PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Fragen und Kritik



ProjectXY
13.03.2004, 19:52
Hi
hab zu allererst ein mal paar Fragen, so dass auch das Forum stimmt:

1.Kann man von Shyuin eingentlich etwas klauen???

Habs mit Felicitas + Master Thief versucht. Selbst als er nur noch 100hp hatte, hats nicht funktioniert.

2.Was sind eigentlich so die stärksten Accesoires? Hab u.a. Ribbon, Wring, Bloodlust und LeBlancs Parfume.... Mehr fällt mir gerade nicht ein.

3.Was sind eigentlich die schwersten Gegner? Hab das Teil in Bikanel Desert gerade so zerlegt, die komischen Drachen kurz vorm Endgegner sind auch nicht ohne. Gibts sonst noch ne Herausforderung?

4.Hab ich Einfluss darauf, ob sich die Gegner "oversoulen"? Wenn ja, wie gehts?



Kritik:

1. Ist die Kombo 2x Dark Knight mit Darkness + 1x Alchemist mit Mix nicht viel zu stark fürs Spiel. Ich find es viel zu einfach, das Spiel so durchzuspielen!

2. Ist der Endgegner nicht viel zu einfach im Vergleich zu den vorigen Teilen? (Gut, die waren auch nicht wirklich schwer, aber ...)

pazzi
13.03.2004, 20:10
1.) Laut LB kannst du von Shuyin einen Heldentrank klauen, allerdings auch nur mit 13%tiger Wahrscheinlichkeit.

3.) Der stärkste Gegner im Spiel ist, mit 999.999 HP, Trema, welchen du auf der 100sten Ebene des Geheimen Labyrinths finden kannst.

4.) Die Monster gehen in den Oversoul, wenn du eine bestimmte Anzahl an Monstern der gleichen Spezies besiegt hast. Hierbei muss es auch nicht wirklich das gleiche Monster sein, sondern wirklich nur die Spezies (wie zB. Käfer, Bomber usw.). Von der Spezies hängt auch die genaue Zahl der benötigten Monster ab, so braucht die Spezies Behemoth 20 besiegte Monster, bis der nächste in den Oversoul geht.


1.) Wenn sie dir zu einfach erscheint brauchst du sie doch einfach nicht benutzen :D ;)
Aber recht hast du schon, wenn man 99 Hi-Potions hat und diese mit Kombi-Kugel immer zwei zu einer Mega-Potion zusammenbastelt und, wenn es mal wirklich eine Not-Situation ist hat man ja immer noch Mega-Potion als Unikat, ist man schon fast unbesiegbar.

2.) Wie du sagtest werden die Endgegner doch sowieso immer leichter. Aber immerhin war man hier die ganze Zeit über sterblich ;D

The World is Square
13.03.2004, 20:15
Zu 1. weiß ich nicht, aber kannst bestimmt nichts wertvolles klauen

Zu 2. Also die stärksten die ich kenne sind IronDuke, , Ragnarok, Adamant und Katzenjammer(Bei gelben HP immer 9999 Schden!!).

Zu 3. JA es gibt noch andere Herausforderungen. Die Geheime Höhle in Bevelle. Du musst in Kapitel 5 nach Bevelle in den Tempel und dort nach rechts. Dort haben die Kinderguardians dann eine Höhle entdeckst. Sie hat 100 Stöcke. Nach jedem 20. Level gibt es einen Endgegner. Im 100 Stock erwartet dich dann die stärksten Gegner im Spiel.

Zu 4. Ich glaub du musst jedes Monster sooft besiegen, bis sie sich oversoulen. Wieoft du sie besiegen musst, variiert natürlich. Manche musst du 50mal, stärkere 20mal usw.

Zur Kritik:
1. Hab ich gar nicht versucht,aber versuchs mal mit Katzernjammer. Damit kannst du fast jeden locker platt machen.

2. Stimmt vielleicht schon, aber die Endgegner im Spiel sind schon schwer, wenn du halt nicht viel trainierst und du dich überhaupt nicht um die Nebenquest kümmerst.