Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LILI die Heilerin FFIX
Master of Blades
13.03.2004, 21:27
Ich hab schon seit längerem mal ne Frage zu ff9 . Nämlich hatte ich einmal auf nem Spielstand das komische Phänomen , dass Lili (egal mit welcher Waffeund egal ob Freund oder Feind) bei ihren Angriffen geheilt hat . Ich weiß absolut nicht warum . Das war auch nur auf einem einzigen Spielstand , aber da eben die ganze Zeit . Das hat angefangen , als sie wieder beschwören konnte(also nachdem ich Ramuh bekommen habe).
Ist es einem von euch schonmal genauso ergangen oder weiß vielleict einer woher das kommt ?
Aerith-chan
13.03.2004, 21:32
*grübel* Da gibt's doch so'ne Ability namens "Lindern", bei der der Angegriffene, egal ob Freund oder Feind, geheilt wird. Hast du die vielleicht aktiviert? :confused:
Master of Blades
13.03.2004, 21:41
Ja stimmt , das wird´s wohl sein . Mann bin ich dumm , das hatte ich ganz vergessen . Außerdem gibt es doch keine andere Erklärung dafür , oder ...........?
BlueFlare
13.03.2004, 21:46
Nein es gibt keine andere Erklärung dafür, scheint doch auch sehr Evident :) Ich persöhnlich halte von dieser Ability allerdings nicht viel da Dagger (oder Lili... whatever) Schlicht und Ergreifend zu wenig Schaden macht als das es sich Lohnen würde.
bye
»Blueflare
Number 007
13.03.2004, 21:49
Original geschrieben von BlueFlare
Schlicht und Ergreifend zu wenig Schaden macht als das es sich Lohnen würde.
bye
»Blueflare
Mag schon sein, aber 1. besser Freund ein wenig heilen als damit
einen Feind anzugreifen(350 Schaden! Wow! O_o)
2. zusammen mit Auto-Regena etwas
Zeitschinderei...
mhhh aber da lili white magic kann würde ich eher einfach vita casten... heilt mehr, und kostet bloß ein paar mp, is aber trotzdem sinnvoller oder?
Number 007
14.03.2004, 05:02
Original geschrieben von 3n|gm4
mhhh aber da lili white magic kann würde ich eher einfach vita casten... heilt mehr, und kostet bloß ein paar mp, is aber trotzdem sinnvoller oder?
Auch wieder wahr...
Naja, aber mit 'nem Stab auf Freunde einzudreschen, hat was...:D
Der Vorteil ist doch auch der, dass wenn man mit einem starken Stab auf seine Leute einschlägt, und so viel heilt, dass man dann seine MP spart und für andere Dinge gebrauchen kann, wie z.B. um Bestia zu beschwören, was ja auch nicht gerade wenig MP kostet. Sind die MP alle, kann man aber trotzdem immer noch heilen, was man sonst nur noch mit Items könnte. Ich denke das dies der Vorteil ist. ;)
imho sind bestias mit der richtigen schöagkräftigkeit deiner truppe vollkommen unnötig...also ist lindern auch unnötig finde ich, ALSO kann man einfach vita casten...imho...
btw vivi is doch männlich, gelle?
wie kommst du jetz auf vivi?
Mag the Moogle
22.03.2004, 01:17
Moep. Es gibt auch noch die Wünschelrute, die die (ärgerliche) Eigenschaft hat, dass jedes Zielobjekt bei einem Angriff geheilt wird, ähnlich wie bei der Ability Lindern.
@Finaler: ja
Wie gesagt, warum soll diese "Angriffsheilung" so negativ sein? Wenn ich es nicht gebrauchen kann, dann setze ich sie nicht ein. Der Vorteil liegt aber doch auf der Hand wie ich schon einmal erwähnte:
Original geschrieben von white chocobo
Der Vorteil ist doch auch der, dass wenn man mit einem starken Stab auf seine Leute einschlägt, und so viel heilt, dass man dann seine MP spart und für andere Dinge gebrauchen kann, wie z.B. um Bestia zu beschwören, was ja auch nicht gerade wenig MP kostet. Sind die MP alle, kann man aber trotzdem immer noch heilen, was man sonst nur noch mit Items könnte. Ich denke das dies der Vorteil ist
Mag the Moogle
22.03.2004, 01:36
Original geschrieben von white chocobo
Wie gesagt, warum soll diese "Angriffsheilung" so negativ sein? Wenn ich es nicht gebrauchen kann, dann setze ich sie nicht ein. Der Vorteil liegt aber doch auf der Hand wie ich schon einmal erwähnte:
Der Vorteil ist doch auch der, dass wenn man mit einem starken Stab auf seine Leute einschlägt, und so viel heilt, dass man dann seine MP spart und für andere Dinge gebrauchen kann, wie z.B. um Bestia zu beschwören, was ja auch nicht gerade wenig MP kostet. Sind die MP alle, kann man aber trotzdem immer noch heilen, was man sonst nur noch mit Items könnte. Ich denke das dies der Vorteil ist
Hehe. :rolleyes: Aber diese Eigenschaft is im Stab serienmäßig dabei, da kann man das nich abstellen :) Deshalb das ärgerlich in Klammern. Und ich glaub besonders stark is die auch nicht.
Es ging mir auch eigentlich nur darum, dass es nicht nur diese Ability gibt sondern auch 'ne Waffe mit der Eigenschaft. Das ich diese Möglichkeit nicht nutzen muss weiß ich selber :p ;)
@ Mag the Moogle
Aber hat man zu der Zeit wo man die Rute erhält den schon Lindern? Es kann ja sein, dass man erst später Lindern bekommt und bis dahin die Rute nutzen kann.
Und das die Rute dieses "Feature" ständig hat ist doch auch kein Problem, wenn ich genug MP habe dann kämpfe ich noch mit der normalen Waffe, gehen sie mir aus kann ich ja immer noch mit der anderen Rute kämpfen. Ich habe dieses Feature auch nicht genützt, aber ich finde die Möglichkeit doch ganz interessant. Und später mit Lindern kann man ja auch mit stärkeren Ruten diese Fähigkeit nützen.
Also nix für ungut ;)
wow immerhin beim ewigen dunkel ne waffe die 600 heilt, damit üeberlebst du jeden grand cross...spinnt ihr alle? ich kann dich mit äthern totwerfen!
wow immerhin beim ewigen dunkel ne waffe die 600 heilt, damit üeberlebst du jeden grand cross...spinnt ihr alle? ich kann dich mit äthern totwerfen!
:rolleyes:
Also Lilly zeiht bei mir mit ihrer stärksten Waffe ca. 1200 - 1400 Hp ab... was doch ganz ok ist wenn man einen anderen damit heilt. Das man im späteren Verlauf dann nicht mehr die Wünschelrute benützt sollte ja wohl klar sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und wie gesagt:
Das ist nur eine MÖGLICHKEIT man muss es nicht so machen und man muss diese MÖGLICHKEIT auch nicht nutzen wenn es bessere gibt, bzw. man noch andere MÖGLICHKEITEN hat, die für die Reaktion auf eine entsprechende Situation besser geeingent sind...
Master of Blades
22.03.2004, 20:55
Mein Gott jetzt schiebt doch hier keinen Terror :
-Wenn man eben knapp bei Kasse ist und keine Äther hat , dann heilt man eben auf diese Art und nutzt Lindern
-Ist man es nicht verschwendet man eben seine MP dafür
-Ist man ein ganz Harter , benutzt man Lilly zum Angreifen (so einen Deppen möcht ich mal sehn) :D
Ich denke damit ist alles geklärt , oder ?
Wer meint er müsste sich seinen Postrang jetzt noch erhöhen indem er noch so Sachen schreibt wie :
Ich bin abe4r trotzdem dagegen/dafür , der kann das ja meinetwegen auch gerne tun , is sicher lustig .
:D
The Wargod
22.03.2004, 22:04
@ 3n|gm4
Was soll diese provokante Art? Bloß weil Lili bei dir einen schwachen Angriff hat, ist White Chocobo's Gedanke doch nicht gleich absurd!
Du kannst dir auch eine Lili züchten, die einen Bombenschaden (ca. 3000 HP) verrichten kann und trotzdem noch gute Heildienste verrichten sowie starke Bestias beschwören kann.
Da die meisten ihrer Waffen das Angriffselement Wind eingebettet haben, könnte man beispielsweise den restlichen Gruppenmitgliedern die Ability "Immer Levitas" verpassen, das boostet den Angriff schonmal um einiges.
Wenn du meinen Worten keinen Glauben schenkst, frage Ragnarok, der kann's bestätigen, da er für Lili diesen Weg gewählt hat.
Original geschrieben von Gunblade-Master
-Ist man ein ganz Harter , benutzt man Lilly zum Angreifen (so einen Deppen möcht ich mal sehn) :D
Im Regelfall nur in absoluten Ausnahmefällen denkbar, im o.g. Spezialfall allerdings Gang und Gäbe. Also vorsicht mit voreiligen Schlüssen ;).
Ich denke damit ist alles geklärt , oder ?
Wer meint er müsste sich seinen Postrang jetzt noch erhöhen indem er noch so Sachen schreibt wie :
Ich bin abe4r trotzdem dagegen/dafür , der kann das ja meinetwegen auch gerne tun , is sicher lustig .
:D
Du musst dich jetzt unbedingt als "der" Schlichter überhaupt profilieren (denn diese Aufgabe fällt unter die Tätigkeiten eines Mods) und anderen hier den Mund verbieten, bloß weil du das letzte Wort haben willst.
Mit ein wenig mehr Feingefühl seitens 3n|gm4 wäre das Thema hier eigentlich gegessen gewesen.
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal betonen, dass White Chocobo vollkommen recht hat, was die Verwendung der Lindern-Ability bzw. Fähigkeit in der Waffe anbelangt.
Da man i.d.R. mit Lili (oder auch Eiko) alle Jubeljahre einen Gegner attackiert, ist es durchaus sinnig, die Ability zu aktivieren, vor allem dann, wenn man sich mit dem Leveln von Lili etwas zurückhält und auf den Wertebonus auf Ausrüstungen achtet, sprich in etwa nach o.g. Methode verfährt.
mhh the Wargod du hast schon recht, aber gegen ende ist die lindern ability doch nich soo toll...wenn man sonnen schaden von 4000hat, ist die ability natürlich genial, und mit wind immer levitas und tontauben ist es bestimmt gut. aber meiner meinung nach ist es halb unsinnig mit lilly anzugreifen, egal wen. ich hatte halt bis jetzt immer das geld äter zu ergattern, oder ich habe genug gefunden. jedem das seine.
Ragnarok
22.03.2004, 23:15
[B]wenn man sonnen schaden von 4000hat, ist die ability natürlich genial, und mit wind immer levitas und tontauben ist es bestimmt gut.
Lili kann kein Tontauben lernen. Es wäre klasse, wenn sie solche Abilities hätte, denn dann könnte man sie wirklich endgültig als Angreiferin ansehen :D
aber meiner meinung nach ist es halb unsinnig mit lilly anzugreifen, egal wen. ich hatte halt bis jetzt immer das geld äter zu ergattern, oder ich habe genug gefunden. jedem das seine. Klar jedem das seine, aber du solltest dir zumindest mal den Schaden ansehen, den Lili mit Weisenstab + windverstärkende Ausrüstung + Bonus auf Stärke durch Ausrüstung anrichten kann, bevor du mit voreiligen Kommentaren die Runde störst. Im Bestfall schadet Lili bei fliegenden Gegnern um die 5000 HP und wie schon gesagt, auf niedrigen Leveln, oder wenn Lili noch weit weg von Vigra ist, macht Lindern durchaus Sinn.
Ist man ein ganz Harter , benutzt man Lilly zum Angreifen (so einen Deppen möcht ich mal sehn) :D
Nun, die 5000 HP, wie oben beschrieben sind noch nicht alles. Es gibt noch viele Wege, um Lilis Angriffskraft zu steigern. So lasse ich sie besonders im Trance-Modus fliegende Gegner angreifen, wo sie schon mal 9999 HP Schaden verursacht, oder Mundgeruch und Wicht, um die Abwehrkraft der Monster zu schwächen.
So, ich denke das reicht, ich wollte nur klarmachen, dass Lili in Sachen Angriff mehr drauf hat als nur "sinnloses" Einkloppen auf Gegner mit Rute und Stab :D
Master of Blades
23.03.2004, 00:59
Also ich bleibe nach wie vor dabei , dass ich das Heilen auf diese Art nur nutzen würde , wenn mir das Geld knapp werden würde und ich keinen Äther mehr hätte .
@the Wargod
Wären wir denn nicht alle gerne mal Mods (kann ja nicht jeder so ein Glück haben) . War außerdem nicht böse gemeint oder gedacht um mich aufzuspielen oder so .
TomberryX
23.03.2004, 01:08
Also ich bleibe nach wie vor dabei , dass ich das Heilen auf diese Art nur nutzen würde , wenn mir das Geld knapp werden würde und ich keinen Äther mehr hätte .
aber wenn du keine zauber mehr wirken kannst nützen dir deine äther reichlich wenig. es gibt einen abschnitt im spiel wo man keine zauber nutzen kann und ich glaub da sind doch einige froh das es diese möglichkeit gibt und sie nicht ihre items benutzen müssen.
wollt ich mal gesagt haben.
Master of Blades
23.03.2004, 01:28
@Tomberry X
Naja , das ist ja ne Ausnahme . Ich hatte das eher im Allgemeinen gemeint . Klar in diesem Fall würde ich das auch genauso machen (habe ich ja immerhin auch ne ganze Weile bis ich bemerkt hatte , dass ich Lindern an hatte) . Allerdings weiß ich nicht welche Stelle im Speil du meinst , wo man nicht zaubern kann , mir fällt jetzt nix ..............aso ja doch also da . Du meinst in -Dingsi- , wo Kuja einen hinschickt . Da ist das ja auch gleich doppelt praktisch , weil da ja schwche Waffen stark sind (und umgekehrt) .
Ragnarok
23.03.2004, 01:43
@Tomberry X
Naja , das ist ja ne Ausnahme . Ich hatte das eher im Allgemeinen gemeint . Klar in diesem Fall würde ich das auch genauso machen (habe ich ja immerhin auch ne ganze Weile bis ich bemerkt hatte , dass ich Lindern an hatte) . Allerdings weiß ich nicht welche Stelle im Speil du meinst , wo man nicht zaubern kann , mir fällt jetzt nix ..............aso ja doch also da . Du meinst in -Dingsi- , wo Kuja einen hinschickt . Da ist das ja auch gleich doppelt praktisch , weil da ja schwche Waffen stark sind (und umgekehrt) .
Da verwechselst du was. Der Ort, in dem die Zauber versiegelt sind, heißt Oeil Vert und die Sache mit der Waffenstärke findet nur im Schloss Ipsen Verwendung.
Master of Blades
23.03.2004, 01:47
@Ragnarok
Ja , das stimmt . Ist mir auch gerade erst aufgefallen . Also heißt das dann , dass man zweimal im Spiel die Ability Lindern wirklich (auf jeden Fall mehr als sonst) zu etwas gebrauchen kann .
The Wargod
23.03.2004, 01:58
@the Wargod
Wären wir denn nicht alle gerne mal Mods (kann ja nicht jeder so ein Glück haben) . .
Ich weiß nicht, ob hier jeder undebingt auf einen Modposten hinarbeitet.
Es ist ja nicht so, dass die Admins alle 3 Monate zufallsgeneriert User-Namen aus der Liste der angemeldeten User herauspicken und diese dann zu Mods erkoren werden.
Mit Glück hat das herzlich wenig zu tun, im Grunde kann jeder Mod werden, auch du. Wie? Durch pragmatische oder inhaltlich interessante Beiträge, ein gesundes Engagement sowie vorbildhaftes Verhalten.
Häufig ist es so, dass die User dann von den Admins oder auch anderen Mods angesprochen werden, ob man denn nicht Zeit und Lust, diesen Posten zu besetzen.
Es nutzt einem also herzlich wenig, sich von Hass und Neid leiten zu lassen, durch solch ein Verhalten schadet man sich nur selbst.
Mod zu sein bedeutet nicht nur die Vergabe von bestimmten Rechten, im Vordergrund steht Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit sowie Teamfähigkeit.
Auch wenn das nun OT war, denke ich dir über dieses Thema die Augen geöffnet zu haben ;).
Master of Blades
23.03.2004, 02:09
@Wargod
War mir schon klar , aber wenn du den Kontext von meinem Satz mit Glück ansiehst , dürfte dir doch auffallen , dass es sich (zumindest für meine Person) besser anhört , wenn ich da von Glück statt von Führungsqualitäten , guten Beiträgen und Engagement rede .
Du verstehst schon wie´s gemeint war ;) .
nun mal zurück zum thema lindern, ist Lili nicht in oil vert noch stumm(also fällt manchmal aus)? weil dann würde ich lili sowieso nicht mitnehmen ^^ und wenn sie in ipsen nicht auch noch stumm ist, is lindern dort natürlich sehr gut...
Mag the Moogle
23.03.2004, 19:21
Also in Oiel Vert hat sie noch ihre Aussetzer, bei Ipsen nicht mehr, da ist sie wieder ganz normal.
Ihre Aussetzter fallen eigentlich nicht besonders ins Gewicht, weil sie IMO gar nich so viele Aussetzer hat und ich hab Lili bei meinem jetztigen Spiel eigentlich immer im Team drin. Mich hat das nie besonders gestört oder es ist mir besonders aufgefallen.
Und da man in Oeil Vert ja sowieso nich zaubern kann, könnte man Lili ja wirklich nach Oiel Vert mitnehmen. Mal ausprobieren muss......:)Ich hatte Lili immer im Wüsten-Palais gelassen, weil ich wußte dass sie ihren Vita-Zauber in Oiel Vert ja gar nicht anwenden kann, wenn dann hatte ich da mit Potions oder Freyas Regena Ability (Fafnirs Wind) geheilt.
Vielleicht ist Lindern ja doch nich so schlecht :rolleyes: