein kann du auch verdeutlichen, wie der Charakter sich reinhängt, bei einem Schlag.
Wenn du das alles beachtest und versuchst umzusetzen, wird die BA dadurch sicherlich noch DEUTLICH besser werden.
Wenn du mal nicht weißt, welche Beinhaltung passt oder ob eine Körper-Rotation angebracht wäre: Selber schlagen!
Steh auf und Schauspielere den Schlag mit einer imaginären Waffe nach und achte darauf, wie sich Oberkörper, Beine und Arme verhalten, wie du sie hälst usw (deswegen die Bewegung instinktiv (weitgehend) richtig ausführen und dann im Entscheidenen Moment einfrieren). Beachte aber hierbei vorallem Aushohl-Pose und die Finale-Pose, da wo der Schwung zuende ist. Die sind am entscheidensten.
Ehrlich gesagt seh ich bei Schlag-Animationen etc. fast nie, das solche Kritierien beachtet werden. Ich finds schade, da ich schon Wert auf schöne Animationen lege. ^^°
(Außerdem: Wenn ihr ein Ost-RPG orientiertes RPG machen wollt, dann ist es eure PFLICHT, schöne Animationen einzubauen, denn das ist eine Sache, die Ost-RPGs ausmacht und mit der sie sich von West-RPGs unterscheiden, denn West-RPGs haben meist nur plumpe Kampf-Animationen... ;) )

Hm oO

Das war jetzt ein halbes Tutoral, wie man Kampfanimationen macht, extra für euch. Mich würd es freuen, wenn ihr wenigstens versuchen würdet, diese Tipps bei der Animationsgestalltung zu berücksichtigen...

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

[KoA-Dani]
03.05.2004, 04:16
Naja, also das find ich ja etwas fies, dass ihr ne KS-Demo hochläd, die gleich zu begin unaktuell ist. Was bewertet man da denn bitte?


..*g* . Das hat aber nur damit zutun , dass das hier ein wiederbelebter längst tot geglaubter thread ist. Als Towky es hochgeladen hat war es natürlich damals die am weitesten entwickelte Version ^^. Der thread ist jetzt halt wieder oben , weil einer meinte der Link für das KS ginge nicht.

D.h. man sollte das jetzt gar nicht mehr bewerten XD. Aber hatte ja doch was gutes! XD.. jetzt haben wir (bzw ich , weil ich die Grafiken mache XD) ein schönes "halbes Tut". Wenn ich ehrlich bin , hätte ich wahrscheinlich nicht so sehr darauf geachtet, wie die Beine o.ä. stehen ^^. Jetzt wird zumindest einwenig mehr Wert darauf gelegt. Die werden dann "stärker" animert XD , so etwa :

http://mywebpage.netscape.com/dannylak23/door.gif

thx für die Mühe.


*thread wieder schlafen leg*