Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topexci...neue Religion
ravenous_rat
10.03.2004, 13:40
Alle Leute die Terry pratchets Bücher über die Scheibenwelt gelesen haben könnten sich evtl an einen minderen Gott namens Topexci erinnern...Es ist ein kleiner Gott mit einer viel zu großen roten Maske wo hauptsächlich Beine und Arme rausgucken.
Er ist der Gott von Pilzen, Ideen die man vergessen hat aufzuschreiben und sich nie wieder dran erinnert und von noch irgendwas das ich allerdings schon wieder vergessen habe.
Ich bin zur Zeit der einzige Anhänger von Topexci doch ich hoffe es werden mehr!!!:D
Jeder der sich zu Topexci berufen fühlt soll einfach posten...
Bis bald:D
-[IoI]-Ins@ne
10.03.2004, 19:15
Diese Art von "Glauben" nennt man nicht Religion sondern Sekte...
Und ich glaube solche "Anwärtereien" sind im Forum verboten, da ich aber nur annehme, dass es scherzhaft gemeint ist, schau ich mal, wie es sich hier weiter entwickelt....
La Cipolla
10.03.2004, 20:35
Hmm... Terry Pratchett... Aber Topexci? Es gibt so viele andere tolle Discworld-Götter, angefangen bei Offler, dem übergroßen Krokodil, oder Ohm, der die Ungläubigen unter seinen Stierhufen zertritt!
Eine Sekte? Verdammt, das ist doch nur Spaß!
(Hoffe ich mal:( , sonst würde ich mir Sorgen machen...)
FALLS es nur aus Spaß ist: Aus Mitleid würde ich mitmachen.:D
...Pilze...
Evil_Dragon
10.03.2004, 23:01
Sekten sind laut Definition Abspaltungen von großen Religionen
Mormonen oder das Christentum z.B. :D
ravenous_rat
11.03.2004, 00:51
Natürlich soll das keine ernsthafte sekte werden...aber ich würde mich über anhänger immer freuen...auch wenn es aus mitleid ist:rolleyes:
Nicht ganz richtig, Sekten sind Abspaltungen der richtigen Religion. Jo, was ist die richtige Religion.
RPG-Süchtling
12.03.2004, 23:50
Thread geschlossen aufgrund akuter Einfallslosigkeit.
Beschwerden per PM an mich.