PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Kampf musik bei spezielen situationen und Boss kämpfe



T-T-S
10.03.2004, 15:34
Hi ich bin neu hier ? erst Mal ein fettes Hallo an euch alle ;)...

so nun hab ich da ne frage ich bin ja noch ein voll kommender n00b in sachen RPG MAKING und wollte fragen wie man die musik stücke für kämpfe ändern kann... weil die wenn meine standart musik auch bei endkämpfen und spezielen situationen läuft stört das meines erachtens das Gesamt bild

danke im voraus für hilfe :)

BB2k3
10.03.2004, 16:19
öffne die database, und geh auf die system registerkarte.
auf der kannst du alle sounds ändern.

T-T-S
10.03.2004, 19:43
Mhh oh sry hab die frage wohl falsch formoliert :\
und zwas meinte ich nicht wie ich überhaupt die musik ändern kann sondern wie ich neben der standart musik die cih für die standart kämpfe eingesetzt habe eine andere musik als boss kampf machen kann...

beispiel:
In einen doungen gibs ja logischer weiße zufalls kämpfe (jedenfalls bei mir) so und dot läuft die normale kampf musik am ende des doungens gibt es einen kleinen boss und in diesem kampf soll eine andere musik laufen als bei zufalls kämpfen eben was tramatisches....

Dark Templar88
10.03.2004, 20:02
Du musst in der Database auf Monstergruppen klicken.
Dann wählst du das Monster aus, wo die andere Musik spielen soll.
rechts unten siehst du nun die Evetns, die passieren, wenn der Kampf is.
Wahrscheinlich steht da bei dir gar nix, nur ein weißes Feld.
Klick dort doppelt hinein und dann auf die 3. Registerkarte und wähle "play bagroundmusik" . Dann wählst du die Musik aus die du willst.
Fertig.
Und wenn der Kampf dann beendet ist, lässt du wieder die andre Musik laufen.;)

Geiu
10.03.2004, 20:18
Vorm Start Combat Befehl:
Change System BGM blablala
Start Combat
Change System BGM Standard

wenn man das als Battletrigger einstellt, läuft noch der Anfang der Standardmusik was sich dumm anhört

T-T-S
10.03.2004, 20:25
danke für die schnelle hilfe :)