Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helden

Mysterylady
11.03.2004, 02:11
Nach fast vier Jahren ist es endlich soweit: Ich bin mit Helden am Ende! Nein...nicht mit den Nerven, ich habe es endlich geschafft eine "spielbare Version" herauszubringen :p
Also ladet es mal herunter, stolpert über die winzigen Bugs hinüber und sagt mir was ihr vom Spiel haltet :)
Hier ist der Link Drück mich! (http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=365&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=H)

Derzeit ist die Vollversion gratis! Also ladet euch das Spiel so schnell wie möglich herunter solange sich die Möglichkeit noch bietet! ;)
BTW: Danke nochmals Kelven, das du dir den Test angetan hast! :kiss:

ani-kun
11.03.2004, 02:50
~<3
*saug*

edit: jaja missy, ich schreib ja noch etwas mehr ~_~

ähm ... ja^^
wurde auch langsam zeit ... musste ja lang genug auf mein lieblingsspiel warten^_^~<3

The_question
11.03.2004, 02:55
O.O...

O.O

O.O!

Es hat fast keine Bugs mehr? *Amoklauf* *saug*

Woohoo O.O

Tq

Kelven
11.03.2004, 03:04
Also dann fang ich mal an ...

Story und Charakter
In diesem Bereich hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Bei der Story bleiben natürlich noch ein paar Fragen offen, aber ich denke die werden spätestens in Helden 2 geklärt. Die Charakter kommen auch sehr gut rüber - vor allem Alan und Makado haben mir gefallen. Bei einigen Charakter hätte ich es aber nicht schlecht gefunden wenn noch ein bißchen mehr auf sie eingegangen werden würde.

Grafik
Auch hier gibt es nicht wirklich was zu kritisieren. Die Sets passen sehr gut zu den jeweiligen Orten. Das KS ist natürlich ein bißchen schlicht gehalten, aber das empfand ich nicht als störend.

Musik
Bis auf wenige Ausnahmen hat die Musik gut gepasst. Es gibt aber einige Stellen wo die Musik nicht wirklich atmosphärisch mit der Szene harmonierte, jedoch fallen die nicht so ins Gewicht.

Gameplay
Hier kommt dann mein einziger großer Kritikpunkt. Die Gegner waren - zumindest in der Betaversion - viel zu schwer und ich wäre ohne cheaten wohl kaum voran gekommen. Zum Glück kann man wenigstens oft genug abspeichern. Was vielleicht noch gut gewesen wäre wären ein paar mehr Minispiele und Sidequests.

Insgesamt gesehen hat mir das Spiel sehr gut gefallen und ich kann es jeden bedenkenlos empfehlen. ^^

Master of Desaster
11.03.2004, 17:21
Das der Thread kommt, hat aber lange gedauert ^^
Das Spiel ist wirklich sehr gut gelungen, doch
finde ich das mit der "Mutierten Ratte" irgendwie doof,
ich krieg das Vieh nicht platt, weil es andauernd energie absaugt :|
Musik ist gut gelungen, auch passen zum Mapping ^^

MoD

Bambischka
11.03.2004, 17:44
Hey, das Spiel hat mir wirklich sehr gefallen.
Hätte nie gedacht was alles möglich ist, oder vielleicht bin ich einfach nicht auf dem neuesten Stand.
Mal schaun ob mein spiel ähnlich gut wird!

Ryudo
11.03.2004, 18:40
ist echt ein schönes Spiel. Die Grafik vorallem und natürlich die Story die ich bis jetzt mitbekommen habe finde ich einfach nur super.
Hoffentlich kommt bald auch die Fires at Midnight VV raus (ins Träumen verfällt).
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Laguna the Immortal
11.03.2004, 19:52
juhuu endlich ne funktionierende vollversion!!:)
in der letzten demo ging bei mir nur das intro danach is aufgrund eines bugs das game immer abgeschmiert und ich konnt net feststellen woran`s lag...:\

Master A
11.03.2004, 20:33
Ich gratuliere dir für dein fertiges Spiel ;) Außerdem sind Vier Jahre am Maker eine Glanzleistung, das nicht viele schaffen.
Das wollte ich dir einfach mal sagen. Zwar glaube ich nicht das ich dir mit meinem Beitrag helfen kann, aber ich gelobe besseres. Wenn meine Lahme Modem Verbindung fertig ist, und ich mit dem Spiel fertig bin kommt ein sinnvollerer Beitrag :D

Frozen Bambi
11.03.2004, 23:55
Cooooooooool!!!!!8)
Einfach coooooooool!:D :D :D

CosmoAnus
12.03.2004, 00:11
Mir gefällt Helden soweit auch sehr gut (bin grad in der Höhle, und zwar schon ganz schön lange O_o), das Mapping ist gelungen, die Mucke passt auch ganz gut. Die Story kann ich noch nicht wirklich bewerten, da ich ja nicht allzu weit bin. Das Standard-KS an sich stört mich wenig, nur sind die Kämpfe teilweise einfach nur unfair. Gut, die Standardgegner kloppt man meistens locker weg, aber zum Beispiel die mutierte Ratte, die Master of Desaster schon angesprochen hat, ist einfach nur fies, wenn man einmal wahnsinnig wird ist man eigentlich schon tot. Anderes Beispiel: Diese Blumen. Die sind zwar nicht ganz so schwer, aber ich glaube die hatten auch irgendwas Böses (Gott meine Gedächtnis, hatte son Kampf vor 10min und schon vergessen Ö_Ö), außerdem ist es möglich das die auftauchen wenn man grade genau auf ihnen steht und dann darf man so lange kämpfen bis man stirbt(ist mir grad passiert). Auch nicht so dolle find ich dass man ziemlich oft danebenhaut. Der Schwierigkeitsgrad wird aber zum Glück etwas durch die zahlreichen Speicher- und Heilpunkte aufgelockert.
So, werd jetzt mal nochn bissl weiterzoggen und aufpassen dass mich keine Blume mehr erwischt ;p
btw: @Frozen Bambi: Mann so viel Spam von nur einer Person hab ich schon lange nicht mehr miterlebt. Also meinen Respekt haste schonmal ;D

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

sven-seoman
12.03.2004, 00:21
Erstmal zu "Frozen Bambi" wenn du so weiter spamst sind deine Tage gezählt!(nur ne bemerkung)

Und zum Spiel:Wie schon gesagt die Kämpfe hätte auch ich einfacher gemacht und wird das nicht getestet?
Die story falls man das bei meinem stand schon bewerten kann finde ich super und zu den Blumen wie hast du denn das angestellt?:confused: kapier ich nämlich nit so ganz aber egal.
Und das mit dem daneben hauen ist finde ich nur real.

PS:Freu mich natürlich auch für dich.

Happosai
12.03.2004, 00:28
...Als nicht DSl-User :( werde ich mir das jetzt nicht saugen tut mir ja Leid. aber ich hab mir die Screenshots angescheut und die sahen echt gut aus. Vielleicht komm ich ja noch dazu das zu saugen.:D

Deswegen gratuliere ich dir das du es geschafft hast ein Game herauszubringen, welches sogar einen Silberstern hat...

@ Frozen Bamba: Mensch du hast schon ne verwarnung.......§bm treibt sich hier im Forum rum!

sven-seoman
12.03.2004, 00:36
Hab ich auch nit.
Was solls,für das Spiel(*lob*) lohn sich das saugen!
Und ich denke das vorhaben scheitert daran das du kein dsl hast wie kannst du dann irgendwann dazu kommen?

:confused: :rolleyes: ;)

Gotenks
12.03.2004, 01:21
Na das wurde aber auch Zeit das die VV rauskommt :D

4 Jahre hast du gebraucht??????Wenn ich bedenke das ich an meinem Game schon 3 Jahre hocke und grad erst mal 20 % fertig hab ojeee ich darf gar net dran denken.

Jetzt saug ich erst mal dein Game *saug*

Später schreib ich was ich davon halte!!!!

Cya Gotenks

Mysterylady
12.03.2004, 01:23
Also erst mal danke für die ersten Kritiken, die gar nicht so hart ausgefallen sind wie ich erhofft hatte ^__^
Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich so eine Sache. Zu einem soll es nicht so leicht, zum Anderen nicht zu schwer sein. Das Mittlmass zu finden ist da natürlich nicht immer leicht.
Kelven, mein Tester, hat mich im übrigen schon darauf hingewiesen und ich habe die Stärke der Monster(vor allem der Endgegner hatte es in sich) bereits zurückgesetzt, das es denoch ein paar fiese Angriffe geht ist doch selbstverständlich. Zu leicht will ich euch das Ganze selbstverständlich auch nicht machen :p

Roofy
12.03.2004, 01:41
Hy, ich hab dein Spiel gesaugt und musssagen dass ich es echt lecker finde. Ich find eigendlich alles soweit sehr gjut, außer die Schrittgeräusche, die stören ein wenig.

Greez, Roofy

Mister D
12.03.2004, 14:26
Naja, ich habs mir gesaugt und mein Gesamteindruck ist eigentlich recht gut. Nur wie bereits gesagt, der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch. Der erste oder zweite Boss, dieser Wolf, war unschaffbar ohne cheaten. Der hat einem mit einem Angriff soviel HP abgeknüpft, wie man sie erst ab Level 6 überhaupt mal hat.
Zweiter Kritikpunkt: Du magst die Bugs reduziert haben, aber besonders am Anfang, nachdem du aus der Höhle gekrochen bist, gibt es dutzende Teleportfehler. Bei einem geht es sogar, egal wo man sich hinstellt, nach dem Teleport nicht mehr weiter. Es ist kein ´blockierendes Event oder Chipset da. Da ich den Bug noch nicht entziffert hab, gibt es für mich im Moment auch kein Weiterspielen. Andere Teleportfehler sind halt nervig, es geht nicht weiter und man muss wieder zurückteleportieren um es ein Feld weiter oben zu probieren.

Najo, das waren meine Kritikpunkte, aber lass dich davon nicht beirren. Der Gesamteindruck is echt gut, Grafik kann sich sehen lassen, gutes Mapping, starke Charaktere. Weiter so!

Kurai
12.03.2004, 17:39
Bis jetzt gefällt mir das Spiel auch sehr gut, nur sind die Endgegner teilweise so stark, dass es da nur noch auf Zufall ankommt. Klar, den Wolf killt man auf lv 5 ohne cheaten - außer er beißt mal kräftig zu. Und durch das viele verfehlen kam es auch schonmal vor, dass ich nen Gegner mit voller hp auf 1 gebracht habe. Und dann hat die Pflanze 3 mal ihre Spezialattacke gemacht, und ich hab dreimal daneben geschlagen - ich durfte also wieder 20 min spielen um an der Stelle zu sein.
Außerdem gibt es andauernd Teleportfehler, oder Untergründe die als nicht begehbar zählen, und auf die wird man dann gebeamt. (Z.b. kurz nach dem Brunnen kommt ein Weg, der im Chipset als "blockiert" eingestellt ist.

Und da nicht jeder den maker hat, kann auch nicht jedr cheaten.
Und das mit der Stärke ist auch so ne Sache. Normal sollte man das Spiel durchschaffen können, wenn man nur wenig Zufallskämpfe annimmt, das mehr kämpfen, sollte immer ein extra sein. D.h. man sollte nicht erst 30 min in der Höhle kämpfen, bis man sich rauswagen kann. Wer das nicht macht, steht dann draußen im Regen, und darf nochmal anfangen.

Momentan gibts leider dauernd solche frustrierenden Momente in denen man nicht wirklich Bock hat, nochmal die ganze Strecke zu laufen. Mit der Zeit kriegt man vor jedem gebietswechsel Angst - und das ist wohl kaum der Sinn?

Wäre nett wenn da mal die ganzen Fehler noch beseitigt werden. :)

Ansonsten gefällts mir bis jetzt super.

Square
12.03.2004, 19:53
Was lange währt wird endlich gut - so heißt es jedenfalls. Helden gefiel mir immer schon gut, nur fehlte hier und da der Feinschliff. Ich bin enttäuscht, dass ich nicht für einen möglichen Betatest berücksichtig wurde - wie kannst du nur?:D

Ich will jetzt auch gar nicht mehr auf den mehr oder weniger gravierenden Bugs rummreiten, schließlich ist das bei Vollversionen selten auszuschließen.;) Prunktstück ist auf jeden Fall die Optik, die vielen Details und das Konzept. Wenn ich so an die ersten Versionen denke, die wirklich drei Jahre zurückliegen, vielleicht auch wirklich vier, dann muss man das schon hoch anerkennen, dass Helden auf einem heutzutage ansprechendem Niveau ist. Besonders lobenswert sind die vielen Bewegungsanimationen. Genial fand ich auch die Facesets

Ich weiß nicht, ob es dich noch interessiert, aber ich versuche mal noch ein paar Kritikpunkte in den Raum zu stellen:

- die Textbox ist meiner Ansicht nach zu stark verpixelt
- dem Intro fehlt irgendwie die Atmosphäre, mangels genügend Soundeffekten oder gar musikalischer Begleitung
- die Vögel fliegen auf der Stelle
- im Spiel befinden sich hauptsächlich FF-Midis
- teilweise wirken einige Stellen etwas unlogisch konzipiert, z.B sind bei der Höhle einige Wandteile nur 1 Tile groß, entgegen andere sogar 3 groß sind
- die Kämpfe sind recht schwer
- die Kampfpose von Unbekannt wirkt etwas merkwürdig
.
.

Ich könnte nun auch für den folgenden Verlauf ein paar solcher Kleinigkeiten aufzählen, wäre aber wohl Zeitverschwändung. Wie gesagt - gute Arbeit, der Umfang scheint auch zu stimmen (bin nicht ganz durch), jedenfalls kann man das Spiel problemlos empfehlen. :)

Savage
12.03.2004, 20:22
Hi Mysterylady!

Freut mich, dass dein Spiel endlich draussen ist! Jeder, der ne Vollversion schafft, hat meinen Respekt! :D

Also Stimmung, Charakterdarstellung und Mapping gefallen mir bisher sehr gut. Ok, beim Mapping stören die Teleportfehler und die teilweise falsch eingebundenen ChipSets, aber das haben ja Leute vor mir schon erwähnt. Die Häuser im ersten Dorf sind auch arg klein geraten, nur glaube ich, dass das Dorf in einer älteren Demo auch schon so ausgesehen hat, oder? Also fällt es unter die 'nostalgischen Gründe'. ;)
Das CharSet des Helden mit den vielen Posen ist klasse!

Beim Intro hat mich der, von selbst ablaufende, Text gestört. Manchmal konnte ich die letzten paar Worte nicht mehr lesen. Aber so schlimm war das nicht - verstanden hab ichs ja trotzdem.

Was wirklich genervt hat, war der Schwierigkeitsgrad. Die Höhle am Anfang war fordernd aber in Ordnung. Außerhalb der Höhle wars dann tödlich. Kurai muss SEHR viel Glück gehabt haben, dass er den Wolf mit Level 5 killen konnte. Die Frösche sind auch ganz schön böse und spätestens bei drei Bienen auf einmal ist es vorbei. Man wird viel zu oft vergiftet - da reichen die Items (Antidote) nicht mehr. Allgemein benutzen die Gegner ihren Spezialangriff ziehmlich oft.
Klar hast du damit recht, dass ein Spiel nicht zu einfach sein soll, aber Helden ist momentan einfach zu hart. Da kommt leider Frust auf... :\ (Vielleicht ists ja nur am Anfang so, da man keine Möglichkeit zum Übernachten oder Items kaufen hat.)

Der Neugierde halber: Hast du das Spiel, in der jetzigen Version, mal ohne zu cheaten bis ins erste Dorf gespielt? Ich will nur wissen, ob ich wirklich so ein Weichei bin... :D

GSandSDS
12.03.2004, 21:20
Nuja... da Helden doch noch eine Reihe Fehler hat, habe ich hier mal einen kleinen Beta-Test (oder man sollte lieber sagen VV-Test) gemacht. Der geht momentan bis zum Anfang von Kaiko. Kleinere Fehler wie Objekte die links Pilz und rechts Baumstamm sind oder Regen in Häusern habe ich hier gar nicht mehr erwähnt.

Auf dem Weg nach Malte
- An mehreren Stellen Teleport in Zonen wo man hängenbleibt

Malte Trainer
- Man kommt an den Trainer nicht ran.

Malte Wohnhaus der Barkeepers
- Man kommt an den Kisten nicht weiter im Wohnhaus. Somit erreichtm an im INN nicht mehr den dritten Schalter.

Malte hier und da
- Etliche Grafikfehler, abgeschnittene Köpfe, halbe Fässer

Malte INN
- Man kann nicht in die Schlafzimmer rein.

Laden in Malte
- Man kommt nicht an die Kiste ran.

Endor allgemein
- Hier und da wieder abgehackte Köpfe.

Endor Haus von Mr. Pipe
- Man kommt nicht mehr aus dem Haus raus.

Endor Haus von Mr. Koubek
- Man kommt nicht in die Küche rein, und alle Teleports (wenn man sie mit dem STRG-Trick erreicht) teleportieren einen an eine Stelle wo man festsitzt (egal ob rein oder raus).

Endor INN
- Die Frau bei der man sich ein Zimmer mieten kann, kann man vor der Theke nicht ansprechen.

Einsame Waldhütte im Elbenwald
- Man kann nicht zum Sparschwein. Weg an zwei Stellen blockiert.

Elbenwald beim Angler
- Man kann nicht zum Angler gehen (wobei, wenn man nicht weiß, dass der mit einem reden könnte merkt man nicht, dass das nicht so sein soll).

Elbenwald beim Schwanenteich.
- Man kann nicht zur Kiste.

Haus am Ende des Elbenwaldes
- Man kann auf dem Boden prinzipiell nicht nach rechts und links gehen.
- Es gibt keinen Weg zum Mädchen zu gelangen (und auch nicht in den Raum rechts).

Wachhaus am Anfang des Elbenwaldes
- Man kommt nicht an die Schatztruhe ran (Kiste verschiebt sich erst wenn man das Haus verlässt Oo)

Vulkanhöhle
- Bei den Brücken über den großen Lavasee ist eine Pflanze an die man nicht rankommt.
- Bei der geheimen Schatzkammer öffnet sich scheinbar auch die obere Kiste wenn man die mittlere öffnet.
- Verlässt man den Bereich mit dem großen Lavasee (und der Schatzkammer) wieder, lander man u.a. auf einem unpassierbaren Feld in der Region wo man die Zündschnur eingesetzt hat.

Kleiner Rechtschreibhinweis
- Du hast statt Höhle fast immer Hölle geschrieben. Oo

Kaiko Eingang
- Im Haus (man nehme den mittleren Eingang) kann man nicht die linke und rechte Treppe hoch, man kommt nicht an sie heran.

Mysterylady
13.03.2004, 04:48
So ich schreib jetzt erst mal alle Fehler hin die ich heute abend schon beheben konnte:
1. Alle chipsets noch ein Mal getestet und einige kleine Fehler in der Bodentextur behoben.
2. Monsterabilities heruntergesenkt(vor allem die Agilität ^__^)
3. Monsterskill und Priority zurückgesetzt.
4. Die Pflanzenevenst, bei denen ein Switch fehlte, korrigiert.
5. Ein neues Item namens "Stein" hinzugefügt mit den man ohne MP den Gegner vortrefflich viele HP abziehen kann. Ich würde euch raten sie für die ersten beiden Bosskämpfe aufzubewahren! ;)
6. Spinnen und Schlangen kommen erst hinzu, wenn der Pfarrer in der Gruppe ist!
Somit solltet ihr euch nicht mehr so über solche Fehler wie schwere Bosskämpfe etc. aufregen müssen :rolleyes:
Folgendes kommt noch bis morgen hinzu:
1. Andere Musikstücke die Alte ersetzen.
2. Mögliche weitere Fehler werden aufgespürt!

Morgen abend hoffe ich mit all dem fertig zu sein!
Hochachtungsvoll Missy

BTW: Aber auf eine völlig bugfreie Version könnt ihr warten bis ihr grau werded :D

Timejumper
13.03.2004, 15:28
Hi Mysterylady,

Es freuht mich, das du dir die Kritik zu Herzen genommen hast und die Fehler am ausmerzen bist.

Ich hab mir Helden gestern gesaugt und es gefällt mir ganz gut, meinchmal finde ich jedoch das mapping nicht so toll, ansonsten aber ein wirklich gelungenes Spiel.

Aretures
14.03.2004, 00:42
Ich finde das Spiel super.
Trottz dr Maping Fehler und sowas , ist dass Spiel genial .
Die Story kommt super rüber und das Feeling sowieso ...will mehr davon.
Auserdem hat man an diesem Speil gesehn das ein Spiel nicht perfeckt sein muss um gut zu sein:)

V-King
14.03.2004, 00:47
Kann man eigentlich so blöd wie ich sein, und nix dazu shcreiben, obwohl man das Spiel schon seit zwei Tagen längst gesaugt hat? :D

Naja, mein Senf:
Also ,im großen und ganzen ist das Spiel echt genial. Schöne Story, schöne Grafik, schönes Mapping (mit kleinen gelegentlichen Fehlern ;) ).

Was mich jedoch wirklich extrem gestört hat, waren die selbstablaufenden Texte. Die sind:
- viel zu langsam (für meinen Geschmack)
- werden viel zu schnell durch den nächsten Text ersetzt
- öhm...siehe oben :D

Das Problem, das bei mir dabei entsteht ist aufkommende Langeweile, weil sich die Texte eben langsam aufbauen. Und wenn man ma aufs Klo muss und man mitten in ner Textpassage ist, die sich von alleine fortsetzt, finde ich solche Texte eben unpassend.
Wichtige, auf die Story bezogene Texte, die von selbst ablaufen und sich langsam aufbauen, gehen in Ordnung, aber nicht das ganze Spiel über, das ist mir, mit meiner Ungedulds-Einstellung einfach zu träge und unpassend.

Trotzdem bleibt das Spiel ansonsten echt toll. Ich spiel dann gleich ma weiter ^^

bis dahin

V-King ;)

MR. RPG KILLER
14.03.2004, 12:58
Oh, I'm a fucking bad bitch.

Manni
14.03.2004, 14:56
Wie schon gesagt hast du dir einige grobe Mapping- und auch Teleportfehler geleistet. Zum Beispiel beim Intro wo diese Vogelfrau nachn ihrem Bruder sucht. Da fliegt sie zu diesem alten Mann da. Die Klippen da sind manchmal schlecht gemappt. Auch gleich auf der ersten Map, wo man sich frei bewegen kann ist ein Fehler. Wenn man rechts hochspringen will, funzt das nicht. Stattedessen kann man über die Pflanze nach oben laufen. Die wurde wohl im Chipsetfenster mit einem Kries O versehen :( Aber ansonsten ist das Spiel gut. Immerhin hast du geschafft, ein Spiel fertigzustellen, im Gegensatz zu mir :D

mfg Manni

Hirvine
14.03.2004, 15:37
Whooh, was ein klasse Intro! Ich liebe es. Ich hatte dein voriges versionen auch gespielt.. So ich bin froh das es endlich ab ist. Ich finde deinen geschichte sehr gut. Ich mache denn nicht so gut im Deutsch sein, aber für dein spiel mache ich ein Ausnahme!
Sehr schöne spiel! Klasse.

===> Mysterylady (brauche ein Patch!)
Veillicht kannst du besser ein Patch machen weil deinen Spiel so gröB ist! 12mb.. Du kannst ein FREEWARE patchmaker unterladen bei www.clickteam.com. Diesen program suche erst die ändernde Dateien und packt nur diesen im.

Dorka
14.03.2004, 20:52
:rolleyes: Hallo Mysterylady, ich bin auch gerade dabei, dein Spiel zu spielen. Ich finde es total gut.

Die einzelnen Teleportfehler habe ich selbst in Ordnung gebracht.

Leider bin ich jetzt an einem Punkt, den kann ich nicht beheben. Wundere mich dass dieser Fehler noch keiner im Forum erwähnt hat.

Ich stehe vor dem Bauernhaus und die Kids laden mich ein hereinzukommen. Leider geht das nicht. Ich bewege mich keinen Zentimeter von der Stelle.

Hast du den Fehler schon bemerkt und kannst mir helfen??

Liebe Grüsse Sylvia

Meine E-Mail-Adresse ist:

Dorka2de@yahoo.de

GSandSDS
14.03.2004, 22:26
Also, ich habe meine Fehlerbericht der schlimmsten Fehler fertig. Du kannst es dir ja ausdrucken oder in eine Textdatei kopieren und dann die bereits behobenen Fehler abhaken.

Auf dem Weg nach Malte
[ ] An mehreren Stellen Teleport in Zonen wo man hängenbleibt

Malte Trainer
[ ] Man kommt an den Trainer nicht ran

[ ] Man kommt an den Kisten nicht weiter im Wohnhaus

Malte hier und da
[ ] Etliche Grafikfehler, abgeschnittene Köpfe, halbe Fässer

Malte INN
[ ] Man kann nicht in die Schlafzimmer rein

Laden in Malte
[ ] Man kommt nicht an die Kiste ran

Endor allgemein
[ ] Hier und da wieder abgehackte Köpfe

Endor Haus von Mr. Pipe
[ ] Man kommt nicht mehr aus dem Haus raus

[ ] Man kommt nicht in die Küche rein, und alle Teleports (wenn man sie mit dem STRG-Trick erreicht) teleportieren einen an eine Stelle wo man festsitzt (egal ob rein oder raus).

Endor INN
[ ] Die Frau bei der man sich ein Zimmer mieten kann, kann man vor der Theke nicht ansprechen.

[ ] Man kann nicht zum Sparschwein. Weg an zwei Stellen blockiert.

Elbenwald beim Angler
[ ] Man kann nicht zum Angler gehen.

[ ] Man kann nicht zur Kiste.

[ ] Man kann auf dem Boden prinzipiell nicht nach rechts und links gehen.
[ ] Es gibt keinen Weg zum Mädchen zu gelangen.

[ ] Man kommt nicht an die Schatztruhe ran (Kiste verschiebt sich erst wenn man das Haus verlässt Oo)

Vulkanhöhle
[ ] Bei den Brücken über den großen Lavasee ist eine Pflanze an die man nicht rankommt.
[ ] Bei der geheimen Schatzkammer öffnet sich scheinbar auch die obere Kiste wenn man die mittlere öffnet.
[ ] Verlässt man den Bereich mit dem großen Lavasee (und der Schatzkammer) wieder, lander man u.a. auf einem unpassierbaren Feld in der Region wo man die Zündschnur eingesetzt hat.

Kleiner Rechtschreibhinweis
[ ] Du hast statt Höhle fast immer Hölle geschrieben. Oo

Kaiko Eingang
[ ] Im Haus kann man nicht die linke und rechte Treppe hoch, man kommt nicht an sie heran.
[ ] Will man das Klo im Haus auf dem Bauernhof
[ ] Im Haus des Professorts geht der Hauptheld zu weit nach link (nicht-fataler Fehler)
[ ] Bei der Stürmung der Schule hängt das Spiel auf der Map mit dem Bauernhof (Move All Fehler)
[ ] Und kann man dann doch ins Haus, wird man ins Nichts teleportiert.
[ ] In dem unteren Haus mit zwei Türen auf dem Schulgelände bleibt man stecken.
[ ] Im oberen Stockwerk vom Haus des Professors wird man in die Wand teleportiert.

Schloss des Grafen
[ ] Das Buch "Tempel und Geheimnisse" kann man nicht erreichen.
[ ] Der Rotwein lässt sich nicht nehmen.
[ ] Die Schatzkammer wird man nicht betreten können. Das Problem: Das dazugehörige Quest kann man erst machen wenn Angela in der Party ist. Die Schatzkammer kann man aber nur betreten wenn man alleine ist und der Switch 523 "Besuchen" noch nicht auf ON steht (wann der auch immer auch ON gestellt werden mag). Zumindest ersteres findet nur einmal kurz vor der Rettung von Angela statt. Folglich schließt sich alles gegenseitig aus. Die Schatzkammer bleibt immer unbetretbar.

Stadt Borkas
[ ] Den Waffenladen kann man zwar betreten aber eine Vase versperrt den weiteren Weg

Alte Ruinen
[ ] Die Eisbombe auf Feld 28/32 ist nicht zu sehen.
[ ] Wo gibt's eigentlich die Ölkanne für den Hebel? Oo

Gefangenenlager der blauen Garde
[ ] Man kann nicht mehr ins Gefängnis zurück um die Kräuter zu holen.
[ ] Auch die anderen Gefängniszellen sind nicht betretbar.

Merkator
[ ] Die Schilder "Fischlager" und "Mister und Misses Nudes" sind vertauscht.

Die Sümpfe bei Diestel
[ ] Spielabsturz an der Stelle wo man das Amulett in den Sumpf werfen muss und der Fremde das Amulett klaut. Grund: Move All

Alan ist gefangen
[ ] Alan kommt aus dem Gefängnis nicht raus, in den Nebenraum kann er auch nicht.

Übrigens, das Spiel wird am Ende echt schweineschwer. Zum Glück gehen dem letzten Endgegner irgendwann die MP aus... uff!

V-King
14.03.2004, 22:31
Original geschrieben von GSandSDS
[...]
[ ] Im Haus der Gräfin soll man nach dem ersten Gespräch der Gräfin angeblich die

Die Sümpfe bei Diestel[...]

Wollt dich hier mal schnell auf einen deiner Fehler aufmerksam machen, SDS :D N Fehler im Fehlerbericht...lol ^^

GSandSDS
14.03.2004, 22:35
Der Fehler gehört da eigentlich auch nicht mehr in die Liste. Hab ihn gelöscht.

Kelven
14.03.2004, 22:48
Ein paar der Bugs kenne noch ich ziemlich gut ^^ Mach es doch bei den Move Events am besten so daß du entweder "Ignore if can't be moved" ankreuzt oder daß du auf Move All verzichtest und stattdessen Wait nimmst. Das zweite geht recht gut, mache ich jedenfalls immer so.

GSandSDS
14.03.2004, 22:50
"Ignore if can't be moved" hilft bei Move All nach eigener Erfahrung nicht allzuviel. Am besten ist es ein gut getimedtes Wait einzusetzen.

Mysterylady
15.03.2004, 01:53
Auf dem Weg nach Malte
[ ] An mehreren Stellen Teleport in Zonen wo man hängenbleibt

Malte Trainer
[ ] Man kommt an den Trainer nicht ran

[ ] Man kommt an den Kisten nicht weiter im Wohnhaus

Malte hier und da
[ ] Etliche Grafikfehler, abgeschnittene Köpfe, halbe Fässer

Malte INN
[ ] Man kann nicht in die Schlafzimmer rein

Laden in Malte
[ ] Man kommt nicht an die Kiste ran

Endor allgemein
[ ] Hier und da wieder abgehackte Köpfe

Endor Haus von Mr. Pipe
[ ] Man kommt nicht mehr aus dem Haus raus

[ ] Man kommt nicht in die Küche rein, und alle Teleports (wenn man sie mit dem STRG-Trick erreicht) teleportieren einen an eine Stelle wo man festsitzt (egal ob rein oder raus).

Endor INN
[ ] Die Frau bei der man sich ein Zimmer mieten kann, kann man vor der Theke nicht ansprechen.

[ ] Man kann nicht zum Sparschwein. Weg an zwei Stellen blockiert.

Elbenwald beim Angler
[ ] Man kann nicht zum Angler gehen.

[ ] Man kann nicht zur Kiste.

[ ] Man kann auf dem Boden prinzipiell nicht nach rechts und links gehen.
[ ] Es gibt keinen Weg zum Mädchen zu gelangen.

[ ] Man kommt nicht an die Schatztruhe ran (Kiste verschiebt sich erst wenn man das Haus verlässt Oo)

Nur so als Info, das habe ich schon repariert ;)

Und danke für die Tips!

Bruder Avelyn
15.03.2004, 19:46
Glückwunsch Missy ;)

Dermafistro
15.03.2004, 21:09
Ich grüße euch, werte Helden!

Ich habe ebenfalls das Spiel schon angefangen zu spielen, ich muss sagen den Schwierigkeitsgrad finde ich echt richtig gut, obwohl ich schon zich mal verreckt bin. Ist richtig anspruchsvoll. Ansonsten will ich nichts wiederholen was andere schon vor mir sagten außer noch paar bestimmte Dinge die mich persönlich stören. Die Texte, wie V-King schon sagte, sind für mich viel zu langsam und das ist extrem nervend da ich sonst imme rjeden anspreche aber da ist das irgendwann viel zu Spassbremsend. Was mich persönlich stört sind die Schritt geräusche, ich kann mich zwar daran gewöhnen, sind finde ich aber etwas nervend wenn man doch gewohnt ist die Boxen lauter zu haben :). Alles in allem find ich "Helden" aber geil gemacht also Kompliment!

Es spielte und berichtete, Dermafistro.

PS: Alle Bugs die ich fand wurden schon erwähnt ;)

Mysterylady
16.03.2004, 04:31
So wie es aussieht bin ich mit der Bearbeitung der Vollversion morgen fertig! Da ich dachte, das es manch Frustrierten unter euch freuen wird, wollte ich das nur mal vorankündigen! So könnte die neuere Version Dienstag oder Mittwoch draussen sein!
Danke für die vielen Hinweisse...hm ja, das wars auch schon ^__^

sven-seoman
19.03.2004, 17:35
Ich galube ich habe die neueste versoion!
Aber was für n Stein? Den hab ich irgendwie nicht gefunden.:confused:
Den die Boss-Gegner sind schon schwer.

danke für Antwort.

Mana-samas Sklavin
23.03.2004, 22:34
An einigen Stellen ziemlich schwer ^^´
Nya,wollt nur mal sagen wenn der Krieg ausbricht und man in die Stadt der Gräfin kommt(weiß grad nich wie die Stadt heißt xD) muss man ja gegen zwei Soldaten kämpfen die ein Mädchen bedrohen,ne?
Und wenn man sie besiegt hat geht der Held vor und kann sich nicht mehr weiterbewegen.Somit geht es auch nicht mehr weiter.Nya,tolles Spiel übrigens http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mysterylady
24.03.2004, 05:31
Also da würde ich doch gerne wissen ob dieser Fehler noch bei jemanden aufgetreten ist! Da Screenfun das ja veröffentlichen will denke ich, das es keine groben Fehler im Spiel mehr geben sollte :rolleyes:
Also wenn noch jemand etwas gefunden hat, rasu mit der Sprache! Nicht schüchtern sein! :D
Und danke für das Kompliment! :)

BTW: Lachsen hat sich bereiterklärt das Spiel noch Mal durchzutesten, ihr könnt aber ruhig auch noch euren Senf hinzugeben!

Was mich interessiert wäre Folgendes noch:
Welche Figur/en in Helden gefällt/gefallen euch am Besten!
Das ist wichtig für den nachfolgenden zweiten Teil, wo eine
Gastrolle noch unbesetzt ist! ;)

Kelven
25.03.2004, 01:07
Mir hat haben Alan und Makado am besten gefallen. Alan wegen seiner frechen und aufgeweckten Art und Makado weil sie nicht der typische Frauen-Klischee-Charakter ist der nur hinter dem Held hinterherläuft und ständig Auch und Huch schreit. ^^

Mana-samas Sklavin
25.03.2004, 01:21
Ich mag Alan am meisten und den Pfarrer ^^
Nya und dieses Schulmädchen mit den roten Haaren...wie heißt die? xD

Woldow
17.12.2011, 10:37
Hallo zusammen :)

wollte fragen wo mann das spiel runterladen kann ? alle links sind down oder so
Danke

MFG Woldow

Rusk
17.12.2011, 11:45
Hier, der Downloadlink aus der Community-Spieledatenbank: Download (http://minus.com/mbiPAP2H1k#20)

Woldow
20.12.2011, 14:48
Danke Deamonic :)

aber irgendwie kann ich es nicht installieren es geht immer auf mein SNES emulator :(

MFG Woldow

MrSerji
20.12.2011, 16:54
Ich möcht mir gern das Spiel laden, nur leider kommt da immer, der Download ist leider nicht verfügbar.
Und in der Coummunity-Spieledatenbank ist er auch Down :(
Hat jemand vllt das Spiel un wär so gnädig es nochmal hochzuladen?

Rusk
20.12.2011, 18:31
@ Woldow:
Was hat den die heruntergeladene Datei für einen Dateityp? Falls es nicht eine .exe ist, bitte umändern. Ist bei mir auch schon ein paar Mal vorgekommen.

@ Soul96:
Mein Link (Zwei Posts über dir) funktioniert doch, das ist der von der Coummunity-Spieledatenbank.

MrSerji
20.12.2011, 19:47
Woher kam da Error, deshalb dachte ich es geht nciht.
Jetzt geht ;)

Davy Jones
20.12.2011, 20:54
Danke Deamonic :)

aber irgendwie kann ich es nicht installieren es geht immer auf mein SNES emulator :(

MFG Woldow
Dein Emulator ist wohl mit der .bin-Dateiendung verknüpft.

Einfach Winrar benutzen, steht auch im Eingangspost~

Woldow
21.12.2011, 13:12
Danke für die Hilfe :)
habs jetzt installiert aber kann das spiel nicht starten :D

da kommt immer RunTime Package not Found.Install RTPe.exe vom RPG Maker 2000

Rusk
21.12.2011, 14:32
@ Woldow:
Du brauchst auch noch zusätzlich das RTP: Download (http://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/rpg2000/rpgmaker/RTPE.EXE)
Einfach herunterladen und installieren, dann geht es. :)

BloodKingLP
25.12.2011, 14:29
Hey, dein Download Link funktioniert nicht. Könntest du es beheben oder mir das Spiel schicken? Ich würde gern rein schauen, denn ich bin auf der Suche nach eine Demo um zu Lets Playn PS: Mein Kanal heißt BloodLetsPlay, falls du mal rein schauen möchtest um zu wissen wer dein Spiel möglicherweise lets playn könnte ;)

Rusk
25.12.2011, 15:01
@ BloodKingLP:
Also bei mir funktioniert noch der Download. Was wird denn für eine Seite aufgerufen, wenn du dem Link folgst? (Beispiel Firefox: Fehler - Server nicht gefunden)

BloodKingLP
25.12.2011, 19:04
Entschuldig, ich habe das ganze schon hingekriegt, ich habe das richtige Download link gefunden ;)

Jungblut
11.05.2012, 08:34
Ist so ein tolles Spiel aber nachdem man von diesem Typen geflohen ist der ein in den Sümofen kidnapt gehts leider nicht weiter da ich in keine richtung gehen kann da wird mir gesagt ich sollte mal dahin gehen und wenn ich dann in die richtung gehen will kommt n anderer Dialog der es verhindert.

Streuni
11.05.2012, 12:11
entweder du übersiehst da was oder das war der bug wo irgendwo nochen patch zu rumgeistert...glaube da hing ich auch wo ich das gespielt hatte ^^

Ofi-Junior
13.05.2012, 20:37
Ich bin jetzt nicht wirklich sicher wo genau du hängst, aber nachdem du das Haus verlässt, solltest du doch einen Teleporter benutzen und danach deine Freunde suchen. Zumindest in der Version die ich habe sagt Alan jetzt an jeder Ecke dass er beim alten Wachhaus nachschauen will und der Weg dahin (rechte Seite) lässt sich auch betreten.

Wenn das bei dir nicht klappt, sag Bescheid und ich lad die Karte irgendwo hoch.

Yunaki
30.03.2016, 19:36
Hallo zusammen,

es ist nun ja schon eine ganze Weile her, seit Helden rauskam. Ich hatte es damals auf einer "Screenfun" wenn das hier jemandem noch was sagt :P

Leider habe ich es verlegt und finde es nicht mehr. Im Internet finde ich leider auch nichts aktuelles mehr zu dem Spiel. Kann mir jemand helfen oder vllt sogar einen Link des Spiels hier noch mal reinlegen? Die sind alle schon down :(

BDraw
30.03.2016, 19:40
In dem gepinnten Thread hier (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-RPG-Maker-Spiele-DOWNLOAD-Neu-Dropbox-Datenbank-im-Aufbau) ist es scheinbar in der Box#1-Datenbank mit drin.

Btw, warte in Zukunft besser etwas ab, ob man dir antwortet - die selbe Frage gleichzeitig an mehreren Ecken des Forums stellen kommt in der Regel nicht so gut an.

WeTa
30.03.2016, 19:40
https://mega.nz/#F!1cpnHBKT!6EGB88UNm5O2K5TRpNJ2Qw

Musst ein wenig herunterscrollen.
Die von der Community bereitgestellte Datenbank ist ein gepinnter Thread im Spielevorstellungsforum.

edit: hahahaha da soll nochmal wer sagen, dass das Atelier nicht hilfreich sei :'D
edit2: Posts löschen gilt nicht :( Wir hatten drei Antworten mit Link innerhalb einer Minute :B

Yunaki
31.03.2016, 14:07
Vielen vielen Dank für die schnellen und effektiven Antworten :)

@BDraw: Entschuldige. Es war wirklich dringend, da ich schon einige Monate danach suche und ich einfach mega Lust auf dieses Game habe^^ Außerdem wusste ich nicht, wie aktiv dieser Abschnitt des Forums noch ist ich wollte auf Nummer sicher gehen hehe^^ Kommt in Zukunft nicht wieder vor :)

Das Spiel läuft jetzt ich habe nur das Problem das ich weder bei Helden noch bei Vampires Dawn II irgendwelche Musik im Hintergrund habe, weder auf der Map an sich noch in Kämpfen. Im Optionsmenü ists auch nichts ausgeschalten. Könnt ihr mir dabei nochmal helfen? Soundeffekte habe ich nur eben keinerlei Musik.

MrSerji
31.03.2016, 18:23
Da die Musik höchstwahrscheinlich Midis sind schau mal in den Lautstärkemixer. Das Spiel muss natürlich offen sein.
Auf dem XP war es unter anderem die Ursache, das die Midis dort ausgeschaltet waren. Wenn das Spiel allerdings MP3s benutzt und diese auch nciht gehört werden, kann es vllt daran liegen, dass die Dateinamen irgendwelche Änderungen bekamen, wie z.B. das ein Ä ein A wurde und somit die Datei nicht gefunden wird.

Die normalen Soundsfunktionieren aber?
Also Menü?

-MrSerji