Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Savegame is weg!!!

hichtel
10.03.2004, 21:30
Ahh, Leute, etwas schreckliches ist geschehen!!!
Ich war grade noch gemütlich am Spielen, war grade in den Fluchttunnel gekommen, Anfang Kapitel 4, hab alle Sidequests gemacht und viel Geld vom Krötenrennen geholt und so.
Und jetzt will ich weiterspielen und merke, dass meine Savegames weg sind!!! Sie sind noch im UID Ordner, als Save01.lsd und Save02.lsd, aber ich kann sie nicht mehr laden...
Was kann ich tun? Hat vielleicht jemand von euch nen vergleichbaren Spielstand für mich?

V-King
10.03.2004, 21:40
Also, ich würde dir raten:

- PC neustarten
wenns nicht hilft:
- PC für 2 h mal aus lassen (ich weiss, das is schwer, aber es könnte helfen :D)
wenns nicht hilft:
- deine Savegames irgendwo sichern (z.B. aufm Desktop), dann mal UiD deinstallieren und wieder neu installieren. Danach deine Savegames wieder in den UiD-Ordner reinzentrieren und ausprobieren.

Wenns dann noch nicht hilft:

Entweder Pech oder Beten.

Weil ich denk mal, da kann man nicht viel machen. Du dürftest der erste sein, bei dem dieser Fehler jemals aufgetaucht ist (denk ich ma)
In diesem Sinne:
GLÜCKWUNSCH! DU HAST EINEN FEHLER ENTDECKT, DEN NIE JEMAND ZUVOR HATTE! (sorry, das musste mal raus. Es gibt auch fieses, in dem sonst ach so lieben V-King :D )

EDIT: Noch ganz schnell was:
Willkommen im Forum. Versuche Doppelposts (also zwei Posts direkt hintereinander) zu vermeiden, indem du den "Ändern"-Knopf, rechts oben in deinem Post anklickst und deinen bestehenden Post damit editierst.
(Mein Motto: Je früher die Kinder was lernen, umso besser :D )

hichtel
10.03.2004, 21:52
Danke schoma, mit Doppelposts kenn ich mich aus, keine Angst ;)
Was is zur Ergänzung noch sagen kann, is:
1. Als ich Düsterburg beendet hab zum Zeitpunkt meines letzten Speicherns (ich musste ja gleich über beide Slots speichern...), war der Desktop schwarz und ich musste neu starten. Das war bis dahin auch noch nie passiert.
2. Wenn ich ein neues Spiel starte und dann speicher, kann ich das ganz normal laden. Nur eben mit meinen ehemaligen Saves gehts nich, den Save02 hab ich jetzt auch schon ausversehen gelöscht, aber wenn jemand den anderen haben will, gerne.
Und ansonsten: Bitte bitte, is nich grade jemand an der Stelle etwa und hat dann vielleicht sogar noch die ganzen Sidequests? Ich wäre euch außerordentlich verbindlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Frägelschö
11.03.2004, 02:39
Villeicht fängst du einfach neu an.:D
Hier (http://www.freewebs.com/fraegelschoe/save01.lsd) ist zwar ein Spielstand von Anfang Kapitel 4, aber ich glaube, ich habe so ungefähr jedes Sidequest versaut.;)

hichtel
11.03.2004, 02:41
Naja, vielen Dank dafür schonma... :)

Ich werd mir erstmal ne kleine Frustpause mit Düsterburg gönnen, denk ich. Vielleicht hab ich in nem Monat nochmal Zeit und Bock darauf. :rolleyes:

sven-seoman
11.03.2004, 23:30
Hast du den Rpg-Maker?:D :D :D
Dann kannst du dich doch an deine Aktuelle Position setzen, oder?
Wenn nich :( :( :( saug ihn dir doch.

Frägelschö
11.03.2004, 23:52
Keine gute Idee.
Dann bist du nämlich Level 1, hast kein Geld und keine Gegenstände.
Und Dankwart, Libra und Tarius nicht in der Party, nur Grandy.
Aber wenn du so weiterspielen kannst...:D

Crazy Com
11.03.2004, 23:58
Außerdem sind Swtches nicht gesetzt, Variablen falsch etc. Das geht nicht so einfach ;) Denn dann gibts Bugs... :D

hichtel
12.03.2004, 03:38
Jo, mit dem Maker kenn ich mich schon so halbwegs aus, die Charaktere, Gegenstände, Level und all das wär kein Problem.
Aber die ganzen Variablen und Schalter und was auch sonst so optionales immer nachzuschauen, hab ich keine Lust, ich denke, ihr versteht das ;)

Ich werd das Spiel einfach irgendwann nochma anfangen, denk ich...

V-King
12.03.2004, 12:07
Also, so LEid es mir (und sicher auch allen anderen) tut, aber dann musst du wohl oder übel nochmal das ganze Spiel von vorne spielen...oder auf die Tarius-Edition warten :D

orpheus
12.03.2004, 15:46
grüss dich hichtel...
ich stehe zufälligerweise gerade an der von dir beschriebenen stelle (kurz vor falkenburg) und habe auch so ziemlich alle sidequests gemäss komplettlösung erledigt...
und mein kontostand? na du wirst staunen...
teile mir deine e-mail adresse mit und ich schicke dir mein savegame zu...
grüsse...
orpheus :)

hichtel
12.03.2004, 18:26
<hey, wie cool von dir, Orpheus!!!!
Schicks bitte an hichtel@web.de
Und wenn du laut Lösung spielst (wie ich auch *g*) hast du ja alle SIdequests erledigt, oder?
Bin dir zumindest sehr dankbar, wenn du mir das schickst.

hichtel
12.03.2004, 22:10
Dankedankedankednakedanke..... Orpheus!!!
Endlich kann ich weiterspielen :)
Die beiden ausgelassenen Quests hab ich mir noch mit dem Maker gecheatet, ich wills ja vollständig haben :D
Und den Schamanenstab hatte ich gar nich... Hab den ja auch direkt an den Orkchef gegeben, cool!

sven-seoman
12.03.2004, 22:14
Tja meine Idee mit dem Cheat war gut was?
Und noch dazu ich hätte die Spielstände abgespeichert.