Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2 Samurai-skill Übung

cruel
09.03.2004, 17:51
hi leute!!!

wollte nur wissen ob jemand von euch eine ahnung hat, ob sich der samuraiskill übung auszahlt...
es heisst ja, dass mit der anzahl getöteter gegner der schaden steigt...
heisst das, dass mit jedem kill den ich mit übung mache, der schaden den mein samurai macht dauerhaft steigt?!
wenn ja, um wie viel ungefähr und zahlt sich das aus?!

bitte um schnell antwort damit ich weiss ob ich den skill verwenden soll *gg*

greez

Ifrit
09.03.2004, 18:56
Also meinen Erfahrungen nach, ist Übung nicht sonderlich nützlich.

Soweit ich erkennen konnte, bezieht sich das nur auf Gegner, die du in dem entsprechenden Kampf besiegt hast (z. B. ein Flügelauge und einen Killerhund, aber ein Pudding ist noch übrig). Bei dem Pudding machst du dann relativ viel Schaden.

Dass sich Übung darauf bezieht, wieviele Monster/Gegner man insgesamt, also im Spielverlauf, besiegt hat, wäre mir neu.

Davon abgesehen kannst du den Skill auch noch später erlernen, andere (wie Strahlenkugel bzw. Leuchtkugel) sind weitaus effizienter.

*beeilt hab*

cruel
09.03.2004, 19:03
ja nur ich denke irgendwie muss der skill ja auf alles bezogen sein weil er ja sonst EXTREM nutzlos waere... so lange wie die vorbereitung dauert sind ja schon lange alle gegner tot bevor du auch nur 2 killen kannst mit übung :)

aber egal ich danke dir trotzdem und werd jetzt amal auf übung pfeiffen und warten ob jemand anderer aehnliche erfahrungen gemacht hat oder ob alle der meinung sind dass übung nur auf den aktuellen kampf bezogen wird ...

thx und greez bis bald ;)

Toney
09.03.2004, 19:43
Wie der Schaden von übung verrechnet wird weiß ich nicht, aber nach meiner Erfahrung bezieht sich der Schaden auf alle vom Char bisher getöteten Gegner.
Deshald ist samurai besonders bei new game+ nützlich.
Hab das Spinnenvieh auf dem Gipfel von berg gagazet mit einem Schlag gekillt.(ca. 500 Schaden mit lvl 7)

Ifrit
09.03.2004, 23:12
Mh.. also von mir aus zählt das auch für insgesamt gekillte Gegner, aber im Endeffekt macht es das auch nicht besonders nützlich.

Ich hab's gerade mal ausprobiert, bin im zweiten Durchlauf (also mit New Game+) und auf Etage 67 im geheimen Labyrinth und hab' schon weiß Gott genug Gegner gekillt. Rikku: ~900 Schaden.

Also ich würd' nen anderen Skill eher empfehlen. ;)

Toney
11.03.2004, 02:47
@ Ifrit

Habs wohl ungeschickt formuliert:
Übung ist nur am Anfang von new game+ nützlich.
Später kann mans jedoch verharzen.

mickroh
11.03.2004, 08:56
hossa!!

Ich geb zu ich hab mich mit diesem Move noch nicht sonderlich auseinandergesetzt, aber frei aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass "Übung" mit dem Tombery (richtig geschrieben?) Move "jedermanns Alptraum" ausm 10er zu vergleichen wäre? Also die Summe der bis dahin geplätteten Gegner?

Gruß
mickroh

ColdMephisto
11.03.2004, 22:17
"Übung" funktioniert eigentlich ganz einfach: Zum Grundschaden der Attacke (durch den Angriff-Wert bestimmt) wird für jeden Gegner, den der Charakter jemals besiegt hat, 1 Schadenspunkt addiert.

Senkt man also den Angriff-Wert eines Charakters auf 1 (Minerva-Bustier), kann man "Übung" verwenden, um zu sehen, wie viele Gegner man schon besiegt hat. So richtig lohnt sich das wahrscheinlich trotzdem nicht, da die Ability sicherlich erst bei 9.999 besiegten Feinden wirklich nützlich wäre...

cruel
12.03.2004, 00:03
danke fuer die netten infos :)

denke ich werde den skill einfach mal ignorieren ( wie so viele andere auch :D )

greez

ApriliaHenk
13.03.2004, 00:25
Also ich denke mal dass es sich auf die Monster bezieht die der Charakter im gesamten Spiel gekillt hat. Also beim zweiten Durchgang am Anfang war das mein absouluter Superschlag aber später haut er wohl eher nicht mehr so rein.