Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wacken oder Summerbreeze?
Wo würdet bzw. werdet ihr eher hinfahren?
Bei mir spricht alles fürs Summerbreeze, da dort für mich interessantere Bands kommen wie z.B.:
Vintersorg, Ensiferum, Brainstorm, Totenmond, Mörk Gryning, Six Fett Under und Sonata Arctica
Nach Wacken fahren allerdings meine ganzen Kumpels, dafür sind kaum interessante Bands dabei.
Also nochmal zu meiner Frage:
Wo würdet bzw. werdet ihr hinfahren?
Ich bin beim Wacken dabei, dort sind einfach für mich mehr Bands dabei^^ Um Eisregen ist's zwar schade, aber man kann nicht alles haben^^
Besonders gespannt bin ich hierbei auf Arch Enemy, Children of Bodom, Brainstorm, natürlich JBO (das allein wärs schon wert :D) und auch mal sehen, was Darkthrone dort so zu bieten haben :D
Wacken ist zwar ein "wenig" teurer, aber daran solls nicht scheitern.
Stormwind
10.03.2004, 18:36
Moin!!
WACKEN!!!!!!!!
Fahr dieses Jahr zum achten Mal hin und es war bis jetzt immer der Hammer. Sie haben sich von der Infrastruktur (WC, Freßbuden,...) tierisch verbessert, so dass man für ein so großes Festival echt nicht meckern kann und die Stimmung ist immer super. Streit hab ich dort noch nicht mitbekommen und bei der Anzahl an Leuten plus Alkohol soll das was heißen.
Das mit den Bands find ich ist immer so ne Sache, da viele live ganz anderes rüber kommen. Will heißen: Live rocken die richtig aber auf CD kannst du sie nicht hören.
Sind trotzdem ein paar dabei, die ich mir unbedingt geben muss(wie Slayer letztes Jahr): Arch Enemy, Cannible Corpse (waren vor zwei Jahren der Hammer),Deicide(Kill the Christians :D ), Hypocrisis, J.B.O., Knorkator, Motörhead, Satyricon...
Aber der Hauptgrund ist: Es ist Wacken!! Hallo?!?
Edit: Außerdem liegt Wacken nur ne halbe Stunde weg. :D 8) :D
die sprechen mich beide nicht an....
aufs rock am deich fahr ich sowieso, also stell ich mir lieber die frage "wohin soll ich eher gehen hurricane, rock am ring oder bizarre???"
das sind für mich die 3 festivals die sich lohnen....
Zachriel
10.03.2004, 21:01
Wacken, wacken, wacken
auch wenn ich noch nicht genau weiß wie ich am besten hin komm :rolleyes:
SummerBreeze! ;)
Und zwar ganz einfach, weil Wacken am anderen Ende von Deutschland liegt :D
Da ist das SummerBreeze doch viel näher für mich, obwohl abgesehen von Sonata Arctica dieses Jahr keine IMHO wirklich guten Bands kommen. Letzes Jahr sah es schon viel besser aus, mit In Flames, Subway to Sally, Amorphis, Children Of Bodom, Die Apocalyptischen Reiter...
Wacken hingegen muss einfach nur heftig sein. So viele Bands & Fans auf einem Haufen :eek:
Da würde ich schon wirklich gerne einmal hingehen..:rolleyes:
Stormwind
11.03.2004, 02:52
Moin!!
Wacken ist ja auch nicht umsonst das größte Metal-Festival Europas.:D
Mir persönlich sagt auch sehr zu, dass das WOA nicht größer wird, als es im Moment ist, da sie die Karten limitieren. Für mich ist nämlich die obere Grenze erreicht (30.000 oder wieviel).
Zwei riesige Bühnen (True Metal- und Blackstage), eine kleinere(Party-Stage) und ein Zelt für Newcomer(WET-Stage), alle so aufgebaut, dass man problemlos von einer Bühne zur nächsten kommt.
WACKEN RULED!!!!:D
@Zachriel: Mit nem Auto oder mit Zug?!?;)
Pommespanzer
11.03.2004, 03:06
Wenn dann würde ich Wacken vorziehen, weil es näher ist als das Summerbreeze. Außerdem soll da mehr los sein, hab ich gehört? Aber diesen Sommer wird da wohl nichts raus, kein Geld, keiner der mitkommen woll :rolleyes:
PunkZERO
13.03.2004, 03:01
Öhm...weder noch. Für mich sind dieses JAhr einfach keine interessanten BAnds dabei (naja....sonata arctica aufm Summerbreeze und Cannibal Corpse aufm Wacken). Dagegen werde ich wohl zum With Full Force fahren...geiles Line Up, auch wenns am anderen Ende von Deutschland liegt
also wenn arch enemy irgendwo hinkommen ist es das doch schon wert!
ok man wird zwar vor der bühne zerfleischt aber egal.
^ ^
ich gehe zumindest erste mal aufs ärte konzert in göttingen wo auch union youth als vorgruppe spielen.
Wer will denn schon aufs Summerbreeze oder zum Wacken, gehen,
schlieslich gibt es doch das RAINBREEZE jeden Frühling und Herbst, ist zwar nur ein ableger vom SB und viel kleiner, dafür ist der eintritt frei und man bezahlt dafür, soviel saufen und essen zu können wie man will,man geil und ich weiss wo es ist,
Es wird auf 200 man geschätzt wobei opti,isten sagen es werden an die 2000 kommen Ä_Ä ,aber ich schätze mal auf 50 :(
Cu on a rainy breeze (:D )
Der Beorn
Sushi-King
13.03.2004, 16:18
Ich werde wohl auch versuchen zum Wacken zu kommen. Ich hoffe nur, dass im Auto genug Platz ist und ich Geld auftreiben kann :rolleyes:. Naja. Wird schon klappen :P.
Zachriel
13.03.2004, 21:20
Original geschrieben von Stormwind
@Zachriel: Mit nem Auto oder mit Zug?!?;)
zug fällt flach da kein platz um genügend bier mitzunehemen
Auto wird schwer da ich kein eigenes hab und das auto von meinen alten für fast 5 tage loszueisen wird ein ding der unmöglichkeit
Original geschrieben von Zachriel
Damn, jetzt, wo du das erwähnst -_- Fahre ja auch mitm Zug (bezahl ja nichts, dank Freifahrtschein [für 1. Klasse btw :D]), hmm.
Muss mal schauen, vielleicht schau ich mal bei meiner Sis vorbei, die dort oben wohnt, und lass mich mitm Auto samt Bier hinfahren^^
Stormwind
14.03.2004, 19:28
Original geschrieben von Zachriel
Auto wird schwer da ich kein eigenes hab und das auto von meinen alten für fast 5 tage loszueisen wird ein ding der unmöglichkeit
Wacken hat nen EDEKA-Markt. Da gibt es jede Menge BIEÄR!!!!
Und zur Not eine Tasche für das Zelt und eine Tasche für das Bier!! Was braucht man mehr?!?
(Kleiner aber feiner Reim:D )
Sushi-King
14.03.2004, 23:21
wenn nen edeka da ist, dann ist der tag gerettet.
die werden da nen umsatz machen in den tagen :rolleyes:
naja. ich mach da ne pommesbude auf...8) und mache dort ein vermögen!!! :eek:
oder auch net o.o
naja. es wird bestimmt geil werden. ob mit oder ohne alkohol :D
mit is natürlich besser :rolleyes: