PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ranma] A-Ka-Noh! Crimson Queen [Fic][Original]



Mithrandir Moon
26.01.2003, 21:39
by Inuyasha

---

Auf Wunsch von Laguna poste ich auch mal was. ^^
Es ist ein kleines Fanfic, was ich in den letzten 30 Minuten geschrieben habe. Es ist nur ein erster Entwurf, und nicht besonders gut ^^. Die Idee dazu ging mir schon länger im Kopf herrum.


A-Ka-Noh!
Eine Ranma/Yu-Gi-Oh! Fusion.

Prolog
"Warum hab ich mich zu sowas überreden lassen?", fragte sich Ranma zum hundertsten Mal an diesem Abend.

Akane war schon den ganzen Tag über so seltsam gewesen. Sie betrachtete ihn mit diesem BLICK, den sie manchmal hatte, wenn sie wütend auf ihn war und sich keine große Mühe gab, dies zu verbergen. Den ganzen Tag über hatte sie mit ihm in dieser seltsam-süßen Tonlage geredet. Er hätte wissen müssen, dass sie etwas im Schilde führte. Die Herrausforderung, er solle gegen 8 Uhr Abends ins Dojo kommen hatte ihn vollkommen davon überzeugt, dass seine Verlobte irgendetwas plante. Ranma Saotome hatte ein Gespür für Hinterhalte. Und er hatte Recht behalten...

"Akane... Was ist das?", fragte er. Auf dem Boden lag ein Stapel mit Spielkarten und ein Spielbrett, auf welches zehn Quadrate gezeichnet waren. "Setz dich, Ranma.", säuselte Akane, welche bereits im Schneidersitz vor einer Seite des Spielbrettes saß. Merkwürdig, dachte der junge Kämpfer. Sie will im sitzen kämpfen? Naja, ich werde mal tun, was sie will, sonst ist sie wieder sauer.

Wärend er sich setzte hafteten Akanes Augen an ihm. Ranma fuhr ein Schauer über den Rücken. Er spürte Akanes Aura mit einer solchen Präsenz, wie noch nie zuvor in seinem Leben. Und irgendetwas war anders an ihr - sie trug diese seltsame Haarspange. Akane merkte, wie ihr Verlobter das Schmuckstück mißtrauisch beäugte und lächelte.

"Ranma-san", begann sie in einem ungewöhnlich formellen Ton. "Du weißt dass der Kampfsport lange Zeit mein größtes Glück war. Ich war die beste Kämpferin in der ganzen Stadt, und es gab niemandem, der mir das Wasser reichen konnte." Ihr Blick verfinsterte sich. "Doch dann kamst du. Du alleine warst schon besser als ich, doch mit dir kamen andere, und plötzlich war ich nur noch ein Kämpfer unter vielen, und noch nicht mal ein besonders guter."

Sie machte eine lange Pause und starrte an Ranma vorbei. Ranma begann nervös zu werden. "Uhm... Akane? Heißt dass... du gibst das kämpfen auf?"

Akane lächelte ihn an und sah ihm in die Augen. "Ich gebe auf, eine bessere Kämpferin sein zu wollen als du. Aber ich gebe nicht den Kampf auf. Doch ich kämpfe auf einem Gebiet, in dem ich besser bin als du."

Ranma sah Akane fassungslos an - und begann schallend zu lachen. "Das ist nicht witzig!", rief Akane. Doch Ranma beachtete sie gar nicht, und erst, als er bemerkte, dass sich Akanes Blick weiter verfinsterte hörte er das Lachen auf. "Du meinst das tatsächlich ernst, was? Komm schon, Akane, was ist los? Wieder irgendwelche Soba-Nudeln? Verzauberte Broschen oder hypnotische Pilze? Du führst doch irgendwas im Schilde. Nach all den Erfahrungen, die wir mit Magie gemacht haben hab ich immer gedacht, dass du die Finger von so etwas lässt. Aber gut, ich werde mitmachen. Nenn deine Herrausforderung, und ich zeige dir, dass es nichts gibt, worin Ranma Saotome geschlagen werden kann."

Akane lächelte. "Duel Monsters."

"Wie?", machte Ranma.

"Es ist ganz einfach, Ranma. Duel Monsters ist ein Kartenspiel. Es geht darum, deinen Gegner mit Hilfe von Monsterkarten und Zaubersprüchen zu besiegen. Das ist alles, Ranma. Nur ein Spiel."

Ranma beäugte die Karte misstrauisch. "Und wenn du mich besiegen solltest, was beweißt das schon? Soweit ich weiß braucht es nicht viel Kraft, um eine Karte zu ziehen."

"Es geht um Strategie, Ranma.", sagte Akane mit ernster Miene. "Selbst der beste Kämpfer braucht eine Strategie. Du hast dein strategisches Können zwar in deinen Kämpfen oft genug bewiesen, aber was das reine strategische Können angeht bin ich besser als du, Ranma. Diese Haarnadel" - sie berührte den Schmuck in ihrem Haar - "wurde mir gestern von einem... Freund überreicht. Durch sie habe ich endlich den Mut gefasst, dich herrauszufordern, Ranma. Die Frage ist nun...." sie verzog die Lippen zu einem süffisanten Lächeln. "ob du annimmst oder ablehnst."

Ranma lächelte arogant. "Strategie, hm? Ich nehme deine Herrausforderung an, Akane, und am Ende wirst du aus deinen Karten lesen können, dass NIEMAND Ranma Saotome besiegen kann!"

"Sehr gut.", flüsterte sie. "Dann folge mir in die Dunkelheit."

Sie berührte seine Stirn und alles wurde schwarz.

Mithrandir Moon
26.01.2003, 21:40
Virchowa: Mir gefällt es, zumal Ranma und Akane einwandfrei beschrieben sind (ich kann mir das alles richtig schön bildlich vorstellen :D ).

Jetzt bin ich ja mal auf das eigentlich Spiel gespannt!

Äh... und nicht besonders gut?!

Inuyasha: Fortsetzung? Ich weiß nicht.. Eher nicht ^^ Keiner würde wirklich ein Yu-Gi-Oh! Spiel lesen wollen :D Auserdem war diese Fanfic eher dazu gedacht, die Gewässer zu testen, ich habe ja noch eine andere, große Idee, die ich umsetzen möchte ^^


Nunja, ich neige dazu, immer sehr kritisch mit der genauigkeit meiner Beschreibungen umzugehen, da ich oftmals zu wenige davon einbaue ^^