Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Valkyrie Profile?
Eminem2k3
13.03.2004, 00:59
Hallo,
habe mir vor kurzem dieses Game bei ebay bestellt und muss sagen, dass ich dieses Game sehr cool finde, wenn auch nicht so gut wie einige alte RPGs wie Chrono Trigger, etc.
Wie findet ihr dieses Game?
Hi, herzlich Willkommen im RPG-Ring!
Ich habe Valkyrie Profile nur mal kurz angespielt und fand es ziemlich interessant. Besonders gefällt mir das actionreiche Kampfsystem.
Leider besitze ich das Spiel nicht und konnte daher nur eine Kopie anspielen. Da ich nur ungerne Raubkopien spiele, muss ich wohl noch ein wenig warten, bevor ich es mir zulegen kann, da dieses RPG ziemlich selten und somit auch entsprechen teuer ist.
Es ist zwar das vielleicht innovativste RPG bis dato und ich habe es auch schon öfter durchgezockt,aber zu meinen absoluten Favs gehört es nicht,da mich die Tatsache stört das es kaum Interaktion in den Städten gibt und wenn man mal nicht die käsigen Storysequenzen anguckt sich durch die Dungeons metzelt,meiner Meinung nach hätte man in den Storysequenzen etwas Gameplay einbauen können,soweit ich weiß ist das nur bei einem Charakter so abgesehen vom Arngrim.
Trotzdem,das Design,Kampfsystem,Charakterdesign,Grafik und Musik hauen so einiges raus.
Gourry Gabriev
13.03.2004, 03:00
Gehört zu meinen lieblings RPG's auf der PSX,und gefällt mir inhaltlich besser als Star Ocean 2 was ja aus dem selben hause ist(Tri-Ace).
BTW: Mein lieblings theme ist 'the incarnation of the devil',ein remix der SO2 Boss Battle theme wenn man gegen Lucifer(US Cyril)kämpft.
ich liebe VP. die atmosphäre ist einfach genial und düster. das KS macht einfach spass und die vielen zwischensequenzen der einzelnen charaktere, von denen es mehr als genug gibt, sind an tragik kaum zu überbieten, jedenfalls hab ich in keinem anderen RPG so viele tragische und traurige storysequenzen gesehen wie in VP. bei manchen musste ich fast schon heulen.
ist vieleicht nicht jedermanns sache da es etwas anders als andere RPGs ist, aber imo eine willkommene abwechslung.
und ja, das bosstheme find ich auch geil :D
Holystar
14.03.2004, 15:11
Da ich eh schon tri-Ace Fan bin, zählt Valkyrie Profile zu meinen absoluten Lieblingsgames auf der PSX... gleich gut gefällt mir dort nur noch Star Ocean 2...
Hab das Teil sowohl in JP als auch US mehrfach und SEHR intensiv durchgezockt (und 94% bzw. 100% Voices gesammelt)... auch wenn es ein paar Tücken bzgl. Story im Hauptgame und den etwas "passiven" Städten und zeitliche Begrenzung hat, für mich ist an nem RPG das Kampfsystem das Wichtigste, insofern zählt VP für mich zu einem der besten RPGs überhaupt...
IMO wird es derzeit nur von Star Ocean 3 und Tales of Symphonia getoppt... ersteres borgt logischerweise viele Elemente aus SO1, 2, Blue Sphere und VP, somit ist's auch nicht verwunderlich... ;)
Schade nur, dass es SOOO wenige Games über die nordische Mythologie gibt...
Naja, was man noch sagen muss: normalerweise kommst du beim Durchzocken ja nur an das B Ending... um das A Ending zu bekommen, bist du fast gezwungen, von Beginn weg nen Guide zu nutzen... (ähnlich den 100% in FFX-2)... das lohnt sich aber auch, denn das A-Ending bzw. der ganze Weg dorthin macht etwa 70% der VP-Gesamtstory aus... keine Ahnung, warum es tri-Ace so schwer gemacht hat, es zu bekommen....
Auch der OST von VP gefällt mir sehr gut... zu meinen Lieblingsstücken gehören logischerweise die Remixes aus den SO2 Boss Battles (The Ten Sages) wie auch neue VP Stücke:
- The True Nature of it all
- Confidence in the Domantion
- The Incarnation of Devil
- Mission into Deep Space (Bonus Dungeon)
Und noch viele mehr, deren Namen ich vergessen habe aber beim Hören sofort erkenne....
Nun, nach Star Ocean 3 (DC) ist natürlich die grosse Frage, was als nächstes von tri-Ace kommt... Star Ocean 4 oder Valkyrie Profile 2?
Angeblich soll derzeit ja ein "geheimer" Titel dran sein... aber danach.... kanns kaum erwarten...
Eminem2k3
14.03.2004, 20:04
Ich denke eher, dass als nächstes Star Ocean 4 kommen wird, da VP glaube ich nicht sehr erfolgreich in den USA und Japan war, oder?
Wie lange brauch man eigentlich ungefähr um VP durchzuspielen(also nur 1 mal, ohne alles zu sehen und ohne A-Ending)? Da ich noch ohne Komplettlöung spiele(mach ich immer beim ersten mal so), werde ich wohl nur das B oder C Ending sehen :(
Noch mal kurz eine andere Frage:
Im ersten Kapitiel muss ja ein Charakter Hero Value 40 haben, damit das Spiel weitergeführt wird. Ein Charakter(die die sich Angela genannt hat, kommt jetzt nicht auf den richtigen Namen) hat schon einen 50er Wert und trotzdem sagt diese Elfe(die im ersten Dungeon), dass keiner meiner Charaktere um die erforderten Eigenschaften verfügt. Hab ich was falsch gemacht??
Holystar
14.03.2004, 20:17
Original geschrieben von Eminem2k3
Ich denke eher, dass als nächstes Star Ocean 4 kommen wird, da VP glaube ich nicht sehr erfolgreich in den USA und Japan war, oder?
Wie lange brauch man eigentlich ungefähr um VP durchzuspielen(also nur 1 mal, ohne alles zu sehen und ohne A-Ending)? Da ich noch ohne Komplettlöung spiele(mach ich immer beim ersten mal so), werde ich wohl nur das B oder C Ending sehen :(
Noch mal kurz eine andere Frage:
Im ersten Kapitiel muss ja ein Charakter Hero Value 40 haben, damit das Spiel weitergeführt wird. Ein Charakter(die die sich Angela genannt hat, kommt jetzt nicht auf den richtigen Namen) hat schon einen 50er Wert und trotzdem sagt diese Elfe(die im ersten Dungeon), dass keiner meiner Charaktere um die erforderten Eigenschaften verfügt. Hab ich was falsch gemacht??
1) VP war in den USA relativ erfolglos, v.a. weil es idiotischerweise zeitgleich mit Chrono Cross veröffentlicht wurde... keine Ahnung, was Enix USA da dachte... in Japan hats sich aber sehr gut verkauft (600,000-800,000 Einheiten, wenn ich mich recht entsinne).
Und, ohne zuviel zu verraten, die Story von SO3 lässt teilweise auf das Ende der "SO-Trilogie" schliessen... (ist nicht ganz korrekt, es gibt ja auch Blue Sphere)... aber eben, mal schauen.
2) Auf Normal, B-Ending und ohne Guide hab ich glaub etwa 30-40h gebraucht... du kannst es aber auch VIEL schneller machen, da rein theoretisch alles neben Intro- und End-Dungeon optional ist (die Kapitel kannst du ja einfach "durchschlafen")... wie gesagt, mehr theoretisch natürlich, denn leveln solltest du ja auch irgendwo noch.
Das C-Ending zu "holen" ist übrigens gar nicht so einfach, denn du musst MASSIV gegen die Grundprinzipien des Games verstossen.... ;)
3) Hmm, kann mich vage an solche Probleme errinnern... aber ehrlich gesagt, es ist einfach zu weit in der Vergangenheit, als dass ich dir noch kompetent und genau Auskunft geben kann... sorry.
Eminem2k3
14.03.2004, 20:40
Dann ist das C-Ending wohl auch das, welches die kürzeste Spielzeit hat, was? Mit verstoßen meinst du bestimmt soetwas wie die Gegenstände von Odin einfach einsammen, etc, oder? :)
zu 3)Schade, dass du nicht mehr genau weißt, aber trotzdem danke :)
Holystar
15.03.2004, 13:52
Dann ist das C-Ending wohl auch das, welches die kürzeste Spielzeit hat, was? Mit verstoßen meinst du bestimmt soetwas wie die Gegenstände von Odin einfach einsammen, etc, oder? :)
Um das C-Ending zu aktivieren, musst du "nur" die Evaluation-Zahl (so hiess die doch?) von Valkyrie auf Null haben, wenn du nen Dungeon verlässt (i.e. alles einsammeln und immer schon egoistisch sein)... dann gibts die tödliche Ueberreschung....... ist aber eher ein alternatives Game Over als ein Ending mit kurzer Spielzeit... also nur auf nem _Zweit-Spielstand_ das C-Ending "holen"...
Und nein, auch wenn du cheaten würdest, kannst du nichts ändern... du wirst schon verstehen, wenn du es "bekommst"..... mehr sag ich besser nicht... ;)
Original geschrieben von Holystar
[B]1) VP war in den USA relativ erfolglos, v.a. weil es idiotischerweise zeitgleich mit Chrono Cross veröffentlicht wurde... keine Ahnung, was Enix USA da dachte... in Japan hats sich aber sehr gut verkauft (600,000-800,000 Einheiten, wenn ich mich recht entsinne).
gerade mal ca. die hälfte, also etwa 350.000 - vp war (selbst in japan) eh kein mainsteam-rpg.
Dann ist das C-Ending wohl auch das, welches die kürzeste Spielzeit hat, was? Mit verstoßen meinst du bestimmt soetwas wie die Gegenstände von Odin einfach einsammen, etc, oder?
lass dich überraschen, das c-ending zu bekommen fand ich gar nicht so schwer, nur was in diesem ending passiert ...
Ich finde das Spiel sehr gut. Ich bin ein großer Freund von Mytholgie. Meine Lieblingsmythologie ist die Nordische/Germanische und daher ist der Titel für mich ein Traum. Außerdem stehe ich auf traurige Spiele und diese Emotion empfindet man in VP sehr oft.