Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Charazeichnung, was muss ich verbessern.
Chrischplak
10.03.2004, 00:21
Naja, den hab ich gezeichnte für mein Game, und bevor jemand sagt, der passt ja garnet in den Maker. Wer sagt denn dass ich ihn in den Maker einbinden will, ich warte lieber auf den Genesis.
Naja back zum Thema. An und für sich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden aber irgendwas passt nochnicht.Komm aber nich drauf, was ich machen soll. Für konstruktive(wirklich konstruktiv)Kritk wär ich dankbar. Vorallem beim colorieren bin ich mir nochnet so ganz sicher.
http://chrischplak.250free.com/RamonWalkTest.png
Naja, dann mal fröhliches posten.
Mfg Cp
Edit:So, nu müssts gehen.
The Game
10.03.2004, 00:23
Das Bild funzt nicht.
edit:
So, jetzt gehts. Der steht viel zu schief, außerdem ist er nicht wirklich "menschlich proportioniert". Der Kopf ist viel zu klein!
Der Rest viel zu fett.
Ich kann nicht viel erkenne, ich she nur das der Char ziemlich schief steht.
Chrischplak
10.03.2004, 00:50
Original geschrieben von Buno
Ich kann nicht viel erkenne, ich she nur das der Char ziemlich schief steht.
Ja das mit dem Schief stehen is so ne Sahce, ma sehen was ich machen kann. Das du nichts erkennst is klar, soll ja nur das Charaset darstellen. Die Frage is kann man das so nehmen oder nich.
Mfg Cp
Versuch erstmal sowas wie ein Raster zu entwickeln z.B. wie größ darf der Kopf im verhältnis zu brust sein oder wie lang arme im verhältnis zu beine!
Dann zeichne mindestens doppelt so groß und lasse mal am anfang alle details weg (haare,mund,Schuhe....) dan versuche das nun entstandene bild zu schattieren wenn es dir gefällt versuche langsam alle Details wieder dazu zu malen und sie ebenfalls zu schattieren!
so wenn du vertig bist vergleiche dein bild mit anderen -charbildern und versuche rauszufinden was immer betont ist oder was die sachen detailgenauer oder realistischer wirken lässt.
Danach zeichnest du noch mal neu aber diesmal fängste mit allen Klamotten an und zu guter letzt das was man vom körper sieht.
nun schattiere das ganze wieder und vergleiche es mit deinem vorigen bild und versuche festzustellen was für dich leichter geht (erst körper oder erst sachen) dan wähle deine vorgehnsweise und zeichne ersmal nur (klamotten oder körperumrisse) nach 5 -7 zeichnungen vergleiche wieder alle miteinander (sie müssen alle anders aussehn)
und entscheide was dir gefällt.So nun versuch nochmal das bild nach all den Schematas zu zeichenen das du hier gezeigt hast und zeige uns deuin ergebnis !
Also, Verbesserungsvorschläge würde ich folgende vorschlagen (auch wenn welche davon schon von Game gesagt wurden):
- Gerader hinstellen
- Kopf größer oder Körper kleiner
- vielleicht etwas mehr im Gesicht zeichnen.
Das wär so die Sachlage. Und wenn du die schreckliche Wahrheit meiner Meinung hören willst: Für mich sieht das irgendwie aus, wie ein Lemming mit anderer Haarfarbe und anderen Klamotten :\
Tja, der wird wohl von der Schwerkraft ziemlich angezogen? Da stimmt auch einiges nicht, sieht aber sonst eigentlich "ok" aus.
Chrischplak
10.03.2004, 19:45
Original geschrieben von V|RUS
Dann zeichne mindestens doppelt so groß !
Bidde? Wenns nioch grösser wird kann man ja kaum noch was auf nem Screen darstellen.
Der Kopf is so eigentlich imo OK aber die Brust werd ich wohl kürzer machen, sollte reichen.
Beim schiefstehen werd ich mich an nen Tip von Lachsen halten und die Füsse n Stück nach links ziehen. Die Beine werd ich dann danach richten.
Wenn ich fertig bin werd ichs mal zeigen.
Was mich wundert is, dass keiner auf die Colorierung, welche imo das grösste Prob uis eingegangen is.
Mfg CP
also, ich dneke, es sieht doch nicht so gut aus, erinnert mich irgentwie an kelvens games... und das er n bisschen schief steht finde ich nicht schlimm, genauso sind die propotionen nicht schlecht, denke ich...
Chrischplak
10.03.2004, 21:57
So, hier ne überarbeitete Version. Hoffe, ihr könnt mir weiter beim Verbessern helfen.
http://chrischplak.250free.com/Ramon_Walk.bmp
Mfg CP
Cloud200022
11.03.2004, 20:37
DEr ist jetzt um einiges besser als der alte doch kannst du ihm noch was in die Hand geben z.B.Schwert,Schild achja bearbeite noch das gesicht ein wenig
Ich finde der sieht jetzt ein bisserl aus wie auf Holzbeinen...
Und am Oberkörper hast du auch nichts verändert. Der ist immer noch zu lang.
Und wie hieß es doch beim colorieren:
Mindestends 3 Farbnuanzen von einer Farbe beginnend mit der hellsten in der Mitte und der dunkelsten außen. Dein Char hat viel zu wenig kontrast in den einzelnen Farben. Allerdings solltest du aufpassen das du die Farbunterschiede nicht zu krass machst. Sollteste etwas üben.
Und schief steht er immer noch ein bisserl...
die proportionen stimmen zwar net.. abe rman kann daraus find ich mit selbstgemachten hintergrpnden, nen geiles adventure machen^^ so im comoicstyle.. das kommt imer gut!
Erinnert mich irgendwie ân Xenogears...
http://www.squareuniverse.net/xenogears/images/feis1.jpeg
(Sorry hab leider kein besseres Bild da^^)
Was natürlich auch wichtig ist vor welchen Hintergrund der Chara ist. Zu den üblichen RPG Maker Chipsets passt das natürlich nicht^^ Und ein eigener Stil ist auf jeden Fall besser als "nur" zu kopierèn.
Chrischplak
12.03.2004, 20:14
@Rina: Die Anregung für die Grafik kommt aber eher aus meinem Lieblings-RPG Breath of Fire (http://rpgreich.rpg-ring.com/bof4/gallery-2.html)
Das ich noch eigene Chipsets brauch is mir schon klar. Ich möchte auch so ne Art 3d-Vortäuschung wie in Bof dadurch erzeugen.
@All:Danke für eure Kritiken, werds nochmal überarbeiten, die nächste Phase kommt dann später.
Mfg CP
sven-seoman
12.03.2004, 21:37
Vieleicht noch n bischen bessere (stärkere) konturen?:)
Chrischplak
13.03.2004, 02:32
Und zwar jetz:
http://chrischplak.250free.com/Ramon_Walk2.bmp
Ja, was hab ich getan:Zuerst einmal, hab ich den Kopf bearbeitet, damit er wirklich diesen 45° Winkel hat. Dann habe ich den Oberkörper verkürzt, die Arme verbessert, nen Hals angebaut, die Beine komplett neu gebaut und den linken Fuss überarbeitet. Dann hab ich noch versucht mehr Konturen reinzubringen.
Mal sehen, was euch diesmal einfällt.
Mfg CP
Cloud200022
13.03.2004, 02:40
Ja jetzt ist er super (erinnert mich irgendwie an Cloud aus FF-7) BER BITTE GIB IHM NOCH EIN SCHWERT DANN SIEHT ER SICHER NOCH BESSER AUS!!!!
Chrischplak
13.03.2004, 02:46
Naja, das soll ja nur die Pose sein, wenn er niormal steht. Im KS wird er dann auch n Schwert ragen, abewr beim gehen/stehen halte ich es für sinnlos sein Schwert zu ziehen, aber vielleicht denk ich nochnmal über ne Schwertscheide nach.
Mfg CP
@Rina: Er wird ja auch n Schwert bekommen()im KS), aber ich halte is für sinnlos, wenn er die ganze Zeit mit gezogenem Schwert durch die Weltgeschichte läuft. In BoF und Xenogears(soweit ich das aus deinem bild erkennen kann) trägt er ja auch kein Schwert. Wüprde doch auch unfreundlich wirken. Stell dir vor du dümpelst in deinem Dorf rum und plötzlich rennt n Typ mit Schwert in der HAnd auf dich zu. Wärst du eher freundlich oder eher abweisend? Aber imo wär ne Schwertscheide wirklich ne Überlegung wert. Bin aber zurzeit mit nem Chipset beschäftigt.
Ah, Breath of Fire,... das erklärt natürlich auch die Perspektive.
Was wäre ein echter Held ohne sein Schwert :rolleyes: ?
@ Chrischplak: Na ja ich kann das vielleicht auch nich so gut berurteilen aber ich find das bild ganz OK.
Na ja der typ steht ein bisschen schief aber sonst find ichs ganz nett. MAL NOCH EINS CHRISCHPLAK.
:D euer dankwart90
Chrischplak
14.03.2004, 19:04
Er steht immernoch schief? Kann ich net erkennen? Meinst du von seiner blickrichtung her oder allgemein?
Mfg CP
Soweit ich das erkennen kann steht er immer noch schief :rolleyes: .
Aber he das bild an sich is nich schlecht.:o
Lob von mir, dank an dich
euer dankwart90
Also das Bild sieht schonma gut aus aber es gibt was zu bemängeln.
1. der linke fuss sieht irgendwie komisch aus, zeichne es so das das auch passt.
Aber sonst ein dickes lob!!!
Gruß Bakura
Original geschrieben von Bakura
1. der linke fuss sieht irgendwie komisch aus, zeichne es so das das auch passt.
Der rechte... :rolleyes: ?
Original geschrieben von Chrischplak
@Rina: Er wird ja auch n Schwert bekommen()im KS), aber ich halte is für sinnlos, wenn er die ganze Zeit mit gezogenem Schwert durch die Weltgeschichte läuft. In BoF und Xenogears(soweit ich das aus deinem bild erkennen kann) trägt er ja auch kein Schwert. Wüprde doch auch unfreundlich wirken. Stell dir vor du dümpelst in deinem Dorf rum und plötzlich rennt n Typ mit Schwert in der HAnd auf dich zu. Wärst du eher freundlich oder eher abweisend?
Hab ich irgendwo behauptet, dass das Schwert fehlt :rolleyes: ?
Chrischplak
16.03.2004, 15:08
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Was wäre ein echter Held ohne sein Schwert :rolleyes: ?
Sollte ich diesen Satz falsch verstanden haben?
Mfg CP
ok ich habe mir den thread micht ganz durchgelesen aber hier meine meinung:
Den hals kann man ja schon sehen, aber wie wäre es mit mehr details wie z.B. eine Kette oder etwas typisches für den Char (ich kenn ja nicht deine story)?
bluedolphin
17.03.2004, 20:57
Wie gesagt der Chara steht ein bisschenSchief und die Augen
gefallen mir nicht.Aber für den Anfang schon gut :)
Sephiroth_Heiko
18.03.2004, 00:50
und jetzt zeig mal das charset :O
weil das is nur ein pic von einem hero
Chrischplak
18.03.2004, 02:33
Original geschrieben von Sephiroth_Heiko
und jetzt zeig mal das charset :O
weil das is nur ein pic von einem hero
Wirklich? Wie bist du nur darauf gekommen?
Naja zurzeit bin ich noch dabei die Animationsstufen zu zeichnen, allerdings wollte ich zuerst die fehler bei einem finden, damit ich später nich bei allen nacharbeiten muss. Und es wäre ganz schön, wenn du das nächstemal ne Bewertung anstatt nen blöden kommentar abgibst.
CP