Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMV's per cheatmodul?



noRkia
10.03.2004, 09:16
mir kam eben die kranke idee mir alle sequenzen aus allen meinen spielen auf den pc zu laden wenn ich mal ne tv karte hab...
indiesem zusammenhang erinnere ich mich daran das es damals für die playstation doch neben den cheatmodulen von datel(die dinger heissen action replay."ohh xploder"son würstchen ausdruck benutzen nur neebees.ich hatte sogar noch den game genie damals beim nes usw.)
auch noch irgenwelche anderen gab.bei diesen konnte man(vieleicht warens auch welche von datel ist auch egal auch wenn der xploder nicht von datel ist jedenfalls gehts um son cheatdmodul)sich alle sequenzen die auf der cd waren vorspielen lassen.
ich wollte mir das ding kaufen weil ich bei ffvii immer so den fmvs gesavt hatte um mir die immer ansehen zu können.bei 2 stunden sequenzen waren das schon 1,2 memorycards.gibts dieses feature heuteb auch in irgendner form? bzw. gabs das überhaupt mal und hab ichs mir nicht eingebildet.

Jimmy
10.03.2004, 15:47
Moin

Also da wir im grade von PS 1 reden kann ich dir sagen das alle Videos in der Regel im STR Format gespeichert sind.
Es kann vorkommen das es mal in einem XA File steckt , ist allerdings selten der Fall ^__^

Bei älteren PSX Games ist es so gewesen das erst das STR (Video) File angesteuert wurde und dann die PSF (Audio) in den Hintergrund geladen wurde .

Wenn dich das nicht alzu stört kann ich dir zu PSmPLay raten
(findest du auf zophar.net unter Tools (gannnn unten rechts)


Unter WinXP hat es seine Maken aber ansonsten ist dieses Tool wirklich nicht schlecht.
Anonsten würde ich sagen erkläre nochmal was du genau mit 1,2 MemCards meinst ;)

Shin Gouki
10.03.2004, 21:33
hier der link:
http://www.zophar.net/utilities/psxutil.html
( PSxMC ist auch sehr gut)
einfach mal testen es lohnt sich !!!
MFG Shin Gouki

Jimmy
10.03.2004, 21:43
Ich hab extra nicht auf PSxMC hingewiesen weil die Jungs aus der aktuellen Version eine Shareware , und keine FreeWare wie vorher, gemacht haben.

Ausserdem bleibt der CD -Drive error unter WinXP und abschließend ist immer noch das PSF File Problem da ;)

noRkia
11.03.2004, 05:47
oh man sind da viele tools auf der seite.
das psmplay geht nicht es booted nicht.ich bin zu dumm um auf solchen freaksites irgendwelche hilfe zu finden.

ich wollte was haben womit man einfach die fmvs in welchem format auch immer von einem spiel in den pc bekommt.

von wegen 1,2memory cards:

ich hatte um mir immer die fmvs von ffvii angucken zu können immer genau or den stellen bevor eins kommt gesavt.das waren dann soviele saves das eben 1,2 memorycards belegt waren.dachte das wär einfach zu verstehen.


edit:hab mir den px multi converter genommen der geht.convertiere seit stunden irgendwelche videos.echt ne super sache das ding.hoffentlich machen die mal und bringen eines für ps2 raus.

ich hab eben mal panzer dragoon saga cd.1 reingeschmissen in der hoffnung das movie files da im selben format sind....neeeeee leider nicht aber die sounds gehen.


edit#2:
WOHHHHHHHHH wasn beschiss!
auf der ffvii packung steht hinten drauf es wären über 2 stunden sequenzen drauf....abr es sind nur ca. 30 min bzw. 40 wenn wir halbspielegrafik halbfmvs dazurechnen!

Shin Gouki
11.03.2004, 15:40
wahrscheinlich zählen sie die gerenderten hintergrüde dazu ;)
MFG Shin Gouki

noRkia
11.03.2004, 23:27
hier ne frage in welchem format sind zb. bei ffvii die hintergründe?
und welcher konverter diese formate unterstützt.
heeee ich hab nämlich diabolischgeniale idee:
bei 2d spielen müssten die hintergründe dann ja auch in dem format sein.das beudeted das man so die "chips" ganz einfach und ohne probleme konvertieren kann und das wäre der abolute hit für alle rpgmaker fans.dann gäbe es endlich vernüftige suikoden(II)und wildarmes chips.auch chrono trigger und mehrere ffs gibts ja für psx.
falls es son konverter noch für snes gibt wäre das der absolute überfreakhammer denn dann könnte endlich an alle chipsets rankommen.
wer nicht weis wovon ich reder geht mal ins rpgmaker forum.
alle anderen beantworten bitte(schnell)meine frage:also in welchem format sind bei psx spielen die hintergründe etc.
danke!!!

Shin Gouki
12.03.2004, 22:50
ich weis es net genau aber ich glaube mit psmplay habe ich mal ein paar hintergrund bilder herraus gefliert aber keine ahnung mehr welches Format ^^
MFG Shin Gouki