PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz von Programmen

Chrissi
11.03.2004, 19:30
Hi!

Ich habe schon seit längeren ein Problem mit einigen meiner Programme.

Immer, wenn ich ein Programm benutzen will und einiges ausführe (zum Beispiel ein Video in ein Videobearbeitungsprogramm ziehen, usw) stürzen diese Programme ab.

Ich weiß einfach nicht, woran das liegt und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ein paar Programme, die von den Abstürzen betroffen sind sind:
-Windows Media Player (neuste Version)
-Uhlead Media Studio
-Uhlead DVD-Movie Factory 2
-Windows Movie Maker
usw.

The Wargod
13.03.2004, 05:55
Mehrere Fragen:

- Welche Fehlermeldungen spuckt er dabei aus? Sind's immer dieselben?

- Tritt dieses Phänomen lediglich bei Videos auf oder grundsätzlich bei CPU-lastigen Anwendungen? (also Spiele, MP3-Encoding usw.)

- Hast du jeweils dieselben Videos mit alternativen Programmen getestet?

- Hast du verschieden codierte Videos verwendet (also mal divx, mal vcd/(m)svcd?)

Es könnte durchaus sein, dass die installierten Videocodecs schlichtweg mist sind und eines Updates bedürfen.

Whiz-zarD
13.03.2004, 06:01
Mal ne andere Frage:

hattest du schon immer probleme gehabt oder liefen diese damals einwandfrei?
Und wieviel RAM hast du? Denn aus eigener Erfahrung weiss ich, dass du bei Videobearbeitung 512 MB schon brauchst. Wenn du weniger hast, können Probleme auftreten und bei Ulead Software sowieso, die stürzen dauernd ab. >:(

Chrissi
15.03.2004, 02:44
Welche Fehlermeldungen spuckt er dabei aus? Sind's immer dieselben?
Er sagt immer nur, dass das Programm ein Problem festgestellt hat und das Programm beendet wird. :/

Tritt dieses Phänomen lediglich bei Videos auf oder grundsätzlich bei CPU-lastigen Anwendungen? (also Spiele, MP3-Encoding usw.)
Ich glaube schon, bei anderen Programmen ist es auf jeden Fall bis jetzt noch nicht passiert.

Hast du jeweils dieselben Videos mit alternativen Programmen getestet?
Nein, habe ich nicht...

Hast du verschieden codierte Videos verwendet (also mal divx, mal vcd/(m)svcd?)
Jopp, hab ich!

Es könnte durchaus sein, dass die installierten Videocodecs schlichtweg mist sind und eines Updates bedürfen.
Ich habe eigentlich die Codecs, die jeder hat, da ich mich immer über Foren über Codecs informiere...

hattest du schon immer probleme gehabt oder liefen diese damals einwandfrei?
das ist bei jeden Programm verschieden gewesen, manche sind schon beim zweiten Mal abgestürzt andere gingen lange Zeit einwandtfrei und haben dann erst später dieses Problem bekommen.

Ich habe ansonsten 256 MB-Ram...aber vorher liefen die Programme ja auch...

The Wargod
15.03.2004, 20:55
Original geschrieben von hack.dark
Nein, habe ich nicht...
Dann setze hier am besten nochmal an, indem du z.B. VirtualDub als Videobearbeitungsprogg über längere Zeit hinweg benutzt (ist OpenSource).

Ich habe eigentlich die Codecs, die jeder hat, da ich mich immer über Foren über Codecs informiere...
Die Codecs an sich habe ich nicht gemeint, ich bezog mich eher auf die Versionen der Codecs. Nicht jede Version ist zwangsläufig kompatibel zu der Anwendung XY und umgekehrt.

Whiz-zarD
15.03.2004, 22:43
Da die Programme, die du oben aufgelistet hast recht viel Arbeitsspeicher brauchen (bis auf Windows Media Player) kann es gut möglich sein, dass du zu wenig Arbeitsspeicher hast.
Da du schon alleine für Win XP 256 MB RAM benötigst um es sauber laufen zu bekommen

Silberauge
16.03.2004, 16:21
Leuts ich hab ein Prblem..Wer kann mir helfen

Ich brauche eine Auskunft über eine Person, wer kann mir dabei helfen...so schnell wie möglich!!!!!
Internet Seiten etc.