Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine FF universal music

enigma
12.03.2004, 14:11
Ich weiss das es viele FF songs gibt , aber wenn ihgr einen auswehlen musstet der fast immer gehort wird nur nicht im boss kampfen dann welchen song wurded ihr welhen?
Welcher worde passen?

Holystar
12.03.2004, 14:19
Original geschrieben von enigma
Ich weiss das es viele FF songs gibt , aber wenn ihgr einen auswehlen musstet der fast immer gehort wird nur nicht im boss kampfen dann welchen song wurded ihr welhen?
Welcher worde passen?

Vermutlich den aus der "Oberwelt von FF6" (hab den Namen vergessen)... der bleibt mir glaubs EWIG in den Ohren und dem kann ich stundenlang zuhören... irgendwie richtig entspannend.

Mopry
12.03.2004, 17:34
Ganz klar Eyes on me für mich.

Noch was anderes: Lernt man bei dir keine Rechtschreibung? Nicht böse sein! ^^

Yummy
12.03.2004, 17:36
Original geschrieben von Mopry

Lehrt man dir nicht die richtigen Worte zu benutzen? ^^

Mopry
12.03.2004, 17:37
Original geschrieben von Yummy
Lehrt man dir nicht die richtigen Worte zu benutzen? ^^

Keine Ahnung, ich schlafe so oft im Unterricht. ^^

Whitey
12.03.2004, 17:40
Ich würde das Terra / Tina Theme von Final Fantasy VI wählen. Die ultimative Steigerung erfährt das Lied in der Piano Version *____*

Darüberhinaus ist auch das Tifa und Aerith theme der Piano Collection nicht zu verachten :)

Whiz-zarD
12.03.2004, 18:54
Ganz Klar:

Terra's Theme! Besonders die Piano Verison (hat etwas Apocalyptisches)

Auch nicht zu verachten sind:
- Eyes on me (FF VIII)
- Scene VII (FF II)
- Prologue (alle FF Teile, glaube ich)
- The Place, I'll return to someday (FF IX)
- Cosmo Canyon
und viele andere noch! :D

enigma
12.03.2004, 19:03
Original geschrieben von Mopry

1. HEY ich komme aus Polen !!! fur das was ich schreibe kriege ich eine 6 ! (oh sorry bei euch in deutschland eine 1 , in polen sind die note umgekert)

2. Eyes on me?
Wartet ihr

NOCHMAL wenn ich meine das die musik auser dem booss kampfen lauft dann meine ich
-auf der Weltkarte
-In dem stadten
-indem dungeons
-in dem normal kampfen
-also es sollte eine UNIVERSALE music sein

Mopry
12.03.2004, 19:05
Dann nimm To Zanarkand, ja? ^^

enigma
12.03.2004, 19:24
To zanarkand ist zu traurig .
Ich mochte diese music fur Warcraft 3 haben
Und da die mapen maksimal 4 MB haben konen um durch internet zu spielen mochte ich einen (dieses suche ich gerade) fur jeden moment und ein paar boss musics

enigma
12.03.2004, 19:36
seltsam ..
Ich habe auf www.rpgfan.com die songs gehort
und in FF6 gibt es wiele solche , Terra theme oder die 2 Airship themes ?

Medivh
12.03.2004, 23:54
FF6 World of Ruin oder Kefka Theme, da gabs noch dieses Lied, dass kommt, wenn man in mehreren Gruppen gegen Keffies Truppen kämpfen muss...
Leider hab ich aber den Namen vergessen +.#

@enigma
keine Doppelposts, benutze die Macht der "Edit"-Funktion, dann werden die Mods davon absehen, mit spitzen zweigen auf dich loszugehen
o_O

Hylian
13.03.2004, 00:15
ich würde auch "Tina" aus FF VI nemen, ansonsten das FF VII overworld theme (auch bekannt als "main theme")

@Enigma

logisch,
es gibt ja auch verdammt viele verschiedene versionen des Liedes. In japan heisst das Lied übrigens "Tina" und in den USA "Terra". demnach ist "Tina" der orginaltitel.
Zwei Airship themes gibts auch und zwar:

World of Balance = "Blackjack"
World of Ruin= "Searching for Friends"

mir gefällt "Searching for friends" um einiges besser, aber das ist geschmackssache.

Löwenherz
14.03.2004, 17:30
@enigma:

Also du meinst eine Musik die überall läuft ausser in Boss kämpfen ja?
Hmm schwer...
Ich weiß nich ich würde vielleicht Maybe I´m a Lion nehmen..

Whiz-zarD
14.03.2004, 18:56
Hab ich da was verpasst? :confused:

"Maybe i'm a lion" ist doch ein Lied aus einem Boss Kampf und zwar vom Endgegner aus FF VIII.

Aber trotzdem, ein schönes Lied!:D

Lelle
14.03.2004, 19:12
Es gibt keinen Song, der immer passen würde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Der Soundtrack ist da, um die verschiedenen Stimmungen im Spiel zu stützen, um Atmosphäre zu schaffen, etc.
Und wie bitte soll dass mit einem einzigen Track funktionieren?

No Way. ;)

(Im Prinzip ist das hier doch nicht anderes, als ein "Was is das beste FF-Musikstück?"-Thread. :rolleyes: )

one-cool
14.03.2004, 19:16
Original geschrieben von Lelle
Es gibt keinen Song, der immer passen würde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Der Soundtrack ist da, um die verschiedenen Stimmungen im Spiel zu stützen, um Atmosphäre zu schaffen, etc.
Ausser er ist von Transatlantic und 30 Minuten lang;)
(nja von TA muss er nicht unbedingt sein, aber trotzdem;))

Lelle
14.03.2004, 19:18
Original geschrieben von one-cool
Ausser er ist von Transatlantic und 30 Minuten lang;)
(nja von TA muss er nicht unbedingt sein, aber trotzdem;))
Nö, das würd natürlich auch nicht funktionieren.

Mag sein, das ein Track verschiedene Stimmungen ausdrückt, aber die müssten dann auch immer an den passenden Stellen einsetzten. :p

Ey du Gurke, wieso hast du plötzlich so viele Posts aufm Kasten? o.O

enigma
14.03.2004, 19:27

No Way. ;)

(Im Prinzip ist das hier doch nicht anderes, als ein "Was is das beste FF-Musikstück?"-Thread. :rolleyes: )

Ja da hast du recht ich habe nahc ein paar songs gesuht aber , kann nchts finden

Ich werde wohl die regulare Warcraft music werwenden die ist nict so gut wie die von Nobuo , aber sie passt , das wird der Map auchg wienieger MB haben weil die songs in dem spiel schon da sind .

IMathiasI
14.03.2004, 20:46
also ich finde Kuja´s Theme nicht schlecht, dieses klavierspiel, oder was ich auch gehört habe, im dorf der schwarzmagier, wenn man da ganz am schluss hingeht kann man in dem gasthaus diesen monographen oder wie das ding heiß anstellen, das hört sich auch nicht schlecht an

Chibidani
15.03.2004, 20:55
Ich finde "Eternal Memory of Lightwaves" aus FF X-2 total geil, ich weiß, ist zwar nicht Uematsu-San, aber unglaublich schön. ich habs mir schon für Klavier besorgt. Das ist übrigens der Song, der bei den Credits am Anfang läuft, also nach dem "Squareenix"-Screen.

Außerdem fand ich "Martial Arts" aus FF VIII sehr cool; das Tina/Terra-Theme aus FF VI ist bei mir außer Konkurrenz. Das toppt echt alles. Kann man sich immer anhören und kriegt man imme ne Gänsehaut von. Vor allem in der Orchesterfassung.

Außerdem sehr geil ist die "Aria di mezzo carattere", das ist das Opernlied aus FF VI, da gibts eine super Aufnahme von mit Symphonieorchester und Solo-Gesang! Sehr zu empfehlen.

BTW: Das ist zwar Boss-Musik, aber ich bin jetzt mal zufällig auf den Track beim

letzten Seymor-Kampf in [Sin] gestoßen

der war mir beim spielen gar nicht so im Ohr hängengeblieben, aber der Track ist echt eines der besten Boss-Battle-Themes ever. Sehr catchy und geht ab wien Zäpfchen!

Löwenherz
15.03.2004, 20:59
Mir fällt noch eine ein:

Wie wärs mit "Compression of Time" aus FFVIII???

Die läuft in:

in der komprimierten Zeit im Gebiet mit den drei bzw. vier Toren, vor Artis Schloss

enigma
15.03.2004, 21:03
Es gibt sehr viele gute songs in Final Fantasy nur schade das keiner dazu passt was ich suche , wiele wurden zu fast allem passen aber zu dem kampfen nicht , HEY in Legend of Mana gab es genaus das was ich suche !

Number 007
15.03.2004, 22:53
In bestimmten Stuationen würde Searching for Friends sehr gut passen...
in einem eher dramtisch/traurig veranlagtem RPG...

Edit: Hier ist der Song(keine besondere Qualität) (http://mitglied.lycos.de/rayman4ever/FF6.mid)

@ Enigma: Den Song möchte ich hören... nur bitte lass ihn nicht durch's ganze Spiel laufen, OK?

hier (http://mitglied.lycos.de/rayman4ever/Rufus.mid) und hier (http://mitglied.lycos.de/rayman4ever/Feet.mid) noch zwei interessante... falls du noch welche brauchst

Hylian
16.03.2004, 03:44
@Number 007

nööö -_-

du hast eine midiversion des liedes verlinkt, welche den "searching for friends" pfeifton nicht hat, der macht das Lied nähmlich so ausergewöhnlich, besonders für Nobuo`S werke. aber naja.

wer`s nicht so spät würde ich ja ne bessere midi verlinken aber ich musss dringend ins bett ;)

gute nacht

Galuf
16.03.2004, 04:21
Hm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich habe keine Ahnung wie dieses Musikstück heisst der am Anfang von FF-VII spielt. Also nicht im Spiel direckt sondern davor. Wenn man nicht auf den Knopf drückt sondern es lauffen lässt.

Im Menü von F-VI ist diese Musik auch zu hören.

Jedenfalls habe ich keine Ahnung wie es heisst, aber ich weiss dass dieses Lied zu allen FFs passt. Dieses Musikstück ist ein perfekter Tietellied dür die ganze FF-Serie insgesamt. *vor sich hin träum*

Es gibt auch dieses Lied der am Ende von fast allen FFs zu hören ist. Meistens nach dem Sieg über den Endboss. Bei FF-I hört man das wenn man am Anfang des Spiels die Brücke überquert. Das ist auch das Perfekte Lied dass zu allen FFs passt. Aber wie das heisst habe ich auch keine Ahnung -_-'

*verkiecht sich vor Scharm*

MFG. Galuf

Number 007
16.03.2004, 20:48
Original geschrieben von Hylian
@Number 007

nööö -_-

du hast eine midiversion des liedes verlinkt, welche den "searching for friends" pfeifton nicht hat, der macht das Lied nähmlich so ausergewöhnlich, besonders für Nobuo`S werke. aber naja.

wer`s nicht so spät würde ich ja ne bessere midi verlinken aber ich musss dringend ins bett ;)

gute nacht
Sry, ich hab halt nur diese Version!:\
Ich wollte mich nur behilflich machen, mehr kann ich auch nicht.

Lelle
16.03.2004, 20:59
Original geschrieben von Galuf
Hm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich habe keine Ahnung wie dieses Musikstück heisst der am Anfang von FF-VII spielt. Also nicht im Spiel direckt sondern davor. Wenn man nicht auf den Knopf drückt sondern es lauffen lässt.
Das Prelude?
http://vgmusic.com/music/console/sony/ps1/pre.mid ??

Es gibt auch dieses Lied der am Ende von fast allen FFs zu hören ist. Meistens nach dem Sieg über den Endboss. Bei FF-I hört man das wenn man am Anfang des Spiels die Brücke überquert. Das ist auch das Perfekte Lied dass zu allen FFs passt. Aber wie das heisst habe ich auch keine Ahnung
Das dürfte warscheinlich das Stück sein, welches einfach "Final Fantasy" heißt. Eben DAS FF-Stück schlechthin. ^^
http://vgmusic.com/music/console/nintendo/nes/ff1prolg.mid
Schlechtes midi, aber egal. ^^

Chibidani
16.03.2004, 22:36
Wo wir grade beim Prelude sind:

Im Last-Battle-Theme von FF X ("Original Sin") kommt für einige Takte das Prelude drin vor! Eigentlich gibts das Prelude in FF X ja nur als so eine Art Dance-Version, am Anfang in Zanarkand. Im Last-Battle-Theme wird übrigens auch der Song of the Fayth sehr geil variiert. Sollte man mal drauf achten. Dafür liebe ich Uematsu! *g*

Das Prelude finde ich übrigens in FF VII am schönsten arrangiert.

Stan
17.03.2004, 03:07

Dafür ein gut getarnter. :p

Allgemein könnte kein Stück einen ganzen Soundtrack ersetzen, ein OST besitzt einfach zu viel abwechslung und atmosphäre, dass kann nicht in einem einzigen Track alles eingefangen werden. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich vielleicht zu "Dancing Mad" aus dem Final Fantasy VI OST tendieren, das Stück ist sehr atmosphärisch, wechselt oft ohne dabei unausgeglichen zu wirken und ist zudem noch elend lang. ^^
Ansonsten gefällt mir das Fanatics Theme aus dem Fanatics Tower/Cult of Kefka sehr gut, ich finde es klingt einfach sehr gut. Qs Marsh mag ich ebenfalls, allerdings würde das Lied wohl schnell etwas eintönig werden, wenn man es zu lange hört. Von dem Track gefällt mir auch die Midi-Version sehr gut.
Sonst mag ich eben die Tracks die jeder kennt, Eyes on Me, Liberi Fatali, One Winged Angel und so weiter. Ich konzentriere mich meist nicht so sehr auf den Soundtrack eines Spieles.

Hylian
18.03.2004, 04:02
Original geschrieben von Number 007
Sry, ich hab halt nur diese Version!:\
Ich wollte mich nur behilflich machen, mehr kann ich auch nicht.

voll ok,
das konntest du doch nicht wissen ;)

Cidius Deathmaster
20.03.2004, 01:47
naja...eigentlich sind ja die Kämpfe der Musik-Hammer schlechthin...aber die geislte Stücke aus keinem Kampf sind für mich:

Magitek Armor Factory (FF6) *klick mich* (http://www.ffempire.de/FF6/midi/2_14-Devil's%20Lab.mid)

The Landing in Dollet (FF8) *trau dich* (http://www.ffempire.de/FF8/midi/1_08-The%20Landing.mid)

Hunters Chance (FF9) *loos* (http://www.ffempire.de/FF9/midi/2_05-Hunter's%20Chance.mid)

Protecting my Devition (FF9) *jaaaa *gg** (http://www.ffempire.de/FF9/midi/3_18-Protecting%20My%20Devotion.mid)

Red Wings (FF4) *hmm....lol* (http://www.ffempire.de/FF4/midi/02-Red%20Wings.mid)

und ganz klar noch: OTHER WORLD (FF10) *leider schlechter als orig.* (http://www.ffempire.de/FF10/midi/1_05-Other%20World.mid)

Sunnchen
23.03.2004, 18:10
Und niemand mag "Reborn" das endlos traurije Aeris-Thme? *Gewitterwolken übern kopf hat* Ich finde "Reborn" und Tina sind unshclagbar, "Tina" in der piano-Version udn das Aeris-Theme habsch in einem wuuunderschönen Remix ^o^

Was mir abba auch ganz gut gefällt ist der Titelsong von FF: Crystal Cronicles, wo mal net ganz so viel elektro-Mucke ist und das "Final Fantasy"-Maintheme mitdrineingebaut ist....*schwäm* Eyes on Me find ich ehrlich gesagt eher schwach, weiss nicht, aber hätte von Faye Wong einfach was Anderes erwartet *Hidden Intrest vor sich hinpfeif*

Lelle
23.03.2004, 20:26
Reborn? o_O
Das sagt mir jetzt gar nichts. o_O

Ich schätze du meinst das ganz normale Aerith Theme, aber seit wann heißt das'n Reborn? Der Name ist mir jetzt neu.

Tipp an dich: 20020220 - Music from Final Fantasy
Aerith's Theme und Tinas/Terras Theme mit 'nem echten Orchester. ;)

Sunnchen
24.03.2004, 01:10
Reborn? o_O
Das sagt mir jetzt gar nichts. o_O

Ich schätze du meinst das ganz normale Aerith Theme, aber seit wann heißt das'n Reborn? Der Name ist mir jetzt neu.

Tipp an dich: 20020220 - Music from Final Fantasy
Aerith's Theme und Tinas/Terras Theme mit 'nem echten Orchester. ;)

Hmm...irgendwo habe ich das mal gelesen, dassas Aeris-Theme "Reborn", das Cloud-Theme "Holding My Tears Back" und das Tifa Theme "This Day Before Five Years" oder so ähnlich heissen,,,,naja, ich fand das nur sehr praktisch, da ich so nicht völlig durcheinander komme, da ich ein paar dutzend "Themes" von P'n'P-Chars auffer FP habe *so gerne Midis macht* x)

Spawnferkel
24.03.2004, 01:10
Neben dem Prelude würd ich sagen, auf jeden Fall "To Zanarkand" und "Aerith Theme". Alles andere is imo zu spezifisch für die einzelnen FF-Teile.

Lelle
24.03.2004, 01:24
Original geschrieben von Sunnchen
Hmm...irgendwo habe ich das mal gelesen, dassas Aeris-Theme "Reborn", das Cloud-Theme "Holding My Tears Back" und das Tifa Theme "This Day Before Five Years" oder so ähnlich heissen,,,,naja, ich fand das nur sehr praktisch, da ich so nicht völlig durcheinander komme, da ich ein paar dutzend "Themes" von P'n'P-Chars auffer FP habe *so gerne Midis macht* x)
Args wo hast du bloss diese Namen her? :p
Allesamt böse. ^^

Die Übersetzung der Tracks vom FF7 ist glaub ich sogar offiziell, und deine drei Titel kommen da nicht drin vor.
"This Day Before Five Years" könnte "One That Day five Years Ago" sein, aber Tifas Theme ist das nicht, denn das heißt einfach nur Tifas Theme. :D
Reborn kenn ich wie schon erwähnt vom Namen her gar nicht.
Und "Holding My Tears Back" könnte "Holding my Thoughts in my Mind" sein, aber dass das Clouds Theme sein soll, wär mir auch neu.
Obwohl, vom Titel her würd's ja sogar irgendwie passen. ;)

Ach Gottchen bin ich heut wieder kleinlich. ^^

Original geschrieben von Sunnchen
*so gerne Midis macht*
Ah, gut zuwissen. *sich merk* ;)