Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMFRAGE: Würdet ihr Gothic 1 noch mal als RPG-Makerversion spielen?
HyperRPG
13.03.2004, 21:29
Hi, ich würde gerne von euch wissen ob ihr eine RPG-Maker GOTHIC-Umsetzung spielen würdet. Es würde dann GOTHIC 1 umgesetzt werden, aber vorher würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
EDIT: 123. Beitrag! Jaja, sowas hat man nur einmal im Leben! :D:D
Also zu allererst: Man macht ein RPG für sich selber zum Spaß und nicht um anderen einen gefallen zu tun!
Also musst du selber wissen was du machst.
Wenn du das bedürfnis hast ein Gothic RPG zu machen dann mach einfach ;)
MfG DS
Ja gerne !!! Würde mich freuen !!! Ich hoffe die Missionen werden spannend sein !!!:D
Ich denke, dass kommt wie bei jedem Spiel auf die Umsetzung an! Wenn du es schaffst das gut umzusetzen, würde ich es persönlich gerne spielen!
Wischmop
13.03.2004, 21:50
Ne, ich würds nicht spielen, ich zweifle an der Qualität.
Also bitte, mach das Game nicht. :|
HyperRPG
13.03.2004, 21:53
Original geschrieben von Wischmop
Also bitte, mach das Game nicht. :|
Deine Kommentare sind sehr aufmunternd! :o :D
one-cool
13.03.2004, 21:54
Versuche nicht das beste Spiel zu machen, mache einfach ein spiel.
(aus [koa]-angel's Sig, ich mag den spruch)
es wird immer Leute geben, die dein Spiel spielen, und wegen jeder Kleinigkeit hierrein zu rennen, oib es sich lohnt, du kannst es nie allen Recht machen.
Mach was du willst, und zeige immer wieder in grösseren Abständen etwas. So siehst du dann, ob du extremere Fehler gemacht hast, aber so bevor kann dir keiner helfen...
das ganze musst du selbst entscheiden und nicht andere.
denn wenn du nicht ie Lust hast, das Projekt zu machen, wird es wohl niemals kommen
Chrischplak
13.03.2004, 22:03
So wie ich das sehe willst du eine Punktgenaue umsetzung der Story von Gothic1 mit dem maker umsetzen. Dies halte ich für ziemlich Unsinnig, da die Sory ja den meisten bereits bekannt is, und diese dann auch noch mit imo besserer ,als mit dem Maker möglicher, Grafik bereits umgesetzt worden is. Ich habe nichts gegen die idee ein Spiel Gothiclike zu machen, aber ich denke, du solltest dir ne eigene Story, Welt und eigenen Missionen ausdenken. Ausserdem wird es auch für dich langweilig werden, nur etwas nachzuarbeiten, das ist als wenn du die Schulordnung abschreiben müsstest, das bringt doch auch keinen Spass. Der Spass am Mekern is doch eigentlich, dass man seine eigenen ideen, die man schon immer umsetzen wollte, und nie konnte, nun doch noch der Welt zeigen kann. Ind em Sinne, mach ein gothic-Spiel, aber mach es selbst, und mach es nicht nach irgendeiner vorlage.
Mfg CP
Liferipper
13.03.2004, 22:12
Ich würde nicht einfach eine Gothic1-Umsetzung für den Maker machen. Erstens halte ich es generell für Blödsinn, bestehende Spiele zu kopieren, und zweitens kommt ein guter Teil des Spasses bei Gothic (zumindest für mich) von den Echtzeit-Kämpfen, die du niemals in dieser Qualität mit dem Maker wirst umsetzten können.
Wischmop
13.03.2004, 22:21
Original geschrieben von HyperRPG
Deine Kommentare sind sehr aufmunternd! :o :D
Gleiche Masche wie bei JoeJoe: Was fragst du dann, wenn dus eh machen willst? :hehe: Ausserdem: Du hast gefragt, ich hab geantwortet, und wenn mal einer mit "Nein" antwortet, flippen sie gleich alle aus, weil sie sich nur Zusprüche erwarten.
Ich liebe dieses "Wollt ihr das? *hofft auf lauter Zustimmungen* - "Ne." - "Du bist soo gemein!"" Spielchen *trottet davon*
Ich sag deswegen nein, da Gothic ja ein sehr tiefgehendes Spiel ist. Ob da ne Umsetzung da so berauschend ist, bleibt abzuwarten. Wozu einen RM2k-Ableger spielen, wenn ich das Original auch spielen kann. :|
Und ich sag deswegen "...wenn dus eh machen willst" (du könntest ja mit "Ich hab nie gesagt, dass ichs machen will"), weil du dir eben Ja-Stimmen erwartest; Conclusio: Du machst das Game.
Lieber was eigenes ausdenken, das kommt viel besser.
möppelchen mal ganz nett wie :D
Junge, mach dein spiel, auch wenn ich meine zweifel hab obs gut wird, da (ich glaube ich sollte diesen scheiß text einfach kopieren und in jeden 3. thread reinposten) immer wieder leute kommen und ihre ziele zu hoch stecken. Mach Gothic nach und wir werdens sehen ob es gut ankommt oder nicht (auch wenn ich meine Zweifel hab, dass du je damit fertig wirst).
Alle die hier sagen "ja, mach es, es wird bestimmt klasse" sind die letzten heuchler. Ich bleibe da lieber realistisch und sage ich glaube nicht, dass du damit je fertig wirst und wenn ja um so besser. Aber voreilige schlüsse zu ziehen, nein sowas mache ich lieber nicht.
Nebenbei bemerkt:
1. Eine 1:1 kopie ist unsinnig. Da holt man sich lieber das original gothic, zwar nicht kostenlos, aber grafisch und progger technisch besser.
2. Wirst du eine 1:1 kopie alleine nicht innerhalb von 2 jahren schaffen. Oder sie wird verdammt schlecht.
bin ich gemein? ja, aber ich bring dich lieber auf den boden der tatsachen, damit du was "anständiges" anfängst! Setz keine hohen Ziele, nur so hoch, dass du sie schaffst und damit zufrieden bist!
Arazuhl
Ob du es machst oder nicht ist deine Entscheidung aber um mal deine Frage zu beantworten: NEIN!
Wozu auch? Es gibt Gothic 1 und 2, beides übelst tollige Rollenspiele, die durch ihre Interaktivität der Spielwelt und der NPCs beeindrucken Imo...soa, wieso sollte ich jetzt ne mit verdammt großer Wahrscheinlichkeit eine viel schlechtere Version spielen?
Und sie wird mit Sicherheit schlechter, zum einen wegen der Grafik, zum anderen ist das verdammt viel Aufwand, eine 1:1 Umsetzung würde Jahrzente dauern, ich frag mich überhaupt wie du dir das vorstellst so ein komplexes Game auf den maker zu machen.
ehrlich gesagt.. gothic war ja von der idee net schlecht... aber es war voll langweilig... mit dem rm2k kann man da sganze aufpeppeln und die idee die gothic hatte vieleicht besser umsetzen.. gothic war groß, zu der zeit schön.. aber irgendwie fehlte dem das besondere etwas um die ganze welt auch wirklich zu entdecken ! so wars bei mir aufjedenfall^^
Systemleader
13.03.2004, 23:41
Gothic 1 aufm Rpgmaker... hatten wir des net schon öfter hier? Na egal ich würds nur spielen wenn es mich Grafisch und Technisch 100% überzeugt. Anderfalls grab ich meine Alden Cd´s aus und spiels im Original. Aber interessant wärs schon.
Hmmm, ich denke es kommt auf die Umsetzung an: Wenn die Gothic Atmosphäre gut rüberkommt werden es welche spielen. Ich persönlich
habe Gothic I und 2 mit Nacht des Raben merfach durchgespielt.
Ich würde eine glungene Makerumsetzung freuen.
Trotzdem sollte es keine 1:1 Umsetzung sein, da Leute die Gothic
schon gespielt haben dann jede Stelle auswendig kennen. Ausserdem
wäre es auch blöd da man sich dann auch Gothic 1 kaufen könnte : sieht
nicht nur besser aus, spielt sich auch besser. Du solltest neue Quests, neue Features, neue Zauber, Orte und Charaktere einbauen.
Happosai
13.03.2004, 23:51
Also ich würde es nicht nochmal auf dem RPG-Maker spielen...ich würde es überhaupt zum erstenmal spielen. Aber ich hab gehört es soll gut sein..und wenn du das genauso machen würd' ich mich freuen:D
Daos-Mandrak
13.03.2004, 23:51
Wie schon einige sagten, mach das Spiel für dich und nicht für andere.
Gothik würde ich nicht nochmal spielen. Zum einen käme die Atmosphäre nur schlecht rüber, da der Maker dafür zu pixelig ist und man den Flair der Entwickler rüberbringen muss. Desweiteren hab ich othik nicht lang gespielt, da es mir irgendwann zu öde war.
Ich würde es mir auf jeden fall mal ansehen, aber um es annähernd so gut umsetzen will muß man sich schon ganz schön anstrengen.
Scheunenbrenner
14.03.2004, 00:26
NEIN, niemals man kann so ein komplexes und geniales Game einfach nicht auffem rpgmaker nachmachen.
Ausserdem find ich die idee allein schon äusserst unkreativ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Da muss ich u.a. Wischmop und Scheunenbrenner recht geben. Warum auf dem 2k spielen , wenn das Original in jeder Hinsicht überlegen wäre?
Frozen Bambi
14.03.2004, 01:05
Na ja,wenn du ein Aks mit einer ordendlichen Grafik
einbaust könnte ichs ja spielen.
(Wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe...):D
HyperRPG
14.03.2004, 16:34
Aber man könnte doch ein Spiel "Gothic-like" machen. Also so, dass man die ganze Welt sofort schon betreten kann, ohne dass man erst irgendwelche Quests lösen muss. Es sollte dann schon eine feste Hauptstory haben aber (was ich noch in keinem RPG gesehen habe) sollte man dem Spieler genügend Freiheit geben. Und wenn man sowas mit RPG-Maker auch noch relativ gelungen hinbekommt würden das doch schon einige Leute mehr spielen, oder?
Ein "gothic Like game" wie du es nenst ist sicher nett ist sehr aufwendig und schwer zu realisieren aber dennoch ist es cool.Ich habe Gothic nie wirklich viel gespielt aber das was ich gespielt habe ist ne ganze menge arbeit also lass es lieber mit der Gothic umsetzung:)
Von solchen Sachen halte ich nichts - Fan Fiction wäre besser. :)
HyperRPG
14.03.2004, 16:56
Original geschrieben von Prayor
Von solchen Sachen halte ich nichts - Fan Fiction wäre besser. :)
Falls sich dein Beitrag auf das "Gothic-like" bezieht:
Als Fan Fiction würde ich so etwas dann aber nicht bezeichnen. Nur weil man irgendwo frei rumlaufen kann :D
Gothic aufm Maker? Ich würds zwar spielen, aber ich sag gleich: Vergiss es! Die Graphik, die Athmo und das KS würdest du nie so gut hibekommen! Und wozu die ganze Arbeit, wenn das Spiel für 10 Euro in jedem Laden steht? Ich rate auf jeden Fall ab...
Dark Ryu
15.03.2004, 02:24
Versuche nicht das beste Spiel zu machen, mache einfach ein spiel.
(ich mag den Spruch auch ;_; [Koa-Angel] is nen gott :D)
^^
Ich würde sagen, versuchen kannst du es immer, aber es wird ans Orginal ranzukommen. Vor allem wegen der Grafik.
Spielen würd ichs auf jedenfall.^_^
Und einige Fans wirst du habe und einige, die das Spiel nicht mögen, so ists immer.
Das 1. problem wird sein:
-Grafik du solltest schon die chipsets selbstmalen.
Das 2.Problem wird sein:
-Das Endeckungs Gefühl.
bei Gothic 1 hatte man(gabs nichtmal bei Morrorwind)richtig das Gefühl in der Welt zu leben. Man hatte ab und zu so ein gefühl:
Was mag da und da wohl sein...
Wenn du DAS schaffst, ist es ein großer + punkt!
Das 3. problem wird sein:
-Das AKS. du musst auf jedenfall mal Inelukis Key Patch verwenden.
Dann wird es auch so nicht leicht.
Ich wünche dir auf jedenfall mal viel Glück ^_^
Und, lass dich nicht zu sehr beeinflussen =).
Also ich würde es spielen weil ich
gothic nich gespielt hab.:D
euer dankwart90
Mr.Jones
18.03.2004, 01:59
schwachsinn..das kannst du gar nicht umsetzen!
wie willst du z.b das sumpflager mappen?
1.Die ganzen Stege und Holzbalken vermischt mit dem sumpf..da müsstest du erstmal n chipset entwerfen
2.Nach 30 Hütten hörst du auf ;)
und außerdem müsstest du alle monster und einige waffen selber mappen...die waffen müssten sie dann sichtbar auf dem rücken tragen sonst wäre es blöd..
Vergiss es..das kannst du nicht "naturgetreu" rüberbringen...
Ich weiß das hilft dir nich aber es is tatsache
sven-seoman
20.03.2004, 17:34
Vieleicht kann er sich ja mit Slapy zusammen tuen und das Spiel mit seinem Rpg-Maker machn.
Ich würde es auf jeden fall mal ausprobieren (aber nur wenn es nit über 12mb groß:( ist).Hab nämlich nur ISDN!:( >:(
edit: @frozen bambie wie hast du es geschaft noch nicht raus zu fliegen mit solchen Beiträgen wie: coooooooool,super cooooooooool?;) :D
ein einfaches NEIN.
aleine die komplezitet das ganze scripten kostet min 2 jahre.Dazu kommen welten und co.Und dazu kommt das es in na SNES grafik sein wird alles gründe warum ich NEIN sage.
Aretures
20.03.2004, 20:48
Reitzen würds mich schon , aber nur wenn ein paar kleine änderungen dabei wären.
Dann wärs mal was neues .:p
Mache es doch einfach, man kann nie alles was recht machen. So ist das Leben, manche finden die Idee gut manche schlecht. Wenn du es zu einer VV und alle finden es schlecht dann kannst du immerhin stolz darauf sein das du es zu einer VV gebracht hast. Irgendjemand wird dein Spiel spielen und wenn es ihm gefällt wird er es auch weiterempfehlen und so wird dein Spiel auch von immer mehreren Gespielt. Mach es einfach so und zeige es uns sobald screens da sind.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.