PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castlevania: Lament Of Innocence

LastGunman
12.03.2004, 04:23
Jetzt muß ich doch mal einen Thread zu dem Spiel aufmachen, ich glaube bisher hat's noch keiner gemacht.

Castlevania: Lament Of Innocence ist das erste Castlevania für die PS2. Es ist 3D, erinnert aber mehr an Symphony Of The Night und die GBA-Spiele als an die N64-Teile. Nachdem was ich bisher gesehen habe, fällt der Umfang allerdings etwas geringer aus.

Der Castlevania-Flair kommt ganz gut rüber, obwohl der Grafikstil nicht ganz die Klasse der 2D-Vorgänger erreicht. Auch sehen viele Räume ähnlich aus. Klassische Castlevania-Gegner sind viele dabei, gut aussehen tuen sie auch.

Der Unterschied im Spielprinzip ist, daß es keinen Level gibt, die Hauptfigur kann also nicht aufsteigen, man ist abhängig von Ausrüstung und Containern. Ausrüstung/Waffen scheint es auch nicht so viele zu geben wie in SotN&Co. Items muß man in Echtzeit benutzen, über das Menü geht nichts mehr. Kann im Kampf gegen einen Endgegner ganz schön stressig werden. Die Endgegnerkämpfe gefallen mir aber besonders gut in diesem Spiel. Alles in allem ist das Spiel sehr actionbetont und macht eine Menge Spaß.

Zur Handlung: Mir ist es zuerst gar nicht aufgefallen, als ich den Vorspann sah, aber der Gegner heisst nicht Dracula. Er heisst Walter Bernhard und ist auch ein Vampir. Mehr weiss ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht über ihn. Zeitlich ist es das allererste Castlevania, die Hauptfigur Leon Belmont erhält die berühmte Peitsche, die er seinen Nachfahren weitergeben wird. Übrigens wird auch nicht erwähnt, wo die Handlung spielt. Von Transsylvanien ist nicht die Rede. Der Name Leon Belmont scheint aber aus dem Französischen zu kommen.

OK, gibt es noch jemanden, der das Spiel schon gespielt hat?

Michael

Knuckles
12.03.2004, 18:53
Original geschrieben von LastGunman
OK, gibt es noch jemanden, der das Spiel schon gespielt hat?

Ich hatte mir letztes Jahr die US Version des Spiels gekauft.
Leider kommt es nicht an das geniale SotN und die GBA-Games ran, jedoch macht es auch eine Menge Spaß. Leider ist der Umfang wirklich zu gering, da ich nicht mal 10 h gebraucht habe um das Game durchzuzocken, aber sonst war es ganz i.O.
Für Zwischendurch ist das Game wirklich genial, für mehr jedoch leider nicht.

LastGunman
13.03.2004, 04:07
Zehn Stunden finde ich völlig in Ordnung für ein Castlevania-Game. Natürlich sollte es aber immer noch viel zu Entdecken geben, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Das, so glaube ich, wurde bei LoI allerdings etwas vernachlässigt.

Michael

Crono
13.03.2004, 05:47
ich hatte damals auch schon die us version durch. das spiel ist klasse, allerdings wurde das viele rumlaufen in den dungeons schnell ziemlich eintönig. hat aber trotzdem spaß gemacht es 2x durchzuspielen (mit bonuscharakter).

Knuckles
13.03.2004, 17:51
Original geschrieben von Crono
ich hatte damals auch schon die us version durch. das spiel ist klasse, allerdings wurde das viele rumlaufen in den dungeons schnell ziemlich eintönig. hat aber trotzdem spaß gemacht es 2x durchzuspielen (mit bonuscharakter).

Lohnt es sich überhaupt das Game nochmal mit dem neuen Chara durchzuspielen? Ich habe es nur kurz mit ihm angespielt, sah jedoch keinen weiteren Sinn darin weiterzuzocken.

nohman
14.03.2004, 01:59
kleine frage:
wie ist der soundtrack von dem neuen Castlevania? - ist er so genial wie von Symphony of the Night (das einzige castlevania, was ich bis jetzt richtig gespielt hab) ... wenn ja muss ich mir echt überlegen das zu kaufen :D

LastGunman
18.03.2004, 01:07
Der Soundtrack ist gut und stimmig, aber nicht so genial wie bei SOTN. Aber wenn Du Fan von selbigem bist, empfehle ich Dir das PS2- und die drei GBA-Teile auf jedn Fall.

Soundtrackmäßig finde ich übrigens Super Castlevania IV (ist aber ein Remake von I) klasse.

Michael

Muhrray
19.03.2004, 20:25
Also, ich zock auch gerade Castlevania!

Ich find das Spiel ziemlich stylish, die Grafik sieht schon richtig gut aus, allein diese Lichteffekt durch die Fenster und die ganzen Kirchenornamente find ich unglaublich schön anzuschauen.
Für mich ist das Theater der Toten z.B. echt hübsch umgesetzt :).
Sehr atmosphärisches und düsteres Leveldesign!

Der Soundtrack ist, meiner Meinung nach, auch etwas schwächer als der von "Symphony of the Night". Wäre aber auch sehr schwer gewesen den zu toppen ;).

Ich bin gerade auf dem Weg zu Walter, d.h. hab das Spiel noch nicht komplett durchgezockt. Leider fehlen mir wirklich ALLE Extra Peitschen, keine Ahnung was ich da voll verpeilt hab.
Das Kampfsystem rockt aber schon.
Gefällt mir sehr gut.
Einzig diese unfairen Sprungpassagen werden mich nochmal zum Controllerwurf bringen ;) - im Garten der Vergänglichkeit bin ich gut 50 Mal in den Abgrund gehüpft.

Die Endgegnerkämpfe find ich auch topp!
Besonders die Medusa und den Vampir da fand ich taktisch mal ne Herausforderung, bei dem Wurm hab ich hingegen eher einfach nur draufgekloppt bis Ende war.
Aber alles in allem wirklich coole Endgegner Battles.
Auch nicht übertrieben unfair, eben einfach interessant.

Ach ja, ich hab noch ein paar Fragen, falls erlaubt:

1. Im Theater der Toten gibt es auf der 2. Etage so einen Raum, der komplett abgedunkelt ist und man springt auf Plattformen, die sich etwas im Licht abzeichnen.
Ich sehe auf der Karte 2 Ausgänge, kann aber nur zu dem (von vorne gesehen) linken Ausgang springen, den rechten sehe ich zwar, aber erreiche ihn nicht - gibt es da einen Trick?

2. Wie krieg ich im Laboratorium der Anti-Seelen denn diese Statue kaputt, die vor einem Eingang steht? Dahinter wäre eine Tür, aber das Teil geht nicht kaputt, wenn ich mit der Peitsche draufhaue :).

Knuckles
19.03.2004, 21:11
Original geschrieben von Muhrray
1. Im Theater der Toten gibt es auf der 2. Etage so einen Raum, der komplett abgedunkelt ist und man springt auf Plattformen, die sich etwas im Licht abzeichnen.
Ich sehe auf der Karte 2 Ausgänge, kann aber nur zu dem (von vorne gesehen) linken Ausgang springen, den rechten sehe ich zwar, aber erreiche ihn nicht - gibt es da einen Trick?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es nur möglich den anderen Ausgang mit dem Relic zu erreichen, welches es dir ermöglicht schneller zu laufen.

2. Wie krieg ich im Laboratorium der Anti-Seelen denn diese Statue kaputt, die vor einem Eingang steht? Dahinter wäre eine Tür, aber das Teil geht nicht kaputt, wenn ich mit der Peitsche draufhaue :).

Du musst sie abwechselnd mit der Feuer- und der Eispeitsche bearbeiten, welche du leider nicht hast.