PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full Metal Panic



Robert_alt
09.03.2003, 16:00
hi,
hab grade die serie zu ende geguckt und spiele mit dem gedanken, mir vielleicht die dvd box zu kaufen. habs aber nirgends im angebot gefunden. kennt jemand einen shop, der die dvd box eventuell anbietet? (bitte keine amazon.com antworten)

bzw wie fandet ihr die serie? ich fands erste sahne,

auch wenn ich vom ende etwas mehr erwartet hätte.

Apo
09.03.2003, 18:22
Hier bei Ebay (http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=%22Full+Metal+Panic%22) gibts was zu Full Metal Panic.

Ansonsten vielleicht bei ACOG (http://www.acog.de/) schauen.


mfg

Apo

Pyoro-kun
09.03.2003, 18:36
Mir hat FMP! auch sehr gut gefallen, allerdings muss man sich über das Ende nicht mehr beschweren, da Season 2 dieses Jahr anfängt ^_^

Robert_alt
09.03.2003, 19:49
was im ernst? es gibt ne zweite staffel? die gleichen chars? als fortsetzung oder ist es eher was eigenständiges? hast du vielleicht einen link parat?

danke.

EDIT

bzw gibt es denn ne offizielle seite zu der serie? das einzige was einer offiziellen seite zu entsprechend scheint, ist www.fullmetalpanic.net ...

nur is die komplett in japanisch gehalten :rolleyes:

Laguna
10.03.2003, 00:55
Mir hat Full Metal Panic auch sehr gut gefallen. Meine Lieblingsfigur war die etwas tollpatschige Kommandantin Tessa Testarossa :) Sie war für mich einfach nur Kawaii :D Und der Streit den sie mal mit der einen Mecha Pilotin gehabt hat, den fand ich einfach nur zum schreien komisch^^

Überhaupt kommen bei FMP mehr Gefühle rüber als man der Serie am Anfang zutraut. Ich hatte auch nicht damit gerechnet das mir einige der Charaktere noch so ans Herz wachsen würden. Leider finde ich besonders gewisse Militärfolgen, langweilig, da hab ich schon bessere Mecha-Kämpfe gesehen. Aber das ist Geschmackssache denke ich..

Robert_alt
10.03.2003, 01:31
ich persönlich fand die mech-kämpfe erste sahne.

in animes wie "gundam wing" und sämtliche ableger und storys dazu kamen díe mech-kämpfe unglaubwürdig rüber. zu schnell bzw zu hastig, teilweise arg böse unrealistisch, wobei man ja von realismus eh nicht reden kann/darf ;)

in FMP! sind sie irgendwie athmosphärischer und noch annähernd real gehalten, zumindest was son bissle die physik betrifft. denn bei den gundam folgen wirkte das immer so, als würden die da in lichtgeschwindigkeit miteinander kämpfen :D

Rico
10.03.2003, 21:58
Man könnte den ganzen thrad vollschreiben,was es alles tolles an FMP gibt^^

Aber kennt noch einer die Stelle(ep 12 glaub ich) wo Sagara Kaname den Ohring und den Armreif schenkt?
Die dinger sind ja flashbangs^^


Ich fand das so witzig,wo sie sagara eins von den dingern vors gesicht geworfen hatte :D

Robert_alt
11.03.2003, 00:37
tjo es gibt schon einige lustige szenen...

aber nun zurück zur eigentlichen frage. ich habe bisher immer noch keine offizielle homepage zur serie gefunden. gibts überhaupt eine - ich bezweifle das mittlerweile. und nein ich bin zum googlen nicht zu dumm... :(

erthay
11.03.2003, 00:47
:D Den Streit fand ich auch klasse, ebenso die ersten zwei drei folgen, in denen Sagara in die Schule "eingewiesen" wird. Die Szenen als er in die Damenumkleide reinplatzt oder so, die waren schon echt klasse.
Zudem war FMP eine selten gute Mischung aus Komik und Ernstem Anime (hatte mich ab und zu an NGE erinnert...). Ansonsten erwarte ich die Fortsetzung, da ich nunmal wissen will, welche der beiden Tussen er abbekommt.

Sani
11.03.2003, 01:41
ja an einer neuen staffel wird derzeit gearbeitet...

ich fand die anime auch sehr gut...es ist z.T. sehr gut animiert (die szenen unterwasser) und die Story ist auch klasse!

zum ende:

spoiler

wäre ja schlecht wenns keine fortsetzung gäbe....

das ganze kommt mir aber eher vor wie ein film und nicht wie eine serie...stylistisch ist er den Amerik. Spielfilmen sehr ähnlich, was ja auch nicht unbedingt negativ ist ;)

Rosa Wolke
11.03.2003, 02:11
FMP ist genial ,es erinnert ja teilweise an FrontMission 3 und die In-Gags sind sowieso allererste Sahne (Schon in der ersten Folge ,der WSC ,das Hitchhikersguide to Galaxy Buch und das "Soldier of Fortune"-Magazin,etc. )

Fireslave
11.03.2003, 04:42
Jup ich bin auch eurer meinung FMP is genial obwohl es in der Mitte etwas langatmig wurde, und anstatt diesen Gaul immer wieder aufstehen zu lassen hätten sie noch ein paar andere Gegner einbauen können.

Die Ohrringe waren einfach nur genial XD

Rico
11.03.2003, 13:50
Oder wo Sagara das weisse Teil vom Softball an den Hinterkopf geschmissen bekam^^ vor den Ohrringen =)


Es ist nur echt schlecht für mich in diesem Thread zu lesen,da ich noch nicht alles kenne :D

Robert_alt
11.03.2003, 15:07
also das weiße... nennen wir es "softballbrett"... war schon böse. wenn ich son ding an den hinterkopf gesemmelt bekommen würde, ich glaub ich würd danach nicht mehr laufen :\

@ rico

wenn du die serie noch nicht zu ende geguckt hast, dann könnten wir dir ganz schnell den gefallen tun und hier nix mehr verraten. das würde fix gehn, wenn endlich jemand die offizielle seite posten würde... damit wäre das threadthema nämlich erledigt :D

Rico
11.03.2003, 22:49
Original geschrieben von Robert
also das weiße... nennen wir es "softballbrett"... war schon böse. wenn ich son ding an den hinterkopf gesemmelt bekommen würde, ich glaub ich würd danach nicht mehr laufen :\

@ rico

wenn du die serie noch nicht zu ende geguckt hast, dann könnten wir dir ganz schnell den gefallen tun und hier nix mehr verraten. das würde fix gehn, wenn endlich jemand die offizielle seite posten würde... damit wäre das threadthema nämlich erledigt :D

Schon.
Dann mach doch selbst eine HP.
So ist
1. Das Prob gelöst
2. Du hast dann die erste deutschsprachige FMP-page im net ;)

Robert_alt
11.03.2003, 23:43
Original geschrieben von Rico
Schon.
Dann mach doch selbst eine HP.
So ist
1. Das Prob gelöst
2. Du hast dann die erste deutschsprachige FMP-page im net ;)

würd ich gerne machen, nur bin ich in dingen wie HTML programieren ne echte null...

bzw wer hat was von einer deutsch-sprachigen HP gesagt, die US würde mir auch schon reichen ;)

Robert_alt
13.03.2003, 00:27
ok letzte frage von mir, dann geb ich ruhe :rolleyes:

da irgendwie keiner ne offizielle seite kennt, verratet mir doch wenigstens, woher ihr wisst, dass ne zweite staffel kommt - bitte :(