PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charawaffen



Raymond
09.03.2004, 14:18
Hallo,

also in meinem Spiel "Blackrose" hab ich ein Paar Probleme Waffen für zwei Charas´mir auszudenken. Da scheiter ich immer.

Also ein Bauernjunge: Schwert, Prinzessin: Bogen, Dieb: weis ich nicht, Magier: Stab, Summonerin: weis ich auch nicht, Elfe: Kralle


Könnt ihr mir für die Waffen von dem Dieb und der Summonerin sagen was für Waffen sie berherrschen können (Soll aber nur eine Waffe für jeden sein).


Ich danke euch.:D

Talas
09.03.2004, 14:54
Streng deinen Kopf doch selber an,
ich brauche meine Ideen selbst .__.
Naja, egal für einen Dieb passt meisten
ein schneller Dolch und Beschwörer,
besitzen meistens einen Stab, da du
schon einen hast versuch es dochmal mit
ner Kombination zwischen Stab und Schwert,
also praktisch gesehen ein kurzer Steil
mit einer anschließenden Schwert klinge oder so (also ähnlich einer
Lanze bloß andere längen Verhälltnisse...

Daen vom Clan
09.03.2004, 15:15
Hiho Raymond,
ich kann gut verstehen, das dir solche Fragen Kopfzerbrechen bereiten, trotzdem bin auch ich der Ansicht, das du dir eigentlich selber Gedanken machen müsstest, denn ich kann mir vorstellen, das du beim Arbeiten an einer komplexen Geschichte oder dem Hintergrund deines Spieles durchaus auf weitere, wahrscheinlich schwierigere, Fragen stossen wirst.
Am besten ist es oftmals, wenn du dir die Charaktere einfach bildlich im Geist vorstellst, und zwar basierend auf ihrer Hintergrundgeschichte.

Ist der Dieb ein plündernder Barbar, dann wird er zur Axt greifen, ist er ein Stutzer wie in der französischen Rennaissance, dann hat er sicherlich einen Degen.
Klassischerweise vielleicht auch nur Dolche, ein Kurzschwert, Wurfmesser, aber das basiert auf dem Hintergrund.

Was genau macht denn eine Summonerin?
Wenn es sich hierbei um eine Frau handelt, die Beschwörungen durchführt, um Dämonen oder ähnliches herbeizurufen, dann würde sich ein machtvoller oder prächtiger Stab anbieten, vielleicht mit ausladenden Hörnern oder einem Widderkopf.

Wie dem auch sei, versuch's am besten einfach selber und stell dir deine Charas genau vor, dann kommt die Ausrüstung von ganz alleine ;)

Viele Grüße und gutes Gelingen,
Daen

Raymond
09.03.2004, 15:50
Naja ich hatte ja uach schon mal ne paar Vorstellungen was die beiden an Waffen beherrschen. Aber so richtig hats eben nicht gepasst (ich natürlich nicht auf einen Degen gekommen). Und für die Beschwörerin hab ich jetzt auch eine Waffe. Ich danke euch beiden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Prayor
09.03.2004, 19:55
Ist der Dieb ein plündernder Barbar, dann wird er zur Axt greifen

Wäre das nicht ein Räuber? Schurke?



ist er ein Stutzer wie in der französischen Rennaissance, dann hat er sicherlich einen Degen.

Wäre das nicht ein Streuner?

:D

edit: Wenn der Dieb ein Kind wäre, würde sich eine Steinschleuder super eignen. :)

Frozen Bambi
14.03.2004, 02:28
Lass sie doch am besten ohne Waffen kämpfen.Kommt
bestimmt auch ganz gut rüber.:D
Oder sie könnten dem Gegner ihre Ausrüstung überwerfen.
Klingt doch auch ganz gut.
Am Besten krempelst du dein ganzes Spiel um und nennst
es den Katapult Dieb.:D
Hört sich irgendwie gut an.Vielleicht sollte ich das ja
in mein Spiel einbauen...:confused:

Aretures
14.03.2004, 02:39
Mal was neues wäre ein Ring für den Beschwörer ...der Dieb nen DOLCH :\

Holydragon
14.03.2004, 02:41
Für den Dieb würde (Wie schon gesagt wurde) ein kurzer Dolch passen oder aber eine Klaue.

Runenmagier
14.03.2004, 02:44
Dieb:
Katana, Säbel, Dolch oder das etwas längere Kurzschwert.

Summonerin (nur mal nebenbei: das Wort exisitiert nicht) :
Lass' deine Fantasie spielen, Junge. Zu dieser Klasse gibt's nichts spezifisches. Kreiere deine eigene Waffe.





Mann, is' mir schlecht ...

Raffi
14.03.2004, 04:08
Original geschrieben von Frozen Bambi
Lass sie doch am besten ohne Waffen kämpfen.Kommt
bestimmt auch ganz gut rüber.:D
Oder sie könnten dem Gegner ihre Ausrüstung überwerfen.
Klingt doch auch ganz gut.
Am Besten krempelst du dein ganzes Spiel um und nennst
es den Katapult Dieb.:D
Hört sich irgendwie gut an.Vielleicht sollte ich das ja
in mein Spiel einbauen...:confused:


Extrem nicht verstehing? :confused: :confused: :confused:

Noch zum Thema :
Summonerin : Zauberbuch
Dieb : Armklinge

Leisli
14.03.2004, 07:36
einem Dieb würde ich kurze, vor allem leichte Waffen verpassen. Z.B. zwei Dolche die an den Stiefeln befestigt sind oder so.

Summoner: hm... entweder ein Stab, wer es ganz ausgefallen will nimmt einen Schleier/Schal als waffe mit dem er verschiedene Zeichen in der Luft zeichnet^^

Timejumper
14.03.2004, 17:06
Also:

Für den Dieb: Rapier, Degen, zwei Dolche, Wurfmesser, Tschako (ich habe nicht die geringste Ahnung wie man das schreibt), Bumerang

Für Beschwörerin: Kampsstab, Zauberstab, Langschwert, Waffenlos und stattdessen ist der Standartangriff ein Zauber, Doppelsense (könnte ich mir cool vorstellen)

Cloud200022
15.03.2004, 21:55
Also für dib:Dolch würd ich mal sagen
Summoner:Stab Kurzschwert
Hoffentlich konnte ich helfen