Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittermeier auf der Echo 2004
kuro-neko-chan
13.03.2004, 18:51
Als ich heute morgen den Fernseher einschaltete sah ich mit grossen Augen die Wiederholung der Echo Verleihung. Per Zufall war gerade Mittermeiers Auftritt, unwissend was mich erwartet und als grosser Mittermeier-Fan sah ich mir das ganze natürlich an. Autsch, das war hart!
Habt ihrs auch gesehen?
Ich bin, naja, natürlich irgendwie war der Auftritt naja, ähm geil, ja. Jetzt les ich hier im Internet, dass das ganze Zensiert worden ist, und die Tonstörungen wahrscheinlich absicht waren um das ganze zu rechtfertigen. Erinnert mich an eine gewisse Oscar-Verleihung.
In einem Mittermeier-Forum las ich sogar:
Mittermeier goes Moore!!!
Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?
Ich füg hier mal ds Zitat des Spiegels ein:
Nicht gerade zimperlich greift Michael Mittermeier die allesamt von Dieter Bohlen produzierten Acts an. Der Komiker geißelt in scharfen Tönen die "Diktatur des Dieter Hussein" und fordert: "Wir brauchen echte Bands, echte Helden!" In der um eine Stunde verzögerten TV-Ausstrahlung auf RTL sind einige Sätze nicht zu hören. "Tonstörung", steht auf den Bildschirmen.
da hat der mittermeier mal verdammt recht ... aber deutsches fernsehen suckt sowieso, deshalb habe ich davon nichts mitbekommen und deshalb sollen sie doch so viel zensieren wie sie wollen :rolleyes:
ich habs auch nicht gesehen, aber ich find es gut, dass es leute gibt wie mittermeier, die ihre meinung sagen. dieter bohlen und seine dsds-scheisse find ich nämlich auch zum kotzen, aber war ja klar, dass rtl das ganze zensiert - schließlich läuft da ja dsds :D
ps: mittermeier rockt :D
one-cool
13.03.2004, 20:04
das komische war ja, dass genau die Länge des Mittermeier auftrittes die tonstörung war... :rolleyes:
Aber sein Auftritt war sowas von genial.
Zufällig reingezappt, der Mann hat das swoas von gut dargestellt...:D
Mag the Moogle
13.03.2004, 20:06
MTV und VIVA sind ja mittlerweile dazu übergegangen ihre Programmhinweise rechts (oder doch links http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) oben einzublenden.
Was das ganze mit dem Thema zu tun hat, fragt ihr :D?!?
Nun letztens beim vorbeischalten hab ich bei MTV folgendes gesehen: Die Echo 2004 Verleihung unzensiert um blabla Uhr.
Weiß nich ob sie's nochmal zeigen und ob's wirklich unzensiert war. Vielleicht hatten die ihr eigenes Team da oder bekommen nur Material von RTL. Kannst ja auf der MTV Seite oder im Videotext mal nachgucken. Der Echo interessiert mich eigentlich gar nicht, hab's mir deshalb auch nich angeguckt.
kupo
Original geschrieben von kuro-neko-chan
Als ich heute morgen den Fernseher einschaltete sah ich mit grossen Augen die Wiederholung der Echo Verleihung. Per Zufall war gerade Mittermeiers Auftritt, unwissend was mich erwartet und als grosser Mittermeier-Fan sah ich mir das ganze natürlich an
genauso wars bei mir auch ^^
also ich fand das echt einfach nur genial das das mal gesagt wurde aber das mit der tonstörung...man hat doch trotzdem alles verstanden :D
also ich fands gut und die darstellung war zum kranklachen
Ich hab seinen Auftritt auch gesehen und habe vor Lachen am Boden gelegen. Und das tollste war ja, dass er damit Recht hatte, der gute Michi^^
Das RTL die Verleiung zeitversetzt ausgestrahlt hat, wusste ich ja, aber es hat mich doch schockiert, dass die "Tonstörung" extra eingebaut wurde und das zufällig bei dem Auftritt von Michael...
Und das nennt sich "Recht auf freie Meinungsäußerung"... *pff* Das ich nicht lache...
DJ n
Ich würde sagen, der Thread passt besser ins TV-Forum.
Verschoben.
Was ich persönlich als sehr ulkig empfinde ist das Mittermeier ja seine eigene Show auf RTL hat und das es keine weiteren Kreise in den Medien gezogen hat, ich dachte eigentlich das sowas mehr aufsehen erregt ich habe davon aber bis jetzt nichts mitbekommen.
Azrael_Fish
14.03.2004, 19:59
Ich hab die Verleihung zwar nicht gesehen, aber dafür den anschließenden Bericht im Internet.
Als überzeugter Anhänger des Mittermeier Glaubens fand es zum Lachen. das was er gesagt hatte estsprach doch der Wahrheit, und dass RTL bewusst technische Probleme einstrahlt senkt nur das Niveau der Show... hab den Echo sowieso nie gemocht!
Dafür aber Mittermeier:D
Hyperion
15.03.2004, 01:49
Ich habe die Sendung selbst nicht gesehen, aber davon reichlich gehört.
IMO hat Mittermeier schon recht. Da gibt es wirklich ausgezeichnete Musiker, die jahrelang gute Unterhaltung für uns liefern und teilweise nicht einmal nominiert werden. Und Casting-Gruppen (oder einzelne Musiker aus Castings), die vielleicht 1 Jahr im Geschäft sein werden, bekommen Unmengen Preise. :rolleyes:
Mittermeiers Vorschlag, für diese Musiker einen eigenen Preis zu vergeben, finde ich eigentlich noch gut.
Was RTL mit der angeblichen Tonstörung bot, ist IMHO eine Frechheit. So viel zur freien Meinungsäusserung! Etwas Kritik z.L. des eigenen Senders hat noch niemandem geschadet! >:(
Lisa Jewell
15.03.2004, 18:38
Wäre Mittermeier so toll, wäre er bei diesem Murcks erst gar nicht aufgetreten.
Der ECHO ist ein Preis, dessen einziges Kriterium die Verkaufszahlen sind. Nicht Qualität, nicht Zuschauervotum, nicht Originalität.
Da werden nur die Leute prämiert, die ohnehin schon das meiste Geld in der Tasche haben. Diese Veranstaltung ist ein einziges gegenseitiges Eierschaukeln der versammelten Musikindustrie.
Ein Mittermeiser läßt sich von denen als Pausenclown benutzen, damit sich die Veranstalter wiederum den Anschein geben können: "Sehr her, wie unglaublich selbstkritisch wir sind".
Da saßen all diese Casting-Ungetüme im Publikum, die Mittermeier "beschimpft" hat und lächelten und klatschten höflich.
Direkt danach standen die ganzen "Superstars" auf der gleichen Bühne und Alex und Bohlen grinsten um die Wette, weil sie die meisten CDs im letzten Jahr verkauft hatten.
Das Mittermeier sich von soetwas instrumentalisieren läßt, empfinde ich als ausgesprochen enttäuschend.
..und noch etwas zu dem Irrglauben der freien Meinungsäußerung: RTL ist ein Privatsender und kann selbst entscheiden was sie senden. Niemand hat ein "Recht" darauf im Fernsehen sagen zu dürfen, was ihm durch den Kopf geht und dass dann auch gesendet wird (auch wenn ich eingestehen muss, dass der Eindruck durch die ganzen Talkshows manchmal entsteht...). Hier im Forum wird auch editiert, gelöscht und gebannt. Der "Gastgeber" entscheidet was er sich anhören möchte und was nicht. So mache ich das in meiner Wohnung auch. Wenn jemand unbedingt seine Meinung frei äußern will, die ich mir nicht anhören will, kann er das vor der Tür machen.
Azrael_Fish
16.03.2004, 08:47
ich bin mir nicht ganz sicher,
aber ist der Echo nicht die höchste Auszeichnung für musikalische Darbietung, die Germany zu bieten hat?
er ist auch der einzige, der in einem seriösen Rahmen stattfindet...
ok, ich find ihn lächerlich, aber davon mal abgesehen, haben wir eine höhere "Auszeichnung"?
den Cometen kann man ja nicht erst nehmen...
T.U.F.K.A.S.
24.03.2004, 19:57
hab die verleihung nicht gesehen, aber im internet dafür die besten sprüche...
:hehe:
zu geil! noch geiler ist, dass michi noch mit allem recht hatte, was er sagte. ich fand seine letzten paar auftritte z.b. beim quatsch comedy club etc. eher lasch, aber beim echo hat er mal richtig auf kacke gehau'n. echt genial...!!!
@ comet: der comet ist einfach nur bescheuert, eine billige viva-pop-dauerplayback-kopie der mtv-music-awards.
Ich hätte nicht, gedacht, dass die von RTL so feige sind. Das mit der Tonstörung nimmt denen doch sowieso fast keiner ab, warum ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als eine ihrer Sendungen kritisiert wurde, wies der Zufall will.:)
Ist schon geil, dass Michael Mittermeier seine Pause beendet hat und uns endlich wieder mit seinen coolen Sprüchen zum Lachen bringt, zumindest geht es mir so.