PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Paladin

Dejark
12.03.2004, 17:01
Hallo Leuts,

ich habe mit im killingifrit.com-Forum den Thread durchgelesen, welche Rasse den besten Paladin abgibt.
Ich war bisher immer der Meinung, dass die Galka die bestmöglichen PLD sind, betreffend ihre unglaublichen HP und die hohen VIT-Werte - super Tanker also. ;)
Allerdings haben Galka ziemlich wenige MP - und gerade die sind wichtig zur Hate-Kontrolle. Reicht denn ein einfaches >Provoke< später nicht mehr aus? :(

Daher die Frage, habe Ihr Erfahrungen mit diversen Paladin-Rassen gemacht? Und welche Rasse ist Eurer Meinung nach am besten zum Paladin geeignet?

Mal wieder Stoff zum diskutieren... ;)

(Hätte ich auch in den Klassen-Palaver-Thread schreiben können - Bin aber der Meinung, dass diese Thematik alleine einen Thread füllen kann) ^^

Sepix
12.03.2004, 17:28
Ich mag Galkas als PLD am liebsten ...
Die MP sind nicht SO extrem wichtig denn man hat sowieso immer einen RDM oder BRD mit der die MP Regeneration fördert.

Tarus sind aber auch irgendwie kultig die heilen sich und heilen und heilen ....

Pyoro-kun
12.03.2004, 17:52
Als BRD und OHNE RDM sind galka PLDs die Hölle ヽ(`д´)ノ

Die wollen auch ständig mid-fight Ballad haben was die reuse timer total durcheinander bringt und man dann am ende erst warten muss, bis man ballad wieder auf die mages singen kann (;´д⊂)

Ich persönlich mag taru PLD am liebsten, weil massig MP und......wie oft kämpft man schon gegen Sickle Slash/Jet Stream oder ähnliche Abilitys benutzendes Zeug ?

Meine Party is aber sowieso BRD,BLM,RDM,THF,*,* *=Beliebig (also NIN oder PLD als tank ^^)
Also von daher ist es ziemlich egal welche Rasse es da ist ^^

Ab den späten 50'ern gibts dann eh verschiedene Staffs (auch für PLD) die "MP Recovered by healing+" geben.

Johnnie
12.03.2004, 18:48
Taru als Pld hat auch den nachteil dass er auser wenig HP auch schlechte Kampfstats hat was nicht gerade hilfreich beim tanken/aggrohalten ist und wenn man dann eben Manamaker dabei hat ist das Manapool unwichtig.
Der beste Kompromis ist hier Human da er genug HP gut Mana und ausreichend bei anderen Stats hat.

Pyoro-kun
13.03.2004, 14:21
Original geschrieben von Johnnie
Taru als Pld hat auch den nachteil dass er auser wenig HP auch schlechte Kampfstats hat was nicht gerade hilfreich beim tanken/aggrohalten ist und wenn man dann eben Manamaker dabei hat ist das Manapool unwichtig.
Der beste Kompromis ist hier Human da er genug HP gut Mana und ausreichend bei anderen Stats hat.

So n quatsch, ob der Hume PLD nun 25dmg macht oder der Taru PLD 15 ('∇')
Übrigends:
LV65
Taru PLD ~500MP & ~1000HP
Hume PLD ~250-300MP & 1300HP
Die 300 extra HP bringen einfach mal 0 im Gegensatz zu den 200MP des Tarus.
MP >>>>>> alle stats (auf PT bezogen)

Abgesehen davon sehen Tarus so cool aus, wenn sie mit klappernder Rüstung und Schildern, die genau so groß wie sie sind, rumlaufen.

civer
13.03.2004, 14:30
Ich Elv genommen (weiblich)! Ist das gut für paladin? Ich habs an anfang genommen und dachte nicht das das so viel asuwirkungen hatt!
Also ist das sehr shclecht für PLD?

Sasuke
13.03.2004, 18:02
Original geschrieben von civer
Also ist das sehr shclecht für PLD? Nein. Elvaan PLDs sind sogar ziemlich gut.

Naja zu Galka PLD muss ich sagen sie sind eine sache für sich..

Trotzdem gilt wie immer : nimm die rasse die du magst und den job den dir am meisten zusagt. Den mir geht das tierisch auf die nerven wenn ein NA zu einem meiner JP freunden /laugh macht nur weil er ein Galka Mage ist.

BlackZero
13.03.2004, 19:37
Original geschrieben von Sasuke
Nein. Elvaan PLDs sind sogar ziemlich gut.

Trotzdem gilt wie immer : nimm die rasse die du magst und den job den dir am meisten zusagt. Den mir geht das tierisch auf die nerven wenn ein NA zu einem meiner JP freunden /laugh macht nur weil er ein Galka Mage ist.

Ja genau und genau deshalb nehm ich mir hume paladin wenn ich endlic spiele.Naja erstmal warrior auf 30 trainieren.;)

Gogeta-X
13.03.2004, 21:16
Original geschrieben von Sasuke
Nein. Elvaan PLDs sind sogar ziemlich gut.

Sowas von megadito ~_~
Man soll spielen was man will, mir geht das auch auf den Sack.

Aber in weiser vorraussicht habe ich Hume genommen weil ich nicht genau wusste was ich später werden will. :)
Am Anfang war's ja noch PLD, doch dann hatte ich 0 Lust mehr auf PLD deshalb bin ich auf THF gewechselt und da ist der Hume auch noch recht ordentlich dabei. =)

btw bester PLD...
Der MP Boost den ein taru bekommt ist wohl das beste für PLD. Der kann später so oft Cure III casten wies der Hume wohl nur 2-3x könnte, was ihm eine ordentliche hateleiste einbringt. :)
Hab letztens mit einem Taru PLD/WHM party gemacht und am Anfang war ich sehr Skeptisch ^^
Doch nachdem er gleich zu beginn 2x Cure III gecastet hat war der Mob bei ihm. Dann nochmal 2x Cure III und wir konnten den nicht mehr vom PLD wegbekommen... naja wozu auch, immerhin ist der PLD der Tank. :p

civer
13.03.2004, 22:24
Was is das ebste bei den Samurais?

garak
14.03.2004, 10:22
also ich bevorzuge ganz klar elv-pld.
bin zwar selber einer, aber das ist jetzt unabhängig davon.
der punkt iss einfach, dass man eben doch mehr als gewünscht mit UBER-angriffen bzw. ancient magic konfrontiert wird -> taru pld tot.
und was die mp angeht, so ist das mit refresh alles kein problem mehr.
(ausgehend von meinen erfahrungen bis jetzt, also lvl 57)

hoizup@
16.03.2004, 00:41
Jede Rasse hat bei jedem Job Vor- und Nachteile. In niedrigen lvn (bis 50) spielt es eh keine Rolle welche Rasse man hat. Danach gibt es grose Differenzen, die aber von guten Spielern dadurch wttgemacht werden, dass sie wissen wie sie ihre Rasse spielen sollen. In hoeheren lvln (60+) ist meine erste Wahl ein Taru PLD, weil der einfach so viel MP hat, dass er den hate trotz Guillotine-Sneak Attack- Edge- Guillotine Renkei nicht verliert. HP spielt bei PLDs eine nicht so grose Rolle, schlieslich ist der PLD in HP Kategorie C, wie z.B. ein DRK auch. Keiner wuerde sagen, dass ein Galka DRK tanken kann, weil er viele HP hat, oder, dass ein Monk wegen seiner hohen HP tanken kann. Die Effektive DEF ist entscheidend. Und die kann ein Taru durch gutes Equipment sich holen. Wenn man gegen mobs (beim lvln) kaempft, die einen PLD (egal welcher Rasse) mit einem Schlag umhaut, hat man den flaschen Levelspot. Aber da Style alles in MMORPGs ist^^ mag ich auch Elvaan PLDs^^

Gogeta-X
16.03.2004, 01:08
Original geschrieben von hoizup@
Jede Rasse hat bei jedem Job Vor- und Nachteile. In niedrigen lvn (bis 50) spielt es eh keine Rolle welche Rasse man hat. Danach gibt es grose Differenzen, die aber von guten Spielern dadurch wttgemacht werden, dass sie wissen wie sie ihre Rasse spielen sollen. In hoeheren lvln (60+) ist meine erste Wahl ein Taru PLD, weil der einfach so viel MP hat, dass er den hate trotz Guillotine-Sneak Attack- Edge- Guillotine Renkei nicht verliert. HP spielt bei PLDs eine nicht so grose Rolle, schlieslich ist der PLD in HP Kategorie C, wie z.B. ein DRK auch. Keiner wuerde sagen, dass ein Galka DRK tanken kann, weil er viele HP hat, oder, dass ein Monk wegen seiner hohen HP tanken kann. Die Effektive DEF ist entscheidend. Und die kann ein Taru durch gutes Equipment sich holen. Wenn man gegen mobs (beim lvln) kaempft, die einen PLD (egal welcher Rasse) mit einem Schlag umhaut, hat man den flaschen Levelspot. Aber da Style alles in MMORPGs ist^^ mag ich auch Elvaan PLDs^^

Du schreibst gerade so als wäre es das normalste einen Taru PLD zu haben. ^^
Also ich zu meinen Teil habe bis jetzt mit nur einem einzigen Party gemacht und das ist lange her.
Vielleicht ist's ja später anders und ab 50 gibts nur Taru PLD (Was ich mir ehrlich gesagt nicht denken kann ^^).
Haben letztens wieder Party in Crawlers Nest gemacht und wenn man einen PLD gescheit spielt dann hält man die Hate absolut.
Hatten sogar am Ende nur einen MNK und glaub mir, Galka MNK kann sehr wohl super tanken (eben wegen ihrer HP ^^). Der hatte mit Level 36 knapp 900 HP >_>
Ob er jetzt jeden Schlag 80HP dmg bekommt aber 900 HP hat oder er PLD Hume wäre und gerade mal 60 DMG bekommt bei einer HP von gerade mal 700 macht es doch einen erstaunlichen Unterschied. *g*

civer
16.03.2004, 02:05
Der paladin nutzt doch die "normal" waffen wie WArrior oder? Oder ahtt er auch sowas wie die Samurais als katanas das nur der job (bzw. n paar auch ninja) tragen können?

Dejark
16.03.2004, 03:27
Original geschrieben von Gogeta-X
Hatten sogar am Ende nur einen MNK und glaub mir, Galka MNK kann sehr wohl super tanken (eben wegen ihrer HP ^^). Der hatte mit Level 36 knapp 900 HP >_>
Ob er jetzt jeden Schlag 80HP dmg bekommt aber 900 HP hat oder er PLD Hume wäre und gerade mal 60 DMG bekommt bei einer HP von gerade mal 700 macht es doch einen erstaunlichen Unterschied. *g*

Naja, ich bin ja selber Lv36 MNK und Galka. Aber tanken tu ich nicht - dazu ist meine DEF zu schwach. Kommt halt drauf an, wie der Galka dann ausgerüstet ist. Wenn man seinen MNK auf Defense auslegt, kann ein MNK sehr gut tanken! Und die Ability Chakra (füllt einige HP wieder auf) entlastet den WHM sogar etwas.
Ich hingegen bin auf Attackspeed, Accuracy und Attack ausgelegt und schaffe es als MNK/SAM durch mein Damage sogar, einem PLD den Hate wegzunehmen - nicht immer zum Vorteil, denn dann bekommt der WHM kräftig was zu tun. ;)

Paladin habe ich aufgegeben - ich bin der Meinung, dass ich als Galka ohne massives MP-Equipment den Hate nicht so gut halten kann. Allerdings halte ich Tarus auch nicht für perfekte Paladine.
Habe gestern mit einem Elvaan-Pally gespielt - und war mit seiner Leistung mehr als zufrieden. Mag an seiner Spielweise liegen, aber ich bevorzuge von nun an Elvann-PLDs. :)