Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stefan Gwildis - deutsch, soulig, schön.

Ifrit
11.03.2004, 04:25
Eben hab' ich noch die Lyric im entsprechenden Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=429604#post429604) gepostet, da fiel mir ein, dass ich auch gleich n'en Thread dazu eröffnen könnte. *g*

*c/p :

Heute (bzw. schon vorgestern) hab' ich wunderschöne Musik entdeckt! Genauer gesagt hat meine Ma' ne CD gekauft und ich bin hin und weg, jedenfalls von den langsameren Stücken auf der Scheibe.

Es geht um die CD Neues Spiel von Stefan Gwildis..und ja, der Mann heißt wirklich so. ^^

Er hat haufenweise "Soul-Klassiker" und andere ähnliche Songs (wie z. B. Ain't No Sunshine von der Lighthouse Family [ebenfalls gecovert, k. A. von wem das Original ist]) neu aufgelegt. Dabei sind Melodien, Instrumente etc. erhalten geblieben, die Texte allerdings sind anders..und vor allem: Deutsch! :0

Zu allem Übel hört sich das auch noch verdammt gut an, da der Mann ne klasse Stimme hat.

Nu', wie schaut's bei euch aus? Habt ihr schonmal was von Stefan Gwildis gehört oder hieltet ihr "das" bisher für ne unheilbare Nervenkrankheit? ;)

Freue mich auf eure Antworten und, nach wie vor: Unterstützt das deutsche Musik! :D

Thx in advance. :)

Sceddar
11.03.2004, 19:10
Original geschrieben von Ifrit
Nu', wie schaut's bei euch aus? Habt ihr schonmal was von Stefan Gwildis gehört oder hieltet ihr "das" bisher für ne unheilbare Nervenkrankheit? ;)

also, wenn du den post jetzt im QFRAT aufgemacht hättest, hätte man wirklich denken können, dass es eine nervenkrankheit ist, aber so ;)

zum thema Stefan Gwildis: ich habe von ihm bisher rein gar nichts gehört. das liegt aber wohl daran, dass ich nicht so in den bereich soul informiert bin.
dennoch muss ich sagen, dass mir der textauszug, den den geschrieben hast, sher gut gefällt.
ich habe aber die vermutung, dass das lied leider nicht ganz auf meiner musikalischen wellenlänge liegen wird, da ich mit dem genre soul, wie gesagt, nicht viel anfangen kann.
dennoch mag ich den songtext und daran wird sich auch so schnell nichts ändern ;)

Ifrit
11.03.2004, 19:44
Nujaah..Soul ist wie gesagt nicht so ganz richtig. Man muss es sich anhören, eine genauere Definition (Soul ist auch die Beschreibung vom Label IIRC) fällt mir keine ein.

Auf www.stefangwildis.de kann man sich auch alle Songs zur Probe anhören (weiß nicht ob komplett, eher nicht), hab's selbst noch nicht ausprobiert, da ich ja eh das Album hier hab'.

EDIT:

Also, jeweils ~30 Sekunden Hörprobe in guter Qualität von jedem Lied. Einfach auf der Seite auf Songs klicken und dann rechts auf Play. ^_^
Hör' mal rein, schaden kann's nicht. ;)

invincible Lilly
12.03.2004, 15:07
Lilly hört zu nach der überraschenden Hinweis PN von Ifrit. :eek:

Danke Iffi, ich krieg ja nix mehr mit, aber die Musik ist toll. ^_^ Diese CD will ich auch haben. Ich bin immer dankbar für solche Hinweise, Ihr habt ja mehr Zeit zum Surfen, Entdecken usw. als ich. ;)