Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Apokalypse, 2. bekannte Gesichter F.H.

Squall83
13.03.2004, 17:10
Hallo!
Ich hab mal 2 Fragen. Also:
1. Kommt man in FF8 irgendwie an Apokalypse? Eigenschaften der EL-Abwehr hat der nämlich. Und zwar die gleiche wie Ultima (hab's mal mit cheaten ausprobiert, ob man den koppeln kann).
2. Was hat es mit den bekannten Gesichtern in F.H. auf sich? Kennt man die tatsächlich von irgendwo her?

pazzi
13.03.2004, 17:18
An Apokalypse kannst du kommen, allerdings nur in einer kurzen Zeitspanne im allerletzten Kampf im Spiel, dort kannst du es nämlich von dem "Sack" oder was auch immmer es darstellen sollen drawen. Da du danach aber nicht speichern kannst oder weiterspielen ist es somit unmöglich den Zauber auf normalen Wege zu koppeln.

Squall83
13.03.2004, 17:46
Dass man es von Artemisia drawen kann, weiß ich selber. -_-
Koppeln will ich ihn.

pazzi
13.03.2004, 18:04
Original geschrieben von Squall83
1. Kommt man in FF8 irgendwie an Apokalypse? Also für mich heißt das ja immer noch, dass du wissen willst wo du den Zauber bekommst und nicht ob man ihn koppeln kann :rolleyes:

Koppeln kann man in bestimmt, da im Piggyback LB Screens sind, wo die Charaktere Apokalypse gekoppelt haben.

Master of Blades
13.03.2004, 21:38
Also ich als (denke ich mal) erfahrener Cheater kann dir sagen :
1. Du bekommst Apokalypse , wie schon gesagt von dem unteren Teil der Artemesia (@ Ryu : allerdings ist das kein Sack sondern Artemesia in menschlich , die da rumbaumelt) .
Und ich denke , dass du den Zauber eben nicht koppeln kannst . Nen Cheat dafür hab ich (zumindest auf dem X-Ploder) noch nie gesehen . Ich hab allerdings nicht so ganz gerafft woher du weißt , welche Eigenschaften das haben soll . Dafür müsstest du es ja schon gekoppelt haben .
Also wie gesagt , ich wüsste nicht , wie du das koppeln könntest , weil du es eben nur von der guten Artemesia bekommst und du nach dem Kampf eben dein Kopplungsmenü nicht mehr öffnen kannst .
Find dich damit ab , es geht nicht .
:( :( :( :( :( :( :( :(
2. Bekannte Gesichter :
Eigentlich dürfte man die nicht kennen , ich denke da steht nur Beknntes Gesicht 1, 2 oder 3 , weil das vielleicht Brüder sind und die sich alle so ähnlich sehen und die einen (wie ich glaube) schon sofort als du nach Fishermans Horzon gekommen bist auf der Brücke gesehen hast . Ne andere Erklärung hab ich leider nicht .

Squall83
14.03.2004, 04:40
Nun, tatsächlich gibt's auf'm Emulator nen ganz einfachen Cheat, mit dem man an Apokalypse kommen kann. Und so konnte ich ihn halt koppeln und hab erfahren, dass er, wie Ultima, 100% EL-Abwehr aller Elemente hat. Aber da halt so Zauber wie Mega-Vita, Mauer, The End (also Selphies Limit-Specials halt) nicht koppelbar sind (ja, auch die kann man sich ercheaten), hab ich gedacht, dass man alle Zauber, die man koppeln kann, auch irgendwo bekommen kann, so dass man auch ne Chance hat, sie zu koppeln.

Ich hatte mal Gerüchteweise gehört, dass man irgendwie 100x Apokalypse bekommt, wenn man alle Karten hat und dann auf CD4 zur Card Queen geht und die alle eintauscht oder so ähnlich, aber das ist ein Gerücht geblieben.

Holystar
14.03.2004, 20:10
Original geschrieben von Squall83
Ich hatte mal Gerüchteweise gehört, dass man irgendwie 100x Apokalypse bekommt, wenn man alle Karten hat und dann auf CD4 zur Card Queen geht und die alle eintauscht oder so ähnlich, aber das ist ein Gerücht geblieben.

Lol, das höre ich zum ersten Mal... ganz nebenbei hätte ich in FFVIII ne vollständige Karten-Sammlung, aber DAS geht nicht... ;)

Master of Blades
14.03.2004, 20:56
Also wenn´s mit Apocalypse nicht klappt (was ich sehr stark vermute) dann benutz einfach Gunblade-Masters patentiertes El-Abwehr-Kopplungssystem (haha) :
100 x Ultima
100 x Flare
100 x Meteor
100 x Erzengel

Damit absorbierst du jedes Element zu 100 Prozent . Praktisch , nicht wahr ? Ich denke damit solltest du das Nichtkriegen von Apokalypse verschmerzen können .;)

Squall83
15.03.2004, 01:20
@Gun-Blade Master: Ok, danke!

Wo ich grad so in deine Sig schau, kommt mir gleich die nächste Frage:
Gibt es nen Vorteil von Gilgamesh gegenüber Odin? Ich find den nämlich voll schlecht, weil er außer Cifer niemandem wirklich was anhaben konnte.

pazzi
15.03.2004, 01:31
Eigentlich hat Gilgamesh gegenüber Odin nur Nachteile, da Odin ja nur die Attacke Eisenschneider hat und somit immer die Gegner sofort tötet, wenn er erscheint. Aber Gilgamesh hat ja noch drei andere Attacken und somit sinkt auch die Möglichkeit auf Eisenschneider extrem.

Master of Blades
15.03.2004, 22:11
Dem kann ich leider nur zustimmen . Glgamesh ist nur jede vierte Runde in der er erscheint so gut wie Odin . Allderings ist er sehr viel stylischer wie ich finde und kann auch mitten im Kampf erscheinen . Da fällt mir ein , es gehört zwar wieder nicht so ganz hier herein , aber damit Odin so oft wie möglich kommt solltest du folgendes tun .
Ich habe herausgefunden , dass Odin sehr oft zu Kampfbeginn erscheint , wenn die Leiste des ersten Charas voll ist , die des zweiten Charas über der Mitte und die des dritten Charas unter der Mitte ist .
Das heißt du gibtst am besten dem ersten Chara die Ability Erstschlag , dem zweiten Auto-Hast und den dritten lässt du wie er ist . So kommt Odin ziemlich häufig . Ob es so etwas jedoch auch für Gilgamesh gibt weiß ich nicht .
Ach und sorry für den Spam

Squall83
16.03.2004, 01:31
Hey netter Tipp!

Was machen eigentlich nochmal die anderen 2 Klingen? Ich weiß, dass eine einem konventionellen Angriff gleich kommt (glaub ich) und eine halt wie Odin wirkt.
Kann es eigentlich auch passieren, dass er versucht, im Kampf mit Artemisia (oder gegen einen ihrer Bosse) zu wirken? Bei mir ist zwar noch nie erschienen, aber der kam auch sonst immer nur sehr selten, wenn ich gekämpft habe.

letmedie
16.03.2004, 03:55
Eisenschneider tötet alle, wirkt aber nicht bei bossen
dann gibt es excalibur was glaube ich immer 9999 macht.
dann excalipoor was nur 1 HP schaden macht.
und schließlich eines, das den konventionellen Schaden anrichtet. die letzteren drei sind auch effektiv bei bossen.
Der gute Gilgamesh kann auch bei artemisia auftauchen. Bei mir kam er einmal in ihrer Endform, natürlich mit...poor.

Paine
17.03.2004, 20:39
Zu Odin:

Ich hatte mal gelesen,dass das Auftauchen von ihm von Glückswert abhängig ist.
Wenn du also Glück koppelst und dazu noch ne Glück+XX% Ability hast,dann ist er quasi Stammgast in den Kämpfen.
Hatte ich auch mal ausprobiert,aber erst kurz vor dem Kampf gegen Cifer,ob er also öfter auftaucht durch den Trick von Gunblademaster oder durch die Glückskopplung kann ich dir leider nicht sagen,aber bei der Kopplung war er schon ziemlich häufig anwesend...

Fat Cartman
18.03.2004, 02:27
Gilgamesh hat gegenüber Odin den Vorteil, dass er den Gegner nicht unbedingt tötet, wenn man ihn nicht töten will ;) Sprich wenn man drawen oder klauen will, stundenlang Angel-Suche, was weiss ich nicht. Und natürlich wenn man no lvlup spielt.

Original geschrieben von letmedie

und schließlich eines, das den konventionellen Schaden anrichtet. die letzteren drei sind auch effektiv bei bossen.

Masamune

Master of Blades
19.03.2004, 23:27
Jaja , der gute Gilgamesh hat´s echt drauf mit Schwertern wie Masamune und Excalibur dürfte der doch schon als Dieb berühmt geworden sein , aber egal . Ich nenn jetzt jedenfalls das Kind mal beim Namen und zähl alle vier Schwerter mit Schaden auf :

Eisenschneider-KO
Excalibur-so um die 4500HP IIRC
Excalipoor- 1HP
Masamune-9999HP