Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch hat Ehrgeiz gezockt?

NeoSephiroth
12.03.2004, 01:42
Ich habe erst vor kurzen wieder FF7 gezockt und da fiel mir ein,dass es doch ein Beat em up mit Cloud und anderen FF Charas gibt. Ich will es mir bei Amazon bestellen doch ich weis nicht ob es git ist.Kann mir jemand weiterhelfen:confused:

Hylian
12.03.2004, 03:18
ich habs gespielt.

und ich fands ganz dufte, nunja man hats doch beat em Up typisch relativ schnell durch, und viele verschiedene möglichkeiten an Combos etc. gibts auch nicht. ausserdem solltest grade du als FFVII Fan bedenken das es sich bei Cloud und Sephiroth bloss um gast characters handelt, welche kein bisschen in die sehr maue geschichte eingebaut sind.

naja schönes spielchen für zwischendurch, aber irgentwie nicht mehr...

Knuckles
12.03.2004, 03:20
Ehrgeiz ist wohl etwas für die ganz verrückten, den spielerisch hat es wirklich nicht besonders viel zu bieten.
Neben Cloud und Sephiroth kann man noch mit Vincent, Tifa und Yuffie kämpfen. Der Endgegner Django sieht sehr stark nach Red XIII aus.
Wirklich lohnen tut sich das Game eigentlich nicht, außer du willst es unbedingt in deiner Sammlung haben.

Jiko
12.03.2004, 03:20
Ich habe das Spiel, und finde es sehr gut!
Allerdings ist es nicht nur ein Beat`em up, sondern hat auch ein Rollenspiel eingebaut, das an ein 3D-Diablo erinnert.
Die Magien setzt man wie in Final Fantasy 7 mit Materia ein... Allerdings nervt der "Hunger", man muss etwas essen, wenn man nicht irgendwann tot umkippen will, das ist auch so etwas, wie MP, sie werden bei Techniken verbraucht.
Was sonst noch ab und zu nervt: Ab und zu schließen sich Räume, und dann muss man die Gegner möglichst schnell besiegen, wenn man noch eine Chance haben will.

Im Beat´em up Mode: Das mit Cloud gefällt mir sehr gut, vor allem, weil er im Kampf einfach sein Schwert ziehen kann und dann damit angreift. Allerdings wirken die Techniken in der Anzahl im Vergleich zu z.B. Virtua Fighter oder Tekken sehr gering, aber manchmal ist das auch seht gut. Spezialtechniken setzt man mot "Kreis" ein, und wenn man diese Taste länger drückt, wird eine ganz spezielle Technik eingesetzt, wie bei Cloud "Komet 2" (aus FF7), auch kann man mit Sephiroth und anderen Kämfen und sich neue Kämpfer freischalten, bis zu Zack (<--dieser ist haargenau wie Cloud, nur hat er eine andere Frisur)

Dann gibt es noch einige kleine Minispiele, wie Wettrennen und ähnliches...

Das Einzige, was am Spiel zu bemängeln ist:
1) Den Sound vergisst man nimmer, es gibt manche Sounds, die gehen einem kräftig auf die Nerven...!
2) Das Spiel ist komplett in Englisch und eher zum Japanischen hin, als zum Deutschen.

Ich fand den Kauf des Spiels lohnenswert, auch wenn die Preise recht hoch sind bei Amazon (ich habe es bei eBay aber günstig bekommen)

Ich wünsche eine frohe Entscheidung, bei weiteren Fragen, bitte an mich wenden :D

Zeuge Jenovas
12.03.2004, 13:29
nunja aber es macht schon Spaß mit Sephi den Cloud zu verkloppen und Kämpfe nachzuspielen XD

aber kann mir jemand erklären warum ich manchmal beim durchspielen Endssequenz habe und manchmal nicht?
Wollte neulich nochmal das Sephi Video sehen und dann kam es nicht XD

Galvatron
12.03.2004, 18:51
Überschrift und Posting passen nicht ineinander, so wie Lego und Duplo.

pazzi
12.03.2004, 21:07
Ehrgeiz war zwar wirklich ein ganz gutes Spiel, allerdings gibt es mittlerweile Beat 'em Ups die um einiges besser sind und da machen auch das RPG, was mir btw. überhaupt nicht gefallen hat, und die andere kleinen Minispiele, die noch enthalten waren, auch nicht viel weg.

Ich empfehle dir es also nur zu kaufen, wenn du es umbedingt in deiner Sammlung haben willst, den nur wegen ein paar FF Charakters ein ansonsten ehr mittelmässiges Beat 'em Up zu kaufen ist imho auch nicht das wahre.

Finaler
17.03.2004, 22:54
Ich finds gut allerdings braucht man net lange um mit einem char das ding durchzuzocken...habe noch nicht mal nen abend gebraucht...

Bimp Lizkit
20.03.2004, 11:02
ich wuerde es nicht kaufen, da es sich meiner meinung nach nicht lohnt.
noch heute glaube ich, dass ehrgeiz ein fehlkauf war.
wenn man ein gutes pruegelspiel spielen moechte, ist ehrgeiz nicht zu empfehlen. das kampfsystem ist langweilig, ebenso wie die arenen. ersteres liegt unter anderem daran, dass man einfach auf irgendwelche tasten druecken kann und gewinnt - auch wenn der gegenspieler bewusst combos einsetzt. nicht sehr motivierend! da hat ein spiel wie tekken viel mehr zu bieten! sicherlich ist es lustig, mit ff7-charakteren zu spielen, aber dieser reiz verfliegt nach kurzer zeit!

dann gibt es da die mini-spiele, bei welchen wohl nur das wettlauf-spiel am strand erwaehnenswert ist (hmm...der rest ist mir kaum in gedaechtnis geblieben...lang ist es her!). mit zwei spielern macht es richtig spass - aber auch hier ist der spassfaktor sehr kurzlebig, da irgendwann die fingerkuppen schmerzen.

und zu guter letzt: das sogenannte rpg. zwei charaktere laufen, springen und kaempfen abwechselnd in einem dungeon herum, sammeln etwas zu essen, bekaempfen monster mit einem recht hohen schwierigkeitsgrad und verdienen auch noch geld dabei. doch wo ist die story oder gar die charakterentwicklung? danach sucht man vergebens.
hat jemand dieses spiel mal durchgespielt? ich bin irgendwann immer in den unteren etagen des dungeons gestorben und war dann nicht mehr gewillt, alles nochmal zu machen, da es einfach sehr langweilig ist!

mein fazit ist, dass man ehrgeiz nicht unbedingt erwerben sollte. wenn man einfach geld zur verfuegung hat und nicht weiss, was man sonst damit anstellen soll und ausserdem ff7 sehr gerne mag, dann kann man einen kauf in erwaegung ziehen. ansonsten wuerde ich aber zu einem anderen spiel greifen...mein ehrgeiz-spiel vertaubt jedenfalls im regal!

Sin's incarnation
23.03.2004, 11:41
Denkt ihr es gibt einen grossen unterschied zwischen dem PAL und NTSC spiel von EHrgeiz...ich mein ich wuerde mir eines kaufen, weil Ehrgeiz macht spass und es ist lange her seit ich es gespielt habe, aber gibt es da wirklich einen grossen unterschied, wenn ja hol ich mir natuerlich die schnellere version...:D §3help

Mario
23.03.2004, 16:33
Original geschrieben von Sin's incarnation
Denkt ihr es gibt einen grossen unterschied zwischen dem PAL und NTSC spiel von EHrgeiz...
Alte Legenden besagen, daß Pal Versionen auf der PSX, immer schlechter sind als NTSC.

Original geschrieben von Sin's incarnation
aber gibt es da wirklich einen grossen unterschied, wenn ja hol ich mir natuerlich die schnellere version...:D §3help
Ich würde dir zur Pal Version raten, passt besser zu jemanden, der solche Fragen stellt.

Saga
24.03.2004, 02:26
Ich habe Ehrgeiz auch gekauft, aber naja umhauen tut es mich nicht gerade. Die Charas aus FF VII sind imo nur dazu da, damit sich das Game überhaupt verkauft. Nun, der Trick hat wie man anhand meiner Wenigkeit sieht sehr gut gewirkt. Das RPG als Bonus ist auch eher ein Scherz. Also kaufen würde ich es kein zweites mal. Da gibt es besseres. Ich finde Bouncer noch um Längen besser.

Zoidberg
24.03.2004, 03:20
Ich habs vor Ewigkeiten auch mal 1 oder 2 Stunden gespielt, aber ich finde es wird schnell öde...

Greetings
<----

Sin's incarnation
24.03.2004, 05:53
@Mario
Ich weiss ja das die PAL version schlechter als die NTSC version ist, aber ich wollte im grossen und ganzen wissen ob die Ehrgeiz version sich sehr unterscheidet, es gibt naemlich einige spiele, die keine grossen unterschiede aufweisen. Ich kann jetzt keine aufzaehlen, aber vielleicht faellt dir einiges ein.

:confused:

Crono
26.03.2004, 00:23
ich hab mir mal vor jahren die us/ntsc import version gekauft.
am anfang war ich total begeistert, habs tag und nacht gezockt (weils im gegensatz zur arcade version noch zusätzliche FFVII charas wie sephiroth, zack, vincent und yuffie gab^^ (wobei cloud, zack und sephiroth fast die gleichen moves und combos hatten.)

mir hat das spiel jedenfalls viel spaß gemacht. auch die minigames waren gar nicht mal so schlecht. einzig die kleinen areale haben mich gestört.

Sin's incarnation
26.03.2004, 11:55
@Crono
Und? Hast du einen unterschied vielleicht zur Pal Verion erkannt???

Nigredo
27.01.2005, 19:18
Ich hab mit sephiroth http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif gezockt

Influx
25.02.2005, 12:54
NTSC ist eigentlich schlechter...... weniger klare Farben (also, die Bilder haben nicht so kräftige Farben) Aufrechte "Pixel" dh. weniger Zeilen/weniger Details (PAL 515 NTSC 480) und der Ton ist auch schlechter.....

Ich fand das Spiel eigentlich recht amüstant, hatt sich aber irgendwie immer nur nahc dem 3 mal Neustarten spielen lassen....

Squall2k
25.02.2005, 13:31
Der TurnierModus ist ganz nett...eben was für Zwischendurch...

...der Story Modus (falls man das so nennen kann) ist furchtbar öde -.-