PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: 82% ????

Yunda
13.03.2004, 20:45
Ich bin grad dabei 100% zu spielen, aber irgendwo zwischen kapitel 4 nach dem Sieg über dieses Salamander-Drachen-dings (72%) und Kapitel 5 nach der Aufklärung des Falles an der MihenStrasse müssen mir a paar Prozente fehlen, weil ich komm einfach ned auf die notwendigen 82%.....kann mir jemand helfen?...Please....

pazzi
13.03.2004, 20:51
So einfach wird dir jetzt wohl keiner helfen können, da wir nicht wissen was du bereits gemacht hast und was nicht.

In der T&T Werkstatt hat auak allerdings einen 100% Guide erstellt: klick (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24877).
Dieser wird dir bestimmt weiterhelfen.

Yunda
14.03.2004, 05:07
nun ja, des is ja 'ne ziemlich grosse Spanne, und im Grunde hab ich alles gemacht was im 100% Faq steht, nun weiss ich ja auch nicht wo genau mein Fehler liegt, da zwischen 72% und 82% keine gerade Zahl mehr vorkommt.Also na Gut:
-hab in der Donnersteppe des Viech besiegt(vor dem Konzert)
-Konzert und alles
-Mit Meichen und Leblanc geredet
-Kapitel 5: Purpur Report geschaut,mit Buddy gesprochen,'n nickerchen gemacht und Brother zugehört,im Maschinenraum mit Buddy geredet.
-Zanarkand complete, Meichen zugehört
-Besaid complete
-Kilika complete
-Luca complete
-Mi'ihen Highroad complete (=82%)

OmeganX
14.03.2004, 16:11
Seltsam, ich hab genau so viel Prozent wie du und bekomme auch nicht mehr, allerdings hab ich den Spheroiden zwei mal hintereinander der Jungen Liga gegen, ich glaube man krieg erst 100% wenn man den Spheroiden mindesten ein mal der jungen Liga und einmal dem Neu Jevon Orden giebt.(+ die ganzen Suidequests versteht sich);)

Yunda
14.03.2004, 17:12
Also soweit ich weiss sollte man auch beim 1.durchspielen die 100 % erreichen können...

Arien
14.03.2004, 17:55
Man kann glaub ich auf jeden Fall beim 1. Durchlauf 100% bekommen... im LB is ja n Leitfaden für die 100% Prozent drinnen, also müsste es gehen ^^ Hast du die ganzen Sphärofone angeschaut (mehrmals?)? Da kann man leicht paar Prozente verlieren, ich hab da glaub ich gut 5% allein durch das ganze angucken und so bekommen... aber ansonsten is im Kap. 4 glaub ich so gut wie alles linear, man kann also fast nix verpassen, oder?

Yunda
14.03.2004, 21:32
Ich hab mir die Sphärophone alle sooft angeschaut bis sie kaputt waren oder immer das gleiche kam....aber eigentlich hab ich alles nach dem Faq gemacht....ich verstehs einfach net...§doof

Yunda
17.03.2004, 00:13
Sorry wenn ich nochmal stören muss aber ich bräucht echt mal hilfe....kann schon seit einer woche nicht mehr weiterspielen...weiss denn niemand rat?...

Red_Skye
17.03.2004, 01:50
Original geschrieben von Yunda
Ich hab mir die Sphärophone alle sooft angeschaut bis sie kaputt waren oder immer das gleiche kam....aber eigentlich hab ich alles nach dem Faq gemacht....ich verstehs einfach net...§doof

Vielleicht sind die Spährofone zu früh kaputt gegangen?
Z.B. kannst du nach der Mission "Finde Tobli!" die meisten Punkte sammeln, aber einige Sphärofone gehen schon früher kaputt, wenn du zu oft reinschaust...
Ich weiß ja nicht, was du schon getan hast...

Ach ja: vermeide Doppelposts mit dem Button "Editieren". Danke. :)

Yunda
17.03.2004, 14:28
Aber eigentlich hat es ja meinen Spielverlauf nicht verändert ich hatte ja in Kapitel 5 immer Episode abgeschlossen und bis nach dem Konzert die richtige Prozentzahl, also muss es doch irgendwas danach gewesen sein!

nub
19.03.2004, 03:25
genau das problem habe/hatte ich auch.
nach dem rin quest steht, man muss 82% erreichen, schaffe aber nur 81%
woran das liegt kann ich dir leider net sagen, ich denke aber das es mit seinen quest zu tun hat, bzw dem sphäroiden den shinra in der neuen mihen strasse ablegt
ich glaub muss man bei rin gesehen haben im faq steht es nicht

Shiravuel
19.03.2004, 15:06
Hast Du bzw. Shinra denn ein Spärophon in Zanarkand erstellt und hast Du sooft mit Issah per Sphäro gesprochen, bis er nach Belvelle zurückkehrt?

Man muss die Sphärophone in bestimmter Reihenfolge und zu verschiedenen Zeitpunkten ansehen. Genaueres weiss ich aber auch nicht auswendig, hatte es dem offiziellen Lösungsbuch entnommen, da ich sonst auch nicht weitergewusst hätte. Manchmal sieht es auch so aus, als wäre nichts los an den entsprechenden Orten, einfach ein paar Sekunden warten, dann passiert meistens was.....

nub
19.03.2004, 18:37
also, ich habe mir alle spährofone angeschaut und alle dahin platziert wo man sie platzieren kann. es kann nur an rins quest liegen
was anderes kann es garnicht sein-.-

Yunda
20.03.2004, 01:41
Genauso ist es bei mir,hab alle Sphärosphone platziert,ausserdem spiel ich sowohl nach dem offiziellen Lösungsbuch als auch nach zwei verschiedenen 100% Faqs.Obwohl ich mir bei der Sache mit Rin auch nicht sicher bin....hab zumindest Rikku als Täter identifiziert,reicht das?

Níniel
20.03.2004, 16:39
Also ich hab da auch ein problem mit den prozenten..wollt aber kein neuen thread eröffnen, weils ja um das selbe problem schon in dem geht:)

Also ich bin gerade in kapitel 3 ,hab mich genau an die lösung von auak gehalten und es lief auch alles bestens bis zum ersten besuch in luca bei kapitel 3. Und zwar hab ich das turnier gewonnen und auch 46 prozent gekriegt ABER nachdem ich die mission mit den maschiena gemacht habe und auch mit shinra an der nordstraße war, habe ich nicht 47 prozent erhalten.....:( :( woran könnte das liegen ???? Wie gesagt bis zum spähroturnier war alles bestens....:\

Yunda
20.03.2004, 17:44
Hast du bei der Mission mit den Machina mindestesns 7 Stück zerstört?

Níniel
20.03.2004, 18:59
ja hab ich...sogar 8....:\

Yunda
20.03.2004, 19:47
Es könnte ja auch sein,dass dir schon vorher Prozente fehlen..schließlich sollten es nach dem Turnier 46,4% sein...und die letzte gerade Zahl ist am Djose Tempel...es kann also auch sein dass dir dazwischen 0,2%fehlen....

Níniel
20.03.2004, 19:51
hmmm...aber eigentlich hab ich alles so gemacht wie es in der lösung stand ...:( heißt das jetzt ich muß ab dem djose tempel alles nochma spielen ???? Da verliert man wirklich die lust auf das game :(

nub
21.03.2004, 08:34
leute, ich habe bestimmt schon 10 mal nen früheren save game geladen und habe trotzdem 99% beim ende-.-
tipp zockt es 2 mal durch
@ Níniel als du zum berg gagazet gegangen bist, wegen den uniformen, bist du ganz hochgestiegen? wo dann später der felsbrocken runter fällt? gibt auch % denke ich

Rina
21.03.2004, 09:18
Stimmt das eigentlich, dass man mit der Lösung aus dem offiziellen Lösungsbuch nicht die 100% erreichen kann?

Níniel
21.03.2004, 17:17
@ nub

Ich glaube daran könnte es liegen...hab zwar versucht einen anderen weg zufinden als die sklavin..ist mir aber nicht gelungen. ich war dann zwar woanders lang aber da sagte pain das es zu stürmisch ist da oben weiter zugehen und es besser wäre umzudrehen :( Und einen anderen weg hab ich nicht gefunden....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

nub
21.03.2004, 18:05
da warste schon zu hoch, du musst als erstes hochklettern (aber nich wohin du geklettert bist, das is zu hoch) links siehste ne höhle, nicht da rein sondern etwas weiter links, dann folgste dem weg, danach kommt die scene
hoffe ich konnte es so erklären, das du es verstehen kannst^^

nub
21.03.2004, 18:10
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Stimmt das eigentlich, dass man mit der Lösung aus dem offiziellen Lösungsbuch nicht die 100% erreichen kann?

jap stimmt, du kannst nämlich mehr als 100% erreichen-.-

Rina
22.03.2004, 05:26
Original geschrieben von nub
jap stimmt, du kannst nämlich mehr als 100% erreichen-.-

Immer diese Begriffsstutzigkeiten... Ich meinte 100% ... 100 von 100, der Moment kurz bevor die DVD mit Lichtgeschwindigkeit aus der PS2 fliegt.

Und ich würde lieber ein Spiel mit 10% durchspielen anstatt beim ersten Durchspielen auf ein ver••••tes Lösungsbuch zurückzugreifen, von daher nehm ich Frage einfach wíeder zurück.

nub
22.03.2004, 05:57
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Immer diese Begriffsstutzigkeiten... Ich meinte 100% ... 100 von 100, der Moment kurz bevor die DVD mit Lichtgeschwindigkeit aus der PS2 fliegt.

Und ich würde lieber ein Spiel mit 10% durchspielen anstatt beim ersten Durchspielen auf ein ver••••tes Lösungsbuch zurückzugreifen, von daher nehm ich Frage einfach wíeder zurück.

omg, spassbremse sag ich nur
mit dem offizielen lösungsbuch kann man 100% erreichen, wofür sollte es den dann gut sein? um die schönen bilder anzuschauen?
btw beim ersten durchspielen, habe ich auch kein faq oder lösungbuch genommen

Rina
22.03.2004, 06:47
Ja, ok, war eigentlich in dem Topic noch eine Frage offen?

The World is Square
23.03.2004, 00:10
Alles wurde beantwortet, glaube ich.

Rina
23.03.2004, 00:58
Gut. Dann waren die letzten Beiträge ja nur Spam :rolleyes:

Níniel
23.03.2004, 23:33
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif deiner dann übrigens auch ...:rolleyes:

aber allerdings habe ich dann doch noch eine frage. ^^ Und zwar ob es auch möglich ist ein ende zubekommen in dem Tidus und yuna wieder vereint sind
ohne das ich 100 prozent habe. hab nämlich keine lust alles nochma zumachen nur wegen der stelle am gagazet ...

DeusEx
24.03.2004, 00:07
Original geschrieben von Níniel
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif deiner dann übrigens auch ...:rolleyes:

aber allerdings habe ich dann doch noch eine frage. ^^ Und zwar ob es auch möglich ist ein ende zubekommen in dem Tidus und yuna wieder vereint sind
ohne das ich 100 prozent habe. hab nämlich keine lust alles nochma zumachen nur wegen der stelle am gagazet ...

Yup, das Good Ending. Dazu mmusst du:

- nachdem Kampf gegen Ixion wenn Yuna alleine im Abyssum ist solange auf X hämmern bis du 4 Pfiffe gehört hast,
- die Besaid Episode abgeschlossen haben,
(- eine Blitzballsaioson begonnen haben,)
- nachdem letzten Kampf gegen den Endboss wenn du wieder auf der Wiese im Abyssum bist X drücken und dann die Option wählen das du wieder mit ihm zusammen sein willst.

Níniel
24.03.2004, 00:14
Dankeschön ! *freu*

aber was passiert dann beim perfect ending ???Ist doch schon perfekt imho.:)

Yunda
24.03.2004, 01:27
Nur um noch mal kurz zur meiner alleresten Frage zurückzukommen....ist meine einzige Möglichkeit 100%zu kriegen-wenn ich jetz den 1%bei Rins quest nicht kriege-...zweimal zu spielen????Hab nämlich grad nochmal neu angefangen...und ich hör nicht auf bis ich die Sch**** 100% hab...!
P.S: das war doch grad das Perfect ending,oder etwa nicht?

DeusEx
24.03.2004, 01:40
Beim Perfect Ending sieht man noch etwas bzgl.

Shuyin und Lenne (glaube es ist ein Sphäroid aber bin mir da nich sicher).

Falls sich wer überraschen lassen will schreib ichs mal als Spoiler. :D

@Yunda
Jo, ist die einzige Möglichkeit.

Rina
24.03.2004, 03:42
Original geschrieben von Níniel

Aber nur weil ich die Fragen immer erst dann lese, wenn schon alles perfekt beantwortet worden ist^^