PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure/r liebste/r Anime und Maga Autor/in



Solacy
13.03.2004, 01:22
Hey Anime und Manga Fans!

Ich wüde gerne von euch wissen, welches eure liebste Manga Autor/in ist. Meine ist Rumiko Takahashi . Sie macht lauter Geniale und Witzige Tiel wie: Inu yasha, Ranma 1/2 und Ikkoku! .Ich fide ihren Stil und Ideen einfach nur klasse! Ich habe fast alle Bände im Schrank stehen!;)

Whiz-zarD
13.03.2004, 01:40
Mein Lieblingszeichner ist Masakazu Katsura!
Er hat u.a. Video Girl Ai, DNA² gezeichnet

Ich liebe seine Zeichnungen, da die Charaktere so liebevoll gezeichnet sind (vorallem die Frauen!:D)
Und die stories sind auch cool! Man kann dort sich richtig in die Lage der einzelnen Charaktere versetzen.
(bei mir floss, sogar die eine oder andere Träne, als ich Video Girl Ai gelesen habe *schnief*)

Ausserdem finde ich die Zeichnerin-Gruppe CLAMP cool!
Die haben u.a. X, Card Captor Sakura, Clover, Miyuki-Chan in wonderland, Chobits ... gezeichnet

Der Zeichenstyle ich Klasse, die Stories klasse!
Es ist einfach alles klasse von denen!

Mopry
13.03.2004, 01:50
Ich mag Ryou Mizuno und sein RoLW. Der Stil hat was und sieht einfach klasse aus. Zudem mag ich seine Mangas.

Und Clamp ist natürlich einsame Spitze. Gibt es überhaupt jemanden der ihren Stil übertreffen kann?

Knuckles
13.03.2004, 01:58
Original geschrieben von Whiz-zarD
Mein Lieblingszeichner ist Masakazu Katsura!
Er hat u.a. Video Girl Ai, DNA² gezeichnet

Ich liebe seine Zeichnungen, da die Charaktere so liebevoll gezeichnet sind (vorallem die Frauen!:D)
Und die stories sind auch cool! Man kann dort sich richtig in die Lage der einzelnen Charaktere versetzen.
(bei mir floss, sogar die eine oder andere Träne, als ich Video Girl Ai gelesen habe *schnief*)

Das kann ich nur unterstreichen. Besonders I''s hat es mir angetan.

LastLotus
13.03.2004, 02:22
Aller guter Dinge sind 3 ^^ .

¤Masakazu Katsura¤ -> Story, Char. Design.
¤Masamune Shirow¤ -> Teilweise Story, Perfekte Optik, Char. Design.

Das wars auch, es gibt teilweise auch andere, aber die Namen kenn ich net auswendig ^^ .




au revoir ...

Shinigami
13.03.2004, 02:45
Yukiru Sugisaki
Kaho Miyasaka
Hisaya Nakajo
Natsuki Takaya
Takanashi Mitsuba
Yoko Matsushita
Tsutomu Nihei

Ich muss gestehen, das ca 90% meiner Auflistung Autoren diverser Mädchenmangas sind, aber mir haben es zT die Charaentwicklungen der Zeichner unheimlich angetan. Ganz besonders möchte ich deswegen Hisaya Nakajo und Takanashi Mitsuba hervorheben, deren Mangas vor Überraschungen nur so triefen, ohne jemals ins kitschige oder unverständliche abzutriften. Ein weiteres Highlight sind die zT wirklich genial witzigen Nebencharaktere, die immer wieder frischen Wind in den Plot bringen.

RPG-Man
13.03.2004, 03:19
Für mich bleibt der Dragonballzeichner Akira Toriyama mein favorit !!!
:)

Gourry Gabriev
13.03.2004, 03:36
Männlich:
Kentarou Miura
(Zeichner von Berserk)

Weiblich:
Yuu Watase
(Zeichnerin von bsw Ayashi no Ceres und Fushigi Yugi)

Lieblings Illustrator:
Kousuke Fujishima(bin kein fan seiner Manga aber seiner artworks)
(Sakura Taisen,Tales of Phantasia,Tales of Symphonia u.a)

Lieblings Illustratorin:
Mutsumi Inomata(mehr bekannt duch Doujinshis als durch eigene serien)
(Dragon Quest artwork zeichnungen,Tales of Destiny 1 und 2,Eternia u.a)

Virginie
13.03.2004, 04:13
Arina Tanemura!

Die Zeichnerin von Kamikaze Kaitô Jeanne, Time Stranger Kyoko, I*O*N, etc. hat es mir echt angetan. Ich mag sowohl ihren hübschen und detaillierten Stil (auch wenn es sehr Shojo ist) als auch ihren Humor und vor allem ihre Randnotizen :A

Shina-chan
13.03.2004, 04:29
Mia Ikumi

Ist zwar nicht mal annähernd mein Stil aber ich finde die Art Tiere zu Zeichnen einfach einmalig und die Charas sind auch immer mega süß!^^

Trala La
13.03.2004, 07:19
Yukito Kishiro (Alita) ästhetisch, philosophisch
Naoki Urasawa (Monster) Detailtreu, tiefgründig, spannend
Yukiyoshi Sadamoto (EVA) sorry an die Vorredner, aber der Typ ist zeichnerisch Clamp um Lichtjahre voraus8)
Mit Eischränkungen Masakazu Katsura, hübsche Charas, aber sind alle austauschbar. Bisschen flache story...denken ist halt nicht jedermanns Sache;)

Chuck
13.03.2004, 16:21
*möp*

Ich mag Masashi Kishimoto, auch wenn er bis jetzt nur Naruto rausgebracht hat, oder noch andere? Jedenfalls ist mit Naruto mein Geschmack absolut getroffen, dieses Setting, diese Stimmung und die Witze, auch wenns nicht viele sind.
Ich mag Akira Toryama auch sehr, denn der Humor von Dr.Slump und Dragonball (Nicht Z) ist einfach unübertrefflich ^__^
Masakazu Katsura ist natürlich auch genial, die Story ist einfach immer so~ cool, auch wenn das Charakterdesign und den eigentlichen Charakater bei DNA2 und Video Girl Ai ziemlich nah beinander liegen ^^

*möp*

M-P
13.03.2004, 17:32
Ganz Klar.

Yasuhiro Nightow

seine zeichnungen sind mehr als nur genial, ein perfekte strichführung und bild die gleichermaßen verwirrung und extreme coolness ausstrahlen.

gefällt mir am besten.

Kima
13.03.2004, 17:42
Original geschrieben von Manga-Protector
Yasuhiro Nightow
Yup, einmal der, und dann noch Ken Akamatsu - sehr geiler Zeichenstil. :A

Hylian
13.03.2004, 19:04
Tsutomu Nihei
wie er zeichnet ist undglaublich, wenn seine mangas etwas mehr text hätten würde ich sie noch besser finden, aber die zeichnungen allein sind schon ein kaufgrund.

Hiroki Endo
Ein unglaublich intelligenter manga zeichner. sein zeichenstil ist schön und seine geschichten faszienierend und traurig.

Hideaki Anno
aufjedenfall mein absoluter favorit, mit der verwirklicung der NGE Reihe hat er ein meisterwerk geschaffen, welches schnell falsch verstanden werden kann.

Trishna
14.03.2004, 00:18
Original geschrieben von Virginie
Arina Tanemura!

Die Zeichnerin von Kamikaze Kaitô Jeanne, Time Stranger Kyoko, I*O*N, etc. hat es mir echt angetan. Ich mag sowohl ihren hübschen und detaillierten Stil (auch wenn es sehr Shojo ist) als auch ihren Humor und vor allem ihre Randnotizen :A

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Wie man bei mir auch unschwer erkennt:rolleyes: Ich liebe den stil von Arina Tanemura, ich war sofort hin und weg, als ich zum ersten mal ein gemaltes/gezeichnetes Bild gesehen habe!

Ansonsten ist Yuu Watase eine sehr gute zeichnerin, vorallen Ayashi no Ceres hat es mir angetant!
mfg
Yori

Seraph
14.03.2004, 00:25
Wie man an meinen Ava schön sehen kann (:)), ist meine Lieblings Mangaka Kaori Yuki. Ihre Zeichnungen sind einfach schön und ihre Manga (zB. Angel Sanctuary, Boys next Door, Kaine, Gravel Country und Count Cain) haben unter anderem auch eine etwas komplexere Thematik, die ich äußerst faszinierend finde und mich auch teilweise sehr zum Nachdenken anregt.

Sydney
14.03.2004, 00:48
Weiblich:
KaoriYuki
Aus den gleichen Gründen wie Seraph^_-

Männlich:
Masakazu Katsura
Wie ich VideoGirlAi geliebt hatte^^
YasohiroNightow ist auch geil aber Katsura ist besser^^

Waya Yoshitaka
14.03.2004, 01:08
Original geschrieben von Yori
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Wie man bei mir auch unschwer erkennt:rolleyes: Ich liebe den stil von Arina Tanemura, ich war sofort hin und weg, als ich zum ersten mal ein gemaltes/gezeichnetes Bild gesehen habe!

Darunter kann ich auch ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif setzen. Full moon gefällt mir bis jetzt am besten und ich hoffe, das man noch mehr von ihr zu sehen bekommt.

Desweiteren bin ich ebenfalls ien Fan von

Yuu Watase
Yukiru Sugisaki (ich liebe DNAngel! *__* )
und natürlich Clamp

Es gibt auch noch weitere, die mir gut gefallen, aber dei aufgeführten gefallen mir am besten. Nicht nur der Zeichen stil ist gut, sondern auch die Arten an Storys. :A

Wonderwanda
14.03.2004, 01:45
Naoki Urasawa
Meine derzeitige Nummer 1. Ich finde einfach, dass seine Geschichten, ganz besonders seine Charaktere, einfach großartig sind. Seinen Zeichenstil fand ich anfangs trotz der guten Inszenierung -naja- "komisch", doch mittlerweile bin ich sogar von diesem angetan. Ich will mehr 20th Century Boys und Monster. Happy! will ich demnächst auch mal anfangen.

Kaori Yuki
Auf dem Gebiet Shoujo eine der wenigen, die mir gefallen, und das tut sie mir sogar sehr gut. Angel Sanctuary ist immernoch einer meiner Lieblings-Manga, auch Neji und Boys Next Door haben mir gefallen. Ihre Geschichten haben einfach den gewissen eigenen Touch.

Hiroki Endo
Spätestens seit "Short Stories" ist dieser unter meinen Favoriten. Nicht nur, dass er Geschichten gut und vor allem unübertrieben rüberbringt (Was bei einer Thematik wie bei Eden meiner Meinung nach recht schwer ist), er ist auch einer der Mangaka, deren Kommentare ich mit Genuss lese, da er einfach interessante Dinge schreibt.

Jiro Matsumoto
Gut, ich kenne nur "Freesia" von diesem Mangaka, aber dieser Manga war von der erste Minute an interessant. Nicht direkt spannend - aber interessant. Er hat unheimliches Zeichentalent und kann mit Bildern sehr viel ausdrücken. Ich würde gerne mehr von ihm lesen.

Tsutomu Nihei
Blame! und Noise. Holla. Der Meister der Darstellung, um es mal übertrieben zu formulieren. Wer sonst schafft es mit so wenig Worten eine so gute Geschichte zu erzählen?

RikkuChan
15.03.2004, 21:07
Also meine Aaaabsoluten Fav's sind Arina Tanemura und Yuu Watase *laohla Welle macht* XD Wobei ich die Zeichnerinnen von CLAMP auch vergöttere *nick nick* von den 3 genannten hab ich alle Mangas die bisher in Deutschland erschienen sind und auch hier und da mal einiges japanisches bzw. Merchandis die man hier und da mal findet ^.^ *liebt ihre Full moon wo sagashite Clear Card* XD
Ich finde einfach dass diese Zeichner neben 'nem eeeecht hammer Zeichenstil auch sehr gute Story entwickeln. Okay CLAMP is vielleicht hier und da etwas zu viel Shojo ^^ Das springt ein meist richtig an *ggg* Aber ich freu mich jedes mal wieder wie ein Kullerkeks wenn was neues von denen rauskommt ^.^

ZanZa
15.03.2004, 22:12
die besten zeichner sind für mich ganz klar Nobuhiro Watsuki (Kenshin), http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Masakazu Katsura (Video Girl AI), und Yuzo Takada (3x3 Augen)

Mana-samas Sklavin
18.03.2004, 01:04
Nya,ich mag Arina Tanemura,Masakazu Katsura(hach,wie süß Yota ist xD),die Zeichnerinnen von Clamp und Natsuki Takaya.

Taichi
18.03.2004, 03:19
Da hia alle von zeichnern reden.. (und für mich Zeichner und Autor irgendwie nich dasselbe sind..)
nenn ich jetzt hia auch mal meine lieblingszeichner.. ^^

Arina Tanemura und Satoshi Urushihara.

*verbeug* ..
*husch*

Aya Etoshi
18.03.2004, 18:28
...meine Lieblings Manga Autorin ist.......Yukiru Sugisaki
....und warum?...weil sie nach meiner Meinung nach sehr gute Mangas macht und ich liebe ihre Figuren!!....(vorallem Satoshi aus D.N.Angel)

Miaka86
18.03.2004, 23:17
Also ich mag gerne :
Yuu Watase : Ihre zeichnungen sidne infach traumhaft , sie sund sehr niedlich gezeichnet außerdem bringt sie viel Humor in ihre Werke rein :)und ihre charaktere sind cool ^^

Arina Tanemura : Auch ihre Werke liebe ich einfach , manche bringen einem zum nachdenken und auch wie Yuu's werke sidn sie einfach nur traumhaft udn niedlich gezeichnet ich mag ihre charaktere , das verhältnis zueinander !

Hab zwar auch noch mehr , aber das sind meine 2 liebsten :)

Satoshi Urushihara finde ich auch noch toll , die zeichnungen sind echt erotisch und nicht übertrieben !!!

Seiken
19.03.2004, 03:02
Mein Lieblingsautor ist Masakazu Katsura, da ich seine Zeichnungen und seine Storys einfach Liebe. So eine Liebe zum Detail bei manchen Zeichnungen habe ich selten gesehen. Und Video Girl Ai hat mich einfach fasziniert und ist immernoch mein Lieblingsmanga.


mfg Seiken

davejo
22.03.2004, 04:01
Meine Lieblingsautorin ist ebenfalls Rumiko Takahashi aus schon gut genannten Gründen.

Asahi
22.03.2004, 04:11
Ich find Naoko Takeuchi und rumiko Takahashi am besten!Weil ich mit denen anime angefangen habe!^^

Alice1
22.03.2004, 20:44
Ich mag Fuyumi Soryo ziemlich gern, hat nen ungewöhnlichen Zeichenstil, wenn man sich jedoch daran gewöhnt hat ist der einfach nur umwerfend schön. Hat den Manga "Mars" gezeichnet

Wer fast schon noch toller zeichnet ist Ai Yazawa. (Paradise Kiss Autorin) Paradise Kiss ist ohnehin mein absoluter Lieblingsmanga und die Zeichnung sind einfach atemberaubend^^

Chrissi
23.03.2004, 03:26
Hmm...meine Lieblings-Mangaka sind Arina Tanemura und Yuu Watase.
Arina mag ich, weil sie einen unglaublich schönen Zeichenstil hat, auch wenn ich ihre Storys nicht ganz so gut finde und diese sich auch ein wenig ähneln....
Naja...Yuu Watase mag ich besonders, wegen ihren Storys ^O^
Ich liebe Fushigi Yuugi und Co. auch wenn ich bis jetzt keine Serie richtig verfolgen kann (aus Geldmangel ._.) und dazu kommt noch, dass ich ihren Zeichenstil auch sehr schön finde und dieser sich auch immer mehr bessert ^^

Zappa
23.03.2004, 04:51
Einmal ist mein Lieblingsmangaka, wie bei so vielen auch, der einzig wahre Masakazu Katsura , weil seine Zeichnungen einfach schön und überzeugend sind und aus schon genannten Gründen!

Außerdem gefällt mir noch Eiichiro Oda! Eigentlich gar nicht mal so wegen seinem Zeichenstil, sondern auch weil er die Bilder mit einem gewissen Humor zeichnen kann, welche andere klasse Zeichner gar nicht draufhaben.

Auch der Stil von Takehiko Inoue weiß auf seine ganz eigene Art zu gefallen!Seine Zeichnungen sind nicht so typisch japanisch, sondern haben einen ganz eigenen Stil der schwer zu beschreiben, aber dennoch bemerkenswert ist!

Whitey
23.03.2004, 05:12
Ich mag besonders:

Kasuke Fujishima
Oh! My Goddess ist einfach ein genailer Manga den ich wirklich liebe :) Es gibt sicher bessere Zeichner, aber seine Geschichte ist genial :A

Masamune Shirow
Brauch ich glaube ich nicht viel dazu sagen...

Clamp
Ich weiß nicht wer von den vieren Card Captor Sakura gezeichnet hat, aber mir gefällt der Stil sehr gut, darüber hinaus sind die Zeichnungen zu RG Veda und X auch klasse.

Kenichi Sonoda
Ich liebe Gun Smith Cats!!! *_____*

Rikku17
25.03.2004, 13:49
meine lieblingszeichengruppe ist Clamp!!!

die sind einfach spitze und bringen in ihre storys gute Charaktere und Leidenschaft!!

Mach weiter so, ich vergöttere euch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

bussal Rikku 17