Dereknor
11.03.2004, 06:47
Ho,
Habe mal vor einem Jahr etwa ein Saber Rider projekt angefangen. Das is aber dann doch untergegangen und ich habe an meinem anderen Projekt Sunspirit weitergemacht. Da ich aber jetzt seit ewigkeiten an Sunspirit programmiere und die programmierung davon einfach nich mehr sehen kann, hab ich mal mein altes Saber Rider projekt wiederbelebt, wobei mir meine erfahrungen aus dem letzten jahr natürlich zugute kommen ;)
Bin noch dabei alle folgen zu sammeln, hab leider erst ein paar *g*
Das spiel wird aber die genaue folgengeschichte nachspielen.
Es gibt leider noch wenig grafiken. bis jetzt gibt es nur einen Colt, Saber und einen Outrider charaset.
Es wird im spiel 4 Kampfsysteme geben.
- Ein AKS, in dem man einfach Outrider abschiessen kann
- Ein Kampfsystem im stil von alten Spielen wie Raptor, in dennen man ein Flugzeug von oben sieht und immer nach oben zum bildschirm fliegt und entgegenkommende feinde abschießt. Das ist für flüge mit Colts gleiter oder Fahrten mit Fireballs Wagen gedacht
- Ein kampfsystem, das ähnlich ist wie das obere, jedoch von der seite, und man fliegt nach rechts, ähnlich wie R-type. Dies ist für Weltraumkämpfe mit Ramrod als Raumschiff
- Und letztendlich ein Kampfsystem Für Ramrod in Maverik Stadium, wenn er gegen Renegades kämpft. Das wird wohl das schwerste von allen werden hehe
Das AKS ist vom System her schon fertig. Hab jetzt die letzte woche dran gearbeitet. Das besondere an diesem AKS ist ein script, das vor jeden schuss den weg testet, ob hindernisse im weg stehen. So kann man hinter objekten in deckung gehen und die schüsse prallen dann ab. Das war viel komplizierter als ihr denkt *g*
Denn man kann nicht nur diagonal, horizontal und senkrecht schiessen, sondern in alle richtungen.
Aber probiert es einfach aus. Es ist noch kein HP balken eingebaut, aber ihr vertragt 4 Schuss ;)
Die feinde allerdings nur 2 Schuss bis sie in die Phantomzone zurück geschickt werden.
Wenn ihr startet dann stehen 2 Outrider dort, die jedoch nichts tun. Ihr müßt erst den kampf aktivieren durch drücken der Konsole die direkt an der wand neben dem Helden ist.
Es sind immer mal kleine bugs drin, besonders was den flugweg der schüsse angeht oder die trefferabfrage. Das Chipset is nur aus einem anderen spiel von mir, sozusagen als teststrecke hehe
also das Chipset bitte nicht bewerten ;)
Colt sieht in manchen posen leider ein wenig dämlich aus und steif, aber hab es erstmal nich besser hinbekommen. Aber die Outrider finde ich ganz gut gelungen hehe (besonders der sound wenn sie sterben ;P)
hier der link
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/SaberRider.zip
Einfach entpacken und eine RPG_RT.exe in den ordner kopieren von euch und starten.
wie ihr schießt und ausweicht werden ihr schon rausfinden hehe
Habe mal vor einem Jahr etwa ein Saber Rider projekt angefangen. Das is aber dann doch untergegangen und ich habe an meinem anderen Projekt Sunspirit weitergemacht. Da ich aber jetzt seit ewigkeiten an Sunspirit programmiere und die programmierung davon einfach nich mehr sehen kann, hab ich mal mein altes Saber Rider projekt wiederbelebt, wobei mir meine erfahrungen aus dem letzten jahr natürlich zugute kommen ;)
Bin noch dabei alle folgen zu sammeln, hab leider erst ein paar *g*
Das spiel wird aber die genaue folgengeschichte nachspielen.
Es gibt leider noch wenig grafiken. bis jetzt gibt es nur einen Colt, Saber und einen Outrider charaset.
Es wird im spiel 4 Kampfsysteme geben.
- Ein AKS, in dem man einfach Outrider abschiessen kann
- Ein Kampfsystem im stil von alten Spielen wie Raptor, in dennen man ein Flugzeug von oben sieht und immer nach oben zum bildschirm fliegt und entgegenkommende feinde abschießt. Das ist für flüge mit Colts gleiter oder Fahrten mit Fireballs Wagen gedacht
- Ein kampfsystem, das ähnlich ist wie das obere, jedoch von der seite, und man fliegt nach rechts, ähnlich wie R-type. Dies ist für Weltraumkämpfe mit Ramrod als Raumschiff
- Und letztendlich ein Kampfsystem Für Ramrod in Maverik Stadium, wenn er gegen Renegades kämpft. Das wird wohl das schwerste von allen werden hehe
Das AKS ist vom System her schon fertig. Hab jetzt die letzte woche dran gearbeitet. Das besondere an diesem AKS ist ein script, das vor jeden schuss den weg testet, ob hindernisse im weg stehen. So kann man hinter objekten in deckung gehen und die schüsse prallen dann ab. Das war viel komplizierter als ihr denkt *g*
Denn man kann nicht nur diagonal, horizontal und senkrecht schiessen, sondern in alle richtungen.
Aber probiert es einfach aus. Es ist noch kein HP balken eingebaut, aber ihr vertragt 4 Schuss ;)
Die feinde allerdings nur 2 Schuss bis sie in die Phantomzone zurück geschickt werden.
Wenn ihr startet dann stehen 2 Outrider dort, die jedoch nichts tun. Ihr müßt erst den kampf aktivieren durch drücken der Konsole die direkt an der wand neben dem Helden ist.
Es sind immer mal kleine bugs drin, besonders was den flugweg der schüsse angeht oder die trefferabfrage. Das Chipset is nur aus einem anderen spiel von mir, sozusagen als teststrecke hehe
also das Chipset bitte nicht bewerten ;)
Colt sieht in manchen posen leider ein wenig dämlich aus und steif, aber hab es erstmal nich besser hinbekommen. Aber die Outrider finde ich ganz gut gelungen hehe (besonders der sound wenn sie sterben ;P)
hier der link
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/SaberRider.zip
Einfach entpacken und eine RPG_RT.exe in den ordner kopieren von euch und starten.
wie ihr schießt und ausweicht werden ihr schon rausfinden hehe