PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmverschiebung

Golden Chocobo
12.03.2004, 23:43
Ich habe mir vor kurzem Blood Omen 1 gekauft, und wollte es dann auf dem Fernsehr spielen, allerdings hab ich ein Problem. Der komplette Bildschirm wurde um etwa 1/3 nach unten verschoben, ich dachte erst okay. Dann hab ich es bei meinen Bruder probiert das gleiche nochmal. Dann an meinen Rechner über TV Karte, da konnte ich den Bildschirm neu skalieren (nun ist er etwas dunkler als vorher aber das ist egal^^). So aber es war dennnoch da, und es flimmerte auch etwas. Später hab ich es über meinen Emulator laufen lassen, nach ein paar Anpassungen ging es dort richtig, auch wenn es total pixlig aussieht.
Aber dennoch ich will nicht über Emu spielen, eigentlich hatte ich vor, über die PS2 zu spielen, aber irgendwie will sie nicht, die anderen laufen alle normal.
Was kann ich dagegen tun? Ist das Spiel kaputt, die PS2 blöde oder meine Fernseher einfach nur schlecht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.:)

Knuckles
13.03.2004, 00:00
Ich nehme mal an, das du einen Chip in deiner PS2 hast.
Leider weiß ich nicht mehr, bei welchem Chip dieses Problem genau auftratt, jedoch kannst du, falls du einen DMS3 hat, mit einer einfachen CD den Chip updaten und somit sollte dann auch dein Problem verschwunden sein.

Golden Chocobo
13.03.2004, 01:01
Ah danke schön, es hat wirklich geklappt, hätt ich nciht gedacht, was 200 kb ausrichten können^^.
Und nun kann ich ordentlich spielen. *freu*

Shihayazad
13.03.2004, 03:22
Anderer Chip, gleiches Problem:
Matrix MXL, V3

Der Bildschirm ist ein Stück nach links verschoben, was eigentlich nicht SO viel ausmacht aber doch ein bißchen stört. Ich weiß, da keine Möglichkeit zum updaten besteht ist die Chance das Ganze unproblematisch zu lösen ziemlich klein aber da das Thema ohnehin schon besteht, dachte ich, vielleicht fällt jemandem was ein.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

akira62
13.03.2004, 03:26
Wenn das mit der Links Verschiebung bei jeden Spiel zutrifft hat das nicht mit deinen Chips zu tun sondern ist nur der Fehler der jeder Fernseher darstellt wenn ein RGB Signal Übertragen wird bei manchen mehr bei manchen weniger Stark ausgeprägt.

Shihayazad
14.03.2004, 03:37
Aha. Interessant!

Ist bei jedem Spiel und bei den beiden Fernsehgeräten mit denen ich es bisher ausprobiert habe gleich stark. Deshalb dachte ich, es könnte nicht am Fernseher liegen. Danke.