PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 64Bit AMD + MSI Neo+Infineon Speicher



sebi
13.03.2004, 12:43
Hi,

wollte nur mal allen Sagen die diese Kombination sich zulegen werden: In den Standard einstellungen des Boards läuft eine Windows XP Installation so schwierig, dass es gar nicht funktioniert, da das System alle paar Minuten einen Bluescreen bekommt. Ich habe ca. ne Woche dran gesessen bis ich es hinbekommen habe.
Das Problem liegt an dem Speicher,wenn man im Board den Speichertakt senkt (Und gegebenfalls das Bios Caching Deaktiviert) dann klappts auch mit Windows.

Ansonsten, so ist mein erster Eindruck, kann ich kaum Geschwindigkeitsvorteile Feststellen, allerdings habe ich weder Spiele noch rechenintensive Programme getestet.
Allerdings sollte sich das Ändern wenn das 64 Bit XP (Bzw. dessen Nachfolger "Longhorn") mit Massiver Hyperthreading Technologie auf den Markt kommt.

Ansonsten empfehle ich euch noch, ein seeeeeehr gutes Netzteil zu kaufen. 400 Watt sind das mindeste. Wenn ihr mehr als 2 Laufwerke habt und eine gute Grafikkarte, dann sind 500 inzwischen Pflicht, finde ich sehr Schade, da der St••••ähler letztendlich doch seine Runden dreht.

Whiz-zarD
13.03.2004, 20:18
Es lohnt sich sowieso nicht, jetzt einen 64 Bit Prozessor zukaufen, da es noch keine 64 Bit Software für Homeuser gibt! (ertse Spiele anfang 2005!)
Windows XP kann sowieso nur 32 Bit verwalten, da liefe der 64 Bit Prozessor immernoch auf 32 Bit, ausserdem gibt es keine Geschwindigkeits vorteile.

Daher würde ich noch warten, bis es OS gibt, dass 64 Bit verwalten kann!

AvaVII
14.03.2004, 00:43
Also ich finde schon, dass es sich für mich gelohnt hat auf 64Bit schon jetzt umzusteigen. Denn zu den Preisen wüsste ich nicht warum ich hätte NEIN sagen sollen. Mein AMD64 3000+ hat mich 180€ gekostet und schnurrt mit sehr viel Power gerade bei Spielen. Ein Kumepl von mir hat sich jetzt noch den AMDXP 3000+ geholt und der ist doch erheblich langsamer bei FarCry etc. Und wir haben beide eine Radeon 9800pro.

Ich finde den Preis für die Einstiegs 64 sehr gut und man hat auch zukunftsträchtige Hardware.

desillusioned
14.03.2004, 06:17
Sebi, von wegen Netzteil: Denkst du nicht, das es an Spannungsschwankungen liegen könnten, denn als einer zu niedrigen Wattzahl? Wenn die Versorgung auf den einzelnen Leitungen stimmt, reichen da doch auch locker 350 Watt (natürlich nur, wenn du keine 10 zusätzliche Laufwerke etc. hast ^^)? Was für ein NT hattest du denn?

Das ist ärgerlich, hast du irgendwelche bekannten Inkompatibilitäten auf der MSI Homepage gefunden? Wenn das noch mehr Leute als du haben, sollte man das vllt. denen mal melden. ;)

Und @ Whiz-Zard: Das erste Spiel, das 64-Bit unterstützt ist UT2004. Und soweit ich weiss, gibt's das schon. ;P

Whiz-zarD
14.03.2004, 06:43
Original geschrieben von desillusioned
Und @ Das erste Spiel, das 64-Bit unterstützt ist UT2004. Und soweit ich weiss, gibt's das schon. ;P

Nein, UT2004 ist noch nicht erschienen, sollte eigentlich am 18.3.2004 erscheinen, können aber den Termin nicht einhalten!!
Ob das Spiel wirklich 64 Bit unterstützt mag ich auch zu bezweifeln!
Es ist zwar offiziel Bestätigt, aber daas 64 Bit vorteile gegenüber 32 Bit haben soll glaube ich nicht.

Die Entwickler von UT haben schon vieles versprochen und nicht eingehalten!
So wie z.b die Grafikeinstellung "ultra" (glaube so hieß es) in UT2003!!
Dieser Sollte nur bei GeForce FX Karten funktionieren, gabs aber auch nicht!!! (korrigiert mich, wenn das nicht stimmt)

desillusioned
14.03.2004, 06:50
Naja, ich interessiere mich nicht so ganz dafür, mal sehen wann es nun rauskommt. Die 64-Bit Geschichte soll angeblich das Spiel im Vergleich zu den anderen Systemen um 30% beschleunigen. Und ich glaube nicht, das Epic da seit Wochen irgendwelchen Mist verzapft, der Imageverlust durch so eine Peinlichkeit wäre dann schon etwas zu groß. :) Von daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das 'ne große Lüge sein soll, wäre doch dann ein zu großes Fettnäpfchen.

Und naja, wenn Dinge wie 64Bit oder bspw. PCI-E nichts bringen würden, würde man nicht so einen Hype drum machen. Ich bin da recht zuversichtlich, Hyperthreading schlug ja auch ein wie eine Bombe ;P.

Whiz-zarD
14.03.2004, 07:02
Bei PCI-E bin ich auch noch skeptisch, da die Prototypen nicht das sind, was immer dazu gesagt wird. Nur in einem Punkt haben sie recht, sie sind schneller!

Aber es wurde auch noch gesagt, dass diese Kühler und vorallem Stromsparender sind. Aber Pustekuchen!!
Diese Karten waren Extrem Heiß und Schluckten Strom wie nichts gutes!

Naja, vielleicht ändert sich daran noch was, mal abwarten!
Aber ich finde man sollte nicht davon so'n Hype darum machen!

Es gibt eine Sache, die mich besonders interessiert und das ist die neue Mainboard form, nämlich BTX (steht diesesmal nicht für Bildschirmtext:D)
Die soll, tatsächlich nur mit 1-2 Gehäuse lüftern und einen netzteil Lüfter wirklich alles kühlen können. Samt CPU!!!!
Der Prototyp war schon vielversprechend!!

The Wargod
14.03.2004, 12:04
Original geschrieben von Whiz-zarD
Bei PCI-E bin ich auch noch skeptisch, da die Prototypen nicht das sind, was immer dazu gesagt wird. Nur in einem Punkt haben sie recht, sie sind schneller!

Aber es wurde auch noch gesagt, dass diese Kühler und vorallem Stromsparender sind. Aber Pustekuchen!!
Diese Karten waren Extrem Heiß und Schluckten Strom wie nichts gutes!

Naja, vielleicht ändert sich daran noch was, mal abwarten!
Aber ich finde man sollte nicht davon so'n Hype darum machen!

Es gibt eine Sache, die mich besonders interessiert und das ist die neue Mainboard form, nämlich BTX (steht diesesmal nicht für Bildschirmtext:D)
Die soll, tatsächlich nur mit 1-2 Gehäuse lüftern und einen netzteil Lüfter wirklich alles kühlen können. Samt CPU!!!!
Der Prototyp war schon vielversprechend!!
Nur falls du es nicht selbst bemerkt hast: du gerätst hier vom Hölzchen aufs Stöckchen ;).

Whiz-zarD
14.03.2004, 17:29
Original geschrieben von The Wargod
Nur falls du es nicht selbst bemerkt hast: du gerätst hier vom Hölzchen aufs Stöckchen ;).

Wenn ich mal fragen darf, wie meinst du das?

Edit TWG: Nicht hier, bekommst nachher 'ne PN ^^