PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skandal um 1860 Präsident!!



Dizzy
12.03.2004, 01:20
Um den Bau des neuen Münchner Fußball-Stadions gibt es offenbar einen großen Bestechungsskandal. Nach Informationen des BR durchsuchten Ermittler des Landeskriminalamts die Geschäftsstellen der Vereine Bayern München und 1860 München, der beteiligten Baufirmen sowie die Privatwohnungen des Präsidenten von 1860, Karl-Heinz Wildmoser und dessen Sohn. Beide Männer wurden festgenommen. Wildmoser soll Informationen aus der Ausschreibung an die Baufirma, die dann den Zuschlag erhielt, weitergegeben und 2,8 Mio. Euro kassiert haben.

Was sagt ihr dazu, hat die Bundesliga noch was mit Fussball zu tun?? :\

Quelle: BR-Aktuell

MfG DS

R-Craven
12.03.2004, 14:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Heinz_Wildmoser

Hätte nie gedacht, dass Herr Wildmoser sich zu so einer Schmiergeld-"Aktion" herablässt. Sein Sohn sagt zwar, dass Papa nix davon wußte, aber das nimmt ihm doch niemand ab, oder? Außer vielleicht das Gericht ;) ...

Hyperion
13.03.2004, 02:23
Original geschrieben von Dark Soldier
Was sagt ihr dazu, hat die Bundesliga noch was mit Fussball zu tun?? :\

Schon seit vielen Jahren nicht mehr. :(

Die Bundesliga ist ein Milliardengeschäft. Die Vereine sind zu Unternehmen geworden (BVB ist sogar in Frankfurt handelbar).

Da es auch in der Wirtschaft an genügend Unternehmensethik fehlt, muss man sich nicht verwundern, dass solche Skandale geschehen. Immerhin haben einige "Angestellten" einen höheren Stellenwert als in der Wirtschaft. :rolleyes:

Sam
16.03.2004, 18:37
Nach knapp 12 Jahren Amtszeit ist Wildmoser nun ja gestern von seinem Amt zurückgetreten. Er ist nun also doch über die Affäre gestolpert, ob er nun schuldig ist, oder nicht. Unterdessen hat die Firma Alpine die Zahlungen des Schmiergeldes eingeräumt. Ach ja, Nachfolger ist Fleischwaren-Fabrikant Karl Auer, er soll angeblich aber Unterstüutung von Rüssmann bekommen der zuletzt beim VFB Stuttgart tätig gewesen ist.