PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Fragen: 2.Durchspielen



The World is Square
13.03.2004, 03:27
Also ich hab zwei Fragen und zwar:

Ich habe das Spiel schon durch und hab das bessere Ende gesehen(hab also die Sachen mit Mei´chen, Im abyssum X drücken gemacht usw.). Jetzt will ich natürlich 100% schaffen. Muss ich jetzt beim 2.Durchspielen diese Sachen nochmal machen, damit ich,wenn ich 100% hab, das perfekte Ende kriege oder merkt sich das Spiel, dass ich beim 1.Durchspielen das schon gemacht habe?:confused: :confused:
Eine andere Frage derselben Art. Wenn ich beim 1.Durchspielen z.B in Luca ein Episode abgeschlossen habe, dann muss ich beim 2.Durchspielen Luca gar nicht besuchen,oder? Episode abgeschlossen heißt ja, dass man alles gemacht hat, was es in dem Ort zu machen gibt, oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

[KC]Cunner
13.03.2004, 03:32
Afaik "merkt" sich das Spiel so gut, wie gar nichts, was du beim ersten Durchspielen gemacht hast.
ausnahme könnten da die Al BEdh Lexika sein, zumindest war das ja auch bei X so.
Also würde das bedeuten, alles neu zu machen, was ja auch verständlich ist, da du ja weder die Köstümsphäroiden, als auch -paletten hast.

OmeganX
13.03.2004, 03:35
Ich würde den Kilika Spheroiden dieses mal auch der anderen Partei geben, also wenn du sie beim letzten mal der Jungen Liga gegeben hast dan dieses mal natürlich dem Neu Yevon Orden, so kannst du auch noch ein paar Prozente rausholen. :)

Ach, da hätte ich auch noch ne Fräge an dich, wo hast du Mei Chen im Abyssum getroffen ?
Ich hab ihn nirgendwo gefunden.

The World is Square
13.03.2004, 03:44
Original geschrieben von [KC]Cunner
...verständlich ist, da du ja weder die Köstümsphäroiden, als auch -paletten hast.

Hä??,das stimmt doch gar nicht. Ich habe alles behalten: Kostümpaletten, Kostümsphäroide,Accesoires.



Original geschrieben von OmeganX
....
Ach, da hätte ich auch noch ne Fräge an dich, wo hast du Mei Chen im Abyssum getroffen ?
Ich hab ihn nirgendwo gefunden.

Nein, has mich missverstanden. Ich hab ihn nicht im Abyssum getroffen. Ich meinte die Sachen, dass man z.B in Kap.1 mit ihm in Funguspass reden musst und später in Guadesalom, damit er letztendlich in Kap.5 in Zanarkand auftaucht und sich auflöst(das braucht man ja um das gute Ende zu sehen).
Mit dem Abyssum meinte ich z.B nachdem ich Shuyin getroffen habe oder nach dem Kampf gegen Vegnagun, wo ich dort ja X drücken muss, um das Pfeifen zu hören.

Holystar
13.03.2004, 14:42
Original geschrieben von The World is Square
Hä??,das stimmt doch gar nicht. Ich habe alles behalten: Kostümpaletten, Kostümsphäroide,Accesoires.




Das ist schon klar (bis auf Levels und Key Items behältst du praktisch alles), gemeint war aber vermutlich "Story-Stoff"... soll heissen, wenn du zum Beispiel die Mascot Dressphere haben willst, brauchst du in Chapter 5 UEBERALL ein Episode Complete und kein Episode End/Concluded...
Falls du jetzt in einem Game nur an EINEM Ort KEIN Episode Complete gemacht hast, musst du im New Game Plus nicht nur am verpassten Ort ein EC machen, sonder auch in ALLEN anderen erneut... und das kostet Stunden... aber sonst gibts die Mascot DS (bestes Kostüm) nicht...

Generell gibts im Game etwa 101-103% oder so zu holen... wenn du also beim ersten Mal den Super-Sphäroiden der Youth League gegeben hast, gibt ihn im New Game Plus New Yevon... threoretisch ist's aber möglich, in einem Durchgang exakt 100.0% zu holen (99.8% ist nicht genug für das Perfect Ending)... aber selbst mit FAQ etwas mühsam.

[KC]Cunner
13.03.2004, 21:21
Komisch, ich hatte zwischendurch neu angefangen und hatte keinerlei Sachen aus dem ersten Durchspielen über behalten.
Oder muss man dazu das spiel komplett beendet haben?

cabunkle
14.03.2004, 02:58
wenn du das spiel bis zum ende durchgespielt hast und die kommplette endsequenz dir angesehne hast dann kannst du die spieldaten spiechern. wenn du das dann lädst erscheint die option "nochmal spielen" im hauptmenü

Gilgamesh87
17.03.2004, 04:53
Also muss ich immer alle Nebenmissionen machen,auch wenn ich das maskottchen dress schon beim ersten durchspielen bekommen hab oder wie ist das gemeint?:confused:

Holystar
17.03.2004, 15:12
Original geschrieben von [KC]Cunner
Komisch, ich hatte zwischendurch neu angefangen und hatte keinerlei Sachen aus dem ersten Durchspielen über behalten.
Oder muss man dazu das spiel komplett beendet haben?

Wie hast du's denn neu aufgestartet? Entweder du ladest den "New Game Plus" SAVE, den du nach dem "The End" Screen machen kannst, dannach bist du wieder im Titelmenu, aber kannst jetzt die Option "New Game Plus" anwählen... oder, es gibt noch einen Trick um das Ganze etwas schneller zu machen:

Wenn du mitten im Game sagen wir einen Chapter 3 Spielstand auf Platz 2 speicherst, und SOFT-RESET durchführst (Start, Select, L, R) kommst du direkt ins Titelbild, aber die New Game Plus Option ist plötzlich vorhanden... wenn du diese anwählst startest du sofort nen New Game Plus und übernimmst die Sachen aus dem Save auf Platz 2 ohne das Game zuerst beenden zu müssen... der Haken an der Sache? Das Ganze funktioniert erst, wenn du schon mindestens EINMAL nen korrekten New Game Plus via Ending gemacht hast...

Was es bringt? Naja, wenn du z.B. schnell 3 Minerva Bustiers oder Enterprizes holen willst, ohne das das Game gleich 3mal durchzuzocken... der Hauptnutzen in der JP Version war jedoch 3 Cat Nips zu bekommen, die dort anstelle der Enterprize zu bekommen waren.... ;)