Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Sky of Arcana Demo ^_^
Dark Ryu
09.03.2004, 23:17
Hallo^^
Ich wollte mal die Demo zu "The Sky of Arcana" hier veröffentlichen.
Features:
-30-45min Spieldauer
-AKS
-KI Held(nicht ganz ausgereift)
-Eigenes Menü
-Selbstgezeichnete Charaker
Anmerkungen:
-Der erste Boss ist NICHT aus Angel Legends, sondern aus Som.
Er ist seit der ersten Version dabei.(Damals mit ATB Ks °_°)
Ist also schon sehr lange dabei, damals gabs die Angel legends Demo noch garnicht...
Ich sage das, weil mich schon ein paar Leute mal bei Screens darauf angesprochen haben -.-.
-Ich bin kein besonders guter Story writer, hab aber versucht, sie halbwegs gut zu machen^^'.
-Da ich das Spiel zu einer VV machen will, werde ich größere Sachen like
Gegner Ki nichtmehr verändern.Das Menü wird aber noch verändert^^.
Screens:
http://www.freewebs.com/darkmuh/SkyofArcana.png
http://www.freewebs.com/darkmuh/SkyofArcana4.png
http://www.freewebs.com/darkmuh/SkyofArcana6.png
Rechtklick->Ziel speichern unter (http://mitglied.lycos.de/hannesaufdemhof/The Sky of Arcana Demo1.zip)
An dieser Stelle will ich Ineluki noch für den Tastenpatch danken ^.^
Achja, lest das Readme für die Steuerung^^.
So habe die demo gespielt cooles aks gefällt mir sehr gut nicht zu langsam wie in einigen anderen spielen*zuAlrüberschiel*.
Die story scheint gut zu werden aber ist teilweise lahm erklärt und klische haft aber das mit dem bürgermeister wirft auch einige fragen auf leider bin ich gestorben und ich habe keine lust das intro noch mal zu kuken :\ .
Also sehr cooles spiel kann das menü noch net bewertet aber wird noch nachgereicht.
hmjo nett nett ^.^
nur beim 2.ten player puh geht mein lappy in die knie XD und *ruckel ruckel* *slash* *soundabspiel *ruckel ruckel* schadensanzeige XD
aba ganz nett ^^
Lunar
Dark Ryu
10.03.2004, 00:38
nur beim 2.ten player puh geht mein lappy in die knie XD und *ruckel ruckel* *slash* *soundabspiel *ruckel ruckel* schadensanzeige XD
Oh, ruckelts so schlimm xD?
Dreck XD
Naja, tut mir leid :O.
Leider bin ich gestorben und ich habe keine lust das intro noch mal zu kuken
Hm, man kann doch einfach auf "nein" gehen, dann muss man des Intro nicht schaun oO'.
So habe die demo gespielt cooles aks gefällt mir sehr gut nicht zu langsam wie in einigen anderen spielen*zuAlrüberschiel*.
Ich mag lahme AKS auch net :D
So bin nun weiter nach dem ersten endgegner (man war der schwer boah wie fies ^^).
Also macht viel spass das menü ist leider etwas unspeaktakulear ^^.
Also es macht mir auf jedenfall super spass hoffe das bald neue demo rauskommen wird aber ich spiele diese erstma durch also mach weiter so das gaem rockt:) .
Öhm ich will ma nen gefährten haben wann kriege ich einen :p
-edit- So habe nun die demo durchgezockt die story scheint ja sehr interesant zu werden .
Die Ki ist sehr gut gelungne finde ich es macht spass,nur leider greifen die monster immer mich an und nicht den anderen aber sonst cool.Freue mich auf ne neue demo bzw VV:)
ach schlimm nich ;D errinnert mich nur dann bei der schadensanzeige an IRO beta 1 XD
ich hoffe nur nich das da noch n 3.ter dazu kommt
sonst macht mein lappy booom ;D
Lunar
Dark Ryu
10.03.2004, 18:08
nur leider greifen die monster immer mich an
Das ist Pech XD.
menü ist leider etwas unspeaktakulear ^^.
Wir geändert, sobald ich wewiß, woher ich den picture Patch von gnarf bekomm^^, der arbeitet ihmo mit einer veränderten RTP exe und nicht mit harmony.dll ^_^
mach weiter so das gaem rockt
thx ^_^
ich hoffe nur nich das da noch n 3.ter dazu kommt
vorerst nicht^^.
Ich habe vor, dass SLash die Gruppe vorerst verlässt, sobald der näcshte chara dazu kommt, da es bei mir auch schon etwas ruckeltXD.
schaut euch mal die move Events im chara drinen an -.-'.
des braucht zum LÖSCHEn ca. 15 sekunden bei mir oO'.
N dritter wär da zu viel.^^
Aber mal schauen.
oh menno...ich würde es ja gerne mal weiter spiele, aber ich sterbe ständig, weil das sooo doll ruckelt, dass ich gar nicht zum angriff komme und weiß wo ich hingelaufen bin :(
woran liegt denn das. bei angel legends ist das doch auch nicht so...
Dark Ryu
10.03.2004, 18:55
Das ruckeln?
An welcher Stelle bist du denn?^^
Dann kann ichs dir maybe sagen :].
Sauron-123
10.03.2004, 19:23
Also ich muss leider sagen,
dass es etwas zu schwer ist,
10 Heiltränke wären mir am anfang lieber gewesen ^^
Aber wirklich Tolles Game,
gute Musik, gutes Maping,
gute Technik, tolle Story !
Nur die anderen Dinge, wie z.b.
Menü oder Titelbild, oder Textbox sind
hier nicht so gut, braucht man aber imo nicht,
weil das Game so schon genug rockt ;)
Dark Ryu
10.03.2004, 19:29
Menü oder Titelbild, oder Textbox sind
Menü: Wird geändert
Textbox: Versuch ich zu änern^^.
Eine Pic-textbox war letztes mal zu bugreich und deshalb hab ichs gelassen.
Titelbild versuch ich auch zu ändern :).
weil das Game so schon genug rockt
thx ^.^
Ich finde die Demo fantastisch. Das Kampfsystem ist super,da es nicht so träge ist wie andere und die ganze Demo ist super gemapt. Freu mich schon auf die Vollversion.
mfg
keyed
Dark Ryu
10.03.2004, 20:34
Schön, dass sie euch gefällt. ;P
Sagt mal, wie findet ihr die Chipsets?^^
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass sie nicht so toll sind^^.
Ändern werd ich sie zwar nicht mehr, aber ich würds gern wissen :].
Die chipsets sind im allgemeinen recht gut sind zwar style schwankukngen drinn das stört aber garnicht also von mir aus kanse diesen style usw weiter verwenden:)
Dark Ryu
10.03.2004, 22:10
Damit weitermachen werd ich so oder so =).
Achja, das mit dem Neuen Menü wird nichts^^'.
Der Picture Patch und der tastenpatch kommen sich in die Quere =(.
Wenn jemand weiß, wie ich ohne Gnarfs Pic Patch 50 Pics bekomme, wirds maybe doch was...
Achja, ich hab mal versucht nen neuen Titelscreen zu machen >_<'.
naja, das kann ich überhaupt nicht oO.
:O.
http://www.freewebs.com/darkmuh/Neuer%20Titel.png
Achja, falls ihr die Demo durchhabt, könnt ihr mir sagen, wie lang ihr gebraucht habt :)?
das neue Tb sieht klasse aus weiss jetzt leider nciht wie lange ich gebraucht ahbe so 30-60 min ^^.
Also es gibt noch tastenpatches von anderen vieleicht sind die ja besser.Öhmm du kanst dir auch menüs usw als chipset und characterset und PAnorama machen das geht auch:) .
Dark Ryu
10.03.2004, 22:18
Andere tastenpatchs, als der von ineluki oO'.
Derzeit ist es ja ein Chipset ^^.
Aber es ist hal nur eine Notlösung.
In einer Map, im Dungeon, brauch ich alle 20Pics^^'.
Da würd nen richtiges Menü nicht mehr dazukommen können.
Hi Dark Ryu!
Ich hab mir das Game auch gezogen und es heute mal probiert. Ich kann nur sagen, es hat mir Spass gemacht. Dieses schnelle AKS spielt sich wirklich gut.
Die drei Heiltränke waren für den Anfang schon ein bischen wenig, aber ich hab trotzdem den ersten Endgegner aufs erste Mal geschafft - will damit nur sagen, dass es hart aber keinesfalls unschaffbar ist. :D
Das Intro hat mir gefallen und bei dem Text am Anfang kam dank der Musik ein wenig 'Es war einmal...'-Stimmung auf (im positiven Sinne!). Deswegen würd ich dir raten, die Pics mit dem Text nochmal zu überarbeiten, die haben mir nämlich nicht sooo gefallen. Ganz am Anfang ein verschnörkelter Großbuchstabe - wie man es bei älteren Büchern oft sieht - und dann in einer schönen Schriftart weiterschreiben, käm sicher gut!
Die Story ist nicht unbedingt die Neuerfindung des Rades - muss sie aber auch gar nicht sein. Ich fand sie total in Ordnung. Manche Gespräche wurden aber sehr kurz abgehandelt. Z.B. nach der Klippensturz-Szene im Haus der netten Frau.
Mapping und ChipSets haben mir eigentlich gefallen - bis auf die Häuser (von aussen). Die waren arg klein und haben auch ein paar Details vermissen lassen. Das kannst du auch auf den Screens, die du gepostet hast, sehen. Zumindest Fenster sollte ein Haus schon haben. ;)
Die Tall-Chars sind hübsch, nur die Hände waren ein wenig zu groß.
Dickes Lob für den ersten Endgegner (wenn auch nur gerippt ;) ) und den Helden. Beide sind schön animiert. Vor allem gefällt mir, dass der Held nicht immer die selbe Schlaganimation hat.
Übrigens, wenn der Held zuschlägt, sieht man ihn vor Bäumen oder Säulen hinter denen er eigentlich gerade steht. Die Animation wurde mit nem Picture drübergelegt, oder? :p
Was gibts sonst noch? Ach ja, Gegner können auf die Leitern laufen und mich da attackieren, während ich wehrlos bin.
Und noch einen Bug gabs nach der Klippensturzszene. Die Frau zeigt mir den Weg zur nächsten Stadt (Namen hab ich alle vergessen :D ), aber als ich wieder rumlaufen kann, wird der Held nicht gezeigt und kann sich auch nicht gegen die Feinde - die fröhlich auf ihn eindreschen - wehren. (Wenn die anderen weiterspielen konnten, war das aber anscheinend nur bei mir so. :( )
Nun aber noch ne Frage: Wie schaffst du es, dass du in einem Dungeon alle 20 Pics brauchst? Die werden doch sicher nicht alle die ganze Zeit angezeigt, oder?
In diesem Sinne,
Grüsse
Savage
Umm, ich habe deinen Demo noch nicht gespielt, aber deinen screens:
1) Zu dunkle, ich sehe nichts... (Naja, ich sehe was, aber zu
undeutlich, ein bischen mehr hell).
2) Keine komments..
3) RingMenü, mm, seht ja gut aus, aber doch brauchst sodern 3 items... Veillicht konntest du besser üblich ein horizontal Reihe menü machen.. Aber egal, so seht es Prof aus.
Du brauchst Maker viel, ich sehe deinen name oft hier im Forum...
ich bin noch ganz am anfang... also bei den ersten kämpfen und da komme ich ned lebend an den monstern vorbei, weils zu doll ruckelt.
ich kann mir das Spiel irgendwie nicht saugen! Wenn ich rechts draufclicke und speicher, fängt der zwar mit Downloaden an, allerdings kommt 3 Sekunden später ne Fehlermeldung, dass die Seite gerade nicht erreichbar oder beschädigt ist. Kann mir irgendjemand helfen?
Dark Ryu
11.03.2004, 23:14
gerade steht. Die Animation wurde mit nem Picture drübergelegt, oder?
Nein^^".
Mit eienr Ba :]
Was gibts sonst noch? Ach ja, Gegner können auf die Leitern laufen und mich da attackieren, während ich wehrlos bin.
deshalb bist du auf der Leiter auch nicht wehrlos^^".
Wie schaffst du es, dass du in einem Dungeon alle 20 Pics brauchst
Hm:
HP anzeige=4Pics
Waffenanzeige=3Pics
Lichanzeige=3Pics
Menü=6 Pics
Schadensanzeige=3Pics
Lebensanzeige vom Ki hero:1Pic
Und der Bug ist behoben.
@Obendürberman:
Sehr seltsam...
!WICHTIG!:
Wenn jemand die Demo durch hat, mir sagen, welches Level man am Ende ist!
Das ist sehr wichtig^^'
sry4push, aber es ist halt wichtig^^".
Ich brauch es möglichst von mehr als einer Person...
@ Dark Ryu
Das mit den Pictures ...
Versuch doch mal, ob du das mit dem RH hinkriegst...
Dein Titelbild sieht wirklich super aus, nur das Systemst gefällt mir nicht. Mach weiter so. Ich habe die Demo noch nicht getestet. Wenn editier ich :D
mfg Manni
Dark Ryu
11.03.2004, 23:22
RH?
Was isn des OO
Was ich auch noch fagen wollte:
Gibt es außer Gnarf jemanden, der einen Picture Patch gemacht hat^^"?
Btw: WIeso wird die Überschrift net editiert?^^°
Sorry ...
Mit RH meine ich den Ressource Hacker :( Man kann damit so ziemlich alles verändern. Deshald dachte ich, dass man damit wahrscheinlich auch die Picture Anzahl erhöhen kann. Ich habs aber noch nicht ausprobiert :D
mfg Manni
Dark Ryu
11.03.2004, 23:41
Hm, da ich keine Ahnung vom RH hab, denke ich net, dass ich das schaffen würde ^^".
Wenn mirs jemand erklären könnt =/...
In der neuen Makersmind Ausgabe steht drin, wie man einige Sachen damit macht. Lies dir das durch und ich hoffe, dann kapierts du wie das geht :D
mfg Manni
Frozen Bambi
11.03.2004, 23:46
:D Schaut gut aus!Ich lads mir mal runter....
Laguna the Immortal
12.03.2004, 22:08
@Frozen Bambi: ich seh`s schon vor mir: "Bambi Banned" (die einzigen 2 posts die mir aufgefallen sind waren derber spam!)... nur würd`s eh keinen interessieren, anders als bei Biohazard:rolleyes:
zum game: ich find´s gelungen und schon der titel überzeugt nur die schriftart is etwas gewöhnlich (ähnelt EL)... auch was die häuser betrifft kann ich mich net ganz anfreunden dass die so klein und gleich aussehen manchmal, trotzdem schaut`s sehr gut aus und so störend is das nun auch wieder net^^
was die textboxen betrifft, die mm is da wie schon gesagt echt hilfreich, gott sei dank is mal wieder ne ausgabe rausgekommen denn einiges aus der technik ecke war mir vorher noch gar net so bewusst:D
Dark Ryu
13.03.2004, 01:20
as die textboxen betrifft, die mm is da wie schon gesagt echt hilfreich, gott sei dank is mal wieder ne ausgabe rausgekommen denn einiges aus der technik ecke war mir vorher noch gar net so bewusst
Hab ich was überlesen, oder stand da was über Textboxen :O?
KillatHome
13.03.2004, 02:21
Naja ich weiß nicht... Ich hab das Spiel zwar noch nicht so lange gespielt, aber mir gefällt es ehrlich gesagt überhaupt nicht oO
Schon im Intro diese Paint-Schriftzüge sind alles andere als hübsch, solang ohnehin keine Transparenz gebraucht wird, kann man doch schön Kanntenglättung und evt. Farbverläufe o.ä benutzen.
Dann nächster großer Kritikpunkt: Die Story. Also das, was ich bisher mit bekommen habe ist wirklich nur durchschnittliche 08/15 Kost, ein riesiger Klumpen Klischees sozusagen. Und dieses Besitzergreifende Verhalten von Pitt hat mich doch sehr an HdR erinnert, das fing btw schon bei der Inschrift des Schwertes an...
So, die Dialoge sind imo auch ziemlich mies, imo unlogisch und außerdem Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler. Der Stil ist auch nicht grad so toll und der Text scrollt viel zu langsam, da verliert man jede Lust, weiter zu lesen. oO
Naja Mapping ist ganz gut, aber imo auch nicht mehr als Durchschnitt.
Ich spiels jetzt erstmal weiter, wenn es meine Motivation denn zulässt. Dann werd ich auch was zum KS etc sagen können.
EDIT: So, nun komm ich zum KS. Aber leider auch diesmal will es mir nicht so recht zusagen =/ Also imo sind die Gegner viel zu lasch, wenn man nur schnell genug auf die Angriffstaste hämmert, sind die relativ schnell kaputt. KI ist praktisch nicht vorhanden, oft werd ich sogar gar nicht angegriffen oO
Das Design spricht mich auch nicht sonderlich an, aber imo hast du den Tastenpatch gut eingesetzt und ich denke auch, dass das Spiel mit besseren Dialogen und Story und hier und da ein paar Verbesserungen auch ganz gut werden kann^^ Das wars erstmal von mir XD
Dark Ryu
13.03.2004, 02:38
Endlich mal was, mit dem ich halbwegs was anfangen kann ums zu verbessern ;P.
Schon im Intro diese Paint-Schriftzüge sind alles andere als hübsch, solang ohnehin keine Transparenz gebraucht wird, kann man doch schön Kanntenglättung und evt. Farbverläufe o.ä benutzen
wird verbessert^^
Dann nächster großer Kritikpunkt: Die Story. Also das, was ich bisher mit bekommen habe ist wirklich nur durchschnittliche 08/15 Kost, ein riesiger Klumpen Klischees sozusagen. Und dieses Besitzergreifende Verhalten von Pitt hat mich doch sehr an HdR erinnert, das fing btw schon bei der Inschrift des Schwertes an...
Hdr oO? Daran hab ich gar nicht wirklich gedacht...
Die Story werd ich leider so lassen.
Vielleicht bekomm ichs ja im späteren Spielverlauf etwas besser hin, sodass auch du sie ansehen kannst.
So, die Dialoge sind imo auch ziemlich mies, imo unlogisch und außerdem Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler. Der Stil ist auch nicht grad so toll und der Text scrollt viel zu langsam, da verliert man jede Lust, weiter zu lesen. oO
Mit Rechtschreibung hab ich ein paar Probleme, ka warum.
Ich finde die Fehler sozusagen nie.^^".
Wenn das langsame so nervt, mach ichs weg...
Naja Mapping ist ganz gut, aber imo auch nicht mehr als Durchschnitt.
Liegt wahrscheinlich teils auch daran, dass ich auf jegliche Art von Effekten verzichten will =/.
Ich spiels jetzt erstmal weiter, wenn es meine Motivation denn zulässt. Dann werd ich auch was zum KS etc sagen können.
Ich hoffe mal, dass du mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben kannst^^".
Also:
Text schneller
Intro Text besser
mehr kann ich nicht wirklich verbessern :\
EDIT: So, nun komm ich zum KS. Aber leider auch diesmal will es mir nicht so recht zusagen =/ Also imo sind die Gegner viel zu lasch, wenn man nur schnell genug auf die Angriffstaste hämmert, sind die relativ schnell kaputt. KI ist praktisch nicht vorhanden, oft werd ich sogar gar nicht angegriffen oO
Das Design spricht mich auch nicht sonderlich an, aber imo hast du den Tastenpatch gut eingesetzt und ich denke auch, dass das Spiel mit besseren Dialogen und Story und hier und da ein paar Verbesserungen auch ganz gut werden kann^^ Das wars erstmal von mir XD
Ich werds versuchen etwas besser zu machen. Aber erst im folgendem^^'.
Den Anfang lasse ich so.
Aber, die meisten anderen meinen, die Gegner sind zu stark oO'.
Das Design? Menü? KS anzeigen?^^'
Achja: Was verstehst du unetr einer gescheuten KI?^^''