Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX Schadenswerte
Hallo!
Ich bin gerade dabei die Charaktere-Werte aufzuleveln.....
Ausser Magie, Glück und die HP's ist alles auf dem Maximum,
nur wenn ich z.B. gegen den Erdverspeiser kämpfe macht Rikku immer ohne Probleme 99'999 Schaden, jedoch komme ich mit Tidus selten so hoch, mal sind es 45'000 mal 56'000, aber das Maximum erreicht er so gut wie nie! genau das gleiche passiert mit mit Auron auch öfters (86'000 oder 99'000)
wie werden die Schadenswerte berechnet??? Sind gewisse Monster gegen Schwerter weniger verletzlich???
Original geschrieben von Terje
Sind gewisse Monster gegen Schwerter weniger verletzlich???
Nein, das kann gar nicht sein, es liegt daran das Rikku bei dir mit sicherheit einen Glückswert von über 100 hat, das ist es was Tidus und Auron bei dir noch fehlt, um immer einen Volltreffer zu erziehlen, am besten du kämpfst für Fortuna Spheroiden erst einmal gegen die Wabbel Masse und Glücksspheroiden bekommste sogar von Erdverspeiser.;)
Hyperion
13.03.2004, 04:05
Welche Waffen hast du denn?
Ich vermute, Rikku und evtl. auch Auron haben die Solaris-Waffen und Tidus nicht.
Rikkus Solaris: Höherer Schaden, wenn Rikku möglichst viele HP hat.
Aurons Solaris: Höherer Schaden, wenn Auron möglichst wenig HP hat.
Tidus' Solaris: Höherer Schaden, wenn Tidus möglichst viele HP hat.
Ich gehe davon aus, dass alle Charas die volle HP haben.
Somit sind Rikkus Schläge höher, da sie viele HPs besitzt. Auron schlägt etwas schwächer, da er "zu viele" HPs besitzt. Tidus hat wahrscheinlich die Solaris-Waffe nicht (ist IMHO am schwersten zu holen). Somit hat er keinen "Solaris-Bonus".
EDIT:
@UltimateNova
Ich brauchte 2 Versuche für die 100 Blitze. Aber das Chocobo-Rennen hatte ich bis jetzt nicht unter 0 Sek. geschafft. Ist wohl je nach User unterschiedlich. So oder so, hat man Rikkus und Aurons Waffe recht einfach voll funktionsfähig. ;)
UltimateNova
13.03.2004, 05:04
Also da muss ich dir wiedersprechen, denn das Solaris-Siegel zu kriegen ist um einiges leichter als das um das Mars-Siegel zu erhalten
(ich meine das für Lulus Solaris-Waffe "Lordzwiebel)