PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee



Seraph
12.03.2004, 16:30
Aus aktuellem Anlass, nämlich dem Kaffeeklatsch (;) ) mache ich hier diesen Thread auf:)

Und zwar geht es um eure Beziehung zum Kaffee. Habt ihr schon mal Kaffee getrunken? (Soll ja auch Leute geben, die es noch nie getan haben), schmeckt er euch? Zu welchen Gelegenheiten trinkt ihr Kaffee, also wie oft und wie viel? Vielleicht nur zum Frühstück oder auch zu anderen Gelegenheiten? Ein oder zwei Tassen oder vielleicht auch einen Liter? Trinkt ihr den Kaffee immer nur so, oder habt ihr immer irgendwas dabei? Gebäck oder so was? Und welche Marke benutzt ihr? erzählt von euren Erfahrungen mit Kaffee! Wenn euch noch ein paar neue Gesichtspunkte einfallen, so sind auch sie hier willkommen, ja sogar erwünscht. :D

Chaos Vincent
12.03.2004, 17:58
Kaffee

das kommt mir doch irgend wie bekannt vor, ist das nicht das scheussliche, bittere, schwarze Getränk, welches mit Vorliebe heiss getrunken wird?
Meine Beziehung dazu? Ich habe keine.
Obwohl alle meine Kumpels am morgen und in der Vormittagspause Kaffee trinken, find ich dieses Getränk absolut hässlich, auch Milch und Zucker verändern daran nichts. Kaffee mag ja gut sein gegen Müdigkeit aber dafür gibt es ja Coca Cola.
Ich mag zwar Mocca-Yoghurt, Mocca-Eis und auch sons sachen, die nach Mocca Schmecken, aber Kaffee hat meines erachtens einen viel zu bitteren Geschmack, um ihn regelmassig zu "geniessen", ich habe mich schon oft gefragt weshalb so viele leute (fast alle) regelmässig Kaffee trinken und das zum Teil mehrere Tassen pro Tag.

mfg CV

Necrid
12.03.2004, 20:01
Trinkst du Kaffe?
Ja

Wann ich ihn drinke?
Um den Tag verteilt,immer mal so zwischendurch.

Esse ich was dabei?
Manchmal ja,und manchmal nein.Kommt ganz drauf an ob ich auch hunger habe;)

Schmeckt er euch?
Ja er schmeckt mir,(und wenn man ihn richtig macht ist der gar nicht so biter)

Wie viele Tassen drinkst du?
So am Tag ca. 5 Tassen

Welche Marke drinkst du?
Meine Eltern holen immer den Kaffe der im Sonderangebot oder so ist:p

Saruman
12.03.2004, 20:03
mhhh kaffee hat mir noch nie geschmeckt. meiner meinung hat er einen zu herben geschmack. wenn ich ihn drinke dann nur wenn ich ne kurze nacht hatte und irgendwas zum aufpushen brauche ^^

TomberryX
12.03.2004, 20:33
ich musste als kleiner stöpsel öfters mal karo malzkaffee trinken, ekelhaft bis zum geht nich mehr das zeug. seit dem bin für nix was irgendwie mit kaffee zu tun hat zu haben. der geruch is für mich auch nich grad angenehm.

Garlant
12.03.2004, 21:02
Hab noch nie Kaffee getrunken.
Bitteres Zeug konnte ich sowieso noch nie leiden (Zartbitter-Schokolade ist noch erträglich).
Den Geruch von Kaffee find ich auch nicht so toll.

Ich trinke morgens lieber nen Kakao. :A^^

Wenn man müde ist sollte man einfach Cola trinken, Tabletten gegen Müdigkeit einnehmen oder (weiter)schlafen.

aitdFan
12.03.2004, 21:19
Ich hab bis jetzt nur ein oder zweimal Kaffee getrunken.
Es schmeckt mir absolut nicht. :\
Eines der Getränke, mit dem man mich scheuchen kann.
Da bleib ich lieber beim Tee. der schmeckt imo wesentlich besser. ^_^

Stille
12.03.2004, 21:57
Um Kaffee mit einem Wort zu beschreiben - urgs. Ich hab zwar schon das eine oder andere Mal Kaffee getrunken, gemundet hat er mir aber noch nie. Dafür ist er zu einfach zu bitter, und da müsste viel Zucker ein.
Dafür trinke ich sehr gerne Heiße Schokolade ( oder auch Kakao), vorallem zu Frühstück.

Mr.Jones
12.03.2004, 22:50
klar hab ich schon oft kaffee getrunken,finde ihn aber nicht gut
Am morgen trinke ich sehr sehr selten mal eine tasse um wach zu werden..( nach m aufstehen ne coke ? oO )
Aber ich mag ihn überhaupt nicht...

Sydney
12.03.2004, 23:34
Ja, ich trinke Kaffee^_-
Man trinkt ihn und gewöhnt sich langsam daran-_^
Ist ähnlich wie bei den Zigaretten: Sie schmecken nicht und trotzdem verfallen soviele der Sucht(mit dem Unterschied das Kaffee kein Suchtmittel enthält)
Ich trinke Kaffee nur manchmal wenn ich in der Früh sehr müde bin(komischerweise trinke ich ihn nur am WE)
Naja, lieber trinke ich Kakao und esse gerne dazu einen Schockotoast-_^

Master of Games
12.03.2004, 23:56
*grmpf* naja, mir schmeckt er nicht soooo gut. Vielleicht trinke ich mal eine Tasse bei festlichen Anlässen, um nicht aus der Reihe zu fallen "und für meinen Sohn ein großes Glas Milch" -_-

Was ich allerdings gerne mache ist an den Kaffeebeuteln zu schnüffeln. Klingt kindisch, aber ich finde, es richt verdammt gut. Wenn es doch bloß so schmecken würde...

Tear
13.03.2004, 00:25
Dass nehn ich mal ein geiles Thema *gg*.
Aber im Ernst, nein ich trinke keinen Kaffee.
Warum?
Schwarz schmeckt er grindig, und wenn ich milch dazugeb muss ich kotzen.
Warum jetzt schon wieder?
Ich hasse reine Milch, weiss aber nicht warum...;)

Sebastian
13.03.2004, 01:44
o0 Wie kommt man auf so ein Thema? ^^''

Naja, ich trinke jedenfalls Kaffe und ich mag ihn auch, mitlerweile kann ich ihn sogar schwarz trinken. *g*
Das ist wirklich seltsam, anfangs mochte ich Kaffe nicht mal mit Milch und Zucker nd dann ganz langsam habe ich mich daran gewöhnnt und mitlerweile ist er mir mit Zucker sogar schon zu süß.
Wann ich Kaffe trinke idt absolut unterschiedlich, manchmal gar nicht und manchmal mehrere Tassen, wobei es eigentlich noch nie mehr wie 5 waren (meine eher 4, aber bin mal großzügig *g*)

Solacy
13.03.2004, 03:27
Ich Drinke wenn nur Cafe`au lait. Anderen mag ich nicht. Und wenn dan nur zum Kuchen oder wenn ich es mir einfach gemütlich machen will. Ich mag lieber Apfeltee .

yuki-chan
14.03.2004, 01:00
Kaffe O.o och nö habe ich noch nie getrunken und werde ich so schnell auch nicht machen , diese plöre sieht schon so ecklig aus und um munter zu werden, kann ich auch cola trinken ^^

oder wie Sydney halt ,kakao ^^ der riecht wenigstens nicht so komisch ^^

Seraph
14.03.2004, 01:20
Nun, da es schon ein paar Antworten gab und ich auch gerne was zu ein paar Leuten sagen würde, sowie noch nichts über meinen Kaffeekonsum gesagt habe, werde ich jetzt mal posten^^

Also, ich trinke nicht sonderlich oft Kaffee, bis jetzt sogar erst ein paar Mal^^ Woran das liegt, weiß ich nicht... so schlecht schmeckt mir die Brühe eigentlich nicht... ich weiß nicht, ich trink statt Kaffee einfach Tee^^ Richtige Gründe dafür gibt es eigentlich nicht...

@yuki
Schön, dass du den Weg ins GOT gefunden und dich nicht verlaufen hast^^

@Valin
Ich bin wegen dem Kaffeeklatsch auf das Thema gekommen^^

@red_tear
Danke :D

Pommespanzer
21.03.2004, 22:52
Ich mag keinen Kaffee. Hab ihn schon oft probiert und ich bekomm jedes mal nen Brechreiz, wenn ich nur dran schnüffel ;) Irgendwie ist der mir zu bitter und dann noch heiß. Nicht, dass ich was gegen heiße getränke hätte, aber irgendwie passt mir so ein koffeinhatiges Heißgetränk nicht.
Bei uns an der Schule haben wir nen Kaffeautomaten, den ich sogar benutze, aber nur um mir einen leckeren Mokkakakao zu kaufen und den dann frühlich ins Rauchereck zu tragen, wo ich genüsslich den Kakao trinke eine leckere Zigarette rauche :)

Ultima Weapon
22.03.2004, 00:12
In meiner Klasse trinkt fasst jeder Kaffee... ausser mir O.o
Ich mag kein Kaffee. Ich hab ihn zwar ab und zu mal probiert, aber das schmeckt mir einfach nicht.
Viel zu bitter und ecklig *bäh* ;_;

dadie
22.03.2004, 02:41
SPAM sensoren überfordert brauche dringend mod. *kopf abfall*

also kaffe ich leibe das zeuch (sollange ich es nur ansehn muss.Mschecken tuht es *kotz* doch ich mach mir jeden morgen einen weil ich den micl effekt so geil finde (schütte ihn dann weg).Wenn man die milch mit neim löffel reinkippt liegt die wie ne schicht auf dem kaffe und dann kann man wasser rein fallen lassen das siht cool aus.ich weiss selber nciht warum alle kaffe trinken naja OK das weiss ich und ich sag es auch.For millionen von *mich anstossen* OK die kurz fassung.Kaffe macht wie Zigareten abhängig bei Zigareten geht es recht schnell bei Kaffe brauch es zeit aber wenn man die sucht hat kann man nie wieder ohne kaffe leben.

Beispiel:

Meine Mutta schwer ziga und kaffe süchtig benimmt sich an einem morgen ohne kaffe wie Bilbo ohnering sie frisst alle auf und hofft das es ihr kaffe bringt.

Beorn
22.03.2004, 21:51
Oh iggit denke ich mir immer wenn ich die cranken leude aus meiner schule sehe , die entweder kaffeecrank sind oder es werden wollen, und wenn´s dann mal eine pause keinen gibt fängt man an zu zittern, und das mit 15 ....
Was für eine traurige gesellschaft :(
Cya in Hell
Der Beorn

Goliath
23.03.2004, 05:50
Also, ich bin jetzt kein ausgesprochener Kaffeetrinker !
Ich trinke nur ab und zu einen !
Allerdings finde ich Schwarzen Kaffee wiederlich !
Abba mit Milch und Zucker gez !
(Oh man, ich laber wieder eine Sch**** zusammmen ! :D)

crowcorpse
28.03.2004, 07:44
Ich trinke eigentlich eher nie Kaffee, gelegentlich mal nen Cappuchino
(Oder wie das geschrieben wird) aber sonst nie.

Whitey
09.04.2004, 21:08
Also ich trinke mittlerweile auch Kaffee.

Angefangen hat es bei mir eigentlich erst seit dem Studium richtig. Wir haben in unserer FH einen Automaten bei dem man sich (und ich hätte das nie gedacht) relativ guten instand-Cappuccion kaufen kann (natürlich auch noch einiges anderes) und den trinke ich eigentlich recht häufig. Er schmeckt mir gut, und er hält wach :D Ausserdem hat er im Winter sehr schön gewärmt.
Mal abgesehen von Cappuccion und Espresso trinke ich aber eigentlich keinen Kaffee, a) weil mir normaler nicht unbedingt schmeckt und b) weil ich auch auf meinen Magen aufpassen muss, da der recht empfindlich ist.

Aber ein Becher/Tasse Cappuccino ist morgens schon nicht verkehrt ;)

aurelius
09.04.2004, 21:48
Also ich trinke seit kurzem auch gerne Kaffee...
Na ja, eigentlich kann man es gar nicht Kaffee nennen, denn ich mach immer ganz viel Milch und Zucker rein, aber dann schmeckt es mir.

Ansonsten trink ich in letzter Zeit so auflöslichen Cappuccino.
http://www.nescafe.de/products/images/home/cappuccino_cremigzart.gif
Schmeckt super lecker und ist ganz fix gemacht. Nur drei Löfel in eine Tasse, Wasser drauf, Zucker rein und fertig.^.^

Und wie white chocobo schon sagte, so ein Cappuccino ist wunderbar wärmend im Winter.^_^

Waya Yoshitaka
09.04.2004, 22:01
Ich trinke keinen Kaffee. Der ist mir zu bitter. Ich hab es nur mal geschaffft welchen zu trinken, als ich auf viel Milch einwenig Kaffee hinzugeschüttet habe... :rolleyes:
Auch bei Cappuccino & Co. schmecke ich keinen Unterschied zu "normalen" Kaffee. Ich steh eben nicht auf bittere Sachen und wach werde ich auch so.
Das einzige was mir schmeckt ist Schockolade mit Kaffee-, Cappuccino-, ..., geschmack. Davon bekomm ich nie genug! :)

Mephistofix
23.04.2004, 05:10
Für meinen ersten Post mußte ich mir erstmal den richtigen Thread suchen. Und da ist er.

KAFFEE

Ja, ich habe schon mal Kaffe getrunken:D
und, ja, er schmeckt köstlich :p
Ich trinke eigentlich immer Kaffee, ich kann mich zumindest nicht erinnern, das es mal einen Tag ohne gab (ich kann leider keine Mengenangaben abgeben, ich hab mir noch nie gedanken darüber gemacht)...
Ich esse zum Kaffee eigentlich alles...
Also, meine Lieblingsmarke ist Lavazza (Crema e gusto), also eigentlich eher espresso in Kaffemengen:D
Hm, erfahrungen mit Kaffee?
Also da ist wahrscheinlich eher die erfahrung ohne Kaffee interessant...hehehe...
Ohne Kaffe bin ich morgens ungenießbar, somit als erstes einen Schluck Kaffee...
Ich glaube ich trinke schon zulange Kaffee, als das ich darüber noch groß was erzählen kann...
Aber in meinem alter braucht man schon Kaffe um müde zu werden:D

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch in diesem Forum...

Mephistofix

Lughwyn.
23.04.2004, 05:46
Ich bin absoluter Kaffeetrinker. Also nicht literweise, aber morgens zwei Tassen und nachmittags auch noch zwei Tassen. Vorzugsweise mit einen bisserl Milch (keine Dosen/Kondensmilch, sondern richtige frische Vollmilch) und ohne Zucker. Marke immer Jacobs Krönung :D

Was dazu gibt es morgens immer, nachmittags selten.

Solaufein
23.04.2004, 22:44
Ich mag keinen Kaffee. Schmeckt scheußlich. Einmal probiert und dann nie wieder.
Ansonsten trink ich Cappuchino und Eiskaffee, aber purer Kaffee, egal ob mit Zucker oder Milch...bähhh -_-

Araskae
24.04.2004, 17:32
Mal eine andere Frage, wer von euch ist schon immun gegen Koffin dank Kaffee ? Also ich bin es schon längst und finde es von Nachteil. Man kann gar nichts mehr gegen Müdigkeit machen.
Einmal habe ich auf Grund einer Kreatinkur 6 Wochen lang auf Kaffee verzichten müssen, das war allerdings herb. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen mit was für einem Genuß ich danach meinen ersten Kaffee getrunken hab. Also würd ich sagen, einmal Kaffee Trinker immer Kaffee trinker.
Und am liebsten mache ich mir ein Capuchino der ungefähr soviel Koffin hat wie 5 tassen Kaffe. das leben ist hart ^^

HiDdEnCoNtRoL
25.04.2004, 22:42
Morgens nach dem Aufstehen meist eine Tasse Cappuchino zur Kippe.
Sobald ich auf der Arbeit bin gehts dann mit Kaffee los bis zum Schluß.
Das sollte so ca. 1 Liter Kaffee täglich sein.
Zwischendurch und nach der Arbeit decke ich meinen Coffeinkonsum duch Cola. Ich bevorzuge eigenlich keine besondere Kaffeesorte, jedoch nichts entcoffeiniertes und magenfreundliches. Trinken tu ich den Kaffee schwarz mit Süßstoff oder Zucker (je nachdem was gerade vorhanden ist).

Kima
25.04.2004, 23:26
Ich trink jeden Morgen 1-2 Tassen Kaffee mit Milch und Zucker, seit mehreren Jahren. Am Wochenende auch mal mehr direkt nach dem Aufstehen. Aber ansonsten so tagsüber eigentlich nicht, der schmeckt irgendwie nur morgens. Tagsüber zieh ich da Vitaminsaft vor, allerdings könnt ich auch kein Vitaminsaft am frühen Morgen trinken, schmeckt auf nüchternen Magen nicht wirklich. o_o

Araskae
26.04.2004, 00:46
Wenn ich hier lese wieviel Kaffee meien trinken mach ich mir ja fast sorgen ;)
Habt ihr schon mal euren Blutdruck überprüft ? Also über 150 zu 80 oder so sollte er sicher nicht gehen. Ich hab leider auch bissle Bluthochdruck und verzichte schon ab und zu mal auf eine portion salz und übermaßen koffin nehm ich auch nicht zu mir. Leider ist bluthochdruck auch häufig eine ursache für Kopfschmerzen was halt schon so nervt. nur so als tip, falls ihr darunter leidetet ;)

Lughwyn.
26.04.2004, 03:26
@Araskae
Mein Blutdruck ist ausgesprochen niedrig. Immer so 100 zu 70 oder so.

Und immun gegen Kaffee bzw. Koffein bin ich schon immer irgendwie. Also Cola und Kaffee halten mich beide nicht wirklich vom Schlafen ab :-)

Diego | R@PC
26.04.2004, 03:29
Ich bin absoluter Kaffeetrinker...

Süß, weiß und heiß... so muss der Kaffe sein. :D

Was allerdings auch sein muss: Ein Frappucino, jedesmal wenn mir ein Starbucks über den Weg läuft.

Fragender
19.05.2004, 19:27
Schwarz mit viel zucker und immer wenn sich die müdigkeit bemerkbar macht. Gut daß ich nicht mehr soviel wie früher trinke denn 8 bis 10 tassen sind einfach zuviel für einen tag aber nützlich ist er immer noch. Meine marke ist natürlich "eiles".

Seiken
19.05.2004, 20:21
Ich trinke keine Kaffee, da er mir auch zu bitter ist ^^
Was ich aber wirklich andauernd trinke ist Cappucino mit Vanille oder Schoko Geschmack oder meinen geliebten Eiskaffee ^^
Aber normaler Kaffee, ne find ich eher wiederlich als lecker :D

Manji
23.05.2004, 05:13
Meine erfahrungen mit Kaffee? Hmmm, eigentlich trink ich kaum Kaffee, zumindenst keinen heißen ...
... damit mein ich natürlich Eiskaffee ^^

Ansonsten trink ich nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Cappuccino http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (wie man in meine Sig lesen kann bin ich abhängig :rolleyes: ), davon aber meist 1-3 Tassen am Tag und wenn ich beim Freund bin trinken wir den ganzen Abend lang Eiskafee. Ich misch mir das zeug immer mit Pulver und heißem Wasser, bei Eiskaffe das Pulver und eiskalte Milch!

Aber ich liebe das Zeug;)

Kann zuviel Kofeein eigentlich schädlich sein?:confused:

Blackadder
02.06.2004, 18:35
hatte gerade einen kaffee bei mc donalds, recht fad.. hat mich gewundert, dass der heiss war.

ich versuche wenig kaffee zu trinken, soll ja schuppen, mundgeruch etc verursachen. darauf verzichte ich lieber. aber ein schlückchen genehmige ich mir ab und zu. besonders im moment, da ich abschlussprüfungen habe, gönn ich mir auch einen halben liter am tag. das massiert meine nerven.

Sai
02.06.2004, 19:07
Ich hasse Kaffee!
Mir wird schon allein vom Geruch übel.
Das einzige mal wo ich Kaffee getrunken habe war mal in der Schule an dem Tag an dem ich fast vorm Kaffee-Automaten eingeschlafen wäre.

Saph
02.06.2004, 19:14
Kaffe...trink ich nich.
Kaffe schmeckt eigentlich ganz ok, nur nicht so dass jemand wie ich ihn trinkt (dürfte an meinem Alter liegen).

odin
02.06.2004, 19:27
ich habe noch nie kaffee getrunken.
werde nie kaffee trinken.

ich weiss nicht warum viele fruende und bekannte von mir so in kaffee vernarrt sind ,vielleicht ist er wirklich so aufputschend oder wach machend ,aber da trink ich lieber coke.
der geruch löst bei mir übelkeit aus ,keine ahnung wieso ,aber ich denke das wenn ich sowas trinke müsst ich mich übergeben.

Broken Chords Can Sing A Little
02.06.2004, 19:52
Jaaahaaa...Kaffee!!
Ich liebe ihn, egal ob kalt oder warm (aber warm lieber).
Trinken tu ich ihn wann ich lust dazu habe, was dazu essen aber weniger.
Am liebsten hab ich Kaffee Latte (hab ich mir in Venedig irgendwie angewöhnt oO) und Cappucino, der aus der Dise schmeckt mir aber überhaupt nicht, den kaufe ich mir nur, falls ich unbedingt wach werden muss (Cola wirkt bei mir irgendwie nicht und langsam hab ich auch genug von der Brühe).