PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu FF1



July
09.03.2003, 18:26
Ich hab jetzt vor einer Woche etwa mit Final Fantasy 1 angefangen. Mir ist dabei aufgefallen, dass man bei einem Lvl-Up manchmal ganz eine große Erhöhung der HP hat und manchmal gar keine bzw. nur einen Punkt. Mich würde mal interessieren woran das liegt, ob ich das irgendwie beeinflussen kann, etc.

Dark Paladin
09.03.2003, 18:40
Soweit ich weiß ist das bei FFI so, dass sich bei jedem Level up bestimmte Werte erhöhen, aber man kann das nicht bestimmen, sondern es ist von den Entwicklern so eingestellt worden, wann man was mit welchem Char hochbekommt.

OhWeh!
09.03.2003, 20:30
ist denn dann auch das 9999 HP-limit zu schaffen?
Interessiert mich mal, wegen FFO.

Chi3
09.03.2003, 20:45
Afaik liegt die Grenze bei FF1 bei 999 hp, jedenfalls beim Orginal. Ich bezweifle aber stark dass man bei FFO 9999 hp erreichen kann, aber ich glaube gehört zu haben dass man hier zumindest mehr als 999 hp bekommen kann.

July
11.03.2003, 00:53
Original geschrieben von FF I Weißmagier
Wenn man es durchspielen will, braucht man aber auch gar nicht so viel HP. Ich hatte es glaube ich mit Werten um die 600 HP durch. Die 999 HP Grenze ist glaube ich nur für die, die das Spiel wirklich perfekt lösen wollen.

Welches Lvl hattest du beim Endboss?

Pyrus
11.03.2003, 02:27
Ich hatte beim Endboss ungefähr lvl 25, doch musste ich beim Boss gleich vor dem Endboss noch ein paar mal laden (gottseidank hab ichs mit dem emu gespielt ;) ) Ich hätte aber nicht laden müssen, wenn ich einen whitemage dabei gehabt hätte, wärs wahrscheinlich nicht nötig gewesen (also: nehmt immer schön nen white mage mit ;) ) Nächstes Mal würde ich allerdings noch ein wenig höher rauf lvln... Aber ich war da grad voll im Rausch und wollte einfach nur noch vorwärts ;)

July
11.03.2003, 20:32
Okay, danke :) Dann weiß ich ja, mit welchem Lvl ich das schaffen könnte. Mit meinem Knight hab ich schon fast 300 HP und Level 10, dann denke ich mal, dass ich auch gut über 600HP kommen werde :)
*mal weiterspielen geht*

DangerD
29.08.2009, 09:06
Hallo ihr Final Fantasy I (1) Fans

Ich hätte hier eine Frage zu den ersten Teil (FF Origins für die PlayStation Vision)

Also:
Mir fehlen noch 2 Monster in der Liste.
Wer sind die Beiden und wo finde ich die?

Nr. 103 zwischen Kraken und Black Knight
Nr. 118 zwischen Dark Warriror und Tiamat

Mfg DangerD


Edit:
Also habe schon mal herausgefunden das
Nr.103 – Tyrannosaur (gefunden)
Nr.118 – Death Machine (gefunden)
Ist, aber habe noch keine Ahnung wo ich die beiden finde…. *seufz*

Loxagon
29.08.2009, 13:12
118 müsste im Gang vor Tiamat zu finden sein. Ist aber arg zufällig. Und nebenbei ein Gegner der durchaus zuhauen kann. Dagegen ist Chaos ein Witz. Zumindest im NES Original. kA wies bei der GBA/PSP Version ist. Vielleicht ist der Typ ja einfach wie Chaos geworden.

DangerD
29.08.2009, 21:30
Danke, es hat keine 10 Minuten gedauert, dann stand er auch schon vor mir!
Aber muss sagen, er war schon recht simpel... aber na ja.
Jetzt habe ich bei der PS One

100% Bestiary
100% Item Collection
glaube alle Art Gallery
Aber mir fehlen noch 8 Stück aus der Photo Gallery!!!
Wie bekomme ich die denn voll?
Habe ich was übersehen, oder was falsch gemacht?

Loxagon
29.08.2009, 21:35
Das weiß ich leider nicht, sorry.

Und Warmech soll ja zumindest, wie gesagt, in der NES Version der Überboss gewesen sein. Aber die Nachfolgenden Versionen wurden eh vereinfacht.

DangerD
30.08.2009, 03:04
Alles ist klar, habe die letzten 8 Bilder jetzt auch!
Hätte nur nach Chaos saven müssen, um eine Clear File zu erhalten!
Diese Datei einfach laden und schwups beginnt ein neues Game.
Aber hier ist der feine unterschied, dass jetzt alle Bilder freigeschaltet sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

edit:
Gibt es auch schon im erstem Teil Omega, oder in der Art???

Exkalipoor
30.08.2009, 16:55
Gibt es auch schon im erstem Teil Omega, oder in der Art???
Ja. Im letzten Raum des Luftschlosses(wo sich Tiamat aufhält) kannst du zu einer Wahrscheinlichkeit von 1/32 Todesmaschiene bekämpfen.

In der Dwan of Soul Version wurde ein weiterer Omega hinzugefügt, welcher sich im Meerestempel(betretbar nachdem Kraken besiegt wurde) auf der 30 Ebene bekämpfbar ist.

DangerD
30.08.2009, 17:33
Ja. Im letzten Raum des Luftschlosses(wo sich Tiamat aufhält) kannst du zu einer Wahrscheinlichkeit von 1/32 Todesmaschiene bekämpfen.

In der Dwan of Soul Version wurde ein weiterer Omega hinzugefügt, welcher sich im Meerestempel(betretbar nachdem Kraken besiegt wurde) auf der 30 Ebene bekämpfbar ist.

Ja danke, die Todesmaschine habe ich schon platt gemacht.
Werde gleich mal zum Meerestempel gehen und schauen was ich da finde :D
Aber müsste der dann nicht auch in der Monsterliste stehen bzw. in der Fibel wenn da noch was währ?
Wie soll das Monster denn heißen?

Exkalipoor
30.08.2009, 23:16
Da du nicht die Dawn Of Souls auf dem GBA, sondern die Anthology Version für die PS hast, kannst du nicht gegen Omega kämpfen. Warmech/Todesmaschiene war in deinem Spiel in der Tat der Superboss.