Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Bösewicht
Master of Blades
10.03.2004, 01:59
Hallo erstmal . Ich hoffe wirklich , dass es den Thread nicht schon gibt (ich hab ihn schonmal nirgends gefunden) . Wenn doch , sorry .
Also ich würde gerne wissen wer euer Lieblingsfeind in allen FF-Teilen ist .
Ich hab ja mal so den Eindruck als wäre die Sephirot-Welle etwas zurückgegangen . Na dann viel Spaß beim Posten .
Mein liebster Bösewicht?
Seymor!
Gibts bei dem Gesichtsausdruck, dieser Stimme, diesem... *öchöm*
noch irgendetwas dagegen zu sagen? :creepy: :D
Löwenherz
10.03.2004, 02:07
Hmm er ist nicht direkt ein Bösewicht aber CIfer gefällt mir sehr gut, ansonsten is meine Wahl Kefka: Der Psycho hoch zwölf^^
Ich mag immernoch Sephiroth! :D
Aber der Psycho-Bösewicht Kefka ist auch nicht schlecht!
Kefka und Sifer (psycho und verräter (in meinen sinnen))
Chaos Vincent
10.03.2004, 02:36
Original geschrieben von Gunblade-Master
Hallo erstmal . Ich hoffe wirklich , dass es den Thread nicht schon gibt (ich hab ihn schonmal nirgends gefunden) .
Ich schon (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13387&highlight=B%F6sewicht), und ich denke nicht, dass das der einzige ist
wenn ich schhon mal da bin @Topic: Kefka, er ist ein richtig böser Geisteskranker Clown, mit ein bisschen Neigung zur Machtgier und den absolut besten Sprüchen.
Bsp: "There's sand on my boots" (in der Wüste)
mfg CV
Sephirot und Cifer sind die coolsten Fieslinge !!! Kefka finde ich ein bisschen durchgeknallt. Als Trio wären sie die Besten !!!
:D
CloudVII
10.03.2004, 03:06
Eindeutig Sephiroth und Brane ^^
Brane ist (war, sorry) mir irgendwie Sympathisch! :D
Gamabunta
10.03.2004, 03:17
@Chaos Vincent
Ja, aber der ist schon 4 Monate alt, da kann ein neuer nicht schaden.
@CloudVII
Hallo und willkommen im Forum.
Ich möchte dich erstmal darauf hinweisen, dass deine Signatur zu groß ist. Nach der Foren-Netiquette darf die Signatur in der Breite nur 500 Pixel und in der Höhe 150 Pixel lang sein. Bitte passe deine Signatur an.
Ich würde dir empfehlen, die Foren-Netiquette (http://www.sncc.de/?site=netti&sub=faq) und die Foren-FAQ (http://www.sncc.de/?site=faq_nwb&sub=faq) zu lesen, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Noch fröhliches posten.
@topic
Kefka und Sephiroth.:D ;)
Knuckles
10.03.2004, 03:31
DIES (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=4917) ist das einzig böse! Alle anderen "Bösewichte" (inkl. Sephiroth) sind einfach nur Witzfiguren.
Speziell Seppelroth hat im Gegensatz zu Kefka nicht wirklich viel getan um als Bösewicht zu gelten! :p
alos ich mag shuyin am meisten
eben weil er kein richtiger bösewicht ist sondern ich ihm verstehen kann
noch dazu sieht er recht cool aus und hat coole auftritte
ja deshalb halt^^...
Ich find Cifer, Rufus und Sephirot cool!
Original geschrieben von Knuckles
DIES (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=4917) ist das einzig böse!
hehe, genau! haufen auf Kefka! *hüpf* ;)
aber ich kann knuckles da nur zustimmen. kefka ist wirklich ein super beispiel für einen perfekten bösewicht :)
blutmetzger
10.03.2004, 03:50
Delita for President.
Delita ist mir einfach von allen FF Bösewichten am sympathischsten. Er tut das ganze nicht einfach nur aus eigennutz oder spaß an der Freude, sondern für das Wohl eines Volkes. Dabei benutzt er andere für seine Machenschaften, doch dies wohl auch weil er früher immer von den anderen ausgenutzt wurde.
Mit Delita verbindet einen einfach eine alte Freundschaft, und das ist eine der art Bösewicht, wie ich sie liebe (ähnlich wie Joey in Suikoden 2). Er ist Kontrahent und zugleich doch auch Freund.
Viele werden ihn wohl nicht direkt als Bösewicht sehen, doch wenn ich schon vor ne Wahl gestellt werde, wähle ich doch den menschlichsten Antagonisten der Serie.
@ Kefka
Sorry. Aber du kennst ja meine Ansicht, was die Motive und Beweggründe die einen Bösewicht zu dem machen was er ist. Da ist in der FF-Serie der mit den besten Motiven immernoch Delita. Allgemein sind die Beweggründe bei FF eh nicht gerade ausgeprägt. Doch eins sei dir versichert: Kefka folgt direkt auf Platz 2.
der böseste ist natürlich kefka, ich mein er ist einfach "kranck" und verkörpert halt einfach das böse.
von den anderen FF bösewichten find ich halt sephirot echt stylisch, auch wenn er net wircklich böse ist.
Trunks XIII
10.03.2004, 15:16
Ich bleibe Sephirot treu
ER ist der einzig ware!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hm, ich denke mal Sephiroth und Kefka. An Sephiroth fasziniert mich, dass er nicht immer als total böse zuzuordnen ist, sondern dass man an manchen Stellen (auch wenn es wenige sind) manchmal ins Zweifeln kommen kann. Hat mich auch des öfteren dazu animiert, viel über seine Beweggründe nachzudenken. Na ja, wahrscheinlich finde ich ihn in seiner Art einfach cool oder es ist einfach etwas hängengeblieben, da er mein erster FF-Bösewicht war^^ Hm, kefka dürfte eigentlich klar sein. Er hat einfach eine immense Zerstörung angerichtet und sogar mehrere Welten terrorisiert:) Außerdem ist seine Lache unglaublich witzig. Drückt ziemlich gut seinen Irrsinn aus;) Na ja, Cifer mochte ich auch ziemlich gerne... wenn ich mal genauer drüber nachdenke, gibt es viele, die (nach verschiedenen Kriterien) ein Anrecht auf den Titel hätten:D
Mastercloud
10.03.2004, 19:32
keine ahnung, wass ihr alle an sephi so findet, der typ ist einfach nur stylisch (aber das sind viel). ansonsten is der irgendwie stumm und einfach nur schach :rolleyes:
also kefka is doch der bösewicht schlechthin, gefolgt von weiteren wie Kiffer (:D), oder Ultros, der hats drauf! ^^
bei mir auch (wie auch nciht anders zu erwarten): Kefka ^^
Er hat die Welt vernichtet ^^
Alexandrikon
10.03.2004, 20:05
Mein Liebling ist und bleibt Sephiroth. Stylisch, cool und ziemlich geisteskrank. Kefka ist auch cool aber ich bleibe Sephiroth treu!<3 <3 <3
Sephiroth (DER Bösewicht schlecht hin:D)
und Kuja: Seine noble und überhebliche Art ist genial.
Cifer, ganz klar. Weil, er ist ziemlich cool, seine Waffe gefällt mir und sein Mantel hätte ich auch zu gerne.
Sephiroth kann ich irgendwie schon aus Prinzip nicht ab...
Haltet mich für geisteskrank, aber ich mag Edea.
Weiss nicht wircklich warum, aber sie ist überheblich und irgendwie stylisch.Cifer ist eher mein Hassfeind, denn wer wäre so blöd zu sagen er sei stärker als Squall obwohl man ihn selbst 10 Minuten vorher fast in die Jagdgründe geschickt hätte???
Sunnchen
10.03.2004, 21:59
Hihi, ich mag Kuja am liebsten. Er ist so arrogant und hochnäsig..like me ^.^ Ausserdem trägt er so coole klamotten und kann viel mehr Magie anwenden als die meisten anderen Bösewichte, die waren einfach nur stark, was ich immer a bissel blöd fand.
Original geschrieben von Axl
A-Ru-Be-Do!
was das?
der coolste bösewicht ist für mich ganz klar KEFKA diese fiese dreckige lache :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
ach herrlich
Original geschrieben von red_tear
Haltet mich für geisteskrank,
nix da, hier gibts nur einen geisteskranken und das bin ich.http://www.noktikum.de/keffies/keffie_tsk.gif
so und bevor ich mich hier selber hochlobe, wie toll ich mich finde (das mach ich sowieso schon oft genug am tag), nehme ich jemand anderen..
Terra.
DIE ist wirklich böse :p
nene, exdeath finde ich ganz lustig, auch wenn er als villain eher erbärmlich als eindrucksvoll war. aber ich will ihn hier nicht zum weinen bringen..
außerdem finde ich bäume wie exdeath, die sich in einen ritter/dark-mage verwandeln können, stylish.
so, das wars von meiner seite aus.http://www.noktikum.de/keffies/keffie_woundl.gif
*wie irre im kreis hüpf und psychopathisch lachend wegrenn*
Dreammaster
10.03.2004, 23:43
Haltet mich verrückt... ähm.., Sorry! Haßt mich meinetwegen, aber ich finde Kuja als einzigen Bösewicht aus FF klasse! Ihn kann ich von seinen Beweggründen her schon verstehen. Im Gegensatz zu allen anderen. Und er at sogar auch eine ganze Welt zerstört! Und zwar Terra bis auf den letzten Stein. Ohne jeglichen überlebenden, der noch auf dem Planeten weilte.
Platz 2: Kefka. Er ist einfach Geisteskrank genug für den Job. Und kann nachts immer noch schlafen, trotz all der vernichteten leben, die er gemacht hatte. man denke nur mal an die Sache mit Leo.
Platz 3: Edea. Zwar ist sie nur von Artemisia besessen gewesen, aber dieses Outfit, diese Sprechweise, diese magischen Kräfte! Und man kann sie sogar mal ganz kurz steuern!
Sephiroth dagegen hat meiner Meinung nach nix geleistet, um ihn als richtig guten Bösewicht zu koren. Er hat doch nix tolles gemacht, außer als in Nibelheim den Psychopathen zu spielen. Und den rest hat doch nur Jenova getan.
Und Artemisia verstehe ich nicht her. Warum wollte sie eine Zeitkompriemierung? das wir im ganzen Spiel nicht erklärt! Oder war die erklärung eine Welt nur mit Hexen zu erschaffen? Wie langweilig.
Vincent D. Vanderol
11.03.2004, 00:12
bevor ich mich hier selber hochlobe, wie toll ich mich finde (das mach ich sowieso schon oft genug am tag)Och Keffie, du kleiner Narzist! :D
Da fällt mir doch glatt diese kleine Szene aus diesem Action-Figuren Comic ein, in dem Squall so treffend bemerkte: "I'm waaaaaaay cooler!" Muahahahar!
@Topic: Der beste Bösewicht...wenn man danach geht, wer seinen Job am besten gemacht hat und sozusagen am besten und überzeugendsten böse war und gleichzeitig doch noch irgendwie charismatisch rüberkam...dann sag ich Kefka! o_O
("Wait" he says...do I look like a waiter?) :hehe:
Die anderen hatten auch was, aber mit denen konnte ich mich nicht so recht anfreunden...okay, Kuja war zum Wegschmeißen (Ich mag ja Kerle in Fummeln...aber ich konnt den trotz seiner Beweggründe und seiner Geschichte nicht wirklich ernst nehmen...) und Seppel hatte Style...aber sonst...
Gehts hier aber um den liebsten Villain, dann sag ich Seymor! :D
Der war einfach nur lecker^^
Dieses leicht dahingesäuselte "Kill them"...*schmelz*...
(Yuna hat doch einen an der Waffel, so einen Typen sausen zu lassen...wegen der Blitzball-Barbie! :eek: :D )
@Yummy: Ich glaub, Axl meint Albedo aus XS...oder etwa nicht? :confused:
Is ja auch wurscht...:p
@Dreamy: Die Bevölkerung Terras wurde doch mit der Invincible evakuiert und ins Schwarzmagier-Dorf verfrachtet. o_O
Nur so als kleiner Einwurf...
Hmmm...wenn man bedenkt daß ich das letzte Mal vor drei Monaten ein FF angerührt habe...ich bin doch ein oller Spammer!
*verkrümelt sich darum ganz flink*
Master of Blades
11.03.2004, 00:26
So jetzt melde ich mich mal selbst *Fanfarenklang* . Meine Liste hat sich seit ich FFX zocke etwa verändert also :
1. Seymor
Der ist zwar ordentlich krank ,aber trotzdem finde ich , dass der voll korrekt ist und auch noch ordentlich stark !
2. Sephirot
Wird zwar von Jenova als Marionette benutzt , ist aber trotzdem eines guten Platzes würdig .
3. Cifer
Was soll ich sagen ? Als Chara wäre der sehr gut gewesen wegen seinen Limits und so . Der hat schon ne ordentliche Portion Stolz .
4. Kuja
Der ist ein nobeler unter den Fieslingen und hat Stil Man sehe mal von seinem ••••••••••igen Äußeren ab und betrachte den Großkotz dahinter .
5. Kefka
Ja er kommt als letztes . Ich kann ihn nicht ausstehen . Der hat sich seine ganze Macht zusammengegaunert und die Lache brennt einem jede einzelne Hirnzelle weg . Für meinen Begriff hat der zu wenig Stil und Stolz und kriegt deshalb den letzten Platz . So . Ich hoffe ich krieg jetzt keinen Ärger mit dem Kefka hier .
LangTheMysticer
11.03.2004, 02:31
Original geschrieben von Dreammaster
Und Artemisia verstehe ich nicht her. Warum wollte sie eine Zeitkompriemierung? das wir im ganzen Spiel nicht erklärt! Oder war die erklärung eine Welt nur mit Hexen zu erschaffen? Wie langweilig.
Sie wollte ne Zeitkompremierung weil sie doch in die frühere Zeit zurückehren wollte, da sie ja alles beherrschen wollte und in ihrer Zeit das nicht mehr möglich war (jede stadt hatte doch schuzschilder und niemand kam mehr rein oder raus) oder irre ich mich grade?
@Topic:
Kuja hatte seinen styl besonders als er auf Terra ausgerastet ist und alles zerstört hatte.
Kefka oki der typ war echt gestört aber nunja...is für mich ne witz figur die einen zum lachen bringen soll aber nicht wirklich ein nachvollziehbarer bösewicht.
Seppel finde ich da doch schon recht hoch und besser...ausgerastet weil er das mit den jenova projekten erfahren hat und will dann nunmal die welt zerstören um das perfekte wesen zu werden.
Brane? nee zu dem thema gibts nur eins: :hehe:
Beatrix kann man ja nicht wirklich als bösewicht sehn, sie hat ihren style aber der hat sich bei mir verflüchtigt seitdem die von steiner etwas mehr wollte(:\ )
Cifer is auch net so ein richtiger bösewicht sondern eher ne spielfigur und ein rivale.
Rufus is mal echt was, der hatte style und seine Arroganz...aber ich inde Heidecker(heidegger?) und scarlet sind echt hoch ein zu schätzen. zitat caith sith: Gyahahahaha...hahaha...haha und Kyahahahaha...hahaha...haha haben etwas zu sagen...:hehe: :hehe: :hehe:
Ich glaube aber mein favorit ist Seymour, wie Vincent schon sagte...sein kühles''kill them'' ist echt zu geil.wobei ich aber auch finde das Yunalesca etwas hatte mit ihrem ''poor creatures, well then i will be your end''<-oder so in etwa.
Also kurz und schmerzlos...ersten drei sind Kuja Seymour und Yunaleskalein
Knuckles
11.03.2004, 03:13
Original geschrieben von Yummy
was das?
Spiel Xenosaga und finde es raus!
IMathiasI
11.03.2004, 14:10
mein favouriten sind immer noch edea und artimesia... ich mein frauen mit macht sind immer irgendwie anziehend, gut was diese artemesia eigentlich vor hat, ich weiß nicht wirklich was das bringen soll aber, sie ist nunmal eine frau und wer versteht die schon
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Gehts hier aber um den liebsten Villain, dann sag ich Seymor! :D
Der war einfach nur lecker^^
Dieses leicht dahingesäuselte "Kill them"...*schmelz*...
(Yuna hat doch einen an der Waffel, so einen Typen sausen zu lassen...wegen der Blitzball-Barbie! :eek: :D )
[/size]
Eben eben. Wer sagt denn das Fische keine Haare haben.
;) weil er hat so eine coole art drauf
Paramekh/Palacia
Der bösete ist er. Er killt mal eben so ohne Grund Menschen ohne Ende. Selbst Kefka hatte noch ein Motiv, aber der Kaiser killt nur so. Wder zum Spaß, noch aus Rache, noch für sonst was. Er tuts einfach ohne einen einzigen Grund.
Der böseste Bösewicht ist (IMHO) Kefka. Der ist so derb. Schlimm...Was mir an ihm allerdings nicht so gefällt, ist, dass er so überhaupt keine Gründe zu haben scheint, wieso der so böse ist. Auch über seinen (hat der überhaupt einen?) Hintergrund, seine Vergangenheit erfährt man, korrigiert mich, nichts! Und das finde ich etwas schade. Andererseits, vielleicht isses gerade das, was ihn so fies macht...
Sonst fand ich Kuja genial. Hier hab ich den Background, der mir bei Kefka gefehlt hat. Über sein Aussehen mag man streiten, aber den find ich von den Teilen IV - X-2 den "komplettesten".
Optimal wär irgendwie ne Mischung aus Kuja und Kefka, ein Kufka, oder Kujka, oder whatever...:D
Original geschrieben von Cactrot
Auch über seinen (hat der überhaupt einen?) Hintergrund, seine Vergangenheit erfährt man, korrigiert mich, nichts! Und das finde ich etwas schade. Andererseits, vielleicht isses gerade das, was ihn so fies macht...
kefka war die erste versuchsperson von cid, menschen per technik mit magie zu durchfluten und ihnen diese fähigkeit langfristig zu 'schenken'. doch der prozess war noch nicht ausgereift. zwar konnte kefka seitdem die magie benutzen und in dieser hinsicht war das experiment erfolgreich, doch durch einen rechenfehler (oder was auch immer) ging irgendetwas schief und seitdem hat kefka einen knall in der birne.
originaltext (erfährt man im cafe von vector):
You're Returners? Not a problem by me. Shall I tell you something neat?
All the soldiers in the Magitek Research Facility can use magic! That Prof. Cid is truly a genius! Here's one for you..
That guy Kefka? He was Cid's first experimental Magitek Knight.
But the process wasn't perfected yet. Something in Kefka's mind snapped that day..!
tja und der alte sack gestahl hat nix dagegen unternommen, aber was solls.. der hat ja seine strafe gekriegt.
schubsen macht laune.. }:)
Der beste Bösewicht war meiner Meinung nach immernoch Sephiroth, aleine sein Auftreten oder wie er in Nibelheim durchs Feuer verschwand war einfach unheimlich cool.
Dazu kommt noch sein 1.80cm. langes Masamune Schwert und sein aussehen.:eek:
An einer Stelle in Final Fantasy IX fand ich auch Kuja ziemlich klasse, das war der Moment als er in Terra der erste mal dir Trance erreichte und um sicher herum alles verwüstet.
Ich liebe überstarke Endgegner.:p
Number 007
13.03.2004, 16:40
Wieso soll Sephi ein Bösewicht sein? Der kommt doch nicht oft vor... in der Erinnerung Clouds, am Nordkrater und beim Endkampf, aber ansonsten mimt doch nur Jenova Sephiroth.
Ich find auch Ultros am besten. Sein Sprüche (Game Over, Kids; etc) und seine Auftritte sind einfach oberklasse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ...
Kefka ist ja auch ganz nett, aber bis auf die Tatsache, dass er durchgeknallt ist, die Welt zerstört und diese dann beherrscht ist er nichts besonderes...§ironie
NeoSephiroth
13.03.2004, 20:09
Sephiroth ist mein Favorit da er meiner Meinung nach als einziger das Prädikat "Bösewicht" verdient.Ansonsten noch Kuja weil er in wenigen Minuten eine ganze Welt zerstört hat.
blutmetzger
14.03.2004, 00:24
Original geschrieben von NeoSephiroth
Sephiroth ist mein Favorit da er meiner Meinung nach als einziger das Prädikat "Bösewicht" verdient.
Diese Theorie würde mich mal interessieren, da es meiner Meinung nach genau anders rum ist ;)
@Kefka: Hu, danke! Das hab ich ja noch gar nie gesehen/gelesen... :p Hm, äähm, ööh, naja, ok. Aber der böseste bleibt er trotzdem...:D
Number 007
14.03.2004, 05:08
Original geschrieben von NeoSephiroth
Sephiroth ist mein Favorit da er meiner Meinung nach als einziger das Prädikat "Bösewicht" verdient.Ansonsten noch Kuja weil er in wenigen Minuten eine ganze Welt zerstört hat.
Na, na...§mmotz
Jeder weiß doch das Seppl selten wirklich Seppl war, das war Jennova, die ihn nachgemacht
hat... man trifft ihn zum ersten mal im Nordkrater!
Außerdem wird er kontrolliert, von Jennova...
Sollte man schon wissen...
kwasniewski
14.03.2004, 06:43
hmm... bin mir nicht wirklich sicher, welchen ich lieber hab, ob kefka oder sephirot...
ich denk mal, das sephirot ein etwas originellerer bösewicht ist und er wirklich motive für seine handlungen hat, man hat manchmal sogar richtig mitleid mit ihm und leidet mit ihm.
kefka jedoch hat keinerlei motive für sein hadeln. er will einfach nur die welt beherschen. deswegen verspürt man anstatt mitleid den puren hass auf ihn, was ihn aber gerade deswegen so ultraböse macht...
also ich kann mch nicht entscheiden, denn unterschiedlicher können die zwei fiesslinge nicht sein...
Kuja ein überstarker endgegner?
Seine TranceForm war sogar leichter zu kilen wie seine Normalform. Ne... Als Endboss ist Kuja ne Niete gewesen!
Gegnerwie Chaos die sich gerne kurz vorm gekillt werden komplett heilen sind geil! Dies sogrt für <Ironie>SEHR GUTE LAUNE BEIM SPIELER </Ironie>
:p
Original geschrieben von Blutmetzger
Diese Theorie würde mich mal interessieren, da es meiner Meinung nach genau anders rum ist ;)
wieder auf deinem seppel-vernichtungstrip? :p
darf ich mitmachen? :D
@ Number 007
Wieso soll Sephi ein Bösewicht sein? Der kommt doch nicht oft vor... in der Erinnerung Clouds, am Nordkrater und beim Endkampf, aber ansonsten mimt doch nur Jenova Sephiroth.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif, aber man sieht ja immer wieder, dass jenova nicht nur die party, sondern auch den spieler täuscht. klappt bis heute..
@ Cactrot
no problem.. http://www.noktikum.de/keffies/wound.gif
Ich wusste zwar nicht dass Jenova = Sephi ist aber ir war klar dass wir einen falschen Sephie haben..Denn immerhin gibts eine Szene wo der echte sephie von Cloud gekillt wir. Also kann 2unser Sephie kaum der echte sein!
Diabolos
14.03.2004, 16:34
ohne wenn und aber , ganz klar
sephiroth....
:D
allein die fmv wo er durchs feuer geht ^^
Duke Earthrunner
15.03.2004, 00:45
Servus!
Also ich mag auch Sephiroth als Endgegner am liebsten.
Vorallem in seiner One Winged Angel Form am Ende ,sieht er einfach genial aus .
So vom Aussehen her finde ich noch Omega Weapon cool.
Weißmagierin
20.03.2004, 18:28
Mein Liebling an Bösewichten ist auch Sephiroth*schmelz*(gerade bei Kingdom Hearts siht er richtig geil aus<3 <3
Aber Kuja is och ne so schlecht,mir gefällt blos nicht das was er Trägt.
Cidius Deathmaster
20.03.2004, 21:25
*räusper* KEFKA *räusper*
*hust* UNSCHLAGBAR BÖSE *hust*
mein favorite ist Kuja 8) . er hat stil, sieht gut aus und ist ein totaler psycho :D also alles was ein perfekter bösewicht braucht ^^
Kefka ist sehr stylisch und die Szene in der er das ganze Schloss durch Vergiftung des Grundwassers eliminieren will beweist imo, dass er wirklich abartig böse ist. Klar, andere böse haben schon Städte oder Welten (wobei Kefka auch davor und vor ganz anderem nicht zurückschreckt) zerstört, aber diese Handlung ist so realitätsnah und da man - oder die meisten :rolleyes: - für die Opfer ist und mit diesen auch gegen das Imperium kämpft, trifft einen das ganze Doppelhart.
Sephiroths Art (oder die Art der Person die Seppl kontrolliert, sucht es euch aus) ist einfach verdammt stylisch und seine Geschichte ist imo interessant. Von den FF Spielen die ich gespielt habe, würde ich zu Kefka & Sephiroth tendieren. Die Turks rulen natürlich auch, aber eher auf eine andere, unbösere Art und Weise. :D
DeadSilence
21.03.2004, 02:37
KEFKA ist ein bösewicht nach meinem geschmack Irre,ein clown und coole sprüche
Geschrieben von Níniel
mein favorite ist Kuja . er hat stil, sieht gut aus und ist ein totaler psycho also alles was ein perfekter bösewicht braucht ^^
Ganz meiner Meinung. Wenn ein Bösewicht nicht Psyscho ist, ist er langweilig!;)
Doktor T.
21.03.2004, 03:37
Hallo an alle FF-Fans,
ich persönlich bin auch der Meinung, das Sephiroth und Cifer die absolut geilsten "Bösewichter" sind. Aber jeder hat nunmal seine eigenen Lieblinge. Wo wir gerade beim Thema sind...
...bei FFTA war ich etwas enteuscht. Da hat mir der Ultimative Fiesling gefehlt.
Bis dahin.... MFG Doktor T.§marsch
die beste bösewicht...
irgendwie kann ich mich da ned entscheiden... denn cifer und sephiroth sind beide so.. mhh.. keine ahnung? langweilig? ich mein ja sie waren böse, aber trotzdem hat ihnen was gefällt. wenns ned um ff gehen würde, wirde ich sagen id von xg. aber von ff...
...
ok, ich gebs zu: bester endgegner war yunalesca. geile sau hier XD
Also meina ist eindeutig Kuja-sama :D
Es gibt einfach keinen anderen. Schon allein deswegen, weil er sich gewählt und gehoben ausdrückt, wie es für Bösewichte oftmals typisch ist und außerdem ist er mir von allen einfach am sympathischsten ^^
Achja und ich bin nicht der Meinung, dass Seifer ein Bösewicht ist. Bei Shuyin kann man darüber diskutieren, aber Seifer...hm, nö...Finde ich nicht. Schließlich will er ja nicht die Welt beherrschen oder sie zerstören.
An zweiter Stelle ist bei mir übrigens Seymour ^^
Deathstrike
21.03.2004, 16:09
Schwere Entscheidung:
Bei mir sind Kefka und Seppel gleichauf. Sephiroth gefällt mir persönlich wegen seinem Style und Kefie wegen seiner Lache (klingt genau wie ich:D
Seymour ... ^^
der hat meiner Meinung nach den besten Style :>
Master of Blades
21.03.2004, 18:44
@Anub!s
Sehe ich genauso , aber ich finde zwischen Seymor und Seppel besteht eine gewisse Ähnlichkeit . Ich mein die haben doch beide irgendwie Probleme mit ihren Eltern
Der eine killt eben seinen Vater und der andere will es einfach nicht wahrhaben und der eine trauert um seine Mutter während der andere einen riesigen Klumpen Rotze für seine Mutter hält . Außerdem verwandeln sich eben beide sehr gerne in verrückte Gestalten wie Bizzaro Sephirot oder Seymor Obscura . Der einzig wahr Unterschied ist doch wohl , das Sepp auch angreifen kann und Seymor nicht (ohne Rüstung) .
KensukeAida
21.03.2004, 20:36
Fuck Seymor, war mir zu Blöde der Typ andauernd taucht der wieder auf, der muss doch echt langweile gehabt haben!!Oo
Hätte mich nicht gewundert wenn der in FFX-2, nochmal um Yuna´s Hand angehalten hätte, "Komm lass uns viele kleine Sin´s machen....." Oo
Sin-Jekkt rulet!! :>
Mal macht er ne Stadt kaputt, dann kommt er Tidi besuchen und mach wieder alles kaputt :/, dann liebt er Klassische Musik, dann macht er wieder alles kaputt, dann lässt er sich die Füsschen abschießen und macht wieder alles kaputt!! :>
Und dann wieder des ober coole Theme beim Kampf gegen Braska´s Aeon!! >_< einfach nur cool.
@KensukeAida: Also in FFX-2 ist mir Seymour in Guadosalam doch STARK abgegangen. Ich dachte nur die ganze Zeit: "Seymour? ^w^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif " und obwohl er mit beim 10ner ein wenig auf die Nerven gegangen ist (hauptsächlich wegen seiner "Zwangshochzeit mit Yuna), hab ich ihn doch sehr gern gehabt ^^ Nur seine Stimme im Englischen...:hehe:
Was mich wundert ist, dass hier jeder sofort sagen kann welcher sein Lieblings-Bösewicht ist... ich kann das irgendwie gar nicht so recht sagen. Irgendwo hatte jeder Dinge in seinem Charakter die mir gefallen haben, aber auch wieder Eigenschaften die ich nicht so mochte. Leider kann ich Delita aus Final Fantasy Tactics nicht in die Bewertung mit einbeziehen, weil ich das Spiel nicht besonders weit gespielt habe (noch nicht). Deshalb gehe ich jetzt einfach mal von der normalen (Standart) Reihe aus. Hmm von seinem Wesen fand ich eigentlich Kefka recht cool. Er ist einfach lustig, und hat einen kranken Humor. Sephiroth fand ich allerdings rein von der Optik wesentlich cooler. Gerade in den Videorückblenden von FFAC sieht er genau so aus wie ich ihn mir vorgestellt habe. Deshalb benenne ich jetzt einfach mal Kefka als meinen Lieblingsschurken, denn nur wegen dem Aussehen mache ich Seppel nicht zu meinem Favorite...
Master of Blades
21.03.2004, 23:48
Original geschrieben von KensukeAida
Fuck Seymor, war mir zu Blöde der Typ andauernd taucht der wieder auf, der muss doch echt langweile gehabt haben!!Oo
Hätte mich nicht gewundert wenn der in FFX-2, nochmal um Yuna´s Hand angehalten hätte, "Komm lass uns viele kleine Sin´s machen....." Oo
Also was würdest du denn bitte machen , wenn du mal eben gerne selbst in die Rolle deines achsoverehrten Sins schlüpfen wolltest ? - Na klar , sich ne geile Summonerin suchen und die eben um jeden Preis rumkriegen . Oder hättest du dir etwa diese Ziege Donna geholt (oder wie die auch immer heißt) ? Seymors Handeln ist vollkommen verständlich . Außerdem sehe ich Sin(Jekkt) nicht als richtigen Bösewicht an . Der will das ja nichtmal wirklich . Wenn man so groß ist muss man eben aufpassen wo man sich hinsetzt !
Also ich find der coolste bösewicht is Kekfa mit sein "lustigen" psyco lachen!
Original geschrieben von KensukeAida
Sin-Jekkt rulet!! :>
recht haste. und weisste was? ich finde sogar, dass jekkt der coolste überhaupt ist. ich mein immer dieses "cry, cry" war jedesmal so cool zu hören... und dann noch sein aussehen. wie ein richtiger mann. und ned wie son weiss haariger, vor sich hin brütender, kommt-sich-wohl-cool-vor-mit-seiner-murasame, möchtegern bösewicht ;p (ned böse sein, sephi-fans).
jekkt rockt!
Original geschrieben von KensukeAida
Und dann wieder des ober coole Theme beim Kampf gegen Braska´s Aeon!! >_< einfach nur cool.
yeah yeah. that's what i'm talking about :)
Grosses blabla 88
03.07.2004, 04:00
Sephiroth (Die Weise wie er kämpft *daswillichauchkönnen-neid*)
Seymor (Hat magisch viel drauf)
Kuja (Seine Art aber man(n) kanns auch übertreiben...)
Kommentar meiner Mutter über Kuja:
Was ist denn das für ne Frau?
sephiroth zero
03.07.2004, 04:14
Original geschrieben von Grosses blabla 88
Kommentar meiner Mutter über Kuja:
Was ist denn das für ne Frau?
Sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht als ich den in der Zwischensequenz sah ;)
Also ich find Sephiroth einfach nur cool und stylisch genauso wie Cifer:D
Der beste Bösewicht ist IMHO Kefka.
Bei keinem anderem habe ich so darauf gebrannt ihm in den Hintern zu treten wie bei Kefka.
Ich hatte schon einen richtigen hass auf den während des spiels.:D
Genauso soll ein guter Bösewicht sein.
Zon und Son waren auch so schlimm.
Als ich gegen die gekämpft habe, habe ich jeden Schlag genossen.
Die haben mich so aufgeregt als sie immer wieder die Pläne der Party durchkreuzt haben.^^
Sind zwar keine richtigen "Oberbösewichte" aber man kann sie noch als Bösewicht durchgehen lassen.
°resevoirdog°
03.07.2004, 04:40
Ich finde das Sephirot der beste Bösewicht ist.Denn kaum einer (außer vielleicht Kefka)ist so schaurig Böse wie er.Das einzi entäuschende an ihn, ist das er am Ende so schwach ist.Warum auch immer...:confused:
Diomedes
03.07.2004, 05:23
Tja Sephirot ersma ,klarer Fall .Finster ,Mäcjtig ,und durch und durch böse .Anschliessend kommt Kefka ,kein anderer iss ähnlich witzig und wahnsinnig .Was ich auch an ihm mocht ,war ,das er sich erst im Verlaufe des Spiels als wahrer Bösewicht hearauskristallisiert hatt .Artimesia fand ich nich so Klasse ,weil sie die meiste Zeit eher eine Hintergrundrolle besaß .Und inn FF4 war das ja etwas dürftig ,der Endgegner hatte zwar sowas wie nen Motiv ,aber das man von dem erst kurz vor dem Ende erfährt ,iss blöd .Artimesia hatte man wenigsens schon etwas früher ins Visir genommen .X-Death hatt mir Teilweise auch gut gefallen ,aber da FF5 allgemein Storymäßig ein wenig arm ist ,ist auch er leider nich so ganz gut gekommen ,wie er hätte können .Kuja war zwar ein Endgegner ,der ein ausgeprägtes Charakterbild hatte ,hatt mir aber nich so gut gefallen ,sowohl vom Aussehen ,als auch von seiner Position ,er war immer nur so ein Laufbursche ,der andere schlimmer aussehn lässt .Im Grunde hatt er ja wenig selbst gemacht ,die richtig schlimmen Sachen kamen nur von anderen ,biss auf die Zerstörung Terras .Kefka hingegen war offiziell ja der Vertreter von Gestahl ,aber man hatt gemerkt ,das er auch gerne Sachen selbst in die Hand nimmt ,und im letzten Moment dann erst zeigt ,wer er iss .Vom Ewigen Dunkel muss man ja nich ers reden ,man hätt Kuja viel stärker machen ,und ihn weglassen können ,auch wenn ich die Szene wo sich Zidane mit ihm im Gespräch auseinandersetzt ,eigentlich ganz cool finde .In X und X-2 gab es eigentlich keinen richtigen Endgegner ,oder keinen ,der irgend was persönliches hatte .Gut man kann sagen das Sin im Grunde ja sowas hatt ,aber richtig zur Geltung kommt das nicht ,es steckt kein Motiv hinter seiner Existenz ausser sinn-und willenloser Zerstörung ,und in X-2 wars ja kaum anders ,es gab zwar ein Motiv ,aber primitiver gings kaum noch .
ganz klar sephi
für mich ist er der coolste und er hat aerith abgemurgst
Für mich ist Sephiroth auch einfach der coolste Bösewicht.
Warum?
Na das muss ich euch doch wohl nicht sagen oder?^^
Evanescence
03.07.2004, 16:41
Original geschrieben von fato19
ganz klar sephi
für mich ist er der coolste und er hat aerith abgemurgst
zuerst einmal:
bei mir ist es auch sephi (er ist krank, er ist undurchschaubar, er ist genial)
und zu oben geschriebenen spoiler: das ist das einzige wofür ich ihn wirklich hasse, oder willst du damit sagen, dass du ihn leiden kannst gerade weil er aeris abgemurgst hat???
Sasuke2k
03.07.2004, 23:55
Die Hauptanwärter für den Titel "bester Bösewicht" sind ja der Sephiroth und Kefka, ich finde Kefka weitaus besser als Bösewicht:
Original geschrieben von einem weisen Mann
Kefka, no question. Sephiroth was boring in comparison.
First off, I can't stand cliches and 'ol tall, dark and bleached had that in spades. He was chucked out of the anime badguy manufacturing plant and it shows. Not just the look, but the entire attitude just pissed me off. If there's one think I can't stand about anime in general, it's their complete lack of compeling bad guys. Most of 'em are arrogant, snobbish and frightfully delusional and Sephiroth is no exception. These 'qualities' make these characters look very weak in my eyes. They're only dangerous when they think they are, and as soon you show 'em what really up, theyr're likely to go through some sort of mental breakdown...pathetic. You kick Sephiroth's ass and he falls apart at the seams cause he never realized he really wasn't all that to begin with.
But then you got Kefka. He gets flipped the preverbial bird (like your first encounter with him in South Figaro) and has a hissy fit sure, but it's played for laughs. He doesn't take himself seriously, which is what I liked so much about him. There's a kind of purity about madness like his. He's the ultimate evil cause he's the ultimate negative. His goal, to end EVERYTHING. All that we know (and don't) about exsistence he wants gone and why? Who knows and with his kind of personality, who cares? At least it wasn't the result of some bizarre Norman Bates mother complex.
genau meine Meinung dazu
eindeutig sephiroth: er ist düster,er ist stark,er ist (ein wenig) krank,er ist und sieht cool aus,er hatt ne geile waffe......ect.
er ist einfach DER bösewicht!
euer monk:)
Master of Blades
05.07.2004, 02:05
Also da es hier ja zunehmend um Keffi und Seppi geht, trete ich meine Meinung auch noch breit.
Ich finde Kefka ist Sephirot unterlegen. Ihm fehlt einfach jegliche Story und jeglicher Grund für seine Schandtaten, die ihn auch verständlich machen. Sephirot hingegen ist das Kind einer wabbelnden Masse(wie er glaubt) und eines kranken Wissenschaftlers und au´ßerdem getränkt mit Macht und von der Abstammung (oder zumindest mit dem Wissen) des alten Volkes.
Kefka hat nur einfach zuviel Doping gekriegt, wie man schon fast sagen kann und dreht völlig durch. Ich finde die Rolle eines fehlgeleiteten Experimentes sollte man nicht auch noch in die Hauptrolle stellen.
Man könnte zwar sagen Sephirot sei auch eins, aber ich finde, dass er einfach diese ganzen negativen Umstände durch seine Eltern hat(ich wette er wusste dass Hojo sein Vater war (wegen der Bemerkung in Nibelheim))bügelt das wieder vollkommen aus.
Moogleguy
06.07.2004, 15:19
mein fafourit ist sephiroth , der hat ein soooooooo cooles schwert.:D
Zen Tribal
08.07.2004, 23:17
Ich finde auch das Sephiroth der beste war.
Jedoch war Cifer der beste Rivale.
Ich finde Cifer am Besten, der ist so schön arrogant. Da machts richtig Spaß ihn zu vermöbeln. :)
Cloud Strife 1
13.07.2004, 03:26
Die fieste für mich von allen war in ff8 Artemisia (oder so ähnlich)
Sephiroth vor den habe heute noch respeckt, Cifer war auch ziemlich cool mit seiner Teufelsklinge
Sternenkind
13.07.2004, 03:29
Ich fand Seymor aus Final Fantasy X am besten. Der war richtig fies und sieht cool aus :)
Lockethetresurehunter
24.07.2004, 21:40
Ich find Kefka und Ultros sind die besten bösewichte
Kefka-find ich-is ein recht sympathischer,durchgeknallter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif clown und gerade das macht ihn interessant
Ultros deswegen weil er immerwieder versucht einem schaden zuzufügen und es aber doch immer vereitelt wird
und es freud mich das ultros in der world of ruin einen festen job als empfangsdame im kolloseum gefunden hat:D :D :D
Anyu_Angel
24.07.2004, 22:46
@Zen
Was ist der unterschied zwischen einem Rivalen und einem Bösewicht???
@topic
Ich finde Cifer am besten.Er ist cool,leicht arogant,sieht gut aus,ist selbstbwust und verfolgt seine Ziele und Träume.Halt das was einen guten Bösewicht ausmacht.Sephiroth ist auch ganz ok,aber er ist ein bischen gestört.Er kann aber ja nichts dafür da er ja von Jenova kontroliert wird.
Gamabunta
24.07.2004, 23:08
Original geschrieben von Anyu_Angel
Was ist der unterschied zwischen einem Rivalen und einem Bösewicht???
Das liegt doch wohl auf der Hand.;)
Ein Rivale kann auch ein Freund sein oder jemand, der die gleichen Ziele verfolgt und muss nicht zwangsläufig ein Böser sein.
Ich find Sephi zwar am bösesten aber cifer am coolsten!
Also ist mein lieblingsbösewicht (Rivale) Cifer!
Er hat den interesanntesten Charakter!
Link1989
29.07.2004, 17:03
Ich würd mal sagen Cifer er ist sehr gehemnisvoll aber eigentlich ist er doch kein bösewicht oder er wird ja von der hexe kontrolliert.
Das bedeutet das er gezwungen wird gegen squall etc. zu kämpfen.
Diomedes
29.07.2004, 22:54
Ohne Streit anzuzetteln ...
@ Link 1989
Was iss an Cifer eiogentlich geheimnissvoll ???
Und woran machs du bitte fest ,das er kontrolliert wird ?
In FF4 ,da war as ein klarer Fall ,Kain war nichmehr wiederzuerkennen ,der wurde kontrolliert .Bei Edea war das genauso ,sie wurde kontrolliert ,und
Aber bei Cifer iss nichts dergelichen .Ich mein ,leicht arrogant war er ja schon im Garden ,und laut Xell auch schon davor .Und im Gefängniss macht er auch noch sehr den Eindruck ,dass er von sich selbs überzeugt iss .Wenn ich jemanden kontrollieren würd ,wärs mir doch egal ,wie mein Sklave rüberkommt ,oder ob er noch ne Persönlichkeit hatt .Und als Rai-Jin und Fu-Jin versucht haben ,ihn zur Vernunft zu bringen ,wär seine Reaktion für einen Kontrollierten doch erstaunlich menschlich .Ich mein ,wär er kontrolliert gewesen ,hätts ihn wohl nix gekümmert ,so aber ,schien er doch etwas betrübt gewesen zu sein ,aber berschloss ,seinen Weg weiter zu gehn .
Also ich seh wirklich im ganzen Spiel kein Anzeichen dafür ,das er kontrolliert wird .Als er Artimesia zum ersten mal begegnete ,hat sie ihm nur ein besseres Lebven vorgeschlagen ,und er fiel drauf rein ,weil er ja nix zu verlieren hatte ,ausserdem war es ja sein Traum .
Anyu_Angel
30.07.2004, 00:00
da muss ich diomedes recht geben.
Edea wurde von Artemesia kontroliert auch Rinoa wurde zeitweilich Kontroliert, aber Cifer folgt seinen Träumen und Wünschen,er ist jedeglich seinen Weg gegangen, er hätte Fu-Jin und Ra-Jin töten können,aber er tat es nicht.Sephiroth zum beispiel wurde von Jenova kontroliert.Er war so zu sagen das Werkzeug für ihre Pläne.Sephi dachte jedoch es wären seine Wünsche und Bedürfnise gewesen,aber Jenova hat seine Gedanken so manipuliert das er dies dachte.
Link1989
30.07.2004, 02:29
Das ist meine meinung dazu. Als edea da erschienen ist hatte ich den eindruck das manupuliert wurde, sodass er Edea bzw. artemisa gefolgt ist. Dann gab er sich als hexenritter aus eigentlich wollte er seed oder ausbilder werden.Das stimmt doch dazu das er Kontrolliert worden ist.8)
sephiroth zero
30.07.2004, 03:34
Original geschrieben von Anyu_Angel
da muss ich diomedes recht geben.
Sephiroth zum beispiel wurde von Jenova kontroliert.Er war so zu sagen das Werkzeug für ihre Pläne.Sephi dachte jedoch es wären seine Wünsche und Bedürfnise gewesen,aber Jenova hat seine Gedanken so manipuliert das er dies dachte.
Aber es stellt sich doch heraus das Jenova die ganze Drecksarbeit für Sephiroth gemacht hat.
Sephiroth selbst hat ja in FF7 doch gar keine so aktive Rolle er ist ja seit dem Ereignis von vor 5 Jahren doch immer im Nordkrater gewesen. Also wie soll sie ihn da manipulieren? Ok er wurde vielleicht 5 Jahre davor von ihr noch kontrolliert aber nicht mehr in dieser Substanz im nordkrater, da wars dann schon eher umgekert.
Jenova hat ja dafür gesorgt das Sephiroth die Schwarze Substanz erhält, also hat sie ja im Endeffekt die ganze Drecksarbeit für den lieben her Sohnemann gemacht oder?
Und ausserdem wie soll man denn bitte jemanden kontrolieren der Mächtiger ist als man selbst?
Also ich finde es ist schwachsinn wenn man sagt das Jenova Sephiroth die ganze Zeit kontroliert da es ja umgekert genau so zutreffen kann.
Nur mal so mein Standpunkt zu der Geschichte. :D
Diomedes
30.07.2004, 23:42
Wäre es nich möglich ,das die einfach eine Art Partnerschaft betrieben haben ?Sephirots Zeil war ja Anfangs ,mit Jenova gemeinsam die Welt zu regieren .Ausserdem würde es mich wundern ,ab welchem Zeitpunkt genau Sephiroth unter Jenovas Kontrolle fallen sollte .
Wie ich das gesehn hab ,war Sephiroth anfangs ganz normal ,kam dann in die Shinravilla ,dort hatt er erfahren ,das er die Möglichkeit hatt ,die Welt zu regieren ,erfuhr seine Herkunft ,ist zu Jenova gegangen ,und hatt sie abgehohlt ,istinn den Lebensstrom gefallen ,gelang zum Nordkrater ,bekam mehr und mehr Macht ,und sendete dann seine Marionette aus ,die von Jenova oder Sephiroth oder von beiden gesteuert wurde .Diese Marionette ist der Sephiroth den Cloud und die andern verfolgen .Da diese Marionette ja mit immenser MAcht ausgestattet war ,wars ihr möglich Cloud zu bewegen ,ihm die Schwarze Substanz zu geben ,und dann sollte die Marionette die Substanz zum Nordkrater bringen und ,wie sie sagte " unserem Meister" übergeben .Da Cloud sie zwischendurch in die Finger bekam ,die Substanz ,hatt Sephiroth persönlich eingegriffen ,und da Cloud ja quasi bei ihm war ,konnte Sephi ihn so verwirren ,das Cloud ihm die Schwarze Substanz brachte .
Das sieht eher danach aus ,das Jenova und Sephiroth das gleiche Ziel verfolgten ,eben wie Mutter und Sohn .Und am Grund des Nordkraters gings ja auch in dieser Folge in den Kampf :Zuerst wollte Jenova Cloud besiegen (Jenova-Synthese) hatt nich geklappt .Dann haben sich Jenova und Sephiroth verbunden ,und wollten Gemeinsam Cloud besiegen (Bezarro-Sephiroth) ,und zuletzt hatte Sephiroth persönlich alles versucht (Safer-Sephiroth) .Und der Kampf "Cloud gegen Sephiroth" wurde in Clouds Kopf ausgetragen ,weil dort ja noch Jenovazellen und Sephiroths Enfluss vorhanden waren .
Nephellim
14.12.2004, 19:55
Meiner ansicht nach ist Sephiroth einfach der beste Bösewicht aller Zeiten. Er hat einfach eine fiese Ausstrahlung. Außerdem muss ich immer daran denken was er mit dem Midgar Zolom gemacht hat. Alles in allem kein Mensch dem iich gerene im Dunkeln begegnen möchte.
Cifer ist zwar cool, aber in meinen Augen kein richtiger Bösewicht.
13thSamurai
14.12.2004, 20:39
Sephi is (die meisten denken so) der charismatischste und beste Bösewicht der Reihe.
Ausserdem hat er irre viel Stil, kommt und geht wann ihm beliebt und war vor dem Nibelheim-Zwischenfall auch noch ein psychisch (relativ) normaler Mann.
Er hat auch die coolste Waffe der Reihe.
Dragonfiighter
14.12.2004, 21:54
Ich sage eindeutig Sephirot finde der Mann hat irgendwas charismatische an sich!! ;)
Hayabusa
15.12.2004, 14:34
Wie viel andere auch: SEPHIROTH
Ich denke ich brauch das nicht zu sehr begründen. Alleine sein Auftreten im Spiel mit seinem Theme ist sehr anspruchsvoll. Was will man noch sagen? Hat ein cooles Aussehen und Schwert, auch wenn er im Spiel etwas zum psycho mutiert (Oder besser gesagt, gemacht wird ;) und eine nettes Mädchen umbringt.
Die anderen "Bösewichte" haben mir eigentlich nicht so gefallen, keiner kommt annähernd an Sephi ran. Wird mal Zeit, dass sich das ändert! :p
Twenty-Four-X
15.12.2004, 14:38
Wie viel andere auch: SEPHIROTH
Ich denke ich brauch das nicht zu sehr begründen. Alleine sein Auftreten im Spiel mit seinem Theme ist sehr anspruchsvoll. Was will man noch sagen? Hat ein cooles Aussehen und Schwert, auch wenn er im Spiel etwas zum psycho mutiert (Oder besser gesagt, gemacht wird ;) und eine nettes Mädchen umbringt.
Die anderen "Bösewichte" haben mir eigentlich nicht so gefallen, keiner kommt annähernd an Sephi ran. Wird mal Zeit, dass sich das ändert! :p
was soll ich da noch hinzufügen? genau meine meinung
Laguna the Immortal
15.12.2004, 18:01
kefka`s evilness is unstoppable :D
sephi mag vielleicht ein cooler typ sein aber er hat nen kleinen psychisch schaden und verhält sich ohne grund voll destruktiv, kefka ist wenigstens lustig dabei, und immerhin hat er es zeitweise geschafft die welt zu beherrschen ;)
ich bin dafür man sollte gegen sephi eine Aeris-schlägt-zurück-kapagne gründen ^_^
13thSamurai
15.12.2004, 18:10
ich bin dafür man sollte gegen sephi eine Aeris-schlägt-zurück-kapagne gründen ^_^
Ich joine die Kampagne!^^ :D aber sie sollte sich auch gegen Jenova richten,
denn Sepiroth selbst ist glaub ich nicht wirklich "gestört" sondern
wird von Jenova gesteuert, zumindest einer wahrscheinlichen Theorie zufolge.
Ich bleib dabei, Sepi is einfach genial in seiner Rolle, würde aber auch irgendwie als Hero-Figur eine gute Figur machen.
Liferipper
15.12.2004, 18:24
wird von Jenova gesteuert, zumindest einer wahrscheinlichen Theorie zufolge.
Ich bleib dabei, Sepi is einfach genial in seiner Rolle, würde aber auch irgendwie als Hero-Figur eine gute Figur machen.
Eine Theorie der ich nicht zustimme. Aber ziemlich sicher ist, dass der Kerl, den die Bande durch die Weltgeschichte hezt, Jenova in Sephi-Gestalt ist, und nicht Sephi selbst
ist.
(sorry, weis nich, wie ich den roten Kasten mache)
...ist irgendwo da draußen
[S*POILER=Die Wahrheit...]...ist irgendwo da draußen[/S*POILER]
Einfach die Sternchen weglassen.
Der Spoiler-Button ist bei der Umstellung auf VB3 irgendwie rausgeflogen, und seither nicht wieder aufgetaucht. Sollte man sich fast mal im L&K-Forum beschweren, denn das eingeben von Hand nervt.
Master of Blades
16.12.2004, 18:48
Also bei mir sieht's folgendermaßen aus:
1.Artemesia (Frauen haben meist eh die besseren Waffen :D und außerdem finde ich ihre ganze Art einfach nur endgeil, vor allem die Rede (im Körper der Edea) in Deling-City)
2.Kefka (hierbei schließ ich mich dem letzten Post von Laguna t. I. an)
3. Sephirot (dass er ne Marionette ist, hat mich dazu gebracht ihn direkt von Platz #1 auf die 3 zu katapultieren, tja, armer Sepp :\ ).
Leider nicht ganz in die Top 3 haben es bei mir geschafft:
Kuja (naja, das leicht feminine Aussehen war ausschlaggebend, seine Art zu reden ist allerdings ziemlich witzig)
Yu-Yevon (wäre er doch nur keine kleine fiese Kakerlake).
stephyboy
17.12.2004, 13:24
mein gott dann ist er halt eine marionette
doch das macht keinen abbruch in seiner Coolnes
NR.1: SEPHIROTH
Master of Blades
17.12.2004, 15:05
Naja, also ich finde an Marionetten nichts, was sie wirklich zu guten Bösewichtern machen würde. Also Pinoccio z.B..
Naja, Spaß beiseite, IMOzieht das den armen Sepp 3 Nummern runter und damit verliert er seinen Platz an andere Bösewichter, die keinen anderen unterstellt sind.
theundertacker2
19.12.2004, 21:34
Ich schließe mich der Meinung der meisten an
Sephi
Allein schon der Aspekt das er Aerith tötet und dann noch seine coolen auftritte im gesamten Spiel sind ja eigentlich legendär oder?
Kefka landet bei mir dann auf Platz 2
Also auf Platz 1 ist Kefka wegen seiner geilen Lache :hehe: und er war wirklich der einfach mal
die Welt zerstört und Lachte auch noch dabei.
2. Ich find Kuja hat ziemlich viel Stil.Und wo er das erstes mal in trance kam hat er ja auch einfach mal ne Welt zerstört.
3.Cifer er hatte ein paar gute attacken aber war nicht wirklich böse.Aber er hat aber immer alle nieder gemacht ("Na toll ! Meine Truppe besteht aus einem Hasenfuß und einem Gigollo.")
Zu Kefka, den ich für einen der besten Antagonisten überhaupt und dem besten der Reihe halte möchte ich etwas hinzufügen, was ich im alten Thread vergessen habe. Rein von einer Metapher her gesehen ist Kefka die verdiente Rache der Natur an die Menschheit, weil diese immer Perfektion anstrebt und ihnen Dinge die ihnen von Natur her fehlen dank Wissenschaft verleihen wollen. Sprich wir Menschen wollen Gott spielen. Wissenschaft und Technik lassen unsere Fehler und fehlende Eigenschaften verschwinden und als Dank für all diese krankhaften Versuche gibts einen Unfall, der der Menschheit zeigt, dass dieses Falsch war. Kefka dürfte in der Welt von FF VI wohl dieses geschichtliche Ereignis sein, dass den Menschen lehrt, dass ihre Taten falsch waren. Ob sie was daraus lernen wage ich zu bezweifeln. So nach dem Mott "Wenn Gras über die Sache gewachsen ist......" So sollte man Kefka auch mal sehen. Außerdem gibts kaum einen Bösewicht, der so boshaft und genial-krank ist. Für mich ist er einer der Götter, der ohne Probleme andere Bad Guys kalt macht. Besser konnte es Square imo bisher nur bei Xenogears machen. Der Rest der bösen Gruppe sollte sich hinten anstellen.
Zerriael
08.01.2005, 23:14
Eindeutig Sephiroth ^^
Er ist einfach nur cool (das einzge nervige an ihm ist supernova >_<, aber ich verzeihe ihm ^^)
Eindeutig Sephiroth ^^
Er ist einfach nur cool
Wie es scheint legen viele mehr Wert auf Aussehen und den Coolnesfaktor als auf Motive. Zugegeben ist Sephiroth vom Aussehen her enorm "Cool" aber wenn man seine Hintergrundgeschichte kennt entdeckt man das arme Häufchen Elend hinter der coolen Fasade. Mir persönlich ist es viel wichtiger, was einen Antagonisten dazu bringt sein Werk zu beenden. Kleines Beispiel:
ROGER BACON (oder ALBERT SIMON) aus Shadow Hearts hat ein sehr gutes nachvollziehbares Motiv. Er wurde mir unheimlich weil er die Welt aus Motiven heraus zerstören wollte, bei denen ich ihm sogar unterstützen würde, wäre ich im Spiel dabei. Viel eher sah ich Albert nicht als Bösewicht sondern als ein Alter Ego zu mir. Wir beide denken ähnlich schlecht über die Menschheit (allgemein, Unschuldige ausgeschloßen, aber von denen gibts ja nicht mehr viele). Ich bin kein Psychopath, aber er wirkte so menschlich, dass man sogar schon die Party als Bad Guys sieht, weil sie ihn aufhalten wollen. Natürlich ist Welten zerstören keine Lösung, aber seine Motive waren mir alles andere als fremd. Hier ein kleiner Auszug aus dem Script:
Roger: Of all my disciples, he stood out as the finest. In fact, he was too
good. Having come from the lowest and poorest class of society Albert lifted
himself up and applied himself diligently to study so that he could change the
world. I saw great promise in him, and I taught him everything I knew: law,
philosophy, science, astronomy, alchemy. But in time he began to question
certain contradictions he saw in the world: The ruling classes and the
subjected masses. He came to reject a world where a person’s place was
determined by his birth and he lost patience with me when I attempted to
moderate his views. In the end, he brought me up on charges before the court
of the Vatican! But, it was he who the Church condemned. Of course!
In an age of absolutism anyone who called for the granting of rights to
individual citizens could do nothing but anger the powers that be, whether they
be church or state. Any such person was destined to be condemned as a heretic
and locked away forever, or tortured to death.
The truth is, I knew that he was right. But I also knew that a world in which
everyone could live as equals was nothing more than a pipe dream. Perhaps it
could be achieved in time as knowledge spread more widely among the people.
But for that age it was an idea much too far ahead of it’s time.
Nun zu Kefka. Wie schon mal erwähnt bringt es fast keiner der Bösewichte zusammen, die Welt zu zerstören und dabei auch noch so boshaft zu sein. Er ist definitiv einer der Götter unter den Bösen.
truedaysleeper
09.01.2005, 15:36
eindeutig Sephiroth!!!
freu mich schon auf den Film " Final Fantasy VII Advent Children"
denn Sephiroth ist nicht tot! da komms zu final fight
Clouds Sweetheart
20.01.2005, 23:20
Fuer mich is Sephiroth Nr.1 ultimecia is Nr2 ne Nr3 hab ich noch nich.
master_ultima
22.01.2005, 01:15
also ich finde Sephiroth echt geil aber ich finde doch kuja am bessten.
naja dannach Sephiroth. aber scheiße finde ich wie kuja an amfang ist also
seine kleidung find ich nicht so toll aber nachher wenn er so rot wird finde ich ihn am
bessten :p
stephyboy
23.01.2005, 16:00
also ich finde Sephi gibt einem so viele Rätsel auf( http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=50476 ) da muss er auf platz eins sein
Shadow Hunter
26.01.2005, 20:08
Ich find auf jeden fall Kuja am besten, weil er echt am besten für mich auch aussieht.
Aber Sephi ist auch voll mies. Der ist auch der beste. :)
Jau, Sephiroth war zwar ziemlich "cool", aber dermaßen überböse fand ich den nicht. Von dem, was ich bislang kenne, fand ich Kefka am fiesesten. Der war irgendwo noch so schön irre beim böse sein.
*Finger knack* Dann sag ich auch mal was: *harrharrharr*
Der beste Bösewicht setzt sich meiner Meinung aus folgenden Dingen zusammen:
1) Motiv
2) Pläne, um besagte Motive in die Tat umzusetzen
3) Auftreten
4) Aussehen (wir alle wollen es doch! Oder nicht?)
5) Stärke
Wenn man alle Punkte der Reihe nach durchgeht... dann kommt zumindest mal für mich Kuja raus.
Was nun wirklich äußerst neu an ihm war, war die Tatsache, dass es verfluchte Angst vor dem Tod hatte. Oder vielmehr davor, in Vergessenheit zu geraten. Er wusste sich daher auch keinen anderen Ausweg, als soviel Mist zu bauen (etwaige Städte dem Erdboden gleich machen! I_I) bis man sich seiner garantiert erinnert würde... Als Garland ihm erklärt hatte, dass er, als Fehler, bald auch das Zeitliche segnen würde, brannten bei ihm die Sicherungen durch. Seine gesamte Selbstbeherrschung ging vor die Hunde! Wo er am Anfang noch aus Theaterstücken rezitierte, schmiss er mit Schimpfwörtern um sich.
Daran merkt man, dass alles nur Fassade war. Nichts als reine Angst, die er guuuut verstecken konnte.
Dass der Böse der Bruder der Hauptfigur war, war zwar schon in FFIV der Fall, hatte hier aber etwas mehr... tja, Tiefe, sei es wegen der Graphik oder weil die Geschichte schön bis ins kleinste Detail ausgearbeitet war und darum was das Volumen anging etwas fülliger war als FFIV (dass ich im Übrigen seeh seh liebe! XD)
Kujas Aussehen war wohl für alle ein kleiner Schock. Visual Key in Final Fantasy. Mich freut´s! XD Was Square wirklich gut machten, war seine Existenz bis zu seinem ersten Auftrit völlig geheim zu halten. Ich wusste nicht, dass da noch was kommen würde, was aussehen würde wie ein Rock-Sänger einer japanischen Band (oder... der aussah wie ein Mädchen... naja... *hust*)
Vor Kuja hatte ich wenn ich so nachdenke den meisten Respekt. Sei es wegen seiner Sprachbewandtheit oder weil er ganz einfach... Style hatte. Ich hab´s vergessen... kann auch beides gewesen sein... *hust*
FFIX kam auch wieder mit der alten Zaubersache: Ultima = DER Alleswegmachzauber üüüberhaupt! Ich hab mich tierisch gefreut, als mich Kuja-chan in die ewigen Jagdgründe schickte... nein, moment, das hat mich geärgert. Hayhayhay... XD Aber ehrlich, es sah schon seeeehr cool aus, als er in einer tollen dramatischen Cutscene Terra kaputthaut. Auch wenn er die beiden Moogle auf dem Gewissen hat... oder wurden die auch gerettet? Bitte! <=(
Nun zum Kampf... es gibt viele, die sich darüber aufregen, dass Kuja soooo einfach war. Was allerdings nicht weiter verwunderlich sein sollte, wenn man auf Levek 99 ist und das zweite Exkalibut hat und was weiß ich noch alles... Für mich war der Kampf eh eher etwas wie eine dramatische Schwertszene in irgendeinem Theaterstück. Es war ein... gemütlicher Kampf, während dem ich mich immer fragte, ob´s nicht doch möglich wäre Kuja am Leben zu lassen... XD
Sein Ende hatte auch mehr Style, als das von Seph-chan. Im Gegensatz zu Seph-chan war Kuja äußerst gesprächig. Mal ehrlich, Seph-chan sagt am Ende nix. Ich glaub, er wusste nicht mal, dass er angegriffen wurde, bis er sich schließlich auflöste... und da war´s zu spät. Sicher, Seph-chan sah cool aus... aber... tja, an Kuja kommt er nicht ran.
Wir waren sehr geehrt, als Kuja sich noch an unseren Namen erinnern konnte! XD
Auch wenn er alles ziemlich verwüstet hat , er hat Zidane am Ende gerettet! =) *Kuja hug* Und er sieht toll aus. Hat auch einen schönen Plan, mit Plan B dazu... also, mein Schatz!
Seymour ein Endgegner mit Stil
Auf jeden Fall Sephiroth und Kefka :D .
Zen Tribal
08.02.2005, 18:01
Kuja!!!!!!!!!
Auch wenn er schwul aussieht, er ist und bleibt Böse!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif
Ein Typ der dauernd durch die Gegend rent und zerstörung mit sich bringt um dann doch einen Alten Sack zu töten ist einfach der tyoische Bösewicht.
Er hat acuh noch diese Art alles so poetisch und "friedlich" auszudrücken.
MUHAHAHAHA KUJA RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mindmaster
09.02.2005, 00:14
kuja und seppelroth die beiden sind einfach kultig böse
Ultimate_Griever
10.02.2005, 17:34
Griever war auch hardcore mal nebenbei gesagt (^-^)
Für mich ist eindeutig Sephiroth der beste Bösewicht.
Seht in euch doch nur mal an, er hat alles was man braucht um böse zu sein:
1. böses lachen
2. wahnsinniger Geist
3. Mutterkomplexe
4. verdammt viele Flügel
5. langes, langes Schwert
Na, wer kann das übertumpfen?!
ChaosMagier
26.03.2005, 11:17
natürlich Sephiroth :D
Aber Sin fand ich auch geil. war halt ne geile Idee.
MFG CHAOS
Ritter_der_Runde
26.03.2005, 11:44
Na logisch Sephiroth ist so richtg böse, sieht geil aus , hat en geiles schwert und der charakter is sau geil.
FF7 find ich den Heidegger ( oder so ähnlich auch geil)
Ich finde aber auch Kuja aus FF9 geil ioch weiß zwar net warum aber irgendwie is der geil gemacht
theundertacker2
26.03.2005, 12:02
Hm früher fand ich auch das Sephi der ober Bösewicht ist aber seit ich die Brittenham Theorie gelesen habe ist es JENOVA :D
Ritter_der_Runde
26.03.2005, 12:04
na ja ich meine ja den sephi den man in den träumen usw gesehen hat wärend der gegendwart sieht man ja nur jenova
Raul-Chen
05.06.2005, 11:10
Der beste Bösewicht ist meiner Meinung nach Seymour. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif Er ist wirklich verrückt und siene ruhige Stimme treibt mich in den Wahnsinn. o_o
1. Sephiroth
2. Trance Kuja (nur Trance Kuja)
Die haben den meisten Stil und Coolness, besonders vom Auftreten her, von allen anderen Bösewichten war ich nich sonderlich begeistert.
Mogfelix
06.06.2005, 14:23
Sephiroth hat einfach den meisten Stil. Er bietet aus allen Teilen den besten und spektakulärsten finalen Bosskampf, schon allein die Attacke Super-Nova ist sehr respekteinflößend. Außerdem hat er das beste Hintergrundthema. Seymor und Kuja haben ein ähnliches äußeres Erscheinungsbild, sind aber nur billige Imitate.
Zu Kefka muss ich sagen, dass er eine witzige Lache hat :D .
Die Le Blanc-Bande ist so erbärmlich und bemitleidenswert unfähig, dass sie einfach nur zum Lachen sind. Ormi und Logos erinnern mich irgendwie an Dick und Doof.
Naja eigentlich sind sie ja keine Bösewichte sondern anfangs nur Rivalen.
Merovinger
06.06.2005, 15:30
mir fällta da nur seamor ein, keine ahnung wiso aber der ist irgentwie genieal für diesen job.
Blutorgie
06.06.2005, 15:37
also sephiroth oder kuja. ich würde sagen sephi. der hatte wohl das bekloppteste ziel überhaupt. leider zu lasch de endkampf, wenn ihr mich fragt
Broilerkeuler
06.06.2005, 19:04
Mein lieblings Bösewicht ist und bleibt Sephiroth, weil naja guckt ihn euch doch mal an diese fiese fratze. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif >:(
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.