Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der ultimativ coolste "Candidate for Goddess" Theard
hi leute. jetzt haben wir ja fast alle animes schon durch, die es überhaupt zu sehen gibt. aber eine einzige ausnahme haben wir vergessen. nämlich: The Candidate for Goddess!!
der anime gehört nämlich zum normalleben eines otaku dazu!!
am besten finde ich immer die sprüche von Zero!! der typ ist zum brüllen komisch :hehe: !!!!!!!
aber die beste, aber leide auch traurigste szene ist die, wo Ernest den Victim mit seiner Ingrid (Luma Klein) hält und dabei stirbt! §jam
-emC-crux
12.03.2004, 18:36
Ich bin zwar kein Fan von CFG, aber ich schaue es mir trotzdem ab und zu ran. Aber wenn ich mir CFG anschau muss ich es immer mit NGE vergleichen und da kann die serie beim Bestenwillen nicht mithalten!
Aber ansonsten kann man sich die serie zum zeitvertreib ansehen!!!
PS: Ich seh mich auf garkeinen Fall als Otaku!! Ich weiss garnicht warum es noch immer Leute gibt sie sich als Otakus bezeichnen. Ich aheb den Film Otaku... gesehen und muss sagen das ich mich mit denen auf garkeinen Fall vergleichen will!!!
Ich hab grad mal Fetzten davon gesehen. Vielleich 2-3 Folgen. Der Anime ist zwar gut gezeichnet, aber mir gefällt er nicht sonderlich.
CFG gehört zum normalleben eines Otaku?! :hehe:
sorry, aber die serie ist so schlecht, das ist schon fast augenvergewaltigung, zeichnungen auf niedrigstem level, story ein mischmasch aus geklauten kopien schlechter anime und deplatzierte animationen, das ist echt nicht schön.
General_Zwinger
12.03.2004, 21:58
hi leute. jetzt haben wir ja fast alle animes schon durch, die es überhaupt zu sehen gibt. aber eine einzige ausnahme haben wir vergessen. nämlich: The Candidate for Goddess!!
Und das ist auch sehr gut so!
Nebenbei habt ihr noch lange nicht alle Anime durch, so als Randanmerkung^^, gerade die neueren kommen ja ziemlich kurz ;)
Ich weiss nicht, wo du diese
der anime gehört nämlich zum normalleben eines otaku dazu!!
Verallgemeinerung hernimmst, aber wenn dieser Anime zum Otaku-Alltag gehören sollte, dann müssen ja andere Anime mehr als den Lebensinhalt darstellen.
Schade, dass ich hier nicht mehr gut argumentieren kann, da ich den Anime vor gut 1 1/2 Jahren gesehen hatte und ich viel schon wieder vergessen habe.
Aber ein paar Punkte sind wirklich augenfällig:
- sehr schwache Charaktere (wenig Hintergrund, Tragödie, Dramatik und
vor allem EINFALLSREICHTUM im Allgemeinen)
- langsamer Storyaufbau (dem Uchuu no Stellvia fast schon ähnelt),
der kurz vorm Ende seinen Höhepunkt findet, wo die Staffel auch
aufhört (wo Uchuu no Stellvia dann weitergeht, aber auch nicht
besser wird), was wohl gut so ist.
- der oben erwähnte Abbruch der Serie bei Episode 13
- die Animatiosnqualität, die zwar kein direkter Nachteil, aber, wenn
man den zeitlichen Standard betrachtet, auch nicht sehr gut ist
- ZU VIELE CHARAKTERE! Manche Anime weisen in 26 Episoden nicht mal
halb so viele tragende Charaktere auf, die dafür aber ausgebaut
werden. Hier waren es für 13 Episoden bestimmt gut 20-30
Charaktere, bei denen einem bei fast jedem aufgezeigt wurde, wie
wichtig er ist, mit einer Screentime pro Person die unter aller Sau
ist. Dieser Anime ist wohl ein gutes Beispiel dafür, dass manche
Entwickler heutzutage nur noch versuchen, Charaktere zu machen, die
viele ansprechen; und wenn man das nicht kann, macht man einfach
viele Charaktere:D
So, hier höre ich auf, weil ich mich an die Story kaum noch erinnern kann; weil die Serie aber einfach abgebrochen ist (und vielleicht irgendwann mal Staffel 2 folgt:rolleyes: ), wird die für mich wohl enorm schlecht gewesen sein... Nebenbei schien mir da vieles zusammengeklaut zu sein,
sorry, aber die serie ist so schlecht
Genau^^
In wie fern aus schlechten Anime zusammengeklaut wurde, will ich hier mal nicht beurteilen^^
Ich seh mich auf garkeinen Fall als Otaku!! Ich weiss garnicht warum es noch immer Leute gibt sie sich als Otakus bezeichnen
Das kommt einfach daher, weil das Wort im Westen unter Fans eine Art "Bedeutungswandel" durchlebt hat. Otakus sind hier in der Regel Leute, die sich mit Anime und Manga beschäftigen, und das mehr oder weniger regelmäßig. Ob das nun stundenlanges Animegucken ist ist AFAIK dabei nebensächlich.
Wie man das Wort nun hier bei uns sieht, ist wiederum jedem selbst überlassen. Des weiteren klingt das fast so, als hätte er dich direkt mit "Otaku" angesprochen; dabei musst du ja keiner sein, denn nach der Aussage gehört es zum normalen Leben eines Otaku (=ist es normal für einen Otaku= Ein Otaku guckt das), wenn man das regelm´äßig guckt, was du ja nicht machst (nach eigener Aussage).
Ich hab schon so oft versucht mir die Seie ganz an zu kuken! Aber immer wenn ich sie zuvällig auf Viva sehe kommt immer nur eine der ersten Folgen. Wie viele hatt die Serie den?
Original geschrieben von Manga-Protector
CFG gehört zum normalleben eines Otaku?! :hehe:
sorry, aber die serie ist so schlecht, das ist schon fast augenvergewaltigung, zeichnungen auf niedrigstem level, story ein mischmasch aus geklauten kopien schlechter anime und deplatzierte animationen, das ist echt nicht schön.
Sowas kann nur von Leuten kommen die dem Manga nicht ein Fünkchen Aufmerksamkeit gewidmet haben! :hehe:
Nichts für ungut, MP. Aber bild dir dein Urteil über Candidate for Godess lieber nochmal, nachdem du den Manga mal in die Finger bekommen hast :)
Der ist nicht nur inhaltlich sehr viel verständlicher sondern hört auch nicht unmittelbar in der Mitte auf- sowie die 13-teilige Anime TV-Serie.
@Rikku
Ich muss aber zugeben, bei aller liebe klingt das Thema doch ein wenig ZU protzig, Rikku! :D
Gourry Gabriev
13.03.2004, 03:30
Na ja Cfg gehört auch nicht zu meinen lieblingswerken,es gibt ungefäher 120 Serien mit Mechas die besser sind(hey selbst Mazinger Z is interresanter :D ) und die daseinsberechtigung mehr verdient haben,zudem mag ich Sugiwara's(oder wie die heisst)Zeichenstil nicht sonderlich.
General_Zwinger
15.03.2004, 23:59
@Laguna
War zwar nicht an mich gerichtet, aber ich kann nicht widerstehen, dazu etwas zu schreiben, da ich eine ähnliche Meinung wie MP habe
Sowas kann nur von Leuten kommen die dem Manga nicht ein Fünkchen Aufmerksamkeit gewidmet haben!
Ich habe den Manga natürlich NICHT gelesen. Ob die Meinung zu dem Manga aber direkt mit der zu dem Anime etwas zu tun haben sollte, halte ich für fragwürdig.
Nichts für ungut, MP. Aber bild dir dein Urteil über Candidate for Godess lieber nochmal, nachdem du den Manga mal in die Finger bekommen hast
Wieso sollte man sich dann eine neue Meinung bilden?
Wird die Serie durch den Manga irgendwie besser? Ich denke nicht.
Sollte die Serie und Manga als sich ergänzendes Projekt geplant worden sein, dann nehme ich den Kommentar natürlich wieder zurück.
Wenn der Anime aber versucht, die gleiche (oder eine eigenständige) Story zu erzählen, ändert ein guter Manga wohl rein gar nichts an einem schlechten Anime, oder?
Der ist nicht nur inhaltlich sehr viel verständlicher sondern hört auch nicht unmittelbar in der Mitte auf- sowie die 13-teilige Anime TV-Serie.
Eigentlich wie oben: Es ist schön, wenn der Manga besser ist, ändert aber nichts an einem schlechten Anime. Wenn ich den Manga irgendwann mal lesen sollte, kann ich dann zwar sagen, dass er besser war und eventuell werden mir einige Stellen des Anime verständlicher, dennoch hätte der Anime versuchen sollen, sie auch so verständlich zu machen, also wäre es wohl immer noch negativ anzumerken (für mich zumindest).
RikkuChan
16.03.2004, 02:15
Hm ich weiß nich.... Ich kann nich wirklich was zu CfG sagen... ICh habs nicht wirklich geguckt, vielleicht wirkt deshalb auch alles irgendwie zusammhangslos auf mich ^^° (nein?!Wirklich?! Was ne Überrashcung *drop*) Aber irgendwie.... ICh weiß ja nich... Die Synchro.... Stört die hier nur mich??? ô_o Na ja jedenfalls find ich die nich wirklich gelungen und wenn die Synchro schlect is kann ich mich irgendwie nich aufdie Story konzentrieiren *schauder* Ich wollt aber mal sehn ob ich vielleicht in den manga reinschau. Weil die Charas so find ich ganz süß ^^ Und das was ich so hier und da mal gelesen hab klang auch nich all zu schlecht. Wobei, das darin vieles geklaut sein soll, das hab ich shcon sehr oft gelesen *nick* färben sich bei denen nich die Haare grün wie in DB bei den Saiyajins blond irgendwie? ô_o Na ja k.A. Habs wie gesagt noch nich gesehn und kann daher nich wirklich darüber urteilen
dideldumm83
16.03.2004, 20:16
Oh man o_O,
müssen wir dieses Thema schon wieder aufgreifen?!Kaum ist der letzte Thread in den Annalen des rings verloren gegangen,kommt ein neuer zu diesem unsäglichen Anime!
@MP: Ich geb dir vollends recht!
@Laguna: Hey,weißte noch unsere geile Diskussion über rund 3 eiten oder was,Lust auf ne neue runde?!da hatte ich doch das review zum Anime geschreiben was du so kritisiert hast und wir ham ewig diskutiert!Hab letztens den thread gesucht,weil ich mein review mir kopieren wollte,aber er is weg!Wohin?wohin?Wohin?!!!!!:rolleyes: