PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tirius



Laza
13.03.2004, 19:41
Neben DS basrel ich nun noch an einen zweiten Projekt, welches ich Tirius genannt habe. Darin geht es um den gleichnamigen Gott, hier mal die grobe Story:
"Vor Äonen herrschte der große Gott sichtbar mit seinen untertänigen Göttern,
wobei jedem eine spezielle Aufgabe zugeschrieben war. Und einer dieser Götter
war Tirius. Tirius sollte sich um den Erhalt und das Wohlergehen der Stufe 2,
genauer gesagt, einer höheren Stufe der Evolution der Tiere kümmern.
Zur Erklärung: In der Welt gab es zwei Grundlegende Stufen: Stufe 1 und 2.
Stufe 1 sind die Tiere, die auch wir alle aus unserer Welt kennen;
und Stufe 2 waren so etwas wie die Greifen und Drachen, selbst ungebildet,
aber weiter denkend als Stufe 1.
Doch sollte sich eines tages beweisen, dass auch götter aubwegig werden können.
Denn Tirius kam auf den Gedanken, mit der Kontrolle von Stufe 2
den großen Gott stürzen zu können. Inerhalb weniger Stunden hatte er auch schon die Lebewesen formiert und den Himmelspalast eingenommen.
Die anderen Götter hatten gegen die vereinigung der Elemente keine Chance. Selbst der große Gott war bedrängt, schien schon so gut wie besiegt, doch mit einem Male gesammelter Wut Schlug er sich durch und vernichtete die gesamte Stufe 2 mit einem Schlag.
Tirius allein war nun ein leichtes für ihn, und verbannte ihn für immer in die Hölle.
Die Wesen der zweiten Stufe existierten in der von Gott neu angelegten Stufe 3 nur noch als Fantasie in ihren Köpfen.
Diese Stufe 3 entwickelte sich am rasantesten, stiftete Kirchen und gründete sogar
eigene Dörfer, verfassten weise Schriften und lehrten die Alchemie.
Und diese Stufe nannte sich fortan selbst... Mensch.
Jahrtausende sollten vergehen, bis eines Tages vor den Mauern eines friedlichem Dörfchens ein junges Paar angeblich von einem Greifen getötet wird. Der 15 jährige Sarlo hält dies nur für Aberglauben, doch schon bald wird er mit dem selbigen Schicksal konfrontiert... "

Ansonsten kann ich nur noch mit 2 Screens aus dem Waldstück um Margat (dem Heimatdorf von Sarlo) dienen:
http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/margatwood.gif
Eigentlich müssten da ein paar Fledermäuse mit drauf sein...

http://mitglied.lycos.de/lazalantin2/margatwood1.gif
Hier werd ich noch per Charset die Wasserfälle oben noch etwas "abrunden", weil mir das zu eckig aussieht.

Phryx
13.03.2004, 19:55
schön dass du auch an nen 2ten spiel arbeitest. story habe ich mir nur teilweiße durchgelesen und möchtn ich auch nicht bewerten weil sie im spiel sowieso besser rüberkommt als beim erzählen(hoff ich zumindest)
screens sehen sehr gut aus nur im ersten ist links der felsen wie ausgeschnitten. sieht imo selstsam aus?!

Chrischplak
13.03.2004, 22:54
Hm, Story klingt gut bloss "Stufe" halte ich nicht für gute beschreibung. Solltest du dir noch was anderes Einfallen lassen.

Zu den Screens kann ich dir nur gratrulieren, die sind einfach erste Klasse. Für M&B Fans wie mich ein echtes Festmahl. Nur die Brücke im 2. Scvreen wikt irgendwie platt.

Mfg CP

Dhan
13.03.2004, 23:00
Die Maps sind schonma gut aber die Story... im Grunde nur eine einfache Erklärung, woher Monster kommen, mehr net.

Frozen Bambi
14.03.2004, 02:14
Die Screens sehen toll aus und die Story ist irgendwie
auch etwas "Besonderes".Irgendwie eine interessante
Idee für die Entstehung der Menschheit.:p

Aretures
14.03.2004, 03:05
Ich finde die Screens recht gut AUCH WENN DIE Chipsetsschon etwas älter sind ..na egal "DEo":D

Xantam
14.03.2004, 03:11
Wie schon gesaht,die screens sind gut,bis auf die komische Brücke


greets