Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HÜÜÜÜÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!wer hilft mir mit menüs?(total hilfe)
daristar
13.03.2004, 02:42
also, (fast) alle haben ein eigenes menü in ihrem rpg. so, hab ich mir gedacht, jetzt must du dir auch so eins machen. und dann ist mir eingefallen, das ich sowas gernicht kann!
nun denn:
dann hab ich ein bisschen weiter gedacht und mir gesagt, na komm, die im forum wissens bestimmt!
so, jetzt kommts:::
WER KANN MIR EINE AUSFÜHRLICHE ANLEITUNG SCHICKEN, WIE ICH SOWAS MACHE???
BITTE KEINE POSTS WIE:
GUCK MAL BEI DEN SKRIPTS.
(DARF NICHT LADEN. WIESO? HMM...)
JEDENFALLS NICHT SOWAS WIE:
GUCK MAL BEI DEN SKRIPTS. ODER SOWAS.
meine e-mail-adresse müste langsambekannt sein(...) aber damit ihr nicht verhungert:
==> schlickrutscher1@gmx.de
Cloud200022
13.03.2004, 02:46
Ich hab eines Entwickelt aber ohne Anleitung (ist kein Pictur sondern ein MAP Menü falls du es trotzdem willst schick mir ne PM)
GUCK MAL BEI DEN TUTORIALS.
Ne, kleiner scherz. Wenn du eins willst, schick ne PN. Ich muss mir nur schnell eins ausdenken. (Das war jetzt kein scherz, ich bin ein genie *gg*).
Würde dir jedenfalls gerne weiterhelfen.
Jamahl
Du musst tatsächlich total das Genie sein, oder? ;)
GUCK MAL BEI DEN TUTORIALS.
Ne, kleiner scherz. Wenn du eins willst, schick ne PN. Ich muss mir nur schnell eins ausdenken. (Das war jetzt kein scherz, ich bin ein genie *gg*).
Würde dir jedenfalls gerne weiterhelfen.
Jamahl
Aber wenn du wirklich so ein Genie im Menü-Scripten bist, wie kommt es dann zu dem von dir gemachten Thread? Lässt du auch mal gerne andere für dich arbeiten? :D :D :D
Ausgefallenes Menü
Hi, Leute.
Es ist vielleicht jemandem bekannt, dass ich an einem Spiel der Tenchu reihe arbeite. Auf jeden fall möchte ich ein Menü einbauen, das folgendermaßen funzt:
[Esc] halten, um das Menü aufzurufen, [Esc] loslassen, um normal weiterzuspielen.
Wenn man [Esc] hält, kann man sich nicht bewegen, kann aber mit den Richtngstasten [<] und [>] Gegenstände auswählen und diese mit [Enter] benutzen, bzw. ausrüsten.
Ich hoffe, das war gut zu verstehen und jemand kann mir helfen.
Jamahl
Und weiter:
Danke, Sensenmann. Ich hab das aber noch nicht sorichtig geschnallt. Könntest du mir mal aufschreiben, wie das dann als Eventcode aussieht?
Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint! Ist mir nur gerade aufgefallen und fands ziemlich komisch! :p :p :p
SRY
Peppy
ich sag nur forgotten ebook zu holen bei www.rpg2000.de
des ist wirklich arschjklar erklärt und keiner hier im fourm kanns besser, glaub ich!
Wischmop
13.03.2004, 19:06
Vorsicht, Süsser, mit deinem "Glauben" presst du grad allen, dies besser können (und da gibts sicher ein paar), ein blaues Auge auf. Mit solchen Formulierungen musst du aufpassen, da es immer jemanden gibt, ders besser kann (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ausserdem. Ich hab mir jetzt mal dieses E-Book angesehn (hatte das eigentlich bisher noch nie nötig, aber damit es nicht heisst, ich husse hier grundlos herum), aber habe nichts gefunden, was auf eine Menüanleitung hindeutet. Insofern... *snap*
Preisfrage: Wie soll sich dann ein Anfänger mit dem E-book herumschlagen?
Edit: Ah doch hier. Erweitertes Menü... mit Choices? *gacker* Also DAS kann jeder besser.
Edit: Ah doch hier. Erweitertes Menü... mit Choices? *gacker* Also DAS kann jeder besser.
Gab's das nicht in der ersten E-Book-Version? Bei der neuen Version steht durchaus eine Anleitung, wie man ein eigenes Hauptmenü macht (leider mit Maps, nicht mit Pictures). Einfach unter "Inhaltsverzeichnis" => "Weg von den Standards:" => "Alzis Inventorybaukasten" nachsehen.
Wischmop
13.03.2004, 21:58
Hm, OK. Ich nehm das mal zurück.
Die Frage ist dann aber immer noch, ob ein Noob die Technik dahinter auch richtig versteht. Nachbauen kann jeder. VERSTEHEN ist wieder ein ganz anderer Punkt.
Aber auch wenn ich mir das aus dem E-book ansehe, dann ist die Aussage "Im Forum kanns keiner besser" echt lachhaft, sorry. Ich habe schon Besseres gesehen, und nehm mir mal das Recht heraus zu sagen, dass ich auch schon Besseres gebaut habe. Am Ende ist es natürlich immer eine Sache des Designs, wer gut mit Grafiken umgehen kann, hat den halben Joker schon in der Tasche.
Allgemein gesagt: E-book is in ORdnung, aber für Neulinge ne haarige Angelegenheit. :|
@one-cool: *haut den Bären* xD Er sagt "Au.".
one-cool
13.03.2004, 22:02
hmmm...
das ganze Zeug im E-book ist aber am besten erklärt.
Man sollte das e-book nicht unterschätzen, denn wie soll man denn selber auf so ein Zeug kmomen (ja ok, durch Logik), aber irgendwo muss mal ein Anfang sein, und ich finde Alzheim macht den ganz gut.
@wischmop: Es gibt viele, die schon bessere Menüs gebaut haben, aber trotzdem bringen sie es den Neulingen nicht bei, wie man es machen kann...
btw: hau mal den Bären an, dass er ne PN von mir hat...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da schon wieder die Anzeige nich gefunzt hat...^^"