PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventures!



Sartek
09.03.2004, 22:31
Servus

Da man ja überall über Sam und Max 2 was lesen kann dachte ich mir so
das ich gerne auch mal ein Adventure zocken würde.

Ich hab schon von Sam& Max 1 und Day of Tentacle gehört und wollte jetzt wissen ob es die Games auch irgendwo umsonst gibt und was
man brauch um die auf nem Windows XP Rechner zu zocken.
Wenns geht sollten die net auf Französisch sein da ich kein Wort kann.
Englisch wäre aber O.K.

Könnt ihr mir noch andere Adventures empfhelen?

RPG-Man
09.03.2004, 22:44
Du kannst leider nur ein paar Adventures legal downloaden !!! Day of Tentacle musst du dir wahrscheinlich kaufen. Es gibt mittlerweile Emulatoren um ältere Spiele auf Win XP zu zocken wie Abadon Loader !!!
:rolleyes:

akira62
10.03.2004, 00:51
oder den SCUMM-VM

Ich denke auch das vorallem Lucas-Arts sich die Rechte nicht an den älteren Games nehmen läßt, vorallem veröffentlichen sie ja immer wieder hier und da eine Compilation mit den alten Adventures.

keyed
10.03.2004, 00:58
Das genialste Tool um alte Adventures zu spielen ist "SCUM VM". Gib es bei "Google" ein, dann findest du es schon. Die ganzen LucasÀrts Adventure musst du kaufen. Da empfehle ich dir das Adventure Pack. Darin enthalten sin: Monkey Island 1-3 (Der Gott unter den Adventures)
und Indiana Jones: The Last Crusade, IJ The Fate of Atlanis und Der Turm von Babel. Es lohnt sich total, da alle Spiele (Vorallem die ganz Alten) richtige Adventure-Perlen sind. Hoffe ich hab geholfen
mfg
keyed

Merlin
10.03.2004, 01:07
Also meine vorposter haben ja schon auf "Scumm-VM" hingewiesen.
Das brauchst du bei den meisten alten Adventures. Und wenn du wirklich gute spielen möchtest kommst du an diesen Perlen nunmal nicht vorbei.
Als erstes würde ich mich mal nach dem Adventure Pack von Lucas Arts umsehen. Spiele wie Monkey Island 1-3 und Indy 3&4 sind sogar heute noch als Must Heave Titel anzusehen und überzeugen durch ein fabelhafte Spielbarkeit sowie einen schönen Humor.
Als nächstes sind 2 Adventures die du noch im Laden bekommst Baphomets Fluch 1 und 2. Beides sehr schöne Spiele die du auch unter XP ohne irgentwelche Hilfsmittel spielen kannst wobei ich mir bei 1 nicht ganz sicher bin.
Von den gleichen Entwicklern gibt es 2 ebenfalls schöne Adventures die du im moment auf so gut wie jeder Heft CD findest. Sie tragen die Namen Beneath a Steel Sky (einer meiner absoluten Adventure Favoriten wenn ich mal was ernsteres spielen möchte) und Lure of Temptress.
Damit wärst du dann erstmal ein paar Tage beschäftigt xD.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen...

Saruman
10.03.2004, 07:01
mhhh das einzige adventure das ich gezockt habe war atlantis und das hat mir sehr gut gefallen ^^

akira62
10.03.2004, 23:43
Original geschrieben von Jackie-James
Also meine vorposter haben ja schon auf "Scumm-VM" hingewiesen.
Das brauchst du bei den meisten alten Adventures. Und wenn du wirklich gute spielen möchtest kommst du an diesen Perlen nunmal nicht vorbei.
Als erstes würde ich mich mal nach dem Adventure Pack von Lucas Arts umsehen. Spiele wie Monkey Island 1-3 und Indy 3&4 sind sogar heute noch als Must Heave Titel anzusehen und überzeugen durch ein fabelhafte Spielbarkeit sowie einen schönen Humor.
Als nächstes sind 2 Adventures die du noch im Laden bekommst Baphomets Fluch 1 und 2. Beides sehr schöne Spiele die du auch unter XP ohne irgentwelche Hilfsmittel spielen kannst wobei ich mir bei 1 nicht ganz sicher bin.
Von den gleichen Entwicklern gibt es 2 ebenfalls schöne Adventures die du im moment auf so gut wie jeder Heft CD findest. Sie tragen die Namen Beneath a Steel Sky (einer meiner absoluten Adventure Favoriten wenn ich mal was ernsteres spielen möchte) und Lure of Temptress.
Damit wärst du dann erstmal ein paar Tage beschäftigt xD.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen...

Sehr nette aufzählung und befinden sich alle bis auf Lure (das man kostenlos im Netz laden kann, ich glaube Beneath a Steel Sky auch)in meiner Sammlung.

Allerdings vergessen scheinbar die meisten die Trilogie Legends of Kyrandia Reihe von Westwood die auch sehr genial ist, diese sind nach meiner Meinung auch ganz sichere Must HAvs

Paco
11.03.2004, 00:52
zu den bereits aufgezählte Games gehören noch:

- Loom (skandalös, dass es niemand erwähnt hat)
- Maniac Mansion (Day of the Tentacle ist teil 2 -.-)
- Zak McKraken 1+2 (Teil 2 ist eher ein Fan-Game ^_^)
- andere spiele von Lucasfilm an deren ich im moment nicht entsinnen kann
-die ganze Quest Serie wie Larry Laffer, Police quest, King Quest, Space Quest
-The Dig
-diverse von Sierra Grund wie bei Lucasfilm ;_;
- andere die ich vergessen habe...

dazu.

hab die Anfänge der geniale Adventure erlebt. (Zuerst war Dos da dann Win 3.1 dann blablub...)

Monkey Island 2 und Indiana Jones 3 waren eine der ersten Spiele die ich je gespielt habe (davor solche wie Cat, sokoban, Snake, etc)

*in Nostalgie schwelgt*

akira62
11.03.2004, 02:10
Original geschrieben von Paco
zu den bereits aufgezählte Games gehören noch:

- Loom (skandalös, dass es niemand erwähnt hat)
- Maniac Mansion (Day of the Tentacle ist teil 2 -.-)
- Zak McKraken 1+2 (Teil 2 ist eher ein Fan-Game ^_^)
- andere spiele von Lucasfilm an deren ich im moment nicht entsinnen kann
-die ganze Quest Serie wie Larry Laffer, Police quest, King Quest, Space Quest
-The Dig
-diverse von Sierra Grund wie bei Lucasfilm ;_;
- andere die ich vergessen habe...

dazu.

hab die Anfänge der geniale Adventure erlebt. (Zuerst war Dos da dann Win 3.1 dann blablub...)

Monkey Island 2 und Indiana Jones 3 waren eine der ersten Spiele die ich je gespielt habe (davor solche wie Cat, sokoban, Snake, etc)

*in Nostalgie schwelgt*

Die Zeiten habe ich auch noch miterlebt mein erstes eigenes Dos war MS Dos 3.2.

@ Adventures: Die Sierra Adventures konnte ich nie sonderlich leiden, das System war zu kompliziert, die Grafik war mau und man konnte Sterben also einfach nur schlecht IMHO.

Paco
11.03.2004, 02:30
Original geschrieben von akira62
Die Zeiten habe ich auch noch miterlebt mein erstes eigenes Dos war MS Dos 3.2.

weiss nicht mehr welche DOS-Version ich mal hatte. gehörte aber mein Vater der bei IBM gearbeitet hatte (und heute pensioniert ist)



@ Adventures: Die Sierra Adventures konnte ich nie sonderlich leiden, das System war zu kompliziert, die Grafik war mau und man konnte Sterben also einfach nur schlecht IMHO.

hehehe da kann ich dich gut verstehen. ^__^
Jo wer sich damit beschäftigt muss gut englisch können, denn man musste Befehle eingeben wie "open Door" "get Knife" und solche Sachen. Da sind Indy&co mit Point and Click weit besser dran als die von Sierra. Nur finde ich diese Spiele halt genial und ich habe auch damit englisch lernen können. ^_^

Wer in den heutige Zeit z.b. Larry 1 spielt wird sicher ein Kulturschock und kann 100% ins Nervenklinik eingeliefert werden.

Bei Monkey Island 1 konnte man sogar sterben (als Anspielung auf Sierra)

Shadowflo
12.03.2004, 00:19
Als nächstes sind 2 Adventures die du noch im Laden bekommst Baphomets Fluch 1 und 2. Beides sehr schöne Spiele die du auch unter XP ohne irgentwelche Hilfsmittel spielen kannst wobei ich mir bei 1 nicht ganz sicher bin.

Ja, auch der 1.Teil läuft problemlos unter XP!
Sehr schöne Spiele! :)

akira62
12.03.2004, 01:43
Original geschrieben von Paco

Wer in den heutige Zeit z.b. Larry 1 spielt wird sicher ein Kulturschock und kann 100% ins Nervenklinik eingeliefert werden.

Bei Monkey Island 1 konnte man sogar sterben (als Anspielung auf Sierra)

Naja viel schlimmer als die Grafik des ersten Zelda oder von FF I ist Larry Laffer I auch nicht :D

Naja nach genau 10 min lang nichts tun, und ich fand es geil wie er blau anlief :D