PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fragen....



REXnoster
12.03.2004, 21:58
HI LEUTE !!!! :D

Ich hoffe, ihr könnt mir bei zwei Problemen helfen...:

Zum einen möchte ich bei meinem Rollenspiel noch ein bisschen Werbung machen (für alle, die mir geholfen haben usw.)
- Ist es möglich, dass man beim Startmenü (start game....) noch einen weiteren Punkt einfügen kann ??? (wie; mit einem patch ??)
...Zum Beispiel einen wie "Credits" oder so ????

Dann noch eine Frage...
Wenn ich ein Ereignis erstelle, kann ich dafür eine EREIGNISGRAFIK wählen, bei der man die Gesichtsrichtung und das Muster einstellen kann...
Wie kann ich damit denn Bewegungen erzeugen ???
Mit der Gesichtsrichtung komme ich klar: Da mache ich einfach ein Bewegungsereignis (gesich oben, links, unten, rechts...)
Aber wie geht das mit dem MUSTER ???
Kann man das auch mit einem Bewegungsereignis ändern ???

BITTE HELFTG MIR !!!
:p Bin euch wirklich dankbar !!!

Happosai
12.03.2004, 22:16
Zu Frage eins..nö..so weit ich weiss..oder? Verbessert mich wenn ich ws falsches laber.

Zu Frage 2:
Ich weiss nicht genau was du meinst aber...ich glaube du musst Common with Stepping eingeben wenn du das meinst??...??

Geiu
12.03.2004, 23:04
Frage 1: Auf dem titelbildschirm gehts nicht aber du kannst auf eine leere Map die Start party Position setzen (ich weiß nicht wie das mit Deutschpatch heißt). auf dieser map erstellst du dann ein Ereignis mit parallelem prozess (so heißt das glaub ich mit Deutschpatch) und machst dann da ein Auswahl anzeigen oder wie das heißt. da machst du als optionen dann meinetwegen Spiel starten, spiel ohne Intro starten und Credits.
Frage 2: Das Muster (Pattern) brauchtst du in dem Fall nicht, vergiss das erstmal. du musst als Bewegungstyp irgendwas auswählen, wie beispielsweise Random movement, dann sollte sich das Ereignis (Event) bewegen.
edit: Ich erkläre trotzdem mal was das muster ist, weil das braucht man spätestens wenn man zusätzliche sachen als Charset einfügen will. Also, das Muster zeigt an, welcher Fuß der Personen auf dem charset vorne ist. Bei Charsets die keine Personen darstellen muss man allerdings das muster manchmal ändern um an bestimmte Sachen ranzukommmen (also wenn beispielsweise Bäume als Ereignis (Event) mit Charset sind).

REXnoster
13.03.2004, 16:59
SUPER !!!!! :D

Ich freue mich riesig über eure Hilfe !!!!

Die Fragen haben sich jetzt geklärt...
- auch die Zweite:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Das geht wirklich mit "Common with Stepping"

o_o Jetzt kann ich das Spiel vollenden...

BIS BALD !!!!!!!! ;)